Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xandi1 am 16.10.2012, 9:27 Uhr

Angst vor Leben mit Partner und Baby

ich hoffe, hier sind einige mamis, die schon erfahrung haben. Mein mann und ich sind seit 11 jahren ein Paar. Unser baby wird in einigen wochen geboren und hat uns auch sehr ueberrascht! Ich wollte immer kinder und mein mann seit kurzem nicht mehr, da er beruflich sehr viel im ausland ist und auch immer an samstagen und sonntag vormittagen arbeitet. Es gab eine zeit, da hat er sich riesig gefreut doch nun sieht er nur mehr das negative. Finanzielle Belastung obwohl es uns sicher an nichts fehlt, angst, dass er nicht mehr schlafen kann usw. Irgendwie macht er gar nichts mehr. Er will nicht mal mehr das babyzimmer streichen, weil wir eh in den naechsten jahren umziehen...hahaha kinderwagen, badewanne, kinderwagen und die gesamte babyausstattung hab ich alleine besorgt. Manchmal hab ich das gefuehl, er moechte am liebsten, dass alles wieder so ist wie es war. Er sagt heute schon, dass er kein zweites kind will.... Hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht? Ich denke, er hat angst. Danke fuer antworten!

 
5 Antworten:

Re: Angst vor Leben mit Partner und Baby

Antwort von Patti1977 am 16.10.2012, 9:46 Uhr

ruhig blut, männer können manchmal erst damit umgehen, wenn das kind da ist. sie sind ja nicht schwanger, sie haben nicht den nestbautrieb, sie merken in sich das leben nicht. und klar ist angst da, vielleicht auch, dass dir was passiert und er allein dasteht (männer sagen das auch nicht unbedingt). ängste sind auch mal gut, er macht sich gedanken. sorgen um die zukunft. das mit dem streichen könnte ein versuch sein, alles rauszuzögern. der vater meines sohnes wollte damals keine wohnung ansehen, die kinderzimmer hatte und mein bauch wuchs. also hab ich das alles allein organisiert, ihn vor vollendete tatsachen gestellt. er liebt seinen sohn. das wickeln und halten hat gedauert, kann ja zerbrechen das kind. aber es war liebe sofort da. und auch der vater meiner tochter war eher zurückhaltend bis sie da war.

nimm dir einen handwerker, investiere 300-400 eur für kinderzimmerrenovierung und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Leben mit Partner und Baby

Antwort von Stiorra am 16.10.2012, 10:57 Uhr

Mein Partner und ich wollten gar keine Kinder, das hatte seine gründe und war durchaus ok. Dann wurde ich schwanger, da war erst schock, dann Angst, und dann immer mehr Freude gepaart mit unwirklichkeit.
Ein zweites wollen wir nicht, da bin ich (aktuell) seiner Meinung. Und verzögerungstaktik macht er auch. Wären meine Eltern nicht gewesen würde er heut noch sagen: ach, das (bitte hier gewünschtes teil der erstausstattung eintragen) können wir doch nächste Woche holen. Man sage dazu, ich bin jetzt ssw37 und höre diesen Satz ständig. Am ende kümmer ich mich auch allein um die Organisation aller Klamotten. Also, du bist nicht allein.

Was finanzielle sorgen angeht: wir haben auch nich viel, und manchmal weiss ich nicht, wie wir den Monat überleben sollen. Trotzdem, ich bin überzeugt, wir packen das! Und das tut ihr auch!
Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Leben mit Partner und Baby

Antwort von nina1508 am 16.10.2012, 11:08 Uhr

Also bei mir ist es eher umgekehrt.wir wollten beide ein baby.aber eigentlich jetzt noch nicht...wollten noch warten.aber dann ist es passiert und mein Freund hat sich riesig gefreut.
Jetzt ist unser Sohn 10 Wochen alt und Papa zieht sich lieber zurück...ist schnell gebervt vom schreien und quengeln.
Hat jetzt auch gesagt,das er kein zweites Kind will...denkt sogar über Sterilisation nach...obwohl wir noch jung sind.er 25 und ich 23....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Leben mit Partner und Baby

Antwort von xandi1 am 17.10.2012, 16:11 Uhr

Danke fuer deinKommentar. Bin froh, nicht allein in dieser Situation zu sein! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Leben mit Partner und Baby

Antwort von nina1508 am 17.10.2012, 21:18 Uhr

Meinst du mich? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Problem mit Partner wegen Betreuung der Tochter

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Partner (Vater meiner Tochter), wobei ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll. Ich habe unsere Tochter das erste Jahr alleine betreut, da er beruflich im Ausland war und er war nur mal besuchsweise vorhanden. Als meine Tochter ...

von Kat28 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Umgang mit dem Ex, wie kommt euer Partner damit zurecht?

Hallo zusammen, ich bin zwar sehr selten hier, aber jetzt hab ich mal eine Frage! Ich bin seit Dez.11 von meinem Mann getrennt. Wir waren 10 1/2 Jahre zusammen, haben 3 gemeinsame Kinder, 3, 7 und 9 Jahre alt. Seit Feb. 12 habe ich einen neuen Partner, Anfangs war es ...

von Anny 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Schwanger mit Wunschkind, aber Partner ist nur gemein zu mir

Hallo! Seit vielen Jahren lebe ich mit meinem Sohn aus erster Ehe mit einem neuen kinderlosen Partner zusammen. Unsere Beziehung war eigentlich schon immer schwierig, aber ich hab das auch darauf geschoben, dass wir viel Pech hatten. Unser gemeinsamer Kinderwunsch ...

von sonnenglück 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Hallo, diesmal brauche ich mal einen Rat für meine Freundin... Sie ist seit ca. einem halben Jahr mit ihrem Freund zusammen. Sie sehen sich jeden 2. Tag, dann übernachtet er auch bei ihr. Nun ist das so, daß er sich auch öfter mal mit seinen Freunden trifft (was ja auch ...

von PeggyM 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

nur noch streit mit dem Partner

Hallo, ich hab mal eine frage: Mein Freund und ich haben seid der Geburt nur noch streit und Ärger. Wegen jeder kleinigkeit reg ich mich auf. Ich hab keine Bindung zu dem Kind und deswegen macht mein Freund auch mehr die Erziehung und Pflege des Babys. Ich fühle mich aber immer ...

von Cat1 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Gibt es hier Leute die mit depressivem Partner leben oder gelebt haben?

Ich wüßte gerne wie es sich in der Partnerschaft gezeigt hat das eine Depression vorliegt. Habe da schon ein wenig gegoogelt aber so richtig finde ich mich in dem ganzen wirr warr nicht richtig zurecht. Ich habe da einen Verdacht, diesen auch schon angesprochen. Aber dieser ...

von Charlie+Lola 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Hallo Ihr da draußen, ich bin sehr verzweifelt:-( Seit 11 Monaten habe ich einen Mann an meiner Seite, der 12 Jahre jünger ist als ich. Sprich: ER ist 21 Jahre jung. Wir treffen uns ab und an und sind sehr glücklich und verliebt. Das Problem liegt darin, dass ich ...

von sanu27 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Seit der Geburt nur noch Streit mit dem Partner

Hallo, seit der Geburt unseres ersten Kindes verstehen mein Partner und ich uns nicht mehr. Für jede Kleinigkeit gibt es Streit und wir kommen einfach nicht mehr miteinander aus. Wieso hat sich nun alles so verändert zwischen uns in letzter Zeit? Zärtlichkeiten gibt es auch ...

von Englo2011 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.