Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanu27 am 05.12.2011, 18:29 Uhr

Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Hallo Ihr da draußen,

ich bin sehr verzweifelt:-(

Seit 11 Monaten habe ich einen Mann an meiner Seite, der 12 Jahre jünger ist als ich. Sprich: ER ist 21 Jahre jung.
Wir treffen uns ab und an und sind sehr glücklich und verliebt. Das Problem liegt darin, dass ich unglücklich verheiratet bin, zwei Mädels habe und ein Haus zusammen mit meinem Mann besitze...

Die Kinder kennen und lieben ihn auch...Allerdings spricht das Alter ja quasi gegen uns. Keiner wird direkt sagen, super macht Ihr das...Ich denke die meisten Menschen werden nur müde darüber lächeln und den Kopf schütteln. Es ist nur so, dass wir nicht voneinander lassen können. Mehrere Anläufe sind gescheitert.

Es klappt echt prima mit uns, aber kann das auch auf Dauer so sein? Ich meine er ist seinem Alter weit voraus. Nicht vergleichbar mit anderen Jungs in diesem Alter...Die 1. große Liebe für ihn mit allem drum und dran...

Ich würde es mir so sehr wünschen, dass es klappt. Aber ich werde diese Angst in meinem Kopf nicht los. Der letzte Schritt mit dem ganzen Rattenschwanz...Mein Herz arbeitet gegen meinen Verstand...Und eine Gesellschaft tolleriert solche Beziehungen nunmal nicht...Leider.

 
13 Antworten:

Re: Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 18:37 Uhr

Mal davon abgesehen, dass er nur dein Lover ist und nicht an deiner Seite lebt (die Kinder lieben ihn? Wow.... findet Papa sicher toll!)

Wenn ihr nach 11 Monaten immer noch ein Problem mit dem Alter habt dann ist es nicht das richtige. JUNGS in seinem Alter? Ich hatte schon oft jüngere Männer... JUNGS nie, davon hab ich schon 3 zu hause und 1 Mädchen.

Ich denke du suchst nur Sicherheit, so wie du jetzt seinen Mann verarschst, weil er ja das Haus und euer geregeltes Leben bietet.
Ob das der JUNGE kann weiß du nicht... bloss kein Risiko eingehen. Immerhin bietet der Alte Sicherheit und was ist, wenn der Junge enttäuscht...

Die Gesellschaft toleriert nicht? Das kann ich widerlegen. Wäre mir völlig egal, wie Fremde das finden. Wenn es Liebe ist steht ihr beide drüber.

Allerdings wirst du erst wissen, ob es der Richtige ist, wenn er mehr als ein Lover ist...

Wir treffen uns ab und an... ist keine Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Antwort von asti_2 am 05.12.2011, 18:44 Uhr

Wenn ich jemanden liebe, ist mir die Gesellschaft so ziemlich egal.

Mein Freund ist 9 Jahre jünger als ich, dazu haben wir von Anfang an gestanden, und es hat niemand etwas dagegen gesagt! Zumindestens nicht öffentlich. Und was Andere denken, ist mir bzw. uns so ziemlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Antwort von Joni76 am 05.12.2011, 19:04 Uhr

Aber das sind doch 2 verschiedene Baustellen! Die Trennung vom Ehemann und der neue Lover.
Das eine sollte unabhängig vom anderen sein. Würdest Du Dich denn auch trennen wollen, wenn der Neue nicht da wäre? Würdest Du mit dem Neuen eine richtige feste Beziehung eingehen wollen oder lieber nicht wg dem Gerede? Auf jeden Fall verarschst Du Deinen Mann gerade und ziehst die Kinder mit rein.

Mir persönlich wäre der Altersunterschied zu groß. Aber das Gerede wäre mir egal, ist ja Euer Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Antwort von DFAT2008 am 05.12.2011, 19:20 Uhr

Hi, ich denke auch es sind ein paar Baustellen!

1. Weiss dein Mann davon wenn die Kinder den Neuen schon kennen und lieben?
2. Wenn du sagst du willst den Neuen, muss der Alte wohl weichen
3. Kann der Neue dir das bieten, mit 21, ein Haus, finanzl. Sicherheit?

Die Medaille hat immer zwei Seiten!

Alter ist egal, willst du ihn mit allen Schattenseiten (heisst, Haus weg, Geld weg, Sicherheit weg) oder würdest du deshalb deinen Mann vorziehen.

Ich hatte dieses Gefühl auch einmal, total verliebt und dann das häusliche Umfeld und die Ehe, die eben nicht mehr so prickelte.

Ich habe mich für Alte entschieden und würde es wieder tun. Aber dann mit allen Konsequenzen, heisst das Abenteuer muss definitiv enden!

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann weiß Bescheid, wir spielen mit offenen Karten...

Antwort von sanu27 am 05.12.2011, 19:25 Uhr

Mit 21 kann er mir die Sicherheiten mit Haus usw. bestimmt nicht bieten. Aber, ich würde kein Haus mehr haben wollen. Und Geld alleine macht auch nicht glücklich.

Wir sind nun 8 Jahre zusammen. Mein Mann ist 12 Jahre älter als ich, beruflich sehr eingespannt, ich bin viel alleine, und es bleibt quasi alles an mir hängen...Ich habe das Gefühl, dass wir uns mit den Jahren in verschiedene Richtungen entwickelt haben...Ich gehe seit kurzem wieder halbtags arbeiten. Auch das meistere ich quasi alleine...

Ist es mit meinem Mann nur noch Gewohnheit? Ich weiß es nicht...Jedenfalls kann man beide Männer nicht miteinander vergleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann weiß Bescheid, wir spielen mit offenen Karten...

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 19:38 Uhr

Nicht vergleichen... ist doch logisch.
Der Gatte gibt dir gewohntes, sicher auch Sicherheit, der Kick ist weg.
Genau den bietet der Lover.

Versuch dir den Lover im Alltag vorzustellen... dann denk nochmal drüber nach.

Ich nehme an dein Gatte erfährt es erst, wenn du dich entschieden hast, denn allein eine Entscheidung für DEIN Leben treffen trau ich dir nicht wirklich zu sonst hättest du die Karten schon auf den Tisch gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 19:42 Uhr

Hatte ich überlesen... dein Mann weiß, dass du seit 11 Monaten den anderen hast... und wartet nun wie du dich entscheidest? Habt ihr eine offene Beziehung oder wie soll man das deuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.12.2011, 19:53 Uhr

Zitat:
"Ich meine er ist seinem Alter weit voraus."
"Die 1. große Liebe für ihn mit allem drum und dran..."

Widerspricht sich das nicht?

Der Altersunterschied an sich wäre mir egal. Aber 21 finde ich verdammt jung, vor allem wenn der Junge (sic!) keine Erfahrung hat. Aber da Dein "Ich fahre öffentlich zweigleisig und ziehe die Kinder mit rein"-Verhalten ebenfalls pubertär ist, paßt das vielleicht ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strudelteilchen

Antwort von franziska1958 am 05.12.2011, 20:27 Uhr

Das hast du so schön gesagt - ich liebe dich!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Antwort von Butterflocke am 05.12.2011, 21:36 Uhr

Was klappt denn da "echt prima"? Die sporadischen Treffen mit genialem Sex?

Wie sagt meine Freundin immer so hübsch: "Naja, er soll ja nicht die Familie versorgen".
Allerdings ist sie nicht (mehr) verheiratet und meistert ihr Leben schon ewig alleine. OHNE Halbtags-Späßchen, denn DIE genügen dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Antwort von Sakra am 06.12.2011, 7:56 Uhr

meinn grosser sohn ist 21 und ich finde, in dem alter sind sie überhaupt noch nicht reif genug, ihr denken und handeln auf lange sicht zu überdenken bzw. zu sehen mit allen konsequenzen.

für ihn ist es reizvoll eine *ältere, reife, erfahrene* frau zu haben, die ihm noch einige sachen beibringen kann.

dein verhalten finde ich sehr unreif, vor allen dingen, wenn du deine kinder mit involvierst. ziehe einen sauberen schlussstrich und dann plane dein leben mit diesem *kind*.
was anderes ist er in meinen augen noch nicht und ich finde es irgendwo erstaunlich, dass er 12 jahre jünger ist und dein mann 12 jahre älter.

wie fühlt er sich in dem ganzen spiel?? ich nehme an verarscht oder? der bub könnte sein sohn sein.

nimm dem jungen nicht die möglichkeit, sich in jemanden passenden alters zu verlieben und vor allen dingen nicht die chance, eine eigene familie zu gründen.
stoss dir deine hörner ab und komme zur besinnung!!

was anderes wäre es in meinen augen, wenn du auch noch ungebunden wärest, aber was du grade machst ist nur ein ausbruch aus deinem trüben ehealltag und mit sicherheit nicht die grosse liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Grund zur Panik

Antwort von Rho am 06.12.2011, 23:55 Uhr

"ich bin sehr verzweifelt:-( "

Mein Therapeut ist auch 12 Jahre jünger als ich, das macht überhaupt gar nichts. Weil - die Leute lästern eher über meine Meise als über den Altersunterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein mann ist 20 Jahre älter...

Antwort von Meli 05 am 11.12.2011, 0:23 Uhr

und wir sind seit mitlerweile 11 jahren glücklich und haben zwei Kinder zusammen! Uns haben eine menge leute Verurteilt und wir haben drauf gesch...was andere sagten...ich bin übrigens 26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sollte eine Partnerschaft nicht genauso wichtig sein wie die eigenen Kinder?

Hallo, ich wusste nicht so recht wie den Betreff benennen. Ich bin seit knapp 2 J. mit meinem Freund zusammen, jeder seine Wohnung und Kinder. Meine leben ja bei mir und sind paar Jahre jünger als sein. Er hat Kinder ältere Kinder 16 und 20 J. die bei der Mama leben. Er ...

von Alex18 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft...lang

Hallo zusammen, ich wollt mal fragen: würdet ihr euren ehepartner von grund auf verändern damit die beziehung klappt? volgende Situation: wir 7 J. verheiratet, kind 3 J. ich ihm gestern gebeichtet das ich ihn nicht mehr liebe, da unsere beziehung nicht so läuft ...

von ladyvala83 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Was gehört zur Partnerschaft

Also nach der Diskussion von unten muss ich mich echt fragen was zu einer Partnerschft gehört. Ist Sex nicht ein echt wichtiger Bestandteil egal wie und wo man es tut...sind wir hier echt so prüde das man da nicht drüber reden kann...mensch mal ehrlich gerade unter Frauen ...

von Nana911 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft mit einem Wittwer

Hallo zusammen Mein Partner hat viel durchgemacht. Vor 2 Jahren ist seine Frau gestorben, an Krebs. Ich war von Anfang an für ihn da. Hab ihm geholfen wo ich nur konnte. Vor noch nicht ganz einem Jahr hat er mir dann seine Liebe gestanden. Ich liebte ihn schon länger, aber ...

von saskiaaaa 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Gibt es eigentlich irgendwo noch Partnerschaften/Ehen die funktionieren???

Hallo Ihr Lieben, ich frage mich doch echt ob es das noch gibt. Ich selbst geschieden, höre nur noch von Trennungen. Ich frage mich doch tatsächlich warum noch geheiratet wird wenn jeder doch sein Singleleben behält. Letztens erzählte mir eine Bekannte sie wäre jetzt ...

von Mimo 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft!

Hallo zusammen, schreibe hier eigentlich weniger, aber nun möcht ich euch mal um Rat fragen. Also, zunächst einmal stelle ich mich vor, ich bin 34 J alt, habe zwei Kinder und einen Mann mit dem ich seid ca 16 Jahren zusammen, und seid 10 Jahren verheiratet bin. Zur ...

von kerstin32 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Freundschaften außerhalb der Partnerschaft?

Hi, irgendwie sind, seit ich meinen Mann, kenne viele Freundschaften auseinandergegangen, also meine. Mein Mann braucht eigentlich keine Freunde und hat nurnoch sporadisch zu 3 seiner Studienkollegen (die alle nicht hier wohnen) Kontakt, so 1-2x im Jahr. Bei mir sind in ...

von 00julchen 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

betrug in einer früheren partnerschaft

guten morgen, wenn man in einer früheren beziehung betrogen wurde / betrogen hat muss oder sollte einen das zwangsläufig in späteren beziehungen belasten ? ich selber hatte diesen fall nie habe aber gestern darüber mit jmd. gesprochen. ich war spontan der ...

von zusanna 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.