Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gewitterspecht am 14.02.2013, 13:19 Uhr

Gewitterspecht ist mit Knutschfleckenmann aus....

Nur mal als kleine Info, weil unten Beschwerden auftauchen, ich hätte mich nicht mehr gemeldet.

Ich bin für jede Meinung, jeden Rat dankbar, den ich bekomme. Manche nehme ich an, über manche muss ich nachdenken, über manche muss ich lächeln.

Auch, wenn es viele hier gut mit mir gemeint haben, ich kann doch nicht jedem einzelnen hier dazu ein Posting eröffnen. Aber mir wurde sehr geholfen und ich bin für den Austausch und eure Hilfe dankbar.

Momentan versuche ich es -meine Beziehungsproblematik- mit etwas Abstand zu betrachten, damit ich besser durchgreifen kann.

Vielleicht ist es auch so, dass es wirklich nicht ratsam ist, die Beziehung so für immer weiterzuführen. Nur momentan ist der falsche Zeitpunkt zu entscheiden.
Jetzt such ich erstmal wer der Knutschfleckenmann eigentlich ist.

Der Specht

 
6 Antworten:

Re: Gewitterspecht ist mit Knutschfleckenmann aus....

Antwort von DreiJungsMama am 14.02.2013, 13:31 Uhr

Hast du denn mal über den "neutrale Person zwischenschalten" Vorschlag nachgedacht? Mal geschaut wo sowas möglich wär?

Also vielleicht eine Paarberatung?
Vielleicht auch erstmal allein um dir über deine Position klarzuwerden, und was geklärt werden muss...
Sowas könnte vielleicht helfen, damit ihr beide sachlich besprechen könnt, was aus deiner, und was aus seiner Sicht das Problem ist?

Denn je näher der ET rückt desto weniger Optionen bleiben dir dann, fürchte ich, und nach der Geburt hat man meist ja noch andere Sorgen und wenig Muße, um fällige Beziehungsprobleme und drängende Finanzfragen zu klären...


Sorry, du hast ja grad gesagt du kannst nicht auf alle Vorschläge eingehen, aber *trotzdemneugierigbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DreiJungsmama

Antwort von gewitterspecht am 14.02.2013, 13:47 Uhr

Hallo!

Ich fände das auch eine gute Idee, aber da blockt er total ab. Mit einer "fremden" Person über persönliches und dann auch noch Finanzen reden, würde er nie tun. Leider, aber da sehe ich no chance.

Insofern war ich schon froh darüber hier neutrale Meinungen -wenn auch in sehr verschiedene Richtungen- zu lesen. Und muss mich vorerst damit begnügen.

Momentan habe ich ja noch mein volles Gehalt, auch die Haushaltsgeldschublade gibt es in dieser Höhe nicht mehr. Ich hab ihn auch "gezwungen" sich an Sachen für das gemeinsame Baby zu beteiligen. Was mich dabei am meisten wurmt, ist, dass er es wirklich so auffasst, als würde er was für mich bezahlen und sonstwie großzügig sein.

Vielleicht ändert sich seine Einstellung, wenn das Baby da ist, das wäre schön. Sonst wird diese Beziehung danach wohl nicht mehr lange Bestan haben. Aber vorher werde ich ihn nicht verlassen. Die Chance zu lernen möchte ich ihm geben und außerdem sehe ich jetzt auf die schnelle keine große Möglichkeit einen Umzug zu wuppen. Hatte ja schon mit Vorwehen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DreiJungsmama

Antwort von Fredda am 14.02.2013, 13:52 Uhr

Und wenn du ihm das Gefühl gönnst, großzügig zu sein? Das ist doch ein schönes Gefühl. Du bist doch auch großzügig - mit dem Essensgeld, mit dem Baby, das in deinem Bauch wachsen darf, und er ist großzügig, weil er dem Baby (das für ihn vielleicht noch gar nicht wahrnehmbar ist, so intrauterin) schon was kauft. Es muss sich doch nicht das ganze Leben anfühlen wie verdammte Pflicht und Schuldigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DreiJungsmama

Antwort von Pamo am 14.02.2013, 13:54 Uhr

Das klingt sehr positiv. Aber wenn er doch weiter über jede Ausgabe meckert, dann fühlt nur er sich gut und nicht unsere Spechtfrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DreiJungsmama

Antwort von Fredda am 14.02.2013, 13:58 Uhr

Vielleicht lässt er dann das Meckern ja sein, einen Versuch wär's wert, oder? Er scheint ja den Eindruck zu haben, dass er nie genug gibt, wo er vielleicht seine Verhältnisse schon "übersteigt" (von ihm aus gesehen). Wenn das mal anerkannt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DreiJungsmama

Antwort von Pamo am 14.02.2013, 14:00 Uhr

Klar ist es einen Versuch wert.

Wobei ich aber den Eindruck hatte, dass Specht ihm durchaus viel Anerkennung gab - jedenfalls bis sie das fette Sparbuch fand.

Aber vielleicht irre ich mich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.