Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiana am 24.05.2012, 21:47 Uhr

posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Uff
nun ist alles klar
Nochmal vielen Dank für eure Anregungen und Überlegungen .
Als mein Mann heute heimkam , war ich so fix und fertig , dass ich ihn zur Rede stellte.
Glücklicherweise stelle er sich nicht auf stur wie sonst, wenn ich mal fragte, aber heute war ich wohl so aufgelöst , dass er nun endlich erzählte ,was los war.
Ich verkürze das Ganze etwas
Keine Geliebte , kein uneheliches Kind , keine Spielsucht....etc.
Nein seine Eltern -
natürlich , wer sonst hat uns das Leben immer etwas erschwert.
Als wir heirateten waren seine Eltern nicht so glücklich mit der Wahl ihres Sohnes . Meine Schwiegereltern zusammen mit den Geschwistern meines Mannes waren immer selbständig und leiteten eine Mittelständische Firma , und die ging vor einem halben Jahr pleite!!!!!!!!!!!
Da wir kaum Kontakt haben , wir wohnen auch zu weit auseinander ,habe ich das nicht mitbekommen.
Und er ist jetzt der einzige der Familie , der Geld verdient.
Nachdem die Eltern die letzten Reserven aufgebraucht haben , erwarten sie finanzielle Untersützung von meinem Mann, daher sparte er jeden Pfennig
und kam auf all diese verrückten Ideen.
Gut , er hätte es mir früher sagen müssen, ich verstehe auch meinen Mann, der war völlig überfordert, weil seine Eltern nicht gerade nett zu mir waren.
Jetzt weiß ich wenigstens was los ist !!!!!!!!
Daher bin ich jetzt gerade glücklich , auch wenn die Unterstützung seiner Eltern mir nicht gerade gelegen kommt,
aber da muss man sehen , was wird .
Ich hätte nie so insistiert, wenn ihr alle nicht so nett gewesen wärt und mich versucht habt , zu unterstützen!!!!!
NOCHMALS VIELEN DANK AN ALLE!!!!!!!!!!
LG
Christiana

 
23 Antworten:

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von shinead am 24.05.2012, 21:51 Uhr

Ich glaube, ich würde durchdrehen...

Ab morgen könnte ER mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren, weil ICH das Auto brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von Pamo am 24.05.2012, 22:12 Uhr

Ich wuerde diese Antwort mit Vorsicht geniessen. Denn sie erklaert nicht, weil er seinen Computerkram sammelt, aber dein Zeugs verscherbeln will.

Vorausgesetzt, diese Geschichte ist die volle Wahrheit - ohne wichtige Auslassungen - dann willst du doch immer noch nicht dass der Unterhalt fuer die dir fast unbekannten Schwiegerleut aus dem Verkauf DEINES Autos finanziert werden. Oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von Tiana am 24.05.2012, 22:32 Uhr

Natürlich nicht,
da sehe ich auch überhaupt keinen Handlungsbedarf von unserer Seite
die sollen erst mal ihr Haus verkaufen , dann ihre Autos, dann ihre Grundstücke etc
bevor sie so unverschämt sin meinen Mann so unter Druck zu setzen.
Er sagte, es wäre ihm halt durch diese Situation aufgefallen , wieviel Geld wir für Schwachsinn ausgeben , daher hätte es so reagiert , aber das ich sein Sachen auch als Schwachsinn teilweise empfinde , das hatte ihn dann doch etwas verwundert.
KOMIsch
NUN da beseht noch viel Kommunikationsbedarf!!!!
Aber ich bin froh , endlich ins Gespräch gekommen zu sein
und arbeite jetzt Stück für Stück alles ab.
Dennoch vielen Dank
für die Unterstüzung
ich war echt in einer Sackgasse, da bin ich jezt draußen.

Nur nochmals kurz zu unserem Lebensmodell
eine fragte danach
Wir hatten klare Regeln , Ehevertrag etc, beim Heiraten
Ich finanziere unsere Rentenzeit ( aus von mir Erspartem und Ererbten, das Geld ist fest angelegt )er finanziert unsere Arbeitszeit.
Wohnung ist bezahlt von uns beiden.
Daher fühlte ich mich auch nie abhängig, dennoch würde ich teilweise gerne wieder arbeiten gehen, denn manchmal und eben gerade in einer solchen Situation kommt man sich doch freier vor.

Oje , ist das alles chaotisch
Aber ich bin froh , euch geschrieben zu haben,
sonst wüßte ich immer noch nicht was los war
LG
Tiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von shinead am 25.05.2012, 0:06 Uhr

>>Er sagte, es wäre ihm halt durch diese Situation aufgefallen , wieviel Geld wir für Schwachsinn ausgeben , daher hätte es so reagiert , aber das ich sein Sachen auch als Schwachsinn teilweise empfinde , das hatte ihn dann doch etwas verwundert.

Eine Eigentumswohnung ist Schwachsinn??

Urlaub in Mexico ist unnötig, da hätte es Frankreich auch getan.
Unterbringung der Familie in einer JH? Das geht gar nicht, wenn es nicht abgesprochen ist.

Bestehe auf Dein Auto! Es muss ja kein Benz E-Klasse sein. Ein kleiner reicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von Pamo am 25.05.2012, 2:57 Uhr

Also dein Auto ist Luxus und seins nicht? Und die Autos der pleitegegangenen Verwandten sind auch weniger Luxus als DEINES?

Nimms mir nicht uebel, aber die Erklaerung deines Mannes stinkt nach Unwahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von Murmeltiermama am 25.05.2012, 8:03 Uhr

"Ich finanziere die Rente, er die Arbeitszeit" Was ist das denn für eine bescheuerte Abmachung? Sowas gibt immer irgendwann Ärger.

Ihr solltet wirklich mal grundlegend über eure Finanzen sprechen. Da sind viele Fragen offen. Unter anderem auch die Frage, ob und wie die Eltern unterstützt werden sollen. Auch wenn es unangenehm ist, bestehe auf ein Gespräch mit allen Beteiligten. Wenn überhaupt, dann sollte man wohl auch nur nach klaren Regeln (Darlehensvertrag) unterstützen. Und auch das macht nur Sinn, wenn die Verwandten ihre Finanzen auch im Griff haben (Privatinsolvenz?). Sonst wirft man das Geld in ein Fass ohne Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von Fredda am 25.05.2012, 8:21 Uhr

Ich wollte gerade ein langes Beispiel von mir selber aus einer Exbeziehung schreiben und merke, dass ich das grad nicht alles hochrühren will. Nur eins: Gegen diese Lösung hätte ich ein außereheliches Kind fast harmlos gefunden. Eltern, Geld, Loyalität des Sohnes auf Kosten der Ernährung, Kleidung, Unabhängigkeit (Auto) der Ehefrau und der Familie, ist ein böses Gemisch.

Diese ganze Lebensplanung würde ich, da die Gelegenheit sich ja nun aufdrängt, noch einmal neu sortieren.

Viel Glück,
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...

Antwort von Chatilia am 25.05.2012, 8:36 Uhr

mich stört dieser satz 'da wir kaum kontakt haben, wir wohnen auch zu weit auseinander, habe ich das nicht mitbekommen'. autsch.

das verhalten von ihm dir gegenüber ist unmöglich. allerdings liegt gemäss mir mehr als nur der finanzielle aspekt im argen. wie ist es möglich, dass in der schwiegerfamilie grad ein lebensprojekt zusammenfällt und du merkst es NICHT? auch wenn sie dich schlecht behandelt haben, auch wenn dich das nichts angeht, aber NICHTS davon mitkriegen? das scheint mir unmöglich. telefoniert der mann nur mit den eltern, wenn du nicht da bist? nur während der arbeitszeit? WARUM? nein, da stimmt definitiv was nicht.

noch ein satz stört mich: 'auch wenn die unterstützung seiner eltern mir nicht gerade gelegen kommt'. hallo?! es ist keine frage, dass man sich helfen sollte, wenn irgendjemand in der not ist. aber was sie da mit dir veranstalten, dazu fehlen mir die worte.

ich finde es eine gute idee, was schon jemand hier schrieb. fakten auf den tisch (schriftlich). unterstützungsmöglichkeiten auch auf den tisch (schriftlich).

was ich an deiner stelle tun würde, wäre auch einen job zu suchen und wenn es nur ein paar stunden sind. so kommst du raus und er wird dich dann automatisch weniger wie eine leibeigene behandeln.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm...

Antwort von Nurit am 25.05.2012, 8:44 Uhr

Sorry, aber klingt alles sehr unglaubwürdig.
Sowohl das meiner Meinung nach überzogene AP, als auch die plötzliche spontane Klärung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von kravallie am 25.05.2012, 8:55 Uhr

das einzige, was ich an der geschichte glaube ist, daß möglicherweise die eltern gesagt haben:
sohn, schick dei oide arbeiten! um sie mit zu unterstützen, glaub ich nicht mal....das sagt er DIR.
das würde erklären, warum er DICH beschränkt, sich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von Nurit am 25.05.2012, 9:09 Uhr

Arbeiten will sie ja nicht, auch wenn sie das sagt, denn es kommen ja dann so Dinge, wie z.B. , dass sie ja schließlich für die Rente gesorgt hat (so ein Quark, das macht er auch jeden Tag, indem er arbeitet) und er dementsprechend sie jetzt finanzieren soll...Ausserdem wird er ja befördert etc...
Ganz ehrlich: mich würde es auch anpiepen, wenn mein Partner nix zum Lebensunterhalt beiträgt .

Ich finde schon das AP unglaubwürdig, den Rest auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von lirena am 25.05.2012, 9:15 Uhr

ja das Anfangsposting war doch sehr heftig und jetzt ist doch alles nicht soooo schlimm?????

Die kann kaufen was sie möchte....also hat sie doch keine finanzielle Not oder was??? Dachte der Mann hält sie kurz und nun ists doch net so heftig...

Verstehe auch nix mehr...arbeiten gehen möchte doch nicht...also alles in Butter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von Fredda am 25.05.2012, 9:21 Uhr

Kann auch sein, dass sie nun vor Schreck die Fühler ganz schnell wieder einzieht, weil ein ganzes Lebensprogramm in Frage gestellt wird.

Kann auch unecht sein, klar...

Kann auch der Anfang einer Entwicklung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von lirena am 25.05.2012, 9:24 Uhr

ja kann alles sein.....

aber eine Sache ist sehr wichtig, sich unbedingt unabhängig machen und sie sollte sich wirklich um einen Job bemühen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nurit, vor allem mit nur einem kind

Antwort von kravallie am 25.05.2012, 9:26 Uhr

von dem wir nicht mal wissen, wie alt es ist.
oder wie alt ist es?
da wär ja dann zumindest ein minijöbbchen drin.
dann klappts auch mit den erdbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nurit, vor allem mit nur einem kind

Antwort von Fredda am 25.05.2012, 9:28 Uhr

Alleine, dass ich nicht selbst über meine Erdbeeren entscheiden könnte, würde mich irre machen. Andererseits würde mich auch irre machen, wenn mein Partner zuhause bleibt, und meinen (?) Ruhestand finanziert (? das Wie würde mich mal interessieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm...

Antwort von Tiana am 25.05.2012, 9:31 Uhr

Sorry , ich weiß nicht , was AP bedeutet.
ich glaube dir sofort , wenn ich das als Außenstehender gelesen hätte, würde ich auch denken , dass das alles unglaubwürdig ist.
ich wünschte , es wäre so und es wäre nicht mir passiert.
aber ein Posting reicht natürlich nicht aus , um diesen ganzen Prozess zu beschreiben.
ich bin immer noch euch allen dankbar,
denn ich war wirklich im Schneckenhaus verkrochen und habe mich alledem nicht gestellt.
gestern hatte ich endlich Mut zum auf den Tisch zu hauen von euren Antworten mit positiver Energie geladen , hatte ich plötzlich Kraft.

Es ist noch alles nicht wirklich klar, aber es ist ein Anfang gemacht
Ich bin heute sehr müde , das hat mich alles viel Kraft gekostet.

Ich musste ein bißchen schmunzeln über deine Zweifel , so was kann es doch fast nicht geben!!!!!!!!

Sorry , leider gibt es so Menschen wie mich , die plötzlich von einer Situation überrannt werden.

Und sich wie der Oberdepp fühlen.
Denn trotzall euer lieben Beteilgung und Hilfe mir aus einer verworrenen Situation zu helfen, fühle ich mich so als wäre ich so blöd gewesen.
Wie konnte es so weit kommen , wieso konnte ich nicht vorher mal ein Posting ins Netz setzen und fragen .
Wieso mußte alles so schief laufen.
Ich rede nicht mit meinen Schwiegereltern seit meiner Hochzeit nicht,
ich frage auch nie , wie geht es denen , daher habe ich nichts mitbekommen
, absolut nichts.
Ich frage mich jetzt ,, hätte ich es merken müssen ,

Ich bin sehr durcheinander , ich versuche alles zu sortieren
Kurze Momente denke ich , das wird schon wieder
Dann zweifele ich und denke , das endet in einer Scheidung.

Trotzdem danke fürs wachrütteln
LG
Christiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhestand finanzieren

Antwort von kravallie am 25.05.2012, 9:40 Uhr

na das ist ja nicht so schwer, die rente eines einzelnen wird ja nicht reichen um 2 zu finanzieren, deswegen haben sie ja beide in eine wohnung investiert und die bezahlt und was sie dann noch brauchen wird vom angelegten erbe finanziert.
so wird sie das meinen. ist natürlich nicht zu 100% aber macht ein gutese gewissen. vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhestand finanzieren

Antwort von Fredda am 25.05.2012, 9:41 Uhr

Naja, aber das ist doch eigentlich das, was man eh macht, oder? (Ok, Erbe haben wir jetzt nicht, aber sonst...) Deshalb würde ich doch lieber selber auch arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhestand finanzieren

Antwort von kravallie am 25.05.2012, 9:44 Uhr

du.
ich auch.
aber manche eben nicht.

( gibt auch ladies, die nicht arbeiten, die haben nicht mal kinder! da ist arbeiten nicht zwingend im lebensplan vorgeschrieben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiana - und das Kind?

Antwort von blund04 am 25.05.2012, 9:45 Uhr

Wie alt ist denn das Kind? Und darf es seine Großeltern sehen?

Wirklich eine komische Geschichte.

blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Antwort von Tippel33 am 25.05.2012, 13:25 Uhr

Drama, welch´ein Drama. Totale Verzweiflung. Wenn man dein Posting liest, könnte man meinen, dein Mann hat Dich jahrelang mit 10 Prostituierten gleichzeitig betrogen und nebenbei ein uneheliches Kind in Thailand unterhalten. Komm´mal runter. Machst Du aus allem so ein Drama?

Suche Dir einen Job und verdiene auch Geld dazu. Problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippel...

Antwort von lirena am 25.05.2012, 13:59 Uhr

ja das ist ganz großes Kino.....

das mit dem Job und sich unabhängig machen hab ich ihr auch schon geraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

mein mann und das liebe Geld - Leider ein bißchen lang

Ich würde mal gerne wissen , ob das bei euch auch so ist. Ich bin immer mehr genervt vom Verhalten meines Mannes, wofür Geld ausgegeben wird. Wir kommen da auf keinen Konsens Wenn es nach ihm ginge , würden wir unsere Wohnung überhaupt nicht schmücken , alles unnützer ...

von Tiana 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Geld

Ist Geld wirklich wichtiger wie Liebe?

Aus aktuellem Anlass! Kurz zu der geschichte. Mein Fruend ist ja zur Zeit arbeitslos, findet leider im Moment auch nciht wirklich was neues. Er hat auch seine Ausbildung damals nicht beendet. Soviel zu den "Umständen". NUn habe ich eine Freundin. Die ist in vielen DIngen ...

von Florian2005 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Geld

Geld oder Liebe???

Wie seht ihr das? ... nach Jahren Dauerdiskussion um Alltäglichkeiten (Selbstverständlichkeiten) und immerwiederkehrender Gegensetzlichkeiten, kommt immer wieder das Geld bei ihm zu tragen, welches ihn lenkt und leitet und das überall hin (Job), nur nicht in "die Arme" von ...

von Camelot 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Geld

Streitfaktor Geld

Hallo, wollte mal quasi eine "Umfrage" starten um zu hören ob mein Mann vielleicht recht mit seiner Aussage hat. Er behauptet nämlich das ich zu viel Geld fürs Einkaufen ausgebe. Zu uns: Wir sind zwei Erwachsene und zwei (ab September drei) Kinder. Mir steht quasi das ...

von mausemaus85 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld

Hallo, mein Mann und ich wollten uns ein Auto kaufen. Das Geld das ihm gefehlt hätte, hätte ich beigesteuert. Jetzt ist es aber so dass er einfach mit seinen Eltern ausgemacht hat dass sie es ihm geben. Es ist eh immer so dass sie überall immer mit dabei sind bei ...

von wellensittich 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mal zu Jerry19992 und Geld in der Ehe

Ich kenne das nur zu gut ob wohl es dann bei mir und meinen Ex noch sehr Human war , ich musste nie um Geld betteln , hatte immer mein eigenes wenn auch kleines Einkommen auf meinen eigenen Konto . Er sagte auch immer laut wir sind Gleichberechtigt und entscheiden zusammen ...

von nociolla 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Schreibt man heute noch Liebesbriefe???

Guten Morgen an alle, mich interessiert mal Eure Meinung zum Thema Liebesbriefe. Schreibt man die heute noch??? Ich (33) habe einen Mann kennengelernt, den ich total toll finde. Ich kann kaum noch schlafen... Da ich ziemlich schüchtern bin, könnte ich ihm nie meine Gefühle ...

von Juliaundjerry 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Liebes Problem-bitte um Hilfe :) huhu, habe mal wieder eines meiner problemchen.;) ich bin verliebt, aber bin mir nicht sicher ob der typ mich wirklich will oder ob ich ihm nicht so wichtig bin.;( am freitag haben wir uns getroffen und es war seeehr schön. samstag morgen ...

von BabyMirabelle 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

danke an die lieben user =)

ich hatte vor wenigen wochen meinen nachzügler entbunden, und habe dank meines neuen handy einige beiträge mit verfolgen können^^ mumu war der beste ( auch wenn ich da schon wieder zu hause war) bitte macht weiter so, und an die ...

von mama040506 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Erste große Liebe

Wer ist denn hier noch mit seiner ersten großen Liebe zusammen? Meinen Mann habe ich mit 16 kennen gelernt und er ist meine erste richtige und große Liebe. Wir sind im 7.ten Jahr.. Auf min. die nächsten 7 Jahre ..

von laila175 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.