Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 15.10.2012, 16:00 Uhr

Oberflächlich

Kann mir bitte bitte jemand erklären, was man unter Oberflächlich versteht???


Nach ein paar Zeilen die ich unten las, möchte ich aufgeklärt werden!!

So langsam bekomme ich nun schon Angst und habe das glimpfliche Gefühl im Magen, dass irgendwas mit mir nicht stimmen könnte!!!


Besten Dank im voraus

 
12 Antworten:

Re: Oberflächlich

Antwort von Stiorra am 15.10.2012, 16:11 Uhr

Naja, ohne den Zusammenhang zu kennen...
Du kannst etwas oberflächlich betrachten, einen Sachverhalt z.bsp, dann siehst du nicht genau hin, schaust nicht unter die Oberfläche und gibst dich mit dem zufrieden was du siehst.
Man kann aber auch oberflächlich sein, als Eigenschaft. So Menschen legen zumeist wert auf äußerlichkeiten- aussehen, Reichtum, Macht...etc. Die juckt der Charakter eines Menschen eher nicht. Kann auch anders sein: man sieht einen, der fährt n dickes Auto, hat schicke Klamotten an, wirft mit Geld um sich und weil er grad so 25 is denkt man: Beruf Sohn, Schublade zu. Aber vielleicht hat er hart malocht? Das wäre eine oberflächliche Betrachtungsweise.
Hoffe das war einigermaßen verständlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich

Antwort von Mamamel am 15.10.2012, 16:47 Uhr

Sehr oberflächlich, diese Erkenntnis der Menscheit.

Man darf also nicht mehr auf sich aufpassen, gutes geld verdienen und somit sich ein bissl Luxus gönnen und auch kein gutes Auto fahren oder sonstwas, denn somit wird man Oberflächlich bezeichnet!

Ich finde es sehr komisch, nur weill hier welche unterwegs sind, gerne ihre frisch lakierten zehen und Fingernägel zeigt, gleich Charakterlich als Oberflächlich bezeichnet wird und das ohne diese person persönlich zu kennen!!

Das schönen Sprichwort, leben und leben lassen, lässt in der heutigen Zeuit sehr nach.

Oberflächlich sind die personen, die andere so bezeichnen nur weil sie es so sehen wollen!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich

Antwort von Nurit am 15.10.2012, 16:57 Uhr

Der Unterschied ist einfach, dass man zwar auf Luxus etc. achten darf (mach ich auch), aber nur das (als einziges Kriterium, um einen Menschen zu beurteilen) wäre dann wieder falsch.
Ich würde mir heutzutage nach wie vor niemanden mit einem ekligen Charakter aussuchen, der Unterschied zu früher ist aber, dass ich ebenfalls danach gucke, ob er aus dem gleichen Stall kommt....(wenn Du verstehst, was ich meine). Damit würde ich mich vielleicht als wählerisch bezeichnen, aber nicht als oberflächlich. Andere mögen das eventuell anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich

Antwort von Mamamel am 15.10.2012, 17:19 Uhr

Ok Nurit, ich verstehe schon was Du meint! Aber ich habe auch Bekanntschaften, wo wir aus unterschiedlichen Ställen kommen und sehr unterschiedliche Interessen haben, aber wir verstehen uns hervorragend auf einer neutralen ebende, wie z.B: bei ihnen oder bei uns zuhause!! Kommen aber nicht, im bezug auf, reisen, nachtleben.... auf die gleiche wellenlänge, sie und er sind sehr unmodisch(was ich nicht bin oder auch wir), schulisch sehr zurück, haben hier in Brasil in der 7. klasse aufgehört zu studieren, leben zwar gut, anscheinend, frage aber auch nicht was sie haben oder nicht!!

ich sehe sie als person und ihren Charakter einfach als tolle leute an und obwohl wir einen riessen unterschied haben auch kulturell begebe ich mich immer wieder auf eine Ebene in der wir uns fantastisch verstehen.

ich finde es einfach oberflächlich jemanden wegen seinem Aussehen oder voher er kommt zu beurteilen oder auch was er mag oder nicht!!

ich habe eine sehr gute freundin, die all callgirl arbeitet, sie ist ledig, hat einen Sohn von 7 jahren, der wiederum nicht weiss was seine mutter macht um ihm ein gutes leben zu geben. Sie ernährt ihr Kind, arbeitet viel(und ehrlich gesagt, es ist keine einfache Arbeit und bewundere sie dafür, das sie es so schafft wie sie es macht), kleidet sich sehr gut, aber nicht ordinär und hat auch einen sehr feinen Wortschatz, also nicht wo man sich schämen müsste.

Sie ist bestimmt nicht eine person, wo ich sagen kann, nee, mit dem was sie macht ist sie mir als freundin nicht würdig. Wer bin ich um jemanden so zu verurteilen.

deswegen kommt mir dieses blöde Wort " Oberflächlich" immer wieder sehr hart auf.

Ich hoffe du verstehst was ich meine!!

Nicht auf der gleichen Wellenlänge, weil jemand anders ist als ich, ist eine Sache, aber jemanden als Oberflächlich betrachten nur weil diese Person, ihr leben so ausgesucht hat und sich somit wohl findet ist schon wieder was anderes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich

Antwort von kravallie am 15.10.2012, 17:29 Uhr

Wenn du Jasper meinst, das ist eine Lange Geschichte aus dem aktuell.
Hat mit Schuhen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich

Antwort von Nurit am 15.10.2012, 17:33 Uhr

Ich habe auch Freunde, die in anderen Verhältnissen leben als wir, aber in einer Partnerschaft finde ich es wichtig, dass beispielsweise der Bildungsgrad übereinstimmt und achte da eben drauf, nachdem mein Exmann mich ständig angezählt hat, was ich als *Studierte* alles aus seiner Sicht falsch machte und seine Eltern meine Eltern als hochnäsig bezeichneten, noch bevor sie sie kennenlernten. Da stellt sich mir die Frage, wer hier oberflächlich ist...

Ich finde, dass es in einer Partnerschaft übereinstimmen muss; in einer Freundschaft hingegegen kann es sich sinnvoll ergänzen, wenn es Unterschiede gibt.
Das sind bei mir einfach Erfahrungswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich... Partnerschaft

Antwort von Mamamel am 15.10.2012, 17:35 Uhr

Da übereinstimme ich total mit Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich... ja

Antwort von Mamamel am 15.10.2012, 17:39 Uhr

meine ich, denn ich beziehe mich auf den betreff da unten, wo sie als Oberfl6achlich bezeichnet wird!!

Wir sind eigentlich genau die, die so so bezeichnen!!???

ich finde es ist sehr gemein jemaden nach so zu bezeichnen ohne diese person nicht genau zu kennen und damit meine ich genau, nach 1, 2 oder 3 treffen ist die Oberfläche einer person noch immer nicht der Charakter, der zeigt sich mit der zeit!!!

Ich wäre 120% ig, von denen die so denken als oberoberoberflächlich bezeichnet!!!

Na wem es passt, ok, aber solche personen sind für mich genau das was sie andere nennen und da zeigt der charakter gleich beim ersten, das diese es nicht wert sind!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich... ja

Antwort von kravallie am 15.10.2012, 17:49 Uhr

Das finde ich auch.
Und ich kenne meine Schafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich... ja

Antwort von Mamamel am 15.10.2012, 17:54 Uhr

Aha, ich darf also nun amtlich, bitte bitte die so genannten übertussis verteidgen!!



Welcome, Dolls!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich... ja

Antwort von kravallie am 15.10.2012, 17:58 Uhr

Klar, ich bin ja die Eigentümerin des Forums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich... ja

Antwort von Mamamel am 15.10.2012, 18:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.