Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 29.05.2012, 12:56 Uhr

ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

huhu.ich hab da ein kleines problem,und wollte mal wissen was ihr davon haltet...
und zwar ist es so...mein freund und ich sind seit fast 2jahzusammen...noch nicht so lang.im august 2010 haben wir uns einen hund adoptiert und dadurchh eine neue freundin gefunden,die auch nen hund hat.
am anfang ist mir da auch nichts aufgefallen oder so,aber seit lerztes jahr im sommer fühle ich mich immer wie das 5.rad am wagen wenn sie da ist,weil mein freund dann nur augen für sie hat ...so kommt es mir vor.auch waren da schon einige auffällige dinge,die mich denken lassen,er ist mir mit ihr fremd gegangen...hab ihn auch drauf angesprochen aber er sagte da war nichts.
nun bin ich im november ungeplant schwanger geworden und mein freund hat sich auch sehr gefreut und das mit unserer freundin hat sich erstmal gelegt und ich hatte erst mal keine angst mehr...aber jetzt fängt das schon wieder an...vor allem dieses wochenende war schlimm.aus meiner sicht.wir waren alle drei schwimmen und ja,sie hat eine tolle figur...und ich jetzt mit dem babybauch nicht mehr so.die beiden haben sich die ganze zeit alleine unterhalten...er macht ihr komplimente,auch zweideutige andeutungen,er behandelt sie im ganzen besser als mich und macht viel für sie...er sucht auchimer ihre nähe und berührt sie manchmal so...ich weiß nicht mehr,was ich davon halten soll...bin sonst ja nicht so eifersüchtig aber das ist mir zu doof...und mit ihr will ich nicht darüber reden.und meinem freund hab ich jetzt auch noch nichts gesagt.ich hab schon albträume dad sie miteinanderschlafen und alles...:'(

 
16 Antworten:

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von lirena am 29.05.2012, 13:03 Uhr

wie alt seid ihr???

Also ich würde mir das vom meinem Freund nicht bieten lassen....geh mal mit mehr Selbstbewustsein an die Sache ran.....

Ich finde sein Verhalten sehr respektlos..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von mf4 am 29.05.2012, 13:13 Uhr

Du hast einen Babybauch und dein Freund macht einer anderen Komplimente in deinem Beisein? Ein Babybauch ist ja nicht fett oder unansehnlich... ich denke du hattest schon vorher Komplexe. Er ist unverschämt.
Nix gegen einen freundschftlichen Dreier aber überflüssig fühlen sollte sich der Partner nicht. Das würde ich ansprechen und mir verbitten... steht er aber auf sie bzw. mehr auf sie als auf dich dann kannst du nichts machen.
Kläre das mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde Dreiertreffen eh nicht so günstig...

Antwort von Mijou am 29.05.2012, 13:27 Uhr

Hallo,

grundsätzlich finde ich es sowieso eher ungünstig, sich zu dritt zu treffen. Besser ist es, man trifft sich als Frau mit der Freundin allein, oder man trifft sich zu viert, also mit DEREN Freund oder Partner ebenfalls.

Ist sie solo, finde ich erst recht die Dreierkonstellation ungünstig. Es hat bei solchen Gelegenheiten schon oft gefunkt. Auch wenn man einen lieben Mann hat wie Du, sollte man vielleicht trotzdem keine verführerischen Situationen schaffen, ihn also nicht unbedingt in Versuchung bringen. Gelegenheit macht Diebe, und dieses Sprichwort ist nicht ganz falsch. Menschen sind halt nur Menschen, gell. Und selbst wenn Dein Freund treu ist - es ist doch trotzdem nicht schön, sich die Flirterei anzuschauen. Das tut Dir nicht gut.

Entscheidend wäre für mich daher, ob sich diese Dreier-Treffen für Dich gut anfühlen. Da sie das nicht tun, würde ich das abstellen, auch wenn's hart klingt. Triff Dich mit der Freundin allein. Sage, ihr wollt mal unter "Frauen" sein. Hat sie daran kein Interesse oder fragt allzu oft nach Deinem Männe, würde ich diese Freundschaft einfach auslaufen lassen. Genauso wenn umgekehrt Dein Männe zu hartnäckig nach ihr fragt. Ich habe das auch schonmal gemacht, als eine Freundin von mir offensichtlich mehr Interesse am Beisein meines Mannes hatte als an mir (obwohl er ihr zum Glück keine entsprechenden Signale gab). Wozu sollte ich mir das antun? Wen bereichert das? So eine Freundin brauch' ich nicht - und wie ist das mit Dir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von nina1508 am 29.05.2012, 13:32 Uhr

ich bin 22.mein Freund 24 und die besagte Freundin 19.
ich weiß...wir sind noch jung und es ist viel offen.aber wir bekommen ein baby und da sollte das ja nicht sein...ja es kann sein das ich mich vorher auchnicht toll fand und ich bin einfach viel zu nett und lieb.ich sag selten was und das ist ja mein Problem...ich dress das immer in mich rein.
er sagt ja noch immer,das er mich liebt...aber ich kann ihn das nicht mehr so glauben.dad schlimme ist ja,das er das garnicht merkt das mir das weh tut.er springt ja auch immer sofort wenn sie was möchte und bei mir stöhnte er immer dann rum oder so.undr das er viel netter zu ihr ist,dazu meint er nur,er sei immer nett zu Gästen.die Beiden haben sich ja auch,als ich noch Arbeiten war und spät hatte,alleine getroffen.mit den Huden...da bin ich auch nicht sicher...naja,da muss ich mit ihm reden.ich weiß für nicht wirklich wie....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde Dreiertreffen eh nicht so günstig...

Antwort von nina1508 am 29.05.2012, 13:43 Uhr

ja sie ist solo...sie hat mal hier mal da ein...aber nur sexuell...
ich treffe mich ja auch oft allein mit ihr,und ich mag sie ja auch sehr.mein Freund ist ja in der Woche arbeiten.ich ja nicht mehr wegen BV.aber manchmal kommt sie dann noch nachmittags rum und am we.
ob ich mich dabei gut fühle?am Anfang schon,aber seitdem das alles so komisch läuft,nicht so sehr.ich lasse die beiden dann auch ungern allein.
manchmal abends,wenn es schon dunkel ist,bringt er sie ja noch zum Auto runter...ich hab aber keine Lust und bleib dann oben...dann fühl ich mich auch nicht gut...da ich ja auch wegen dem baby nicht mehr rauche ,die beiden aber schon ,sind sie öfters allein dann aufm Balkon.ich habe ihm ja schon mal gesagt,das ich das komisch finde und warum er so netter ist zu ihr und alles und das ich das verlegen finde.aber er sagt immer das er mich liebt und das da nix wäre...aber das kann ich auch behaupten.wenn er mir wenigstens mal Kompliment machen würde...grade jetzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von kravallie am 29.05.2012, 13:54 Uhr

also da würden bei mir auch die glöckchen klingeln, komplimente von ihm an dich helfen da nicht mehr.
ich würde sie mal ansprechen und ihr das erzählen. wenn sie einen popo in der hose hat, wird sie den kontakt abbrechen, was ich unbedingt empfehlen würde.
mit 19 findet man schnell passende freunde und du als baldmutter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von Patti1977 am 29.05.2012, 16:40 Uhr

beiden sagen, dass dir das nicht passt und ihm sagen: entweder sie oder ich. was anderes bleibt dir über kurz oder lang eh nicht übrig. nur für dich brauchst du abstand zu ihr und klare gedanken.

bei mir haben die alarmglocken geschrillt als er ihr nen abschiedskuss auf wange gab. machte er nie, bei niemanden. nicht mal bei mir. und ich lag richtig. ich bin zwar mit kind allein aber stolz und glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von rebi am 29.05.2012, 16:48 Uhr

dann sag es Ihm, das du nicht doof bist, und diese Berührungen keine Zufälle
sind, und Komplimente würdest du auch gerne von Ihm bekommen, schliesslich wächst da ein Baby von Ihm heran, und du willst das nicht dass er
Komplimente an deine Freundin gibt, sowas macht man auch nicht..
Es sind bestimmt auch noch die Hormone, die bei Dir eine Rolle spielen, da ist man empfindlich, aber das geht shcon mal gar nicht.. zeig Ihm das du es dich Trifft.Sage es auch der Freundin, was du Rmpfindest, und wenn es eine gute Freundin ist, dann hält sie sich zurück, und zeigt dir, dass du nichts zu befürchten hast.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von mf4 am 29.05.2012, 17:31 Uhr

Die Komplimente die die schlanke nicht-schwangere Freundin für ihre tolle Figur bekommt sollte die werdende Mutter bekommen?
Ich nehme an, dass er es tun würde, wenn er seine Partnerin toller finden würde... tut er aber offenbar nicht.

Sie wäre als Freundin bei mir durch, wenn sie sich weiter mit meinem Mann allein treffen will und er ebenfalls als Partner... geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von yamily am 29.05.2012, 18:47 Uhr

Sowas geht garnicht!
Man sollte seinem Partner eigentlich vertrauen können, aber in dem Fall würde ich das auch nicht mehr tun.
Ich würde zuerst mit der Freundin sprechen und villeicht hinterfragen wie sie das ganze sieht. Normalerweise, denke ich, sollte sie generell die Finger von ihm lassen und ihn auch zurück weisen, wenn er Ihr Komplimente macht.
Würde mich andernfalls zurück ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von Suki am 29.05.2012, 20:08 Uhr

du bezeichnest sie immer noch als gemeinsame freundin?

du hast jetzt mind. das zweite mal das gefühl, dass zwischen den beiden was geht
er behandelt sie besser als dich (deine worte)
dein freund macht ihr zweideutige komplimente

- und sie blockt das nicht rigoros ab?

das ist in meinen augen keine freundin. ich würde von ihr abstand nehmen. dein freund wird sich wahrscheinlich querstellen. du musst entscheiden, ob dann damit leben kannst oder eben nicht.

alles gute für dich und dein kleines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von Cecile87 am 29.05.2012, 20:46 Uhr

gebe den andrern,v.a. Mijou Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von Diara am 29.05.2012, 20:56 Uhr

Diese Geschichte kommt mir bekannt vor. Als ich 2005 mit meinem Sohn schwanger war hat mein Exmann sich auch erst gefreut. Doch mit der Zeit ist mri aufgefallen das er sich immer besser mit meiner besten Freundin verstanden hat. Er hat förmlich die Nähe zu ihr gesucht. An mir hat er genörgelt - der haushalt ist nicht gut genug obwohl ich mich kaum bewegen konnte zum schluss- richte dich doch mal her- du bist fett geworden- usw. ... und immer wenn sie zu "mir" gekommen ist hat sich oft nach ihm gefragt oder wenn er dann mal da war, war ich abserviert. Die Krönung war das er an seinem Geburtstag nur was mit ihr unternommen hat. Die haben am selben Tag geburtstag gehabt. Ich wurde übergangen und garnicht erst gefragt. Im nachhinein hab ich auch durch einen dummen zufall erfahren das er sie mit auf seine Touren genommen hat und du willst nicht wissen was ich danach für smsen gefunden hab in seinem Handy da er zu blöd war sie zu löschen. Sie hat in meinem Bett gelegen als ich unser Kind auf die Welt gebracht hab und zu mir hat er erzählt er ist nicht mehr rechtzeitig im Krankenhaus angekommen weil so viel verkehr auf den Autobahnen war.

Ich kann dir nur einen guten Rat geben. Jag die Alte zum Teufel solang es nicht zu spät ist. Sag ihm offen deine Meinung und wen er versucht dich zu beruhigen und es auf die leichte Schulter nimmt oder ausweicht dann schick ihn ihr gleich hinterher. Hormone hin oder her dein Bauchgefühl ist trotzdem noch da und das gefühl kommt nicht von ungefähr. Du wirst die Kraft für dein Kind brauchen da brauchst net noch so einen Kindergarten zuhause und der Stress ist noch leichter zu ertragen solang das kind noch nicht da ist danach wird es nur noch ein Fiasko.

Keine Angst wegen der Freundschaft zu ihr. Erstens ist das keine Freundin die sich auf sowas einlässt, das ist das letzte und zweitens wird es sich auf kurz oder lang wahrscheinlich eh auseinanderlaufen da nur ganz wenige "kurzfristig" geschlossene Freundschaften ein Baby überleben wenn nicht von beiden Seiten eine Partnerschaft besteht. Es liegt nur bei dir ob sie deinen Mann mitnimmt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von nina1508 am 29.05.2012, 22:47 Uhr

ich habe heute Abend mit ihm drüber geredet,wie ich mich fühle und wie mir das alles vorkommt.ich habe ihm alles gesagt was ich nicht gut fand und warum er sowas macht...
er sagte mir,das er das nicht mit absichten getan hätte und dad es ihm leid tut das es mich verletzt hat.er liebt nur mich als einzige und nicht Anna,so heist sie.und das ich für ihn die schönste Frau der Welt sei und das er Anna auch nur als Freundin sieht und nichts für sie empfindet.er freut sich auch schon sehr auf unseren Sohn.und er würde mich nicht verlassen oder mich betrügen.
auf die Frage warum er sie denn besser behandelt als mich,meinte er dass er dass auch mit jeder andere nach einiger Zeit beziehung mal streit haben würde oder mal patzig sein würde ...ich habe ihn gebeten,wieder so wie früher zu sein und netter.ich hoffe er hält sich dran...
da er mich bisher noch nie belogen hat,werde ich es erstmal glauben.aber ich werde die Sache im Auge behalten und wenn es nicht aufhört oder wieder kommt,werde ich konsequenzen ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von tinam1981 am 30.05.2012, 10:37 Uhr

Das klingt ja schrecklich!
Will Dir keine Angst machen aber meist ist an solchen komischen Gefühlen,wie Du sie hast,was dran.
Schwer da jetzt einen Rat zu geben außer,halte die Augen offen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

Antwort von rebi am 01.06.2012, 17:41 Uhr

ohh ja pass gut auf dich auf, und halt die Ohren und Augen offen..
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ich hab angst...

hallo, ich stell mich erstmal kurz vor...bin 31 jahre alt un mit meinem mann (32) seit fast 13 jahren zusammen. verheiratet sind wir seit zweieinhalb jahren. wir haben nach einer fehlgeburt in der 11 SSW letztes jahr nun einen fast siebenmonate alten sohn. mein problem ...

von nicfynn 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ich habe angst:(

hallo ihr lieben.. ich bin mona und war vor einer ganzen weile hier oft aktiv.überwiegend in dem bereich mama unter 20:) habe meine maus emily, nun schon 3 jahre mit 16 bekommen und war zu der zeit ganz froh das man mit fragen sowie kummer u leid hier immer antworten ...

von muhna16 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vor trennung wegen psychischer labilität des mannes?

bin seit 3 jahren verheiratet und seit 7 jahren mit meinem mann zusammen. wir haben eine zweijährige tochter.... wir stehen kurz vor der trennung... geht von meiner seite aus... nun ist es so das mein mann psychisch sehr labil ist und schon mehrmals in der psychiatrie war. ich ...

von casyopaya 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm Alleinsein

Hallo, mein Mann wird nun nach 21 Jahren Beziehung, davon 9 Jahre verheiratet, in den nächsten Wochen ausziehen und ich frage mich, wie es danach weitergehen wird/soll. Ich habe Angst vor der Einsamkeit am Abend, an den Wochenenden und überhaupt. Meine Tochter kann mir ...

von Träumerin71 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich habe Angst!

Hallo Mädels! Ich lese hier des Öfteren mit und bin nun leider in einer Lage, in der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Achtung, wird etwas länger: Ich bin 28 Jahre, mein Freund ist 27 und wir sind seit 3 Monaten ein Paar. Ich liebe ihn sehr und er hat meinem Leben nach ...

von babyface2 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wovor hat er Angst? Bindung?

Hallo an alle! Ich hatte gestern Abend ein Gespräch mit meinem Freund, bin immer noch enttäuscht. Es ging darum, dass ich ihn gefragt habe, ob wir nicht dieses Jahr noch heiraten wollen. Wir sind nun 6,5 Jahre zusammen und haben einen 7 Monate alten Sohn zusammen. Als wir ...

von kruemeldez2009 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hab so Angst,dass wir es nicht zusammen hinkriegen

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, haben zwei Kinder. Ich weiß, ich bin nicht die Erste und auch nicht die Letzte, der sowas passiert, aber es fühlt sich an, als würde die Welt untergehen. Da hängt einfach alles dran: die Kinder und ihre ganze heile Welt, das ...

von Jamaica 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst und Panikattacken

Hallo zusammen, Oft habe ich hier schon gelesen das sehr viele unter Angst und Panikattacken leiden. Ich habe dafür ein eigenes darauf bezogenes Forum eingerichtet. Da kann sich jeder mit "gleichgesinnten" austauschen. Wer mal schauen mag oder Interesse hat ...

von kleiner-sonnenschein70 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wie soll mit der Angststörung meines Mannes umgehen?

Hallo, ich schreib jetzt auch mal hier, in der Hoffnung, dass ihr einen Rat für mich habt! Mein Mann leidet seit Jahren an einer generalisierten Angststörung. Im Moment ist es wieder sehr akut und er macht auch eine Psychotherapie. Für mich ist es sehr schwer, den richtigen ...

von luma444 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst sich neu zu verlieben....

Hallo zusammen vielleicht kann mir ja hier jemand helefen. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4 Jahren Verheiratet.Soweit so gut. Nun ja mein Mann ist nciht der Typ der Gefühle zeigt.Anfsangs konnte ich damit umgehen, keine oder sehr sehr wenig ...

von Feena 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.