Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnau1971 am 25.09.2008, 8:42 Uhr

An alle die mir unten geantwortet haben

Also ich hab gestern versucht irgendjemanden zu erreichen. Keine Telefon einer Beratungsstelle und kein Telefon eines Frauenhauses in meiner Umgebung war gestern besetzt. Ich habe nur weitere Telefonnummern bekommen, bei denen ich auch niemanden erreichen kann. Ob ihr glaubt oder nicht, ich habe bei 6 Ärzten angerufen und nur der letzte hat gesagt ich solle kommen.

Ich war verzweifelt am Telefon und habe ständig geweint. Also wenn ich selbstmord gefährdet wär, hätte ich mich schon längst umgebracht, bis die mir geholfen hätten.

Dann bin ich zum Arzt, vorher hab ich meinen Mann eine E-mail geschickt zur Arbeit mit einigen Inhalten, dass Vergewaltigung in der Ehe ein Straftat ist und man dafür mind. 1 Jahr haft bekommt. Dann hab ich einen Ausschnitt geschickt in dem steht, was so eine Tat für Auswirkungen auf das Opfer hat. Zum Schluss hab ich ihm geschrieben, dass es er sich nicht entschuldigen soll, weil es keine Entschuldigung dafür gibt. Und ich nicht zulassen werde, dass er mich nochmal schlägt.

Dann bin ich zum Arzt. Normalerweise kommt er um 20.00 Uhr nach Hause. Und als ich gestern im Wartezimmer saß, hat er mich mind. 30 mal angerufen und sms geschickt wo ich sei, bei welchem Arzt usw. Ich habe ihm nicht geantwortet. Bin gar nicht dran. Plötzlich stand er im Wartezimmer. Ich war noch nie bei diesem Arzt, er hat wirklich alles durchgesucht, um mich zu finden. Dann hat er sich ins Wartezimmer zu mir gesetzt. Mit einer ganz besorgten Stimme..."Schatzi was ist mit Dir? Warum redest du nicht mit mir? Warum bist du hier? " Versucht mich zu umarmen, ich wehr ab, versucht mir die Hand zu halten, ich zieh sie weg. Ich bin dann einfach aufgestanden und bin raus aus dem Zimmer, direkt ins Klo. Er ist mir hinterher und dann hat er gemeint, er wartet unten im Auto auf mich.

Ich hatte Angst, dass er mit ins Untersuchungszimmer will. Denn dann hätt ich nichts mehr sagen können. Zum Glück blieb er weg. Ich habe dem Arzt erzählt, dass er mich geschlagen hat und mein Ohr jetzt sehr wehtut. Ich habe mich nicht getraut ihm zu sagen, dass er mich während dem GV geschlagen hat. Dann hat er mir fragen gestellt, wie warum und wie und irgendwie hab ich es doch gesagt, aber er hat es nicht in die Krankenakte geschrieben. Er hat gemerkt, dass es mir sehr unangenehm ist. Ich sass da wie ein Häufchen elend. und konnte Tränenerstickt kaum erzählen.

Er hat mich zum HNO Arzt überwiesen. Der soll messen, ob mein Ohr noch einwandfrei hört. Er wollte nicht dass ich wieder nach Hause gehe. Als ich sagte doch, hat er gesagt ich könne dafür sorgen dass er nicht mehr in Haus darf. Dass mein Mann gehen müsse, wenn ich es wollte.

Dann hat er auch gemeint, ich solle meine Beziehung nochmal neu bedenken. Er würde mir zur Trennung von so einem Mann raten, weil sein Verhalten nicht normal sei.

Als ich unten war bin ich einfach losgelaufen. Er hat mich wohl nicht gesehen. Erst 10 Minuten später ist er mit dem Auto neben mir aufgetaucht. Ich wollte nicht einsteigen, dann hat er mich angebettelt. Also hab ich mich reingesetzt. Er fing an mich zu umarmen, tausend mal hat er sich entschuldigt, mein ganzes Gesicht und meine Hände mit tausend Küssen überhäuft. Er hat geschworen, nie wieder so etwas zu tun, nie wieder Schatzi, es tut mir unendlich leid. Ich hab nur geweint. Er hat mir die Tränen weggewischt und mich angefleht nicht mehr zu weinen."Bitte nicht weinen, bitte nicht...." Dann hab ich ihn angeschrien: Warum nicht? Gestern als ich geschrien und geweint habe, hat dich das doch auch nicht weiter gestört? Du hast mich geschlagen und gefi...t!" Dann hat er weiter gebettelt, er würde mich lieben er würde mich sehr lieben, er hätte gestern nicht gemerkt, dass er so heftig schlägt. Er wollte mir nicht wehtun nur einbisschen pervers sein usw. Er hat gemeint, dass er dachte ich zick nur rum, um ihn aufzuheizen, dass ich geheult habe, hat er nachher erst bemerkt anscheinend. Ich erinnere mich, dass er kurz bevor er zum Orgasmus kam, mir übers Gesicht gestrichen hat und mich erstaunt gefragt hat, warum ich weine.

Ich habe dann gesagt: Ein Mann, der seine Frau liebt, würde ihr so was nicht antun. Ich bin DEINE EHEFRAU und die Mutter DEINER Kinder. Du hast mich gestern erniedrigt, ich habe meine Würde verloren. Wie soll ich das je vergessen? So was kannst du vielleicht mit einer Nutte machen, die du dafür bezahlst. Aber doch nicht mit jemanden den du anscheinen liebst!"

Er war so nett und lieb und es hat ihm nichts ausgemacht, dass ich nicht gekocht habe, holen wir halt Pizza hat er gemeint!??!

Zu Hause hat er mich wieder und wieder umarmt und sich entschuldigt, mit dem Versprechen nie wieder so etwas zu tun.

Es tut mir leid, aber ich hab den Vorfall dann verdrängt. Einfach verdrängt. Ich denke nicht dran. Denn wenn ich dran denke, dann ist es furchtbar, ich bekomme keine Luft, so erniedrigt und respektlos behandelt so werden macht mich fertig. Ich kann so nicht leben, es schmerzt unendlich. Also verdränge ich es. Wenn ich nicht dran denke und einfach vergesse was war, dann ist alles GUT.

Er ist vorrübergehend nett. Er hat heute morgen seine Hose selber gebügelt. Er hat gemeint, ich solle schlafen. Ich geniesse einfach den MOMENT, er nicht mich wichtig und liebt mich. Ich weiss es ist vorrübergehend. Aber ihr habt recht, ich muss auch behandelt werden.

Es ist wahr er ist wirklich erst seit knapp 2 Jahren so komisch. Davor war ganz anders. Zu meinen Kindern ist er nie gewaltätig geworden. Angeschrien hat er sie auch nie. Nur mich. Aber das ist auch schlimm genug. Die 7 jährige leidet darunter. Ständig schaut sie mir in die Augen, wenn er mich wegen irgendetwas kritisiert, ob ich traurig bin oder so. Dann mach ich immer so, als ob mir das garnichts ausmacht, dass der Papa so gemein ist zu mir. Ist vielleicht auch falsch. Aber sie ist traurig wenn sie mich traurig sieht.

Eine Therapie will mein Mann nicht machen. Er meint nicht, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmen würde.

Ich will euch das mal so erklären: Es ist alles wieder gut. Ich habe ihn nicht fortgeschickt. Er hat mich nicht gehen lassen. Wir und die Kinder sind beisammen. In unserem schönen Haus, dass wir erst letztes Jahr gekauft und noch nicht abbezahlt haben. Ich muss nicht arbeiten gehen, kann mich um meine Kinder kümmern, mein Kind kann in seine Schule, nichts ist aus den Fugen geraten. Meine wundeschöne Welt, bis dann und wann ein Tritt an den Rahmen kommt, so dass mein schönes Bild einbisschen wackelt. Aber dann steht es wieder schön da. Bis der nächste Tritt kommt. Gestern wäre fast jemand aus dem Rahmen gefallen. Aber zum Glück hat er noch alles retten, in dem er es bereut hat (was ich ihm auch garnicht richtig glaube, aber unbedingt glauben möchte).

Ausserdem wenn ich es schaffen könnte mich zu trenne, ich arbeite nicht habe kein Einkommen, wie soll ich mich finanzieren? Er würde die EC-Karte sofort sperren lassen. Ich weiss noch nicht einmal wie lange ich in diesem Haus bleiben könnte, weil er es auf seinem Namen gekauft hat. Ich bin im Grundbuchamt garnicht miteingetragen. Wie lange darf ich denn in einem Haus bleiben, dass mir nicht gehört? Oder habe ich doch Anspruch auf diese Haus, weil ich 15 Jahre lang, zwar nicht gearbeitet, aber 6 Jahr doch Geld eingebracht habe in diese Ehe und die ganze Zeit für ihn gekocht, geputzt, sauber gemacht habe?

Ich habe kein Geld um einen Anwalt zu bezahlen. Ich habe die Möglichkeit gehabt, ihn 3 Tage vom Haus fernzuhalten. Damit ich schauen kann was ich alles machen kann. Ich habe 1 Tag lang rumtelefoniert und stand mit 0,00 Infos da. Ich möchte nicht in ein Frauenhaus. Das ist doch viel schlimmer für die Kinder. Die Trennung auf diese Weise mitzumachen.

Bis ich eine Wohnung für mich hab, und eine Arbeit, wie soll ich mich und die Kinder bis dahin finanzieren? Meine Eltern kommen mal mit 800 Euro selber kaum über die Runden. Bezahlen für die 2 Zimmer-Wohnung die Hälfte von dem Geld. Wie sollen denn mit 400 Euro 5 Personen klar kommen.

Versteht ihr, dass ich eigentlich keinen anderen Ausweg sehe, ausser bei ihm zu bleiben?! Was soll ich denn tun????

Ich habe ihm gestern gesagt, wenn er mich noch einmal schlägt, ganz gleich ob tags oder nachts im Bett, werde ich ihn anzeigen. Dann meinte er nur "Glaubst du dann könntest Du bei mir bleiben?" Das war fast wie ein Schlag in den Magen! Ich habe dann gesagt, wenn es dann so weit kommt, dass ich anzeigen muss, dann will ich auch nicht mehr bei ihm bleiben. Er ist sich so sicher, dass ich nicht verlassen kann, dass es mir schon wieder ganz schlecht wird. Ich bin so ERBÄRMLICH !!!!

Ich lese eure Posting und weine, weil ich Menschen, die ich garnicht kenne, so wichtig bin. Ich weiss, dass ich viel besseres verdient habe, komme aber aus diesem Rahmen, in dem ich mein schönes Bild habe, nicht raus. Ich halte mich ganz fest, damit ich nicht rausfalle. Und wenn hin und wieder ein Fleckchen auf mein Bild kommt, wische ich es einfach weg. Dann ist es weg. Es ist zwar auf meinem Tuch, mit dem ich es wegwische, aber ich sehe es nur, wenn ich auf mein Tuch schaue. Und das tue ich nicht. Ich sehe nur auf mein schönes Bild. Und ich geniesse jetzt einfach die Zeit, in der er nett zu mir ist. Vielleicht eine Woche oder so. Aber das spielt im Moment keine Rolle. Er ist einer Woche vielleicht.

Danke trotzdem an alle, die mir so Mut gemacht haben. Ich schaffe es nicht, und ich werde es nie schaffen.

lg

 
38 Antworten:

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von Lara2511 am 25.09.2008, 8:53 Uhr

Hallo minnau1971,

ich bin ehrlich zu Dir - so wie auch in meinem ersten Posting an Dich.
Dein Bild ist nicht schön - sorry, Dein Bild ist abgrundtief SCHWARZ!! Da gibt es nicht ein farbigens schönens Fleckchen.

Dein Mann wird Dich NIE freiwillig gehen lassen, weil Du keine Kraft hast, Dein Leben und das Deiner Kinder zu schützen.

Ich hoffe, wir müssen NIE in den Medien etwas Schlimmeres hören, denn das traue ich Deinem Mann zu, wenn Du bei ihm bleibst.

Ich wünsche Dir, daß Du wirklich den richtigen Weg für Dich gewählt hast, obwohl ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe. Deine "heile Welt" hat einen abgrundtiefen Riss bekommen und wird sie NIE wieder erholen können. Ich frage mich, wie Du so weiterleben kannst.

Hättest Du wirklich auch so reagiert, wenn es ein Fremder gewesen wäre??

Alles Gute und LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von Bärenmutti am 25.09.2008, 9:01 Uhr

Hallo Minnau,

mach dich doch nicht so klein. Was nützt dir ein schönes Haus und eine heile Welt wenn doch alles nur Fassade ist? Was passiert denn, wenn du deinem Mann überdrüssig wirst, wenn er sich plötzlich trennt, wenn er eine andere Frau kennenlernt? Nur mal so als Beispiel. Dann stehst du auch auf der Straße, aber ohne, dass du deine Würde wiedererlangt hast und gesagt hast, so ich gehe, ich lasse mir das nicht weiter gefallen.

Alles Gute

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von tazze am 25.09.2008, 9:03 Uhr

Erstmal: du tust mir unendlich leid wegen dem, was passiert ist.

Ich moechte dir wieder etwas Mut machen -- du kannst dich trennen!! Wie unten schon einige geschrieben haben, ist DEIN LEBEN und das DEINER KINDER in GEFAHR! Was, wenn er das naechste Mal so brutal schlaegt, dass du es nicht ueberlebst?

Hier ein paar Links, die ich gefunden habe:

http://scheidung-online.de/ (da steht viel ueber Unterhaltszahlungen, was mit eurem Haus ist usw.)

www.weisser-ring.de (die machen Opferhilfe -- bundesweit)

http://www.selbstschutz-fibel.de/hilfe-frauenhaus-frauenhilfe.html (Verzeichnis von Frauenhaeusern)

UND, wenn gar nichts mehr geht: 110 oder 112

Denk an dich und deine Kinder und zoegere nicht, was zu tun!!

Und schreib deinem Mann keine mails mehr, das zeigt ihm doch nur, dass er dich weiter unter Kontrolle hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von minnau1971 am 25.09.2008, 9:05 Uhr

Ich wünsche mir nichts sehenlicher, als diese Kraft in mir zu wecken, um diesen Schritt machen zu können, um mein Selbstwertgefühl und meine Würde wieder zu erhalten. Ich habe zuviel Angst. Das schaff ich nur, wenn mich wirklich jemand an der Hand hält und mich da rauszieht.

Aber sogar das würde ich sehr schwer zulassen. Ich bin ein hoffnungloser Fall. Als nächstes werde ich auch eine Therapeutin aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von LoveMum am 25.09.2008, 9:11 Uhr

Ich habe unten zwar nicht geantwortet, aber alles gelesen, war und bin entsetzt aber was soll man noch sagen?

Nur DU alleine kannst dich daraus befreien, DU musst begreifen, daß das alles nicht normal ist und ihr KEINE heile Familie mehr seid.
Egal, was alle nun schreiben, es bringt nichts. Wie bei einem Suchtkranken: Er muss selbst erstmal erkennen, daß es so auf keinen Fall weitergehen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du tust bald das Richtige...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von schneckchen19 am 25.09.2008, 9:18 Uhr

Es tut mir wirklich leid das lesen zu müssen.
Du solltest die Kraft alleine schon nur für deine Kinder aufbringen. Deine Kinder merken das was nicht stimmt, das schreibst du selber.
Ich mache meiner Mutter heute noch Vorwürfe, weil sie sich nicht früher von meinem Erzeuger getrennt hat. Für Kinder ist das einfach die Hölle. Ich sage nicht das sie das für dich nicht ist, aber du bist alt genug. Deine Kinder müssen geschützt werden und das von ihrer Mutter.
Oder sie öffnen sich irgendwann jemand anderem (Lehrer, andere Eltern...) und es kümmert sich jemand von außerhalb um deine Kinder. Das war bei mir dann später auch so. Meine Mutter war so darin vertieft ihre eigenen Probleme zu bewältigen, das sie nie mitbekommen hat, das ich mir die Arme aufritzte, das ich irgendwann nur noch 38 Kilo wog, das ich mit 13 schon betrunken nach Hause kam...

Wenn du schon nicht an dich denkst (wobei ich das so nicht mal sehe, meiner Meinung nach ist es sehr egoistisch gedacht, wenn du dort bleibst - weil einfach der bequemere Weg für dich im Moment), dann denke doch wenigstens an deine Kinder!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von LoisWilkerson am 25.09.2008, 9:34 Uhr

Er hat seine Hosen selbst gebügelt und gestern Pizza besorgt, voller Verständnis dass du nicht gekocht hast?

Wie süß, dann wird doch alles wieder gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von Mareike25 am 25.09.2008, 9:41 Uhr

Ich glaube nicht das er Dich liebt und das alles wegen liebe tat, der Mann hat schlicht weg angst vor einer Anzeige.

Tja mir tuen die Kinder leid, sehr leid und eins solltest Du auch begreifen, Du hast Deine Würde verloren aber wenn Du nicht gehst hast Du die Seele Deiner Kinder auf den Gewissen.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von ChrisStoffel am 25.09.2008, 9:44 Uhr

Es gibt für alles eine Lösung, du mußt nur wollen. Merkst du denn nicht wie Abhängig dich dein Mann jetzt schon gemacht hat? Glaubst du das wird mal besser?
Ihr lebt in einer Zugewinngemeinschaft in eurer Ehe, es sei denn du hast einen Ehevertrag unterschrieben der dieses ausklammert, daß heißt alles in dieser Zeit angeschaffte gehört euch beiden. Auch nach einer Trennung oder Scheidung.
Im Falle von Häuslicher Gewallt die zur Trennung führt(Scheidung) hast du Anspruch auf Sozialleistungen(Hartz4) für dich und deine Kinder und zwar sofort. Du musst dir nur helfen lassen.

Hilfe bekommst du hier: http://www.frauennrw.de/docs/53477386_FHF_Trennung-Scheidung_deutsch.pdf

http://www.frauennrw.de/buk/index.php?nid=47

LG CS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von Loraley am 25.09.2008, 9:48 Uhr

....glaubst du wirklich daß durch deinen Rückzieher irgendetwas besser wird?

Ach menno! Wo bleibt denn dein Würde! Dein Mann ist krank, das schreibst du doch selber ! Er gehört behandelt, und du musst das nicht ausbaden, daß er keine Therapie möchte.

Du hast viele Möglichkeiten, es wurden dir unten doch einige aufgezeichnet. Und nur weil die Telefone nicht besetzt waren und der Arzt gepennt hat kannst du doch nicht so weiter machen.........bitte geh weg von dem Mann!

Es hört sich fies an, aber ich wünsche dir, daß du bei der nächsten Vergewaltigung körperlich genauso "glimpflich" davon kommst - von deinen seelischen Wunden will ich mal lieber nicht sprechen.

Sorry, daß ich so direkt bin, aber bitte wach auf!

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von Linda761 am 25.09.2008, 9:50 Uhr

Hallo Minnau,

tu Dir wenigstens selbst den Gefallen, Dich zu emanzipieren, damit Du Dich in Zukunft nicht mehr so hilflos ausgeliefert fühlst.

Nutze die Momente, in denen Dein Mann ein schlechtes Gewissen hat. Freue Dich nicht darüber, dass er Pizza bestellt, sondern nimm das als selbstverständlich hin. Verlange richtige Zugeständnisse von ihm. Lass Dich z.B. mit ins Grundbuch eintragen. Suche Dir einen Job.

Ich nehme an, Ihr seid als normale Zugewinngemeinschaft verheiratet? Dann gehört Dir alles, was Du mit in die Ehe gebracht hast und die Hälfte dessen, was in der Ehe dazugekommen ist. Das Haus gehört zwar Deinem Mann, aber die Hälfte des Gegenwertes gehört Dir. Du hast Geld, um einen Anwalt zu bezahlen!

Alles Gute!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von Kuegelchen am 25.09.2008, 9:51 Uhr

Hallo

Es war gut, daß Du zu einem Arzt gegangen bist, nur warum schickst Du Deinem Mann eine Mail???????? Ist doch klar, daß er Angst bekommt und Dich sucht. Und nein- ich denke er liebt Dich nicht. Er wollte einfach um jeden Preis eine Anzeige verhindern. Du kannst froh sein, daß er noch so ängstlich reagiert hat. Beim nächsten mal nachdem er Dich geschlagen hat- und das wird er tun, er wäre der Erste der es nicht mehr tut- wird er vielleicht wütend und schlägt Dich bei der Aussprache so sehr, daß Dein Leben ernsthaft in Gefahr ist. Jeder Psychologe, die Polizei, jeder Fachmann rät Frauen ab, zu einer (letzten) Aussprache zum prügelnden Mann zu gehen. Meist liest man dann am nächsten morgen in der Zeitung, daß wieder ein Frau vom Ehemann getötet wurde.
Sorry, ich kann Dir nix aufmunterndes schreiben. Er wird Dich wieder schlagen, er wird Dich noch mehr verlezen und es wird kein Ende nehmen.
Deine Gründe zu bleiben sind übrigens lächerlich. Ein Haus? Geld? Ist das neuerdings der aktuelle Preis den man zahlen muß um in Ruhe seine Frau schlagen zu dürfen????
Sei ehrlich zu Dir selber, Dein Leben wird nur besser werden, wenn Du gehst.

LG Kügelchen

PS.: Sorry wegen der harten Worte, ich stehe gerade ziemlich unter Dampf!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von tomsmum am 25.09.2008, 9:54 Uhr

du brauchst professionelle Hilfe, dein Mann ist einen Tag lang nicht "böse" zu dir und alles ist wieder gut. Wie schön, er war nicht sauer weil du nicht gekocht hast und seine Hose brauchtest du auch nicht bügeln! Toll Mensch hast du einen lieben Mann.

Er hat dich wie Dreck behandelt und vergewaltigt, scheiß auf die 15 Jahre Ehe und das Haus zu so einem Perversling würde ich nie wieder zurückkehren. Boah, mir ist immer noch kotzübel, der EIGENE Mann!

Die meisten Vergewaltiger sind Wiederholungstäter, glaub ja nicht, daß er sich ändert. Ich bin der Meinung, daß du diejenige bist, die Hilfe braucht, du bist schwach und ängstlich und wirst es immer wieder über dich ergehen lassen. Er braucht dir nur die Tränen wegzuwischen und schon wirst du weich wie Butter.

Du tust mir sehr leid. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von Leena am 25.09.2008, 10:24 Uhr

...ich kann nicht wirklich verstehen, was in Dir vorgeht - aber ansatzweise kann ich mich erinnern...

Ich war mit meinem Ex-Partner 7 Jahre lang zusammen, und er hatte mit der Zeit (vor allem, wenn er etwas getrunken hatte, gar nicht viel, ein blödes Bier hat da schon ausgereicht) so eine Art entwickelt, mich vor unseren Freunden bloß zu stellen und lächerlich zu machen, und im Bett... habe ich oft irgendwann nur noch still gehalten und gehofft, dass es bald vorbei ist und nicht mehr weh tut. Warum ich es mitgemacht habe? Er war doch mein Partner, er war doch mal "gut" zu mir, und wenn er, der mich doch liebte, mich so behandelte, musste ich doch etwas falsch gemacht haben - also alles mein Fehler. Das hat er mir auch über die Jahre hinweg ganz gut so "eingetrichtert", dass ich mir irgendwann schon selbst nicht mehr sicher war, ob das nicht vielleicht doch stimmt... Er hat mir oft genug gezeigt, wie unzulänglich ich sei, und irgendwann... Gut fürs Selbstwertgefühl ist jedenfalls etwas anderes.

Als ich dann mit dem ersten Kind schwanger wurde, wurde die Situation bei uns ganz extrem, er ist teilweise komplett ausgetickt (allerdings auch gesundheitlich bedingt, er ist schwer manisch-depressiv und macht es, so gesehen, nicht wirklich mit Absicht, sondern aus kompletter Unfähigkeit, irgendwie empathisch zu sein und seine Mitmenschen wahr zu nehmen und auf sie "normal" zu reagieren). Irgendwann war dann für mich der Punkt erreicht, wo ich absolut nicht mehr konnte - wo ich dann so fertig war und (endlich) unglücklich genug, um gehen zu können. Aber bis ich soweit war, hat es lange genug gedauert... vielleicht zu lange, in gewisser Hinsicht, aber vorher war ich nicht wirklich bereit zu gehen... Aber dann hatte ich das Gefühl, als wäre ich zum Tode verurteilt und in letzter Minute begnadigt worden, ich konnte endlich wieder atmen.

Wobei ich es insofern besser hatte - ich habe immer mein eigenes Geld verdient und wusste, finanziell bin ich nicht auf ihn angewiesen, ich konnte mich und das Kind auch ohne ihn ernähren und durchbringen - sogar besser als mit ihm, denn er war noch/mal wieder in Ausbildung und anschließend arbeitslos.

So gesehen denke ich jetzt eigentlich - such Dir jetzt einen Job, solange Dein heiles Weltbild noch ein bisschen besteht, bau Dir ganz langsam Dein eigenes Leben auf, schaffe Dir eine eigenes Existenz, auf die Du irgendwann einmal wirklich aufbauen kannst, und schaffe Dir ein eigenes Selbstbewusstsein. Wenn Du dann irgendwann einmal soweit bist, dass Du gehen kannst, fällt das "Scheinargument", das Dich jetzt noch zurückhält, dann weg...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von krabbe27 am 25.09.2008, 10:45 Uhr

Der hat keine NAgst vor einer Anzeige,er weiss nur ganz genau wie er dich wieder ruhig stellt und das klappt ja leider hervorragend....sorry,aber er wird ein paar tage schleimen und das nächste mal bist du vielleicht tot!!!!!!!

Ich werde niemals verstehen,wie man sich so sehr von einem Mann abhängig machen kann,das er sich alles erlauben darf!

Und deine Kinder....meld sie jetzt schonmal zur Therapie an,die werden sie dringend brauchen. Denn auch wenn sie klein sind,sie bekommen es mit,was da abgeht und sagen nur nichts,weil sie Angst haben!

Ich bekomme so eine Wut,wenn ich lese,mit welchen Argumenten du kommst um nicht gehen zu müssen! Denk doch mal an deine KINDER!!!!!!!!!!!

Mein Stiefvater hat meine ma geprügelt (einmal) als ich 13 war und meine schwester war da grad 2 jahre. Ich leide seit ich 21 bin an Panikattacken und Angstzuständen,genau aus dem Grund. Meine Schwester ist heute 17 und muss auch dringend in Therapie. Sie erinnert sich an die Nacht vor 15 Jahren!!!!!!!

Überleg doch mal....ganz ehrlich,du bist vielleicht alt genug und kannst selbst entscheiden,ob du das weiter mit dir machen lassen willst! Aber deine Kinder können es nicht und MÜSSEN da bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Carina...die echt fassungslos ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von herrjeh! am 25.09.2008, 10:45 Uhr

liebe minnau,

eigentlich wollte ich nicht antworten, aber mich lässt deine schilderung nicht los. es wäre gar nicht nötig, noch etwas zu schreiben, weil imgrunde alles schon gesagt ist:

dein mann schlägt dich.
dein mann vergwaltigt dich.
dein mann erniedrigt dich.
dein mann findet deine angst und deinen schmerz "geil".

du solltest dich GANZ schnell aus deiner scheinidylle befreien!!!! lies dir doch mal die vier sätze obendrüber durch!!!! kann man mit so einem mann zusammenwohnen? ist es das haus wert, vergewaltigt zu werden?! ist es das geld wert, geschlagen und erniedrigt zu werden?! ist das bild der sanella-familie wert, den eigenen kindern vorzuleben "wenn du mir was kochst, bezahl ich dir das essen, dafür kann ich dich dann ficken wie ich will? (resp. schlagen)" ?!
das ist das verhalten deines mannes, hast du nicht auch angst um deine tochter?! ein mann der vergewaltigt, im eigenen haus, im eigenen bett(!), in der nähe von sich selbst (was schlimm genug ist) aber auch noch in der nähe der tochter!!!!!!!

bitte, wirf alle deine vorstellungen und wünsche und sehnsüchte JETZT über bord, sie halten dich bei einem mann, der sie nicht nur nciht erfüllen wird, sondern der dich bald auf dem gewissen hat. mindestens dein seelenheil.

du fühlst dich schwach und wertlos, das ist schlimm. das meine ich wirklich so. wenn du nicht gehst, wirst du dich weiter schwach und wertlos fühlen, du wirst dich schlagen lassen, du wirst dich vergewaltigen lassen. wenn du das nicht willst hast du nur eine wahl: gehen. du KANNST gehen.

du tust deinen kindern wirklich etwas gutes, wenn du mit ihnen das haus und den mann verlässt. du ersparst ihnen dieses drama, deine kinder merken, dass es dir schlecht geht. deine kinder sind auf dich angewiesen. deine kinder brauchen deine hilfe. wenn du es nicht für dich tun kannst, weil du dich schwach und wertlos fühlst...dann tu es bitte wenigstens für deine kinder. ich meine es so, wie es da steht: deine kinder brauchen dich. mir ist klar, dass du keine kraft zu haben glaubst, den schritt zu gehen, es zu organisieren. aber bitte hilf deinen kindern. wenn du es nicht schaffst alleine zu gehen, dann suche dir hilfe. ruf die polizei an (ich kann wirklich überhaupt nicht glauben, dass hier ernsthaft vorschläge zur eheberatung kamen), ein frauenhaus, die links hast du alle bekommen. lass dir beim gehen helfen, dazu gibt es diese einrichtungen. weißer ring. alles da für frauen, die in deiner situation sind - du musst nur zugreifen.

zum schluss..lies dir das mal durch:
alles aus dem zusammenhang gerissen, aber fällt dir was auf? wer hat das geschrieben?

Ich wollte nicht einsteigen, dann hat er mich angebettelt. Also hab ich mich reingesetzt. --> so entführt man kleine kinder um sie zu missbrauchen.
GRUNDREGEL: WENN DU ETWAS NICHT WILLST, DANN TUE ES NICHT! egal wer da bettelt! und gerade, wenn der eigene vergewaltiger da bettelt!

Er fing an mich zu umarmen, tausend mal hat er sich entschuldigt, mein ganzes Gesicht und meine Hände mit tausend Küssen überhäuft. --> hat es dich nicht geekelt? von diesem mann umarmt zu werden? war nicht deutlich, dass du das nicht willst? hast du ihn nicht mehrmals abgewehrt vorher, hast du nicht distanz eingefordert? hat er nicht deine würde damit schon wieder verletzt, indem er dich "nimmt" - wenn auch nur gegen deinen willen in seinen arm?!

Er hat geschworen, nie wieder so etwas zu tun. --> glaubst du ihm das? nein! du schreibst selbst, dass du von vielleicht einer woche "pause" ausgehst.

er würde mich sehr lieben, er hätte gestern nicht gemerkt, dass er so heftig schlägt. Er wollte mir nicht wehtun nur einbisschen pervers sein --> wenn jemand nicht merkt, wie fest er zuschlägt und wenn er nicht merkt, dass er gerade seine frau vergewaltigt (!), hat er sich nicht unter kontrolle und gehört in behandlung!

Ich habe dann gesagt: Ein Mann, der seine Frau liebt, würde ihr so was nicht antun. Ich bin DEINE EHEFRAU und die Mutter DEINER Kinder. Du hast mich gestern erniedrigt, ich habe meine Würde verloren. Wie soll ich das je vergessen? So was kannst du vielleicht mit einer Nutte machen, die du dafür bezahlst. Aber doch nicht mit jemanden den du anscheinen liebst!"
--> HAST du das gesagt, oder HÄTTEST du das gerne gesagt? hat er geantwortet? hat er überhaupt einen fehler eingeräumt? oder stellt er den missbrauch als kommunikatiosproblem dar?!


Er war so nett und lieb und es hat ihm nichts ausgemacht, dass ich nicht gekocht habe, holen wir halt Pizza hat er gemeint!??! --> merkst du was? bei diesem satz wurde ich ganz still, mir wurde übel und da wurde mir das ausmaß klar. okay. frau muss einmal nicht kochen (weil mann wegen einer - ich kann es nicht oft genug schriben, so fassungslos bin ich darüber - vergewaltigung! ein schlechtes gewissen hat / oder auch nur angst vor eienr anzeige). der mann wird nichteinmal böse. nein, er spendiert sogar pizza. okay, na dann vergewaltige mich. wenn ich nicht kochen muss. wenn du pizza spendierst.
minnau, ich will nicht noch draufhaun, es muss dir unglaublich dreckig gehen. aber das sind die signale, die du aussendest: "egal was du tust, herr, ich bleibe. ich weine vielleicht ein bisschen, aber ich bleibe. tu was du willst mit mir, herr." völlig unabhängig davon, was du sagst oder denkst, dein verhalten zeigt ihm, dass du hörig bist. du sprichst "das kannst du mit mri nicht machen!" du zeigst "doch, du kannst es.". keinesfalls meine ich, dass du das willst, versteh mich nicht falsch.


------------------------------------------

ich bekomme keine Luft, so erniedrigt und respektlos behandelt so werden macht mich fertig. Ich kann so nicht leben, es schmerzt unendlich. --> der satz für sich allein. folge? GEHEN! NICHt verdrängen. du verdrängst, bis das nächstschlimmere passiert. ihr befindet euch nicht auf einer geraden, es geht nicht einfach so weiter. ihr steigt einen berg hoch, die gewalt deines mannes steigert sich - enorm. wann willst du gehen, wenn nicht nach einer vergewaltigung?! nach einem mord kannst du es nicht mehr! dann stehen deine kinder alleine da.

Ich weiss es ist vorrübergehend. --> GANz wichtig! zu schreibst es selbst: nicht die gewalt ist vorübergehend, sondern der "friede". konsequenz? GEHEN!

Es ist alles wieder gut. Ich habe ihn nicht fortgeschickt. Er hat mich nicht gehen lassen.--> er respektiert dich nicht. er besitzt dich. lass das nicht zu, emanzipiere dich, werde wieder mensch!

Ich muss nicht arbeiten gehen, kann mich um meine Kinder kümmern, mein Kind kann in seine Schule, nichts ist aus den Fugen geraten. --> das ist es nicht wert. dein kind wird sicher nicht gleich die schule wechseln müssen, wenn ihr auszieht.

bis dann und wann ein Tritt an den Rahmen kommt, so dass mein schönes Bild einbisschen wackelt. --> ich verstehe es immer noch nicht...nach einer VERGEWALTIGUNG "wackelt dein bild ein bisschen"?! dein bild müsste zerstört sein, zerfleddert, explodiert!

geniesse jetzt einfach die Zeit, in der er nett zu mir ist. Vielleicht eine Woche oder so --> und danach?

Ich schaffe es nicht, und ich werde es nie schaffen.--> DENKFEHLER! diese gedanken machen dich zum opfer. du musst kein opfer bleiben, damit tust du dir keinen gefallen und deinen kindern auch nicht. wenn du opfer bleibst, bringst du deine kinder in gefahr - du kannst dich und sie vor ihrem vater nicht anders schützen als zu gehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von mama.frosch am 25.09.2008, 10:57 Uhr

er wird es wieder tun, und wieder, und wieder, und wieder. und jedes mal ein bißchen mehr.

wenn man einen frosch in einen topf mit kochendem wasser setzt springt er sofort heraus. wenn man ihn dagegen in kaltes wasser setzt und die temperatur langsam erhöht lässt er sich kochen.
du bist gerade dabei, dich kochen zu lassen.


es ist hart, dein posting zu lesen. zu lesen, wie verzweifelt du bist und dass du davon überzeugt bist, es nie zu schaffen.
es geht nicht drum, was dein "mann" tut, ob er dich gehen lässt. natürlich kann es dir sein verhalten unendlich erschweren, aber letztlich musst DU dir die erlaubnis geben, zu gehen. und dir einreden, dass es dann besser werden wird (dass du es momantan nicht fühlst und nicht so siehst ist ok, aber rede es dir ein, das wirkt hilft! du redest dir ja auch lauter schlechtes zeugs ein und das wirkt auch; bloß, dass es schadet!)

es nützt nichts, das gespräch mit ihm zu suchen. das einzige was passiert ist das, was ich dir gestern schon schrieb: er hat wieder eine grenze überschritten und merkt, dass er es mit dir machen kann. dein verhalten, auch das das-gespräch-suchen, zeigt ihm nur, wieviel macht er über dich hat. wie weh er dir getan hat und dass du ihn nicht verlassen kannst.

ER LIEBT DICH NICHT! und er küsst dich nicht aus liebe sondern aus stategischen gründen; er manipuliert dich, weiß, wie er dich rumkriegt.
und mal ehrlich, selbst WENN es ihm leid täte und er dich liebte, welche kranke form von liebe ist das? und wenn du sonst nichts mehr im leben hast wenn du ihn verlässt: du hast deine kinder!!!

wenn du jetzt nicht rauskommst dann such dir schleunigst eine therapeutin (sag dass es akut ist!) und beantrage eine mutter-kind-kur. das wirst du vor deinem mann durchsetzen können und wenn du erstmal raus bist und dich dort jemandem anvertraust (es gibt auch psychologische kuren) fällt dir der schritt vielleicht leichter.

wegen des geldes brauchst du dir keine sorgen zu machen, du kannst hartz4 beantragen, und du kannst mit ca. 600 euro rechnen, zzgl. die 300 euro kindergeld die dann auf dich laufen, zzgl. kosten für unterkunft und heizung, wenn man 400-500 euro für diese ansetzt hast du ca. 1300-1400 euro im monat für dich und die kinder und damit kann man über die runden kommen!

gibt es in deiner stadt "wildwasser"? das ist eine beratungsstelle für mädchen und frauen, die sexuelle gewalt erlebt haben. http://www.wildwasser.de/

ich lese heraus, dass du dich von ihm abhängig fühlst und in einem dilemma steckst: du hast angst, bei ihm zu bleiben, angst vor der gewalt - und du hast angst, ihn zu verlassen, vor dem alleinsein, möglicherweise auch vor gewalt seinerseits (denn wie sollte er dich ansonsten hindern?).
vor letzterem kannst du weitestgehend geschützt werden. vor ersterem nicht. es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass er dir etwas antut, wenn du bleibst als dann, wenn du gehst.

wenn du aus diesem dilemma im moment nicht herauskommst versuche einen weg zu finden, gleichzeitig zu gehen und zu bleiben. eine kur wäre so eine möglichkeit und hoffentlich ein anfang, deine würde wieder zu erlangen. DENN DEIN MANN WIRD EINEN TEUFEL TUN UND SIE DIR "ZURÜCKGEBEN" oder sich sonstwie positiv um dich zu scheren.

was die kinder angeht, deine tochter leidet, und wenn du deine gefühle überspielst leidet sie noch mehr weil sie dann gar nicht mehr weiß was sie glauben soll; deinen worten oder dem, was sie spürt. deine kinder leiden zuhause WESENTLICH mehr als sie es in einem frauenhaus tun werden. dort dürfen sie erleben, dass ihre mutter mit respekt behandelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von mamselin am 25.09.2008, 11:03 Uhr

ich hab dir gestern sehr grob geantwortet in der hoffnung dich wachzurütteln .
aber auf dein posting hab ich echt keine worte mehr .

mir tun deine kinder echt schrecklich leid, das du sie in so einer situation lässt. und ich kann dir nur eins sagen, wenn ich deine nachbarin wäre, stände es jugendamt schon vor deiner tür. sowas ist echt verantwortungslos.

vll. findet ers beim nächsten mal geil deine tochter zu vergewaltigen .

aber macht ja nichts

hauptsache dein heiles welt bild zerstört nicht.

ich kann sowas echt nicht verstehn .

mein vater hat meine mum auch geschlagen und nicht nur das und wir leiden heute noch drunter.

überlegs dir bitte, wenn du es nicht für dich tust, dann tu es für DEINE KINDER !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Minnau,

Antwort von Talimee78 am 25.09.2008, 11:05 Uhr

ich habe dein Posdting eben gelesen, um mir stehen die Tränen in den Augen. Ich weiß eigentlich garnicht, was ich dir in deiner Situation schreiben könnte, was dir helfen würde. Dennoch möchte ich dir sagen, du bist ein wertvoller Mensch, und niemand hat es verdient so behandelt zu werden!!! Auch, wenn dir momentan alles ausweglos erscheint, gib bitte nicht auf! Versuche weiterhin Infos über mögliche Hilfe - auch finanzielle- zu bekommen. Im schlimmsten Fall lebst du mit deinen Kindern nicht mehr im schönen Haus, sondern in einer kleinen Wohnung mit Hartz4. Aber du hast deinen Stolz und deine Würde wieder. Du hast kein Geld, aber er. Er ist dir und den Kindern gegenüber zu Unterhalt verpflichtet. Du kannst den Anwalt nicht zahlen? Macht nix, es gibt Prozesskostenhilfe, und du kannst dich auch ohne Geld scheiden lassen, wenn du das möchtest, denn sonst müsste ja jede Hausfrau ohne Einkommen sich bis an ihr Lebensende von ihrem Mann terrorisieren lassen.
Bitte denk an dich, und ergib dich nicht deinem Schicksal, denn du kannst durchaus was machen! Bitte lass dich beraten, auch wenn deine Versuche bisher so sch***e liefen. BITTE!
Ich möchte dir nicht sagen "Verlass ihn um jeden Preis". Das musst du wissen, ob du das möchtest, aber aus deinem Posting entnehme ich dass das schon ein Gedanke von dir ist. Lass nicht nicht von scheinbar schlechten Rhamenbedingungen entmutigen DEINE Entscheidung zu treffen!

Ich denke an dich!

Talimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber so ganz ernst nehmen kann ich das ganze nicht

Antwort von Jumaxi am 25.09.2008, 11:18 Uhr

ich glaub kaum das wenn man in so einer situation wie du steckst, noch kluge ratschläge im aktuell gebe kann. Ich glaub da hat man gar nicht den kopf dafür. Aber gut is nur meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von sisyphos am 25.09.2008, 11:23 Uhr

"Ich wünsche mir nichts sehenlicher, als diese Kraft in mir zu wecken, um diesen Schritt machen zu können, um mein Selbstwertgefühl und meine Würde wieder zu erhalten. Ich habe zuviel Angst. Das schaff ich nur, wenn mich wirklich jemand an der Hand hält und mich da rauszieht."

weißt du eigentlich wie stark du wirklich bist???? das alles was du durchgezogen hast, hätte ich mich niemals getraut.

mir tut das echt weh, wenn ich lese was der mit dir gemacht hat, schon alleine deswegen weil ich vieles von meinen ex kenne. und wäre ja schön und gut wenn er diese ganzen grausamkeiten lassen würde in zukunft, aber was ist mit dir?

kannst du das tatsächlich vergessen?, wieder mit ihm kuscheln oder GV haben, so wie früher? also wennst das wirklich kannst, und er es wirklich nie wieder macht, dann würde ich sagen bleib bei ihm.

aber ich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen.

ich habe mich damals auch monate lang tyranisieren lasssen, schlagen lassen, er hat dinge zerschlagen, (damals sogar das Gitterbett!!!) teilweise alles vor den kindern. auch vergewaltigt hat er mich. er hat mich dabei zwar nicht geschlagen, aber mit jemanden gv zu haben obwohl man wiklich gar nicht will, gezwungen werden dazu, das ist schon hart.

ich habe lange zugesehen, sehr lange, beim letzten gezwungenen gv hab ich dann zu ihm gesagt er soll verschwinden. dann stand er noch mit dem messer vor mir und meinte das er mich jetzt umbringen werde.....

kannst du dir die angst vorstellen? dann ist er tatsächlich gefahren. gott sei dank.

seit dem weiß ich noch mehr was "freiheit" bedeutet. ich lebe ohne diesen menschen so frei.....

bitte ich flehe dich an, wenn du noch würdig leben willst, dann tu was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wo bist du? in ö oder in d?

es gibt sicher menschen die dir helfen. so kann es für dich nicht weitergehen.

fühl dich gedrückt kannst mich auch gerne ein PN schreiben

lg sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber so ganz ernst nehmen kann ich das ganze nicht

Antwort von mama.frosch am 25.09.2008, 11:33 Uhr

es soll leute geben, die nach dem tod ihres kindes fußball spielen, auf eine party gehen oder sonstwelche aktivitäten starten, die das umfeld nicht nachvollziehen kann. virtuelle ablenkung nach einer vergewaltigung ist vielleicht nicht das schlechteste in einer situation, in der man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

wenn du stänkern willst such dir einen anderen thread, das ist ein zu sensibles thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzgl. Deiner Tochter...

Antwort von MM am 25.09.2008, 11:37 Uhr

... was Du schreibst, dass sie Dir immer in die Augen sieht, um festzustellen, wie Du Dich fühlst, wenn er Dich beleidigt usw., dazu wollt ich nochmal was schreiben (die übrigen Aspekte haben die anderen schon gesteren sehr treffend ausgedrückt):

Mach Dir bitte bewusst, dass Deine Tochter Dich als Massstab, als Vorbild nimmt - sie schaut sich von Dir ab, wie Du Dich verhälst, wie Beziehungen zwischen Mann und Frau (angeblich) "normalerweise" aussehen! Wenn Du ihr vorlebst, dass Du Dir Erniedrigungen gefallen lässt, wird sie das später auch machen - sprich sie wird sich höchstwahrscheinlich ebenfalls einen gewalttätigen Mann suchen (bewusst oder unbewusst) - weil sie es von ihrer Mami nicht anders gelernt hat, weil diese ihr keine Selbstachtung und Eigenständigkeit vorgelebt hat! Willst Du das etwa????
Oder wenn Du vor ihr so tust, als würde es Dir nichts ausmachen, gaukelst Du ihr auch vor, es sei OK und normal!
Das ist absolut KEINE heile WElt (auch wenn ich verstehe, dass Du es gern so hättest!), das ist total KAPUTT! Und Du gibst das, wenn Du darin verbleibst, an die nächste Generation, an Deine Kinder weiter :-((((!

Den Kindern tust Du langfristig keinen Gefallen, wenn Du jetzt zwar die "pseudo-heile" WElt aufrecht erhälst, aber ihnen nicht das mit auf den Weg gibst, was sie am meisten bräuchten - nämlich zu sehen, dass wenn einem jemand was Böses antut (und sei es der Ehemann, Vater der sonstwer), man es sich NICHT gefallen lassen muss, dass man immer neu anfangen kann, auch wenn es schwer ist! Wenn Du ihnen das vorleben würdest, könnten sie sich später immer mit Dankbarkeit daran erinnern, wie es ihre Mami damals gemacht hat, um sich und sie, ihre Kinder, zu schützen und ihnen ein schönes erfülltes Leben zu ermöglichen!

Bitte finde die Kraft in Dir, Deinen Kindern zuliebe! Irgendwann in Zukunft werdet ihr drei bestimmt zurückblicken und total glücklich sein, dass Du es in dieser Situation geschafft hast, Euch zu befreien!

Alles Gute, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von glitzerstern am 25.09.2008, 11:38 Uhr

Er hat seine Hosen selbst gebügelt und gestern Pizza besorgt, voller Verständnis dass du nicht gekocht hast!?Wie toll!!!!!!Jetzt mal ernsthaft ich denke du hast arge psyschiche Probleme.Du solltest dir schnellstmöglich Hilfe suchen!!
Da fällt einem echt nix mehr ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl. Deiner Tochter...

Antwort von Hase67 am 25.09.2008, 11:40 Uhr

Ich schließe mich MM und den meisten anderen in diesem Thread an, zum Thema wurde alles gesagt.

Ich empfehle dir nur, dich alternativ zu diesem Forum an das unter www.wildwasser.de zu wenden. Dort bist du m. E. besser aufgehoben und findest Betroffene und ModeratorInnen, die genau wissen, wie es dir geht und dir die Hilfe geben können, die du jetzt brauchst.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber so ganz ernst nehmen kann ich das ganze nicht

Antwort von krabbe27 am 25.09.2008, 11:41 Uhr

Das sehe ich auch so. Also als Fake würd ich sie auch nicht sehen. Hier gibt es Mamas,die in der Nacht ein baby in ihren Armen sterben sehen und am nächsten morgen hier posten. Ich denke,jeder geht anders mit bestimmten dingen um!

Ich kenne auch viele Geschichten,wo man immer wieder liest,das sich Frauen nicht von ihren gewalttätigen Männern trennen können,aber es bricht mir das Herz,wenn ich das lese!

Ich weiss wie schwer es ist,gerade psychische Krankheiten wieder in den Griff zu bekommen und ich gönne das echt keinem. Hier im RuB sind viele Leute unterwegs,die es auch kennen.

BITTE HOL DIR HILFE....Das finanzielle sollte dich nicht so beeinflussen,das du den Schritt nicht wagst. Du kannst doch nicht wegen einem Haus,das noch bezahlt wird,dich schlagen und vergewaltigen lassen!Bitte tu das nicht,sondt wird er noch ganz andere Dinge mit dir machen...er hat die Grenze überschritten und das heisst er wird es wieder und wieder machen!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also....

Antwort von nani82 am 25.09.2008, 12:25 Uhr

der gedanke an deine kinder sollte dich sooooo STARK machen das du dich aus dieser situation befreien kannst......du bist stark und du schaffst das!! lass dich nicht weiter erniedrigen und fertig machen!! schütze dich und deine kinder und scheiss auf geld, haus und das "schöne " Bild.....
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von supermampfi am 25.09.2008, 12:44 Uhr

Hi.
Anscheinend geht es Dir noch nicht schlecht genug.
Er weiß, wie er Dich manipulieren kann: Zuckerbrot und Peitsche. Er schlägt Dich, aber er ist ja sooo süß weil er seine Hose bügelt und Pizza holt? Aha....
Wenn die Vergewaltigung kein Grund war, ihn zu verlassen, dann laß Dich weiterhin mies behandeln
Mir tun Deine Kinder leid.
"Die 7 jährige leidet darunter. " - jetzt mal Klartext: Deine Tochter scheint Dir ziemlich egal zu sein. Sie leidet unter EUREN Streitereien, unter seiner Aggressivität.
Wie lange willst Du sie noch leiden lassen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat nix mit stänkern zu tun

Antwort von Jumaxi am 25.09.2008, 12:50 Uhr

sondern das ist ganz einfach meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 2 cents

Antwort von fiammetta am 25.09.2008, 13:09 Uhr

Hi,

die ganze Geschichte ist der Horror und ich werde den Eindruck nicht los, dass Dein Gatterich psychisch angeschlagen ist oder schon immer Dominanzphantasien hatte, die er jetzt auslebt, zumal er sich dessen sicher ist, dass Du alles Mögliche über diese Erniedrigungen stellst.

Andererseits bin ich ziemlich geschockt darüber, dass Du das Wohl Deiner Kinder nicht wirklich schützt. Gut, er hat ihnen noch nichts getan, aber gilt das auch für die Zukunft? Sie bekommen doch auch mit, dass Du immer verängstigter wirst - für Deine Kinder ist das genauso massiver Stress.

Du erklärst, das schöne Haus (fehlen nur noch das Auto und das Boot) sei noch nicht abbezahlt, Du willst da eigentlich auch weiterhin wohnen. Geld hast Du kein eigenes und nach 15 Jahren im Grunde auch keinen Beruf mehr. Soll ich Dir etwas sagen? Frauen, die Gewalt und Erniedrigung in der Partnerschaft erleiden, gilt es massenweise. Das macht die Sache keineswegs besser, aber die Begründung(en), weshalb sich Frauen dieser Gewalt sehenden Auges aussetzen, macht mich schaudern. Krieg Deinen Popo hoch, such` Dir eine spezialisierte Rechtsanwältin, klapper sämtliche Ämter ab und schau zu, dass Du entweder eine Umschulung + eine bezahlte Tagesmutter o.ä. bekommst. Deine Situation ist keinesfalls so aussichtslos wie Du meinst - Du mußt, gerade Deinen Kindern zuliebe, selbst aktiv werden und Dein Leben selbst in die Hand nehmen.

Ich hatte eine Tante, die x-mal von ihrem Mann weg ist, weil er gewalttätig war - und jedesmal wegen des Hauses (!) zurückgekommen ist. Irgendwann aber wandelten sich die Sympathie und die Hilfsbereitschaft, die ihr jahrelang entgegenbebracht worden waren ins Gegenteil. Dann hieß es nicht mehr "Die Arme!", sondern "Offenbar braucht sie`s". Willst Du auch so enden? Die Schläge sieht man Dir irgendwann an und aufgequollene Augen oder aufgeplatze Lippen oder Blutergüsse lassen sich kaum wegschminken.
Einer ihrer drei Söhne hat vollkommen mit ihr gebrochen, weil sie nur noch daran dachte, sich selbst zu schützen. Ihre Kinder waren ihrem Vater aber wehrlos ausgesetzt.

Meine SM, ihre Kinder und ich haben z.T. jahrzehntelang unter dem Psychoterror meines SM zu leiden gehabt - bis ich ihm und seinem Töchterlein in den Arsch getreten habe. Ich weiß, wie das ist, verängstigt zu sein und nur auf den nächsten Hammer zu warten. Meine SM schmeißt seit 50 Jahren Antodepressiva ein, mein Mann war über den Tod hinaus verängstigt. Die ganze Situation drehte sich als ich mir einen Job gesucht habe und mein Selbstbewußtsein immer mehr wuchs.

Durch eigenen Aktionismus und Arbeit, und sei es durch einen Job in einer Putzfirma oder irgendwo an der Kasse (hab` ich auch schon gemacht) o.ä. gewinnst Du auch wieder an Selbstbewußtsein, das Dir momentan fehlt. Einer selbstbewußten Frau haben solche Typen auch kaum etwas entgegenzusetzen, zumal sie regelrecht riechen, wer sich von ihnen abhängig fühlt und wie sie das ausnutzen können. Ein echtes Unrechtsbewußtsein haben sie nicht. Egozentrik dafür um so mehr.

Schaff Dir den Kerl vom Hals, pfeiff auf das Haus und tu etwas für Deine Kinder und Dich. Deinen Kindern bist Du kein Vorbild mit Deinem gegenwätigen Verhalten, d.h. Du schadest ihnen langfristig, obwohl Du das nicht willst. Du bis noch jung genug, dass Du Dir selbst etwas aufbauen kannst und Kindern ist eine zufriedene Mutter, die arbeitet, lieber als eine völlig verstörte Mutter, die zwar dauerpräsent ist, ihnen aber trotzdem nicht helfen kann, weil sich sich selbst nicht zu helfen weiß.

Alles Gute!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Du kannst eine Anwältin bezahlen, denn...

Antwort von Mijou am 25.09.2008, 13:17 Uhr

Hallo,

Du hast immer noch Angst, Dich zu trennen, und suchst die Gründe dafür irgendwo außen, statt bei Dir drinnen, hu? Das kann man verstehen, es ist aber wirklich schade. Natürlich kannst Du eine Anwältin bezahlen, denn Du hast ja ab dem Zeitpunkt, wo die Anwältin den Beginn des Trennungsjahres offiziell schriftlich feststellt, Anspruch auf Getrenntlebens-Unterhalt für Dich und die Kinder. Eine Anwältin berät Dich auch, wie es mit dem Haus weitergeht und wie Du eine geeignete Wohnung finanzierst, falls nötig. In Deutschland muss keine Frau aus Geldnot bei ihrem Mann bleiben, wir leben ja zum Glück nicht im Iran.

Eine Frau mit drei Kindern braucht auch nicht sofort arbeiten zu gehen, es reicht, wenn sie das tut, sobald die Kinder über 7 Jahre alt sind! Vorher hat sie Anspruch auf Getrenntlebens-Unterhalt, nach der Scheidung auf regulären Unterhalt. Die Kinder bekommen eh Unterhalt, bis sie volljährig sind oder sogar bis sie eine Ausbildung beendet haben.

Natürlich schleimt Dein Mann sich jetzt wieder bei Dir ein, er wäre ja schön blöd, wenn er Dich laufenließe, eh? Leider hat auch das nix mit Liebe zu tun. Er will vor allem nicht verlassen werden, und hat natürlich auch Angst vor einer Anzeige. Deshalb wollte er auch nicht, dass Du mit dem Arzt sprichst. Da setzt jeder Mann alle Hebel in Bewegung - und die meisten Frauen fallen auch naiv darauf herein. Bis zum nächsten Drama, und immer so weiter.

Es wäre wunderbar, wenn Du ein neues, eigenständiges Leben wagen würdest, wo niemand Dich dominiert, bevormundet, schlägt oder verächtlich anredet. Das Leben ist sehr kurz und geht schnell vorbei. Jeder Tag, den man mit so einem Menschen verbringt, der schlecht für einen ist, ist ein Tag zuviel. Schnell ist man alt, und das war's dann mit der Hoffnung auf ein erfülltes Leben mit einem Menschen, der einen wirklich liebt! Warte nicht zu lange, eh?

Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von Neniel am 25.09.2008, 14:08 Uhr

Hallo Minnau
Ich habe das jetzt mal so verfolgt.
Zieh endlich den Kopf aus dem Sand. Bitte!
Ja, es ist leichter nicht daran zu denken und es ist leichter wenn alles zuhause an seinem Platz bleibt, aber macht es das besser? Wohl nicht. Versteck dich nicht, pack es an. Nimm deine Kinder, pack deine Sachen und GEH!
Mein Gott, denk doch an dich und deine Kinder! Deine Kinder bekommen das mit und es sind KINDER. Wie sollen sie das verstehen und wie verarbeiten? Spring ab solange du noch kannst.
Es gibt andere schöne Häuser in denen ihr wohnen könnt ohne das dir jemand Schmerzen zufügt und dich demütigt. Das hast du nicht verdient. Du nicht und auch deine Kinder nicht.
Ich selbst habe mal Gewalt in einer Beziehung erlebt, aber das war mit dem was dir passiert ist längst nicht zu vergleichen, aber mir hat das schon gereicht und ich kenne jemanden aus meinem nahen Umfeld der betrogen wird. Nicht geschlagen, sondern "nur" betrogen und auch diese Person handelt so wie du und hat einfach Angst davor den ersten Schritt in ein neues, besseres Leben zu wagen. Minnau, es ist doch nur der allerste Schritt der so unendlich schwer fällt. Gut, die Folgenden sind nicht federleicht zu gehen, aber es wird nach und nach besser. Trau dich! Du schaffst das. Du hast Verantwortung für deine Kinder.
Ich hab auch mal nicht gewusst wohin ich sollte und bin nachts umhergelaufen mit gepacktem Rucksack und bin dann doch wieder zurück und das nur, weil ich meine Familie und meine Freunde nachts wegen soetwas doch nicht wecken wollte und kurz drauf eskalierte alles und es kam die Trennung. Ich brauchte eine Wohnung und hatte keine, aber du glaubst ja gar nicht wieviel helfende Hände plötzlich aus dem Nichts auftauchen und dich und deine Kinder sanft auffangen. Auch ich habe gestaunt, wo ich doch jemand bin der lieber alles selbst macht um anderen nicht zur Last zu fallen. Und jetzt ist all das Vergangeheit, mir geht es gut, ich habe eine Famile, einen Mann den ich liebe und einen ganz wunderbaren, einzigartig tollen Sohn. Daran hätte ich zu der Zeit früher nie gedacht. Aber wie du siehst, es geht. Und bei dir geht das auch.
Bitte geh!
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles erdenklich Gute und viel Kraft (und die habt ihr, ihr müsst sie nur wecken)

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von babyfelix am 25.09.2008, 14:22 Uhr

Eigentlich ist schon so viel gesagt worden, aber ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben. Seit 2 Stunden (seit ich es gelesen habe) geisterst du jetzt schon in meinem Kopf herum.
Wenn ich deinen Nik richtig verstehe, bist du eine Frau von Mitte 30. Du bist kein junges Mädchen mehr, dass nicht weiß, was sie will. Mach dich nicht klein. Du bist viel Stärker, als du glaubst. Du hast zwei Kinder zur Welt gebracht und großgezogen. Sicher hast du schon öfter als einmal Situationen erlebt, in denen du viel mehr geschafft hast, als du dir jemals zugetraut hättest.
Ich verstehe (im Gegensatz zu manch anderen hier) durchaus dein Zaudern, deine Gründe, auch die vorgeschobenen. Natürlich macht dir der Gedanke Angst. Raus aus dem Haus, Allein mit den Kindern, vielleicht ein Leben mit dem (wenigen) Geld vom Amt. Und letztlich: ein Leben ohne ihn.
Aber wirklich: das sind nur deine Gedanken, vor denen du dich fürchtest. Wenn du den Absprung schaffst, dann sind das schon bald nur noch Nachtgespenster. DU KANNST DAS!
Jeder Mensch kann in der Not für sich selbst sorgen. Und jede Mutter für Ihre Kinder.
Bitte hab keine Angst vor dem, was auf dich zukommt. Denn was du jetzt hast, und was du haben wirst, wenn du bei ihm bleibst, dass ist um so vieles schwerer zu ertragen. Es ist nur so: es ist das, was du kennst. Deshalb erscheint es dir im Moment das "kleinere Übel" zu sein. Aber so ist es nicht! Du hast nur das eine Leben. Deine Kinder haben nur das eine Leben.
Du musst etwas tun, und du musst es schnell tun.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke!

"Das, was vor uns liegt, und das, was hinter uns liegt, ist nichts, im Vergleich zu dem, was IN uns liegt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lois

Antwort von ninas am 25.09.2008, 20:14 Uhr

soll ich nach der passenden Geigenmusik suchen, oder ist das noch zu früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe hier mit ganzem Herzen! o.T.

Antwort von Jana2 am 25.09.2008, 20:52 Uhr

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von chris-collin am 26.09.2008, 10:35 Uhr

hallo,

ich lese auch schon eine Weile mit und ich kann mich auch nur meinen "Vorrednerinnen" anschließen!

Vorallem denke ich, dass er Angst vor einer Anzeige hat, weil er, wie du schreibst, Akademiker ist und es somit auch um seinenRuf geht?!

Und ich sehe das auch so, dass er viell auch irgendw denkt, "naja dann schmier ich ihr bißl honig ums maul(entschuldige den Ausdruck) und dann wird sie schon ruhig sein.

Sorry wenn das so hart klingt, aber ich kenne das von meinem Bruder.
Er hat mich immer verdroschen und wenn ich s einen Eltern erzählen wollte, dann war er wieder ganz leib...........bis zum nächsten Mal.

Ich denke, dass dein Mann da auch irgendwie sowas im Sinn hat, vorallem wenn du es immer wieder mitmachst, weiß er dass er es mit dir machen kann.

Sei so konsequent zu dir selbst und geh!

Ich wünsche dir viel viel Kraft und viel Glück

LG Cordi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von thora2002 am 27.09.2008, 12:32 Uhr

Du schreibst Du bist ein hoffnungsloser Fall. Wie kann man so wenig selbstvertrauen haben? Dein Mann hat genau das geschafft was er wahrscheinlich wollte. Du bist abhänig von Ihm. Und genau das brauch er wahrscheinlich auch. Ich denke auch das er es immer wieder tun wird. Und mit diesem Gedanken kannst Du leben? Jeden Abend mit Ihm auf dem Sofa sitzen und denken: Gleich könnte es wieder passieren? Sorry aber ich würde bei dem Gedanken kotzen. Sorry. Wann wirst Du wach und gehst mit Deinen Kindern???? Muss es erst soweit kommen, das Deine große Tochter es live sieht wie der Vater Ihre Mutter verprügelt oder vergewaltigt? Mensch nimm Deine Kinder und hau ab. Deine Kinder und Dein Stolz müssen Dir doch mehr wert sein als dieser Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mir unten geantwortet haben

Antwort von messa am 30.09.2008, 22:42 Uhr

Hallo,

ich habe " diese Augen" bei meiner Mami auch gesehen, als ich Kind war.

Es hat mich schrecklich belastet und ich hab es bis heute nicht vergessen.

Gehe für Deine Kinder, wenn Du sie liebst! Solche Männer setzen in der Regel Ihre "Hemmschwelle" immer tiefer. Und wenn er eines Tages Deine Kinder geschlagen hat, ist die kleine Seele kaputt, ich spreche aus Erfahrung.

Er hat Dich nicht verdient!!

ALLES LIEBE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.