Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 15.02.2013, 14:02 Uhr

Die Angst der Schlampen...

Dann ist es wohl die Angst der Schlampen:

- in diesem Leben ihr wirklich passendes Gegenstück nicht mehr zu finden?
- den einen, der noch besser ist als der-den-man-grade hat, zu verpassen?
- zuzugeben, dass man ganz drin doch ein wenig neidisch ist auf diejenigen, die voller Überzeugung sagen, ich hab den Mann fürs Leben gefunden?
- das Gefühl nicht zu kennen, wenn man gar keinen anderen mehr will?

Schlagt Ihr deswegen hier so auf diejenigen ein, die in einer monogamen Beziehung glücklich sind und sich nichts anderes mehr vorstellen wollen?

 
43 Antworten:

Re: Die Angst der Schlampen...

Antwort von dth0106 am 15.02.2013, 14:05 Uhr

Danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst der Schlampen...

Antwort von Feelix am 15.02.2013, 14:10 Uhr

Jo. Geht auch. ;-)


Zeigt dieser "Lass-mich-Dir-Deine-Ängste-erklären"-Ringelpietz doch hübsch, wie fix sich Psychologisierungen herzlich ad absurdum führen. Alles gut also. :-D


Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesen!!!

Antwort von Fredda am 15.02.2013, 14:10 Uhr

Lest doch mal, was wir unten schreiben.

Du beschreibst niemanden von den reflektierten und bewussten Frauen, die einfach aus mehr Lebenserfahrung, Hirn und Empathie bestehen als auf eine moralische Zeigefingerspitze passt, mit deinen tollen Spiegelstrichen.

Ich mach mir trotzdem mal die Mühe:

-Es gibt nie nur EIN passendes Gegenstück.
-Sicherlich gibt es Leute, die haben Angst, was zu verpassen (könnte man kontern: Wer sich direkt festlegt und da klammert, hat Angst, nie wieder en anderen zu finden?)
-Ich hab einen Mann fürs Jetzt. Mehr werde ich nie sagen können (aber ich lese auch Eckhard Tolle)
-Häh? Das wäre ja jemand, der noch nie verliebt war...

Jemand, der sich nichts anderes vorstellen kann oder will, ist ziemlich fantasiearm, warum sollte ich auf den einschlagen, fantasiearm ist viel schlimmer als Schlupflider.

Und ich finde, es reicht jetzt, das ist ja wie aus mindestens dem dritten Magen einer Kuh wieder hochgeholt...

"Schlampe" war hier NIE ernst gemeint (außer von Stella...)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst der Schlampen...

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2013, 14:13 Uhr

und wieder neid, das totschlagargument...schade.

also ich kann nur für mich sprechen.... ich verstehe unter treue mittlerweile was anderes.

ich möchte mein leben genießen....das darf auch mein partner. ich möchte es nur nicht wissen.

ich denke dieses gefühl nie wieder einen anderen mann haben zu wollen und für immer treue ist einfach typsache.

im übrigen bin ich dennoch im moment der überzeugung den mann meines lebens gefunden zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Leewja am 15.02.2013, 14:23 Uhr

Wenn jemand schreibt, ICH bin in einer monogamen beziehung glücklich und will, dass das für immer so bliebt, ICH bin überzeugt davon, dass ich die nächsten 40-60 jahre keinen anderen Mann kennenlernen werde, in den ich mich potentiell verlieben kann und wenn, bin iuf jeden Fall 100% in der lage, dass zu unterdrücken oder fair mit meinem partner zu bresprechen.

TROTZDEM erkenne ich DEIN Problem, sehe DEINE Qual, spüre DEIN leid und fühle mit Dir und versuche, empathisch und konstruktiv und achtsam, mit Dir eine Lösung zu finden, denkst du, denkt ihr wirklich, dass das nicht gut ankommen würde?

Was schrecklich, überheblich und herablassend ist ist, wenn einer verzweifelten/schuldgefühlerfüllten/zerrissenen frau, die hier um rat und hilfe und denkantsöße fragt, virtuell vor die Füße gespuckt wird und man ihr um die Ohren haut, was für ein schreckliches, untreues, unfaires, widerwärtiges monster sie ist!

Diese antworten sind zum kotzen und ich frage mich dann immer, wenn eure allerliebste freundin oder eure über alles geliebte Schwester ankäme, nach 15 jahren monogamie, nach kindkriegen und allem, und gibt zu, zwei, drei jahre lang eher unglücklich gewesen zu sein und nun aus schierer verzweiflung und dummheit und unüberlegtheit in eine Verliebtheit udn in eine affaire gerutscht ist...würdet ihr die auch so sehr niedermachen? Dürfet auch die sich anhören, was hier dann schnell zu hören ist? müsste sie sofort beichten, auf die gefahr hin, dass euer schwager oder euer bestefreundinnenehemann sich dann verabschiedet, eure nichten, neffen oder patenkinder dann als trennungskinder leben?

Wäret ihr auch da so....mitleidslos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAA

Antwort von dth0106 am 15.02.2013, 14:27 Uhr

Ganz klar ja das wäre ich....ich werde nie dafür Verständnis haben...
Und das würde ich jedem vor die Füße hauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Fredda am 15.02.2013, 14:29 Uhr

Genau so ist es. Und das ist glaube ich der Punkt, wo die Angst einsetzt, denn so lieblos kann doch nur sein, wer Angst hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Johannes im 8. Kapitel

Antwort von Fredda am 15.02.2013, 14:38 Uhr

schleichen sich sogar die Pharisäer beschämt hinaus, nachdem gesagt wurde "Wer ohne Sünde ist, der haue es ihnen vor die Füße", klappt hier leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Blueberry am 15.02.2013, 14:41 Uhr

Genau die von Leewja beschriebene Situation hatte ich. 14 Jahre Beziehung, ein kleines Kind... und mindestens 3 Jahre unglücklich. Erst unbewusst, dann später sehr bewusst... Was folgte war, dass ich mich meinem jetzigen Schatz zugewandt habe. Ja, ich war untreu, bin fremd gegangen, etc.
(Soviel dazu, dass den "Moralischen" hier das NIE passieren kann).

Natürlich KANN es passieren... aber es passiert meiner Ansicht nach nicht grundlos. Und WENN es passiert, muss man eben sehen, was man dann damit macht.
Meine (wie ich dachte) beste Freundin hat mir übrigens nach der Trennung den Rücken zugekehrt, hat das alles verurteilt und hätte vermutlich eine weitere Affäre ohne Trennung toller und für gutheißenswert befunden.

Ich bin nicht mitleidlos, ich kenne es ja selber. Ich glaube nur niemandem, der erzählt, wie sehr er seinen Partner oder seine Partnerin doch liebt, dass alles paletti ist und dann lügt und betrügt.
Das passt nicht.
Wenn ich meinen Partner liebe und respektiere, dann hintergehe ich ihn nicht in dem Maße... Wenn ich ihn betrüge, weil meine LIebe ohnehin weg ist, dann kann ich auch reinen Tisch machen.

Ich persönlich habe keinerlei Angst von meinen Partner betrogen zu werden, da wir wie gesagt über alles reden und eben auch vereinbart haben, wenn einer von uns mal etwas vermisst oder eben den Drang verspürt irgendwas zu verändern, dass wir auch dann miteinander reden. Und ja... ICH glaube ganz fest daran, dass genau DAS funktionieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dich meine ich auch nicht mit mitleidslos

Antwort von Leewja am 15.02.2013, 14:44 Uhr

allerdings bist du echt noch in der verliebtheitsphase ;) (womit ich WIEDER nicht sagen will, dass "du schon noch sehen wirst" oder so!)

Dein Weg war, dann zu gehen---gut, ist ja in Ordnung.

Eine andere mag sich entscheiden, zu schweigen, zu ableiben und dran zu arbeiten.

Wieder eine andere beichtet oder wird erwischt und es klappt trotzdem weiter. Oder nicht.

Aber....ich betrog-also war was nicht ok-also muss es beendet werden----stimmt so eben nicht.
Jeder muss da seinen ureigenen weg wählen und es GIBT nicht DEN einen richtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND doch: man kann durchaus

Antwort von Leewja am 15.02.2013, 14:46 Uhr

hinter gehen und brteügen, obwohl man liebt und obwohl man nicht wehtun WILL...dann zerfrisst man sich eben vollständig vor schuldgefühlen und hasst sich und hält sich für ein armseliges stück....auch das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2013, 14:53 Uhr

damit unterstellst du aber allen, die fremdgehen, dass sie ihren partner nicht lieben.....obwohl schon mehrfach geschrieben wurde, dass man sich sexuell woanders hingezogen fühlen kann, auch wenn man seinen partner liebt.

dann lügen diese menschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dich meine ich auch nicht mit mitleidslos

Antwort von Blueberry am 15.02.2013, 14:56 Uhr

Es stimmt, jeder muss seinen ureigenen Weg finden. Nur wird dem betrogenen Partner ja oft der ureigene Weg verwehrt, weil er ihn gar nicht finden kann, da er ja nicht alles weiß und im Dunklen tappt.
Er hat ja gar nicht die Möglichkeit, sich gegen seine/n untreue/n Partner/in zu entscheiden und vielleicht damit für einen Menschen, der ihn nicht hintergeht.
Und ich finde, damit ist eine Partnerschaft nicht mehr auf Augenhöhe.

Und mal ehrlich, das frag ich dich jetzt ganz persönlich, ab welcher "Fremd-Aktion" deines Mannes wärst DU enttäuscht, verletzt, in deinem Vertrauen erschüttert und würdest an seiner Liebe zweifeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dich meine ich auch nicht mit mitleidslos

Antwort von Leewja am 15.02.2013, 14:58 Uhr

Das weiß ich nicht und ich sehe mich auch nicht mehr in der Position, dass vorghersehend zu beurteilen, denn ich ahbe erlebt, dass absolut felsenfeste Überzeugungen, wie man handeln würde, im falle eines falles, völlig über Bord gingen, als der falkl eintrat.

ich wage diese Prophezeiung nicht, weil man nicht weiß, wie man in den schuhen läuft, bevor man sie angezogen hat und drin gelaufen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dich meine ich auch nicht mit mitleidslos

Antwort von Fredda am 15.02.2013, 14:59 Uhr

und zwar nicht nur im SChuhladen, sondern eine ordentliche Bergwanderung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ekelerregende einigkeit heute

Antwort von Leewja am 15.02.2013, 15:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich GLAUBE zu wissen

Antwort von Leewja am 15.02.2013, 15:03 Uhr

das es Dinge gibt, die mich wesentlich heftiger an seiner Liebe zweifeln ließen, meine Liebe ersticken würden, mich mein vertrauen verlieren ließen, als ein Fremdkuss, ein KF oder sogar fremdsex....ja, da bin ich relativ sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich GLAUBE zu wissen

Antwort von Fredda am 15.02.2013, 15:04 Uhr

Ich hab jetzt überlegt, wer kf ist... (der dritte im Bunde bei kb, bk un hh...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi, nee, KFwie BJ ;)

Antwort von Leewja am 15.02.2013, 15:05 Uhr

you know?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi, nee, KFwie BJ ;)

Antwort von Fredda am 15.02.2013, 15:08 Uhr

Das ist was völlig anderes als Kb ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Menschen,

Antwort von jaspermari am 15.02.2013, 15:37 Uhr

die fahren jahrelang immer an den gleichen Urlaubsort, weil sie es dort schön finden, sich sicher fühlen und vielleicht sogar glauben, es gäb nix Schöneres für sie.

Es gibt aber auch Menschen, die wollen die ganze Welt kennenlernen, riskieren auch mal einen blöden Urlaub zu haben, nur um zu entdecken. Die sind ein Leben lang neugierig, haben vielleicht immer Visionen, Angst etwas zu verpassen.....

Jeder Jeck is anders !!! Urlaubsmäßig bin ich Typ 2, Beziehungsmäßig aber eher 1. Das heißt aber nicht, dass man nicht von anderen Ländern träumen kann. Und dass es nur ein virtueller Traum bleiben soll, hab ich ja nun schon 1000 mal erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Blueberry am 15.02.2013, 15:40 Uhr

Moment, Moment...

Ich möchte unterschieden zwischen dem "sich sexuell woanders hingezogen fühlen" und fremdgehen.

Gelernt hab ich inzwischen, dass es Menschen gibt, die von sich selber sagen (und das auch leben), mehrere Menschen gleichzeitig lieben zu können. Und das in emotionaler und sexueller Hinsicht.
Das halte ich für legitim und machbar, insofern bei diesem Lebensmodell alle Beteiligten WISSEN und für gut befinden (oder zumindest damit leben können), dass es so ist.

Beim Fremdgehen hintergeht man den Menschen, den man angeblich liebt, betrügt ihn und verletzt ihn aufs Ärgste, wenn es raus kommt.
Und genau DA komme ICH an den Punkt, an dieser angeblichen Liebe zu zweifeln.

Wenn mit offenen Karten gespielt wird ist vieles möglich. Sonst würde es ja Polyamorie, Swingerclubs, Dreier, Partnertausch, etc. nicht geben.... Es gibt reichlich Menschen, die diese Bedürfnisse OFFEN und ehrlich leben. Wäre nichts für mich, meinen Partner zu teilen zu tauschen oder so... aber wer das im Einvernehmen mit dem Partner tut, bitteschön... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2013, 15:46 Uhr

"verletzt ihn aufs Ärgste"?

ich finde körperliche und psychische gewalt 100 mal schlimmer....

ich empfinde fremdgehen eben nicht als SO WAHNSINNIG SCHLIMM.

ständig zu bekunden, man wäre 100% treu und würde nie jemand anderen anfassen und tut es dann doch ohne skrupel, ist natürlich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Blueberry am 15.02.2013, 15:51 Uhr

Naja, dass es "immer noch schlimmer" geht, das steht ja jetzt nicht zur Debatte, oder?

Aber wenn es dir besser gefällt, dann streich halt "aufs Ärgste".

Ist ja sicher auch persönliche Ansicht, wie sehr man von Fremdgegehe seines Partners verletzt würde...

Wie gesagt, ich bin ein Fan von Offenheit und Ehrlichkeit und glaube daran, dass dann viel möglich ist, auch MIT Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eines würde mich dann jetzt noch interessieren

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 15:54 Uhr

ist es eigentlich das maß aller dinge

-das passende gegenstück zu finden
-einen nicht zu verpassen
-den mann fürs leben zu suchen/finden
-das gefühl kennen, keinen anderen mehr zu wollen???

muß man das?
muß man sich so verlieben, daß man zusammen alt werden will?
was ist denn mit all den armen singles auf der welt, die vll auch single bleiben wollen?
sollen die jetzt verzweifeln?

auf deutsch:
braucht es unbedingt einen kerl/beziehung/ehe??

nur mal so in den raum gefragt, wertfrei, völlig unpersönlich, weil es für die ap so ängsterlich zu sein scheint....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab doch meinen Mann fürs Leben

Antwort von pingelfee am 15.02.2013, 15:55 Uhr

...

bin aber trotzdem der Meinung, dass Dinge passieren können.

Ich kann ja nicht ausschließen, dass er mal...oder ich mal...! Das heißt ja nicht, dass ich das gut heißen würde. Aber shit happens.

Und rein theoretisch....wie wahrscheinlich ist es,d ass 2 Menschen sowas absolut identisch sehen?! Nur, weil ICH das in meinen Partner reininterpretiere, weil er es vielleicht auch so verkauft, heißt das nicht, dass das das letzte gesprochene Wort ist ;-)

Watt ich schon erlebt hab, was an Männern bereit war, sofort die Frauen zu betrügen...-mein Bild ist da arg geknickt.
Ich würde es meinem Mann allerdings nicht raten ;-) Aber da er ein gut verdienendes Schnittchen ist, wird er haufenweise angebaggert. Wer weiß...wenn ihm mal eine gefällt....
Ich verbrenne mir nicht die Hand, obwohl wir unendlich happy sind, jede Minute am liebsten zusammen verbringen, ich täglich diverse LiebesSMS bekomme...

Vielleicht ist ER ja die Schlampe von uns und ich weiß es gar nicht ;-) (datt olle Flittchen) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2013, 16:01 Uhr

weißt du, dinge passieren einfach manchmal....ganz spontan oder auch nicht spontan.
ich halte es nicht unbedingt immer für die einzig richtige alternative alles auf den tisch zu hauen.

in meinem fall ist es einfach so, dass wir beide uns nicht ständig treue schwören, aber auch nicht von offener beziehung sprechen.
bei mir wäre es also fremdgehen, aber auch ohne, dass der partner in ein tiefes loch fällt (z.bsp.)

der gedanke, er könne mit einer anderen, gefällt mir auch nicht, deshalb bekommt er keinen freifahrtsschein, aber ich bin realistisch.

ich frage mich halt immer wieder...ist es ein seitensprung wirklich wert, sich immer gleich zu trennen, weil der ultimative vertrauensbruch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines würde mich dann jetzt noch interessieren

Antwort von Leena am 15.02.2013, 16:03 Uhr

"braucht es unbedingt einen kerl/beziehung/ehe??"

Völlig wertfrei, aber subjektiv und somit nicht unpersönlich - nein, ich glaube nicht, dass es unbedingt einen Kerl/Beziehung/Ehe oder auch nur eines davon braucht.

Ich würde es aber trotzdem unter "nice to have" ablegen. :-)

Ich bin allerdings erst nach einer sehr verkorksten Beziehung zu der Erkenntnis gekommen, dass ich gerne eine für mich schöne, seriell monogame Beziehung, gerne auch zu einem Kerl, haben möchte, wenn ich die aber - aus welchen Gründen auch immer - faktisch nicht habe, dann ist es eben so - und immer noch SEHR viel besser, als eine für mich schlechte Beziehung zu haben. Mich hat allein diese Erkenntnis schon glücklich gemacht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst der Schlampen...einschlagen???

Antwort von Sakra am 15.02.2013, 16:24 Uhr

wenn ich solche post´s lese beschleicht mich immer das gefühl, die *nichtschlampen* müssen mit aller macht immer wieder ihre ureigenen überzeugungen in die welt posaunen, damit ihnen ja der gatterich nicht abhanden kommt.
das ist ein immer wiederkehrendes mantra............................

neid????? mit sicherheit nicht, auf was denn?????????

ich habe den mann fürs leben gefunden, das bedeutet aber nicht, dass ich blind , taub und gefühllos durchs leben laufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Blueberry am 15.02.2013, 16:26 Uhr

Wenn das in eurer Beziehung so gehandhabt wird und ihr beide das so seht, dann ist doch alles paletti...

Ist ja die Hauptsache, dass man sich mit seinem eigenen Partner darüber einig ist, wo die Grenzen sind und wie man dieses oder jenes im Falle des Falles handhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst der Schlampen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.02.2013, 16:34 Uhr

Der Gag ist ja, dass ich vor 15 Jahren definitiv in der Nicht-Schlampen-Fraktion gewesen wäre. Ich fühlte mich angekommen (wer sucht, wird möglicherweise Postings von mir finden, wo das so drinsteht) - in genau der unten beschriebenen Version. Ich wollte keinen anderen, ich hatte den Mann für's Leben gefunden, es war alles das, was man unter "so soll es bleiben, bis dass der Tod uns scheidet" versteht. Wenn es das nicht gewesen wäre, dann hätte ich nicht geheiratet - schon gar nicht kirchlich.

Tja, die Ewigkeit dauerte 10 Jahre und endete nicht mit dem Tod.

Bin ich desillusioniert? Nein! Ich kann mir vorstellen, dass ich mich nochmal "bis dass der Tod uns scheidet" verliebe. Ich glaube immer noch an die grosse Liebe. Ich hatte sie, und ich kann sie auch wieder haben. Da ich mich stark verändert habe, nicht mehr mit dem Ex. Aber zu dem Topf, der ich jetzt bin, gibt es auch irgendwo den einen oder anderen Deckel. Und wenn nicht - oder wenn ich ihm nicht über den Weg laufe - dann ist es auch okay.

Im Grunde kann ich sehr entspannt sein. Ich war angekommen - been there, done that. Jetzt bin ich grad mal unangekommen - been there, too, done that, too. Beide Zustände sind toll. Anders toll, aber toll.

Ich verstehe, dass Angekommen-Sein (in der Form, die offen ist für Veränderungen, bitteschön) reizvoll ist. Aber ich glaube, dass es viel spannender und schöner ist, wenn man den Reiz des Nicht-Angekommen-Seins auch kennt und aner-kennt, wenn die Alternative eine echte Option ist. Denn dann ist der potentielle Verlust keine Bedrohung, und erst dann kann man absolut sicher sein, dass es keine Notlösung ist, die halten muss, weil Halbangekommen immer noch besser ist als Unangekommen.

Ich glaube nicht, dass die Qualität der Liebe zwangsläufig in direkter Relation zur tatsächlichen Dauer der Beziehung steht. Ich glaube, dass eine grosse Liebe nach 10 Jahren enden kann, und dass eine halbgare Liebe 50 Jahre halten kann. Man lernt, Klippen zu umschiffen und durch Stürme zu navigieren, ja, aber das hat ja mehr mit dem Handwerk der Ehe zu tun als mit dem Gefühl der Liebe.

Ich gönne allen Angekommenen das Angekommen-Sein. Ich möchte aber doch bitte, dass das Nicht-Angekommen-Sein nicht als Zustand zweiter Klasse angesehen wird. Es ist ein Zustand, der für viele - vorübergehend oder dauerhaft - der Zustand der Wahl ist, und diese Menschen sind nicht böse oder abartig und auch nicht defizitär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke SST

Antwort von Sakra am 15.02.2013, 16:37 Uhr

aber das verstehen die aus den löchern gekrochenen stillen nichtschlampenmitleser nicht.



du hast es auf den punkt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wer schlägt den darauf ein???????

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2013, 17:00 Uhr

wir haben die grenzen eben nicht so gesteckt....die sind offen.

wir haben auch nicht geplant wie wir handhaben, einfach weil ich gar nicht weiß wie das dann ist. die umstände machen die situation.

ich möchte für mich (ohne ihn danach zu fragen) alles offen lassen. wenn es mal passiert, ist das so. bisher war ich allerdings treu....lege es also nicht darauf an.
wobei ich auch flirte, das hat für mich aber auch nicht mit "darauf anlegen" zutun. das weiß er auch nicht. und ich finde, das braucht er auch nicht wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osterhase, osterhase

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 17:06 Uhr

ich bin ja schier entzückt von dem was du schreibst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterhase, osterhase

Antwort von Osterhase246 am 15.02.2013, 17:15 Uhr



ich möchte endlich auch dazugehören....

(ich fühl mich nicht mal schlecht beim flirten, huch...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines würde mich dann jetzt noch interessieren

Antwort von maxwell am 15.02.2013, 17:17 Uhr

Müssen muß keiner. Können kann jeder.
Es wäre schlimm, wenn jeder in Sachen Liebe gleich gestrickt wäre. Dann gäbe es keine Liebeskomödien sondern nur -tragödien!
Im Moment habe ich das Gefühl, mit meinem Partner alt werden zu wollen. Aber wer weiß, was in 10 Jahren ist. Die Beziehung besteht ja nicht nur aus mir.

Unernst: Frag mal eine Lesbe, ob es dazu unbedingt einen Kerl braucht. Das wird sie sicher verneinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht es überhaupt einen anderen menschen?

Antwort von kravallie am 15.02.2013, 17:25 Uhr

????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines würde mich dann jetzt noch interessieren

Antwort von Jana287 am 15.02.2013, 17:47 Uhr

Nö, das ist nicht das Maß aller Dinge.

Schau nochmal die verwendeten Satzzeichen an, ich hab Fragen gestellt.

Ich fand die Behauptungen aus " die Angst der Nicht-Schlampen " so weit hergeholt, und wollte das nochmal aus der Gegenperspektive betrachten.

Vielen Dank für die Diskussion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sind denn hier

Antwort von Einstein-Mama am 15.02.2013, 18:17 Uhr

Eigentlich alles dieSchalmpen? Also wer ist denn so alles gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst der Schlampen...

Antwort von Disco-Bauch am 15.02.2013, 18:43 Uhr

bravo! ich verehre deine gabe, dinge verständlich auszudrücken! danke! genauso sehe ich es auch!

ich halte mich aus dieser diskussion raus, da ich ein problem mit dem begriff 'schlampe' in diesem kontext habe. der passt nicht, überhaupt nicht.

finde aber keinen adäquaten ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es überhaupt einen anderen menschen?

Antwort von Blueberry am 15.02.2013, 19:41 Uhr

Das ist wohl auch unterschiedlich. Manche sind sich selbst genug und brauchen gar niemanden, andere brauchen sehr wohl jemanden, der zu ihnen gehört.

Kann man wohl nicht pauschal beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht es überhaupt einen anderen menschen?

Antwort von Leena am 15.02.2013, 20:26 Uhr

...ich glaube nach meiner kleinen Lebenserfahrung bisher nicht, dass ich unbedingt jemand brauche, der speziell zu mir gehört.

Andererseits - komplett im menschenfreien Raum würde auch ich nicht sein wollen, und wenn man weiß, man ist ALLEN völligst egal und der einzige, mit dem man redet, ist der Mensch an der Pferdefleischtheke oder so - nee, das würde ich auch nicht wirklich haben wollen.

Irgendwas dazwischen wäre schon schöner... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Love it! (oT)

Antwort von Tinchenbinchen am 15.02.2013, 20:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Die Angst der Nicht-Schlampen...

Also ich finde, wir sollten mit den politisch Korrekten, den Mahnerinnen, den Wahrerinnen der Moral, kurz: den Nicht-Schlampen ein bissel gnädiger sein. Denn letztlich ist es doch einfach Angst, die dahinter steckt, wenn man Andere mit erhobenem Zeigefinger verurteilen muss. ...

von Hexhex 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Leben mit Partner und Baby

ich hoffe, hier sind einige mamis, die schon erfahrung haben. Mein mann und ich sind seit 11 jahren ein Paar. Unser baby wird in einigen wochen geboren und hat uns auch sehr ueberrascht! Ich wollte immer kinder und mein mann seit kurzem nicht mehr, da er beruflich sehr viel im ...

von xandi1 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Eigentlich wissen, was das Richtige ist, aber wovor habe ich Angst???

Hallo zusammen. Vorab, dass könnte hier Alles ziemlich lang werden und bitte nicht auf irgendwelche Fehler achten - danach ist mir jetzt wirklich nicht. Erstmal zu mir - ich bin 26 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 2 und 7 Jahren. Mit meinem Mann bin ich seit 5 ...

von Für-heute-anonym 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Seit 16 Tagen sind wir Eltern und mein Freund kümmert sich um nichts... Als ich ins KH musste habe ich ihm einige Sachen aufgeschrieben, die er im Haushalt noch erledigen sollte: NICHTS (!!!!) hat er davon gemacht, nicht mal sowas einfaches wie den Spüler ausräumen!!! Er hat ...

von Bluu_Kipepeo 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

huhu.ich hab da ein kleines problem,und wollte mal wissen was ihr davon haltet... und zwar ist es so...mein freund und ich sind seit fast 2jahzusammen...noch nicht so lang.im august 2010 haben wir uns einen hund adoptiert und dadurchh eine neue freundin gefunden,die auch nen ...

von nina1508 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ich hab angst...

hallo, ich stell mich erstmal kurz vor...bin 31 jahre alt un mit meinem mann (32) seit fast 13 jahren zusammen. verheiratet sind wir seit zweieinhalb jahren. wir haben nach einer fehlgeburt in der 11 SSW letztes jahr nun einen fast siebenmonate alten sohn. mein problem ...

von nicfynn 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ich habe angst:(

hallo ihr lieben.. ich bin mona und war vor einer ganzen weile hier oft aktiv.überwiegend in dem bereich mama unter 20:) habe meine maus emily, nun schon 3 jahre mit 16 bekommen und war zu der zeit ganz froh das man mit fragen sowie kummer u leid hier immer antworten ...

von muhna16 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vor trennung wegen psychischer labilität des mannes?

bin seit 3 jahren verheiratet und seit 7 jahren mit meinem mann zusammen. wir haben eine zweijährige tochter.... wir stehen kurz vor der trennung... geht von meiner seite aus... nun ist es so das mein mann psychisch sehr labil ist und schon mehrmals in der psychiatrie war. ich ...

von casyopaya 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm Alleinsein

Hallo, mein Mann wird nun nach 21 Jahren Beziehung, davon 9 Jahre verheiratet, in den nächsten Wochen ausziehen und ich frage mich, wie es danach weitergehen wird/soll. Ich habe Angst vor der Einsamkeit am Abend, an den Wochenenden und überhaupt. Meine Tochter kann mir ...

von Träumerin71 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich habe Angst!

Hallo Mädels! Ich lese hier des Öfteren mit und bin nun leider in einer Lage, in der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Achtung, wird etwas länger: Ich bin 28 Jahre, mein Freund ist 27 und wir sind seit 3 Monaten ein Paar. Ich liebe ihn sehr und er hat meinem Leben nach ...

von babyface2 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.