Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aastra am 15.02.2013, 15:23 Uhr

Frage hier nochmal

Habe letzte Woche schon im Hauptforum gefragt. Also folgendes: ich habe vor ein Paar Monaten einen Mann kennen gelernt. Von Anfang an habe ich mich verliebt, er hat aber von Vorne rein schon angedeutet, er möchte keine Beziehung, weil alle die er hatte in die Brüche gegangen sind und es war nicht einfach für ihn. Im Dezember wurde aus unserer Bekannschaft etwas mehr. Haben dann offen über unsere Gefühle gesprochen, er hat zugegeben dass er doch etwas mehr für mich empfindet und meinte wir sollten es mit der Beziehung aber langsam eingehen. Sprich grundsätzlich hat er nichts dagegen. Dann fuhr er in den Urlaub und wir haben uns 1 Woche lang nicht gesehen. Als er wieder da war, war ich bei ihm. Am nächsten Tag hieß es ich bin "ein Unruhegeist" - nur weil ich mich gefreut habe auf ihn :(. Das hat mich etwas verletzt, weil mich an ihm nichts stört. Habe ihm dann meine Bedenken mitgeteilt und etwas Abstand genommen. Dann meldete er sich wieder: "er hätte alles nicht so gemeint". Ich sagte dass es für mich so aussieht als würde er mich nur warm halten wollen, schließlich ist es bequem wenn eine Frau kommt und geht und wenn es so ist, sollten es lassen. Von ihm kam nur "dann lassen wir es" (wobei ich weiss, dass der Spruch mit dem Lassen ihn sauer gemacht hat).
Danach funkstille. Er guckt über WhatsApp nach ob ich da war und das mehrere Male am Tag, sagt aber nichts und wartet wann ich mich wohl melde. Kindergarten, ich weiss. Alle beide spionieren, aber den ersten Schritt macht keiner :(
Was würdet ihr machen? Abwarten oder sich melden?
Sorry für den langen Text.

 
90 Antworten:

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Spinat am 15.02.2013, 15:46 Uhr

Mein Verstand würde sagen: NICHT MELDEN! Der hat kein wirkliches Interesse.
Mein Herz würde zulassen, dass ich mich melde.

Mein Rat, hör auf den Verstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 15:48 Uhr

woher weißt du, daß er bei whatsapp kuckt ob du da warst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT, aber das ist für mich DIE Gelegenheit

Antwort von MartaHH am 15.02.2013, 15:51 Uhr

vallie, erklärst du mir in kurzen dürren Worten bitte, was Whatsapp ist und wie es funktioniert? Ich hab ein IPhone 4, ginge das da auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 15:51 Uhr

Oh ja der Kampf zwischen Herz und Verstand. Ich weiss es ganz genau dass ich ihm nicht aus dem Kopf gehe. Aber er ist sooooo stur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 15:52 Uhr

Weil er dort außer mir niemanden hat. Haben mal darüber gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT, aber das ist für mich DIE Gelegenheit

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 15:53 Uhr

Über WhatsApp kann man sich kostenlos Nachrichten schicken ;) Und man sieht es wann derjenige zuletzt online war, es wird angezeigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT, aber das ist für mich DIE Gelegenheit

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 15:56 Uhr

du kannst ü whatsapp mit dem handy chatten. kostenlos und auch kostenlos bilder verschicken.
www.whatsapp.de oder com und dann runterladen.
kostet bei iphone glaub ich 79cent einmalig.
ich schick dir gleich meine nummer, dann kannst du mit mir testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Feelix am 15.02.2013, 15:56 Uhr

Meine 5 Feierabend-cent :

Ich finde, er hatte seine Chance. Nimm Dein Leben wieder auf, krieg' den Kopfsalat raus (;-), und dann schau, was Du im lustvoll entspannten Zustand wieder zu denken und zu fühlen imstande bist, und ob/wie er dann noch darin vorkommt. Erst dann 'gilt' es wieder. Meine ich. :-)

Gibt da nen netten Spruch: 'Er kann Dir immernoch hinterherflitzen, wenn Du schon den Block entlanggehst.'



Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT, aber das ist für mich DIE Gelegenheit

Antwort von DreiJungsMama am 15.02.2013, 16:00 Uhr

Bin nicht vallie, aber:
Ja das geht mit Iphone 4
Im AppStore runterladen, einmalig glaube 69 ct.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT, aber das ist für mich DIE Gelegenheit

Antwort von Morla72 am 15.02.2013, 16:02 Uhr

Aber wenn er online war, heißt das doch nicht, dass er geguckt hat, was du machst? Er kann doch einfach mit anderen Leuten gewhatsappt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT, aber das ist für mich DIE Gelegenheit

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 16:04 Uhr

Habe schon oben geschrieben, er schreibt dort mit keinem sonst :) Er guckt nach mir, das weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von franziska1958 am 15.02.2013, 16:05 Uhr

Hol dir das Buch, er steht einfach nicht auf dich. Außerdem stimmt das mit whats App nicht ! Auch ohne Kontakte steht oben, wann man in war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 16:10 Uhr

aastra meint aber, wenn er online war, dann kann er nur wegen ihr drin gewesen sein, weil er sonst keinen kontakt hat, der whatsapp hat.
schwoi, wir whatsappexperts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Leena am 15.02.2013, 16:14 Uhr

...spontan war mein erster Gedanke - ja, klar, das hat er Dir erzählt... bin aber heute eh etwas komisch drauf. :-)

Ach so - nein, ich würde mich NICHT melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 16:53 Uhr

Na sonst würde ich sowas nicht behaupten. Haben vor Kurzem darüber gesprochen und er meinte, viele haben die WhatsApp aber über die App schreibt er nur mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravalli

Antwort von franziska1958 am 15.02.2013, 16:57 Uhr

Ja, wir whats App Experten, wir kennen uns aus . Und es stimmt definitiv nicht, dass er wegen ihr guckt. Mein whats "springt" direkt an, wenn ich das iPhone benutze, egal wofür !!!!
Schwoi !
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 16:59 Uhr

Das ganze ist schon ein Paar Wochen her. Zuerst war ich wütend, dann sauer, dann was anderes. Er geht mir aber nicht aus dem Kopf :(
Ich melde mich nur nicht, weil ich auch irgendwo meinen Stolz habe. Und er ist unheimlich stur. Da haben wir es: 2 leiden aber keiner tut was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jenau!

Antwort von DreiJungsMama am 15.02.2013, 16:59 Uhr

Deshalb denkt sie ja dass er nach ihr guckt.
Sie also quasi "whatsapp-stalkt"...
Vielleicht hat er aber noch mehr unverbindliche Frauenkontakte?

Also mir wärs ehrlich gesagt zu anstrengend, so ein "ich will nicht - ach doch, jetzt schon - nee lieber doch nicht - einschnapp"-Typ.

Ich befürchte, der zickt dann auch auf die Dauer so weiter...
... Oder nutzt dich maximal als Überbrückungsfrau, bis er die vorigen vermurksten Beziehungen verarbeitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalli

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 16:59 Uhr

isch weiß immer, wenn du mir fremdappst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 17:00 Uhr

ich glaube aber nicht wirklich, daß er leidet.
ich glaube, du bist ihm zu klammrig und zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalli

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 17:03 Uhr

Na das ist Quatsch! Wenn du nur telefonierst, wird es nicht bei der App angezeigt als ob du on wärest. Da muss man schon in die App rein, dann ändert sich dein Status bzw die Zeit wann man on war ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2013, 17:03 Uhr

da glaube ich auch....

abgesehen davon kannst du ihn nicht vergessen, weil du ihn nicht einfach haben kannst. er weiß, dass er dich haben kann....also ist es schon wieder langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 17:06 Uhr

Wenn diese Angelegenheit schon Wochen her ist, dann würde ich das unter "abgeschlossene Vergangenheit" einsortieren.

Wenn du was von ihm willst, dann solltest du dich schleunigst melden, sonst freut er sich nur noch unverbindlich über das Lebenszeichen einer Verflossenen.

Er scheint jedenfalls nichts akut zu vermissen, sonst würde er sich ja melden.

Der Liebespegelmesser Whatsapp ist nicht meins, da kann ich nicht mitreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von maxwell am 15.02.2013, 17:10 Uhr

Warum meinst Du, daß er genauso leidet? Vielleicht leidest Du ihm zu viel? Wenn das jetzt schon so kompliziert abläuft, wird es sicher nicht besser.
Außerdem weiß er anscheinend, wie er Frauen packen kann. Nämlich mit der Bemerkung, daß bisher alle Beziehungen in die Brüche gegangen sind...blabla... das erweckt bei vielen Frauen - leider - den Helferkomplex, nach dem Motto: Den kann ich heilen!! Und das weiß er genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 17:10 Uhr

Kann sein. Dann lass ich es einfach. Haben-nicht haben, anstrengend-nicht anstrengend. Scheinbar haut da was nicht hin, wenn alle beide überlegen ob ja oder ne.
Wenn es was Echtes ist denkt man nicht über sowas nach.
Danke euch für euere Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2013, 17:12 Uhr

du weißt doch gar nicht, was er denkt oder überlegt.....

lass die leinen los und zieh weiter....die zeit ist zu schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 17:17 Uhr

Ne ne, mit dem Helfersyndrom hat es nichts zu tun. Unter der Soße, dass er es mir unbedingt sagen wollte wurde es nicht serviert. Er hat von einer kaputten Beziehung erzählt. Vor 3 Wochen kam raus, dass er insgesamt 3 Beziehungen hatte und alle haben ihn verlassen, weil er kein Beziehungstyp ist. Also ich kam von allein darauf bzw hab es dazu gedichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd mich trotzdem melden....

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 17:22 Uhr

entgegen aller Ratschläge hier. Was hast du zu verlieren...??? Meld dich und guck, ob er sich mit dir verabredet.

Ich find aber auch Spielchen doof......und mit whats app wär ich vorsichtig. Sollte das so sein, werde ich STÄNDIG gestalkt und das bezweifle ich. Viel Glück. Sag mal, was draus geworden ist....

Völlig unstolze M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn ich einen Typen haben will.....

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 17:23 Uhr

dann probier ichs wenigstens, auch, wenn ich mal meinen stolz runterschlucke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht denkt er genau so?

Antwort von Milia80 am 15.02.2013, 17:35 Uhr

ich bin nicht wirklich der perfekte ratgeber für mail und sms kontakte da kaum erfahrung mit potentiellen neuen partnern aber wenn er nun genauso denkt wie sie?

was dann?
er kann doch auch denken dass sie kein interesse hat und sich deswegen nicht meldet.

jetzt mal aus meiner sicht ohne chat und onlinegedöhns.
allerdings glaube ich deiner beschreibung nach und meiner vorstellung wie dein satz "dann lassen wir es" (was genau ein paar ward ihr ja nie??) rüberkam auch dass er eher keine lust auf so was hat denn er ist dir zu nichts verpflichtet und genau so kommt das was du schreibst aber rüber, erwartungen an ihn die er nicht erfüllen kann und dir das auch sagte

er kommt grade aus dem urlaub und du hibblest da rum *nerv*
wenn mir ein mann direkt sagt er will keine beziehung lass ich es weil er seine meinung wohl eher nur darum ändert weil nichts anderes greifbar ist oder sontiges aber nicht weil er es plötzlich doch sooo gerne mag (was er ja nicht tut deswegen langsam)

du willst dinge ausdiskutieren, hinterfragen und eine 100% antwort haben scheint mir (so bin/war ich meißt auch) das nervt männer im rl, per chat dann wohl auch !?!?

whats app.... klar er schreibt nur mit dir...warum? das kann ich mir gar nicht vorstellen.

ansonsten wäre es interessant mal einen mann zu befragen...mir hat mal einer gesagt ein mann der dich wirklich will wird sich irgendwann melden auch wenn es monate dauert... zwei herzen die füreinander bestimmt sind finden zusammen...ob das stimmt? habs nie ausprobiert bin zu ungeduldig *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe hier auch so nen Kandidaten...

Antwort von binesonnenschein am 15.02.2013, 17:36 Uhr

Als ich ihn vor 11 Jahren kennenlernte meinte er, er würde mich ja mögen, sei aber "beziehungsgeschädigt". Er konnte sich einfach nicht festlegen und an mich binden. Ich habe alles mögliche versucht. Es war ein ewiges hin und her. Als ich mich mal vorwagte und sagte, dass ich ihn liebe meinte er nur "das ist schlecht". Als ich ihn fragte, ob es ihn stören würde, wenn ich losginge, um andere Männer aufzureißen, sagte er nur "dann nimm ein Kondom". Eigentlich war es zum Scheitern verurteilt, aber ich bin trotzdem dran geblieben.

Nach 2 Jahren des Hin und Her habe ich ihn vor die Wahl gestellt: Mit mir zusammen sein oder sich endgültig trennen. Ich hielt es einfach nicht mehr aus. Dann hat er sich endlich zu mir bekannt. Jetzt sind wir seit 6,5 Jahre verheiratet und erwarten unseren 3. Krümel.

Was ich damit sagen will: Manche Männer tun sich schwer mit dem Festlegen, aber wenn DU findest, das er es wert ist, dann streng dich an ihn zu kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Feelix am 15.02.2013, 17:38 Uhr

** Im Dezember wurde aus unserer Bekannschaft etwas mehr. Haben dann offen über unsere Gefühle gesprochen, er hat zugegeben dass er doch etwas mehr für mich empfindet und meinte wir sollten es mit der Beziehung aber langsam eingehen. Sprich grundsätzlich hat er nichts dagegen. Dann fuhr er in den Urlaub und wir haben uns 1 Woche lang nicht gesehen. Als er wieder da war, war ich bei ihm. Am nächsten Tag hieß es ich bin "ein Unruhegeist" - nur weil ich mich gefreut habe auf ihn :(. Das hat mich etwas verletzt ... **


Wie hast Du dieses offenkundige Unverhältnis (das ich in nahezu allen Punkten sehe: 'timing', Wucht, Habenwollen, Zeigenkönnen ...) für Dich denn ausgeglichen, als Du noch _in_ Beziehungsversuchen mit ihm warst? Ich frage, weil ich mir das ungeheuer belastend vorstelle, mich da auf Dauer drüberzumogeln.


Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht denkt er genau so?

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 17:41 Uhr

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mich niemals weiterbrachte, wenn ich versuchte für jemanden anderes mitzudenken

Wenn ich jemanden sehen will, muss ich mich melden
Wenn mich jemand sehen will, muss er sich melden
Wenn sich keiner meldet, dann will wohl keiner wirklich

Wenn er sich nicht meldet obwohl er mich eigentlich sehen will, aber erwartet dass ich seine Bedürfnisse antizipiere weil er so schüchtern ist und Angst hat ich könnte gestresst sein weil er Angst hat aufdringlich zu sein usw...
Das ist theoretischer Beziehungsbilliard - viel zu kompliziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd mich trotzdem melden....

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 17:42 Uhr

Nein jaspermari, du wirst nicht gestalkt :) Es ist nur so dass er nur wegen mir dort ist, weil sonst mit keinem über die App schreibt, sondern über Facebook oder SMS usw. Ich weiß es einfach. Ist sowas wie ein Spiel, so war das immer mit der App. Er denkt an mich und guckt nach - ob und wann ich da war.
Wahrscheinlich stört mich nur der Gedanke, mit einem "Arsch" was gehabt zu haben. Ich will nicht denken dass er so ist. Würde mich am liebsten melden und sagen dass ich zu meinem Ex zurück bin und will mit ihm nur befreundet sein. Ich weiss es nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meldest dich

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 17:46 Uhr

und sagst, dass du ihn gerne sehen willst. So ! Das darfst du....WENN er dich nicht sehen will, hast du erstmal Gewissheit (wenn auch verletztende). Wenn er dich sehen will, siehst du danach weiter.....

KEINE Spielchen....würde zumindest für MICH passen. Manche Männer muss man erst FANGEN, die haben ihre Angst. Manche Frauen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum soltlest du ihm das mitteilen wollen?

Antwort von Milia80 am 15.02.2013, 17:47 Uhr

das wäre ja wirklich kindergarten, im leben käme ich nie auf die idee jemandem mitzuteilen dass er nur noch mein kumpel sein darf weil ich meinen ex wieder so toll finde, und das obwohl ich manchmal echt dumme ideen habe.
wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe hier auch so nen Kandidaten...

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 17:51 Uhr

Ach mensch.. So ist er auch. Tut sich totaaaal schwer etwas zu sagen. Irgendwie passt es zu seinem Bild: wurde verletzt und will es nicht mehr erleben müssen. Wir kennen uns ja schon seit einer Weile, je mehr ich investiert habe, desto mehr kam von ihm "raus" oder zurück. Und ich bin mir 100% sicher dass nichts gelogen oder vorgespielt war. er ist von der Sorte- wenn was gesagt, dann stimmt es. Er ist verknallt, sagte er vor 3 Wochen. Er will dass es nie endet mit mir. Dann kam das mit dem "Unruhegeist" und ich habe einfach Panik bekommen, dass ich ihn nerve. Das will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und dann hast du ihn genervt

Antwort von Milia80 am 15.02.2013, 17:52 Uhr

mit deiner nachhakerei weil du dich durch diesen satz bzw wort unsicher fühltest und die sicherheit zurück wolltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du das machst...

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 17:54 Uhr

vergiss nicht zusätzlich zu erwähnen, dass du

- im Lotto gewonnen hast und nun finanziell unabhängig bist
- deine Körbchengröße professionell erhöht wurde
- dein Ex dich nicht nur mit Kusshand zurück nahm, sondern ihr auch am 1. Mai heiratet
- du eine Beförderung erhalten hast
- du leider jetzt keine Zeit mehr für ihn hast und ihm nur ganz kurz mitteilen wolltest warum du dich in Zukunft nicht mehr meldest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 17:54 Uhr

Feelix, was genau möchtest du jetzt wissen. Verstehe gerade nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du das machst...

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 17:56 Uhr

Ich weiss, ist doof Ich bin auch doof. Ach ich lasse es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann musst du ihn jetzt

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 17:57 Uhr

"zu seinem Glück zwingen" und mit ihm an diesen Ängsten arbeiten... .

Denn: wenn er sich NIE WIEDER auf eine Frau einlässt aus Angst vor der Verletzung, ist das doch ein total ätzendens Leben.:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biste bescheuert ???

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 17:59 Uhr

Wenn DU das nicht machst, ruf ich den gleich für dich an und sag, dass du nicht traust...ihn aber super findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe hier auch so nen Kandidaten...

Antwort von binesonnenschein am 15.02.2013, 18:00 Uhr

Na ja, aber wenn er sagte, er sei verknallt, dann ist das doch schon mal was! Dann versuche, ihn nicht zu nerven, bleib in Kontakt, aber sei nicht aufdringlich und gib ihm Zeit, zu dir zu finden.

Ich weiß das ist schwierig, aber vielleicht reicht es ja für eine Weile für euch beide. Ich würde ihm aber auch nicht ewig Zeit geben. Irgendwann muss er sich zu dir bekennen oder es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biste bescheuert ???

Antwort von binesonnenschein am 15.02.2013, 18:01 Uhr


M., die Beziehungsstifterin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann hast du ihn genervt

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:01 Uhr

Nein, danach habe ich ihn nicht mehr genervt. Genervt habe ich ihn als ich bei ihm war, habe mich wohl zu sehr gefreut auf ihn :( Als er sagte ich bin "Unruhegeist" sagte ich, ich muss nachdenken und bin untergetaucht. 2 Tage später und ein Paar Sprüche seinerseits (täglich) "ach nu komm schon" hat er sich gemeldet und gesagt, er meinte es nicht so, dass ich ihn immer nerve. Nur an dem Tag, weil er müde war. Trotzdem hat er mich lieb. Ich musste natürlich hoch pokern und sagste das mit dem Lassen, weil ich mir nun blöd vorkomme. Seitdem Funkstille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann hast du ihn genervt

Antwort von Milia80 am 15.02.2013, 18:03 Uhr

sicher ist er genervt, du musst nachdenken weil er ein wort in den raum gestellt hat.

dann willst du es lassen wo es nichts zu lassen gibt...das ist so eine unerschwellige druckausübung, wenn du nicht dann lassen wir es...würde mich nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kupplerin...

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 18:05 Uhr

sozusagen...Obwohl, bring mal deinen Mann in Sicherheit...ich bin DER SMS VAMP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann hast du ihn genervt

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:06 Uhr

Kein Druck. Er macht es genauso. Der Spruch kam schon 10 Mal von ihm :) Nun hab ich den zum ersten mal gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupplerin...

Antwort von binesonnenschein am 15.02.2013, 18:07 Uhr

Haste Interesse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja , du wirst wohl in die Kommunikation mit IHM müssen

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 18:08 Uhr

befürchte ich. An dieser Stelle kann dir keiner weiterhelfen, außer du selbst. Trotz aller Glaskugeln in diesem Forum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann hast du ihn genervt

Antwort von Milia80 am 15.02.2013, 18:08 Uhr

das erinnert mich an meine beziehung als 20 jährige, immer kam der spruch wenn du nciht dann können wir es auch lassen und irgendwann hieß es dann ok lassen wir es. und das war eine beziehung vorher.
so sprüche sind aus heutiger sicht...na ja....

wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupplerin...

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:09 Uhr

1 gegen 99 :D Alle sind dagegen, jasper ist optimistisch ;)
Morgen ist Samstag. Vielleicht geht er morgen aus, trinkt 3-4 Bierchen und schreibt was? Kam auch schon vor :D Da ist er mutig. Ich trinke jetzt übrigens auch ein Sektchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach.... neee,

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 18:09 Uhr

der ist doch gerade krank und ich kenn den schon zu gut. Und gefärbte Haare und Piercings, dafür bin ich zu spießig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann hast du ihn genervt

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:10 Uhr

Er 36. Ich 31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann hast du ihn genervt

Antwort von Milia80 am 15.02.2013, 18:12 Uhr

dann bin ich überfragt, aber wie gesagt auch kein sms chat spezialist, habe mit dem verstehen geschriebener nachrichten potentiell möglicher partner momentan selbst so meine probleme *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bohr neeeeeeeeeee.....

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 18:12 Uhr

. Ja, das könnte sein. Besser du wartest dein Leben lang, bis ein Typ sich meldet. Und auf dem Sterbebett hast du dann eine Exeltabelle mit den denen auf die du umsonst gewartet hast.

Ja, das verspricht ein glückliches Leben zu werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann hast du ihn genervt

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:14 Uhr

Ach und Milia, es passt irendwie zu ihm. Mit seinem ständigen Eingeschnapptsein. Ja, wie 20 jähriger. Ich musste mich ja auch anpassen. Und so geht es weiter. Er traut sich nicht oder was weiss ich und ich warte, um ihn nicht abzuschrecken oder aus Angst, was falsches zu machen. Hätte ihn schon längst zum Teufel geschickt, nur will er nicht aus meinem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bohr neeeeeeeeeee.....

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:17 Uhr

bist ein guter Mensch, gefällst mir :D Ich weiss es nicht. Ich weiss es einfach nicht. Was schreibe ich ihm? Hab Angst. Obwohl ich ganz genau weiss dass er sich unheimlich freut. Und dann heisst es aber auch er hat mich in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Feelix am 15.02.2013, 18:18 Uhr

Hi Aastra.


Ich meine Dein Erleben von Situationen wie dieser, dass Du Dir nach einer Wochen Nichtsehen nen Loch in den Socken freust, wieder bei ihm zu sein, und nicht auf die Idee kommst, das schick vor ihm zu verbergen (warum auch?) ... und er Dir "am nächsten Tag" zu verstehen gibt, dass er darüber kirre wird, wie Du Dich freust. -- Wie ging's Dir damit? Wie oft war das situativ so, dass das so wenig 'stimmte'? Wie hast Du Dir das hinerklärt? usw.

Hm, was war eigentlich zwischen "Wiedersehen am Abend" und "am nächsten Tag"? Ich meine, was habt ihr den Abend über gemacht, und wie zeigte er sich dabei? Hast Du Dich denn ununterbrochen nervtötend "gefreut"??

Tschuldige die bekloppten Fragen, Aastra, aber ähnlich murksig-verspannt empfinde ich numma, was Du hier von diesen Beziehungs äh Anläufen erzählst. ;-) Kann natürlich auch daran liegen, dass ich's in solchen Fragen gern kernig straight ahead mag und eigentlich immer gut wusste, woran's liegt, wenn ich rumzueiern beginne. Und da konnt' und kann ich nicht lange drübermogeln. Und ich könnt's wohl auch nicht, wenn man _mit mir_ rumeiert.

Puh, schwierig. Egal. :-)


Schönen Abend Dir noch, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfui.

Antwort von Feelix am 15.02.2013, 18:20 Uhr

nen = 'n


:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

los, schreib ihn an.

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 18:26 Uhr

jetzt.
ich will live dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach.... neee,

Antwort von binesonnenschein am 15.02.2013, 18:30 Uhr

Wie jetzt? Du mit deinen Miniröckchen, die gerade mal das nötigste bedecken?

Aber wenn du meinen Mann so beschreibst klingt das ziemlich lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: los, schreib ihn an.

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:31 Uhr

Und was soll ich schreiben? Wie lange das Spiel "wer es am längsten aushält" noch dauern soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: los, schreib ihn an.

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 18:34 Uhr

schmarrn, schreib: hey, ich hab ne flasche sekt hier und will die nicht alleine trinken. kommst vorbei?
ja nicht auf die pause oder das begeiern ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupplerin...

Antwort von binesonnenschein am 15.02.2013, 18:35 Uhr

Ich bin auch FÜR die Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: los, schreib ihn an.

Antwort von binesonnenschein am 15.02.2013, 18:36 Uhr

Du hast ne Flasche Sekt? Prima, ich komme! Wo muss ich klingeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machs so....

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 18:44 Uhr

und bloss nicht rumpsychologisieren....sonst kriegt der arme Angst .

Ganz einfach und pragmatisch, wie vallie sagt.
Ist ihm vielleicht zu kurzfristig....dann morgen oder später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: los, schreib ihn an.

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:45 Uhr

Leider ist er noch auf Arbeit. Sehe ich an den Zeiten, wann er die WhatsApp besucht :D Hat wieder geschaut und nix gesagt :( Also mit dem Sekt ist nicht, da kommt ein "nein" weil er arbeitet. Fällt dir noch was ein? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ey neeee, ne ???

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 18:47 Uhr

Du schreibst ihn an ob er NACH der Arbeit sich noch mit dir treffen möchte !! Oder er macht sich erst mal frisch zu Hause und kommt dann....

Aber schreib ihn doch ruhig auf der Arbeit an, er wird schon antworten, wenn er nicht gerade für den Flughafen Berlin zuständig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:51 Uhr

Naja, was soll ich sagen? In den Monaten, dass wir was "haben", ist es zum zweiten mal vorgekommen. Und da war er auch müde, auch nach ner langen >Reise. Da frag ich mich, warum er mich dann sehen will? Hat mich halt vermisst. Hmm...
Und an dem Abend haben wir nicht viel gemacht. Er kam nach Hause, war einkaufen, mir eine Flasche Sekt besorgt, er guckte fern und ich laberte. Dann hab ich gemerkt, dass das Labern störend ist, wollte gehen. Nach seinem "nein" bin ich geblieben und habe (im Telefon) ein Buch gelesen, ihn massiert und bla bla. War halt da. Unterbrochen habe ich ihn nicht. Ich höre ihm gern zu, weil er ja so selten was sagt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey neeee, ne ???

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 18:55 Uhr

Was soll ich denn schreiben? Bitte den Text her! Zu mirkommt er selten. Möchte ich auch nicht, weil ich ein Kind habe und solange ER sich nicht schlüßig ist, sollen sie sich nicht begegnen. Und wie es immer so ist, Kinder kommen raus um zu trinken, um zu pullern, um zu was weiss ich was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass du mal Lust hast,

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 19:01 Uhr

mit ihm ein Sektchen zu trinken. Text:

"Ich würde dich gerne mal wiedersehen. Hast du Lust, mit mir nächste Woche mal was trinken zu gehen ? Würde mich freuen....
Liebe Grüße, Aastrein "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass du mal Lust hast,

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 19:05 Uhr

Klingt gar nicht nach mir :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann mach das gleiche nach

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 19:07 Uhr

dir klingend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dass jemand online war, ist für Dich der Beweis, dass

Antwort von Allison_Cameron am 15.02.2013, 19:43 Uhr

er nach DIR schaut? Aha...und ich bleibe dabei: der Typ will nichts von Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT, aber das ist für mich DIE Gelegenheit

Antwort von Allison_Cameron am 15.02.2013, 19:44 Uhr

Natürlich schreibt er NUR mit Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von mamavonzoe am 15.02.2013, 20:02 Uhr

Ganz klar, schreib ihn an.
Wenn er will wird er das als Chance sehen.
...schreib halt (was war das noch unruhegeist?) hat unruhe.....da kann er reagieren.....

*aus Erfahrung nur soviel, wenn ein Mann was will , dann will er auch, dann spielt auch meist dieser , *eigentlich will ich keine Beziehung* Satz, keine Rolle mehr,weil er dann auch die will*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Tinchenbinchen am 15.02.2013, 20:23 Uhr

Ich hab' jetzt nicht alle Antworten gelesen, also Sorry, falls ich was wiederhole:

Willst du ihn?
So, wie er ist? Bissle zurückhaltend, nicht ganz kofliktresistent, leicht beziehungsgeschädigt, leicht einschnappend?
Das müssen keine dramatisch schlimmen Eigenschaften sein, aber sie können auf Dauer anstrengend werden.
Machen seine positiven Seiten das wett? Reichen dafür die guten Gefühle, die er dir macht?

Falls nein: Vergiss ihn.

Falls ja:
Überleg' dir, unter welchen Umständen du dir ein Weiterkommen mit ihm vorstellen kannst. Wie muss er sich dafür verhalten, wie wollt ihr miteinander umgehen, was brauchst du, worauf kannst du verzichten, wo kannst du Kompromisse machen.
Das musst du für dich selbst wissen und klar haben! Das ist wichtig!

Und wenn du das weißt, dann melde dich bei ihm und sag' ihm, was du fühlst und wie du das siehst.

Ich habe einen echten Dickkopf und kann streiten, wie ein Kesselflicker!
Aber ich habe gelernt, dass es nichts nützt, wenn man aus Stolz nicht auf jemanden zugehen will.
Ehrlichkeit ist gefragt, auch wenn sie Mut erfordert.

Natürlich kann es sein, dass du scheiterst und er dich abweist, natürlich kann es sein, dass du dann das Gefühl hast, irgendwie nachgegeben zu haben, ohne etwas davon zu haben. Natürlich kann es sein, dass dich danach beschämt fühlst.

Aber dann weißt du auch, dass du alles getan hast und kannst, wenn nötig, loslassen. Du hast dich eingebracht, du warst offen und ehrlich, mehr kannst du nicht tun.

Sich zurückzuhalten und nicht nachgeben zu wollen, in der Übezeugung, dem anderen damit zu zeigen, dass man ja ach so wenig Interesse hat, ist Kokolores. Erstens weil der andere meist eh weiß, dass das nicht stimmt und zweitens, weil man sich unnötig viel Stress damit macht.
Geh offen und ehrlich mit deinen (tlw verletzten) Gefühlen auf ihn zu und zeig sie ihm, ohne dich dafür zu schämen!
Und dann lass den Dingen ihren Lauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 21:43 Uhr

"So, wie er ist? Bissle zurückhaltend, nicht ganz kofliktresistent, leicht beziehungsgeschädigt, leicht einschnappend"? - so ist er! Flippt aus, wo es nicht sein muss, teilweise schüchtern und verdammt stur.
Ich würde so einiges in Kauf nehmen. Würde einiges einstecken, warten usw. Er soll es nur sagen- was er aber nicht so kann. Ich merke schon, dass es besser geworden ist, als am Anfang. Das heisst weiter gehen würde schon was bringen. Aber heute kann ich nichts mehr. Bin zu müde, zu verwirrt, zu zu zu. Den Samstag kann ich auch noch abwarten, vielleicht geht er aus, nimmt was ein und sagt was. Ich werde berichten!

p.s. ja, ich will ihn. So wie er ist. Sowas ist mir noch nie passiert. Und es ist schlimm genug, dass ich so einen komplizierten Fall erwischt habe. Vielleicht bin ich nur ein Lückenfüller für ihn, wer weiss. Mein Gefühl sagt "nein". Ich warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dass jemand online war, ist für Dich der Beweis, dass

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 21:46 Uhr

Allison, lass es doch einfach Hast doch schon deine Meinung kund getan. Bleib ruhig. Wenn er nichts von mir will, dann ist es eben so. Kommst du dir dann größer vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimmt was ein???

Antwort von Leewja am 15.02.2013, 21:46 Uhr

was denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt was ein???

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 21:50 Uhr

:D ein Bier. Oder 2 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ums mit PK zu sagen: Aso!

Antwort von Leewja am 15.02.2013, 21:54 Uhr

dann gehts ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Tinchenbinchen am 15.02.2013, 22:41 Uhr

"Er soll es nur sagen- was er aber nicht so kann."


WAS soll er denn sagen?

Ich habe den Eindruck, dass du gar nicht so genau weißt, was du da eigentlich willst und brauchst.

Und es stimmt nicht, dass du ihn so willst, wie er ist, denn so wie er sich zurzeit gibt, kommt ihr ja nicht klar.
Und wenn er so ist, dass er sich dich nur warmhält, dann willst du ihn (zu Recht) ja auch nicht.

Das ist das, was ich meine, wenn ich von Bedingungen spreche, unter denen du bereit bist, dich auf ihn einzulassen.
Die musst du dir selbst klar machen. DU musst wissen, was du willst und was du nicht willst.
Und dann musst du sehen, wo er mitzieht und wo nicht.

Du musst eben auch hinnehmen können, dass er nun mal zurzeit beziehungsgestört zu sein scheint.
Man ändert Menschen nicht.
Solltest du also die verklärte Vorstellung haben, dass du ihn aus seinem Elend errettest, würde ich davon Abstand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hier nochmal

Antwort von Aastra am 15.02.2013, 23:05 Uhr

Tinchen, ich will ihn doch gar nicht aus seinem Elend erreten. Irgendwo ist es mir egal was war, habe nur ein "Häckchen" gemacht, nach dem Motto - aha, daran könnte es liegen, dass er so ist wie er ist.
Ich weiss nicht wie ich das erklären soll was ich will. Es war damals wie ein Blitz. Da denkt man sich "den will ich haben...koste es was es wolle". Was er sagen soll? Nur das, dass alles offen ist und es gibt keine Grenzen. Es gab ja immer welche- mal kein Beziehungstyp, mal geht es ihm (denke ich) zu schnell, oder ich bin unruhig, sprich nervig usw. Kann mich da nicht so entfalten, wie ich möchte. Würde aber, wenn ich weiss, dass es was bringt - was ich natürlich nicht weiss.
Man ändert Menschen nicht - das stimmt. Möchte ich auch nicht. Ich möchte nur wissen, ob es weiter geht oder ob ich stehen bleibe, da wo ich bin.
Ich denke mal ich muss gründlicher nachdenken. Der Kopf sagt das, das Herz was anderes. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau Aastra

Antwort von Lyssi am 16.02.2013, 1:49 Uhr

noch gründlicher nachdenken. Mal sehn, was dann bei rauskommt

ganz ehrlich? dein "Kopfsalat" wird explodieren, wenn du jetzt noch mehr nachdenkst, spekulierst und whats app wird dich angrinsen und ERROR anzeigen.

Weißt, wenn du den Typen wirklich unbedingt willst, MELDE dich schleunigst und dann wirst du merken, wie er reagiert und woran du bist. Punkt.
Und wenn ER grad mal wieder in der "ich brauch noch Zeit" Phase steckt, dann kannst ja weiter warten, wenn er`s dir wert ist!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von Lyssi am 16.02.2013, 2:11 Uhr

warte nicht drauf, ob oder bis er mal "was einnimmt" und dann evtl, vll, je nach Stimmung, Höhe des Mutpegels...
sich "traut" bei dir zu melden!! Das ist Quatsch.
Er hatte den Mut, dir anfangs zu sagen, dass er keine Beziehung will.
Er hatte den Mut, dich als Unruhegeist zu bezeichnen.
Er hatte den Mut, dir zu sagen, er will doch eine Beziehung probieren und sei in dich verknallt.
Ich bitte dich!

Auf was wartest du??? Du hast nix zu verlieren!
Ich hab selbst ein schwieriges Exemplar und geh an solche eher auch vorsichtiger ran aber in deiner Situation würde ich jetzt nicht die "Liebe" und Hoffnung an ner Kneipentour festmachen bzw bis er mal 2 oder 3 intus hat! Hallöchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und...

Antwort von Aastra am 16.02.2013, 8:05 Uhr

Danke Lyssi für die netten Worte. Und doch, ich habe was zu verlieren. Ich habe Angst vor dieser Unruhe wieder - ob er was sagt, wie er das sagt. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, mich bei ihm nicht zu melden.
Er ist wie eine Sucht. Jetzt bin ich nicht ganz "clean" aber trotzdem weniger abhängig, sagen wir es so. Einen Rückfall zu erleiden hab ich sschon Angst :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und...

Antwort von Feelix am 16.02.2013, 11:23 Uhr

Moin Aastra.


** "Danke Lyssi für die netten Worte. Und doch, ich habe was zu verlieren. Ich habe Angst vor dieser Unruhe wieder - ob er was sagt, wie er das sagt. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, mich bei ihm nicht zu melden." **


Mir gefällt Dein selbstehrlicher Blick. Ich finde, er zeigt ganz gut, was ein notorisch unstimmiges Verhältnis im Lieben-/Wollen - ungleich: verliebte, reizerhöhende Spielzüge der "ersten Wochen", die Distanz und Nähe im besten ('unschuldig genussvollen') Sinne smart austarieren ;-) - auf Dauer so verflixt kräftezehrend und für meine Begriffe kaum lebbar macht: Du kommst dabei zunehmend weg von Dir, Deinen unverstellten Antrieben und spontanen Impulsen, um das zu bekommen, was Dir in diesem Dauermangelzustand möglicherweise irgendwann relativ "genug" scheinen wird - und lächerlich zuwenig bleibt.

Mir wäre dieser Preis (das _so_ entfernt von mir irgendwann für normal halten zu können) zu hoch. Immer.


Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.