Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.02.2013, 18:22 Uhr

Zahnarzt umsonst..?

"Andererseits reicht sein Geiz ja nicht so weit, daß er die Krankenkasse "schädigen" will. Die Geizhälse, die ich kenne, würden zum Zahnarzt gehen - und sei es nur deswegen, weil sie da etwas umsonst bekommen. Das Problem ist ja nicht, daß die Kasse nicht zahlt - das Problem ist, daß er es auslegen muß."

Ähm, ich bin nicht selbständig, aber privat krankenversichert, und regulär bekäme ich (roundabout) pro Zahn und Behandlung 13 Euro wieder, d.h. egal, wie teuer die Behandlung ist, mehr Erstattung gibt es nicht. Vor lauter Panik vor späterem Zahnersatz etc. habe ich dann eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, so dass ich jetzt etwas über 50% der Zahnarztkosten erstattet bekomme... den Rest trage ich hübsch selbst.

Zahnbehandlungen können leicht schweineteuer werden, und beim Großteil der Kosten muss man wohl wirklich nicht nur "in Vorlage treten", sondern tatsächlich selber zahlen.

Wobei man mit weiteren Zahnzusatzversicherungen und anderen Versicherungsmodellen sicher auch höhere Zuzahlungen bekommen kann, keine Frage...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.