Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 17.02.2013, 2:05 Uhr

Geiz IST krankhaft.... und das ist keine Sparsamkeit mehr!!

Specht,

das ist doch furchtbar!
Das geht gar nicht.

Die Wäsche, ist das sein Ernst?! Eklig, eine Belastung für dich.
Der Zahnarzt, er gefährdet seine Gesundheit (und bitte, irrational! Er legt doch nur vor, wird doch wohl versichert sein und das Geld erstattet bekommen?!)
Die Parkgebühr, eine Belastung für dich und Gesundheitsgefährdung für dich und dein Kind obendrein die er bereit ist einzugehen.
Der Mantel, ok, weniger ein Drama (hat er angeboten ihn für dich zu tragen?) aber absolut lästig.
Die Räder, verdammt, was geht ihn das an?! Du zahlst sie doch...

Und um nochmal eins klarzustellen:
Geiz ist nie geil, sondern immer krankhaft.
Sparsamkeit ist ehrenwert, aber Geiz beginnt dort, wo er "gesundheitliche und soziale Folgen für den Betroffenen und sein Umfeld hat" - lies mal hier:
http://psychologienachrichten.de/?p=1735

Da seid ihr definitiv. Aber sowas von!

Ich wiederhole mich ja laufend, aber trotzdem:

Das wird nicht von alleine besser.

Das wird auch nicht anders, wenn das Kind da ist. (Oho, was glaubst du, was er zum Kauf von Windeln etc. sagen wird?)

Das wird noch eine richtig fiese Belastung für dich werden, wenn du da weiter drinhängst ohne Hilfe, grad nach der Geburt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sparsam oder schon krankhaft geizig?

Hallo! Mein Mann und ich sind seit 3 Jahre verheiratet, haben einen kleinen Sohn und mit dem nächsten Kind bin ich gerade frisch schwanger. Wir haben ein Haus, was wir abbezahlen, ich arbeite halbtags, verdiene nicht schlecht dafür und mein Mann verdient auch ganz gut. ...

von Jana74 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geiz

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.