Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaundjerry am 13.03.2012, 9:21 Uhr

Schreibt man heute noch Liebesbriefe???

Guten Morgen an alle,

mich interessiert mal Eure Meinung zum Thema Liebesbriefe. Schreibt man die heute noch??? Ich (33) habe einen Mann kennengelernt, den ich total toll finde. Ich kann kaum noch schlafen... Da ich ziemlich schüchtern bin, könnte ich ihm nie meine Gefühle offenbaren, also von Angesicht zu Angesicht. Nun habe ich mir überlegt, ihm ein paar Zeilen zu schreiben und evtl. ans Auto zu klemmen... Ist das kindisch oder habt Ihr eine bessere Ideee????????????????????????????????????????????????? Habt ihr so etwas ähnliches auch schon gemacht?????

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch!!!

 
22 Antworten:

Re: Schreibt man heute noch Liebesbriefe???

Antwort von Fredda am 13.03.2012, 9:28 Uhr

Na, ob "man" das macht, wäre mir herzlich egal :-)

Ob "er" das toll findet, kann ich natürlich nicht vorhersagen, aber ich weiß, wie ich mich immer gefreut habe, wenn was am Auto geklemmt hat - so fing es mit Herrn Fredda und mir an.

Lg
Fredda
die nicht gleich einen Heiratsantrag hinklemmen würde aber vielleicht einen Hinweis auf einen Kaffee/Eis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda

Antwort von Juliaundjerry am 13.03.2012, 9:36 Uhr

Hi,

danke für Deine Antwort!! Das ermutigt mich doch ein bisschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt man heute noch Liebesbriefe???

Antwort von dani_j_j am 13.03.2012, 9:46 Uhr

Kommt drauf an, prinzipiell find ich das ne gute Idee...
Kennt er dich denn auch schon? Falls du ihn erst mal anbaggern willst, würd ich nicht mein ganz Gefühlsleben hinschmachten, sondern nur eine witzige Verarbredungsaktion starten...
Falls ihr schon was zusammen gemacht habt, er aber nicht weiß, wie toll du ihn findest, kannst du schon paar nette Sätzchen schreiben, aber auch da wär ich erst mal nicht zu umfangreich...
Allerdings würd ich Vorkehrungen treffen, dass auch wirklich er das findet und das Teil nicht im Regen verschwimmt...
Die Briefe die ich auf solche und ähnliche Art und Weise gefunden haben, waren übrigens meist megapeinlich und superlustig, aber keinesfalls der Beginn einer Beziehung, aber das kann Zufall sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt man heute noch Liebesbriefe???

Antwort von KlaraElfer am 13.03.2012, 9:49 Uhr

So etwas ähnliches hab ich schon gemacht und auch schon bekommen

Ich kenne keinen (außer vielleicht einen verheitrateten Mann, dessen Frau das Briefchen dann findet) der sich nicht über sowas freuen würde.

Mir macht man mit ein paar lieben handgeschriebenen Zeilen oft eine größere Freude als mit teuer gekauften Geschenken. Vor allem wenn die Zeilen unerwartet kommen...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt man heute noch Liebesbriefe???

Antwort von BabyMirabelle am 13.03.2012, 9:52 Uhr

ich selbst habe so etwas noch nicht gemacht, bin ich zu direkt für..
finde die idee aber total süß!:)
kennst du und triffst du ihn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dani_j_j

Antwort von Juliaundjerry am 13.03.2012, 9:56 Uhr

Hallo,

also kennen tun wir uns schon fast 2 jahre, aber wir haben noch nie etwas zusammen unternommen. Die "Beziehung" ist eher oberflächlich. Das möchte ich halt ändern. Ich würde ihn so gerne näher kennenlernen und mit ihm z.B. nen Kaffee trinken gehen, aber ich traue mich einfach nicht, ihn zu fragen

Dass nur er den Brief finden sollte wäre natürlich ziemlich wichtig. Ich weiss wo er arbeitet und wann er Feierabend hat. Da könnte man den Brief dann kurzfristig hinterlegen.

Und peinlich darf es natürlich auch nicht sein. Deswegen frage ich Euch ja, ob man(n)/frau das heute noch so macht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ KlaraElfer

Antwort von Juliaundjerry am 13.03.2012, 9:57 Uhr

Suppiiiiiii, danke sehr für Deine Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ BabyMirabelle

Antwort von Juliaundjerry am 13.03.2012, 9:59 Uhr

Hi,

ich finde das ja auch total süß. Würde mich auch drüber freuen...habe nur leider noch nie so einen Brief bekommen...
Kennen tun wir uns seit ca. 2 Jahren. Aber sehr oberflächlich. Das möchte ich halt so gerne ändern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ja, Liebesbrief....

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.03.2012, 10:04 Uhr

Meine Definition von Liebesbrief ist da offensichtlich anders. Ein Liebesbrief ist für mich ein Brief, in dem man seine Liebe gesteht/erklärt/beschreibt.

Solche Liebesbriefe finde ich toll - aber in Deinem Fall etwas unangebracht.

Wenn Du keinen Liebesbrief nach dieser Definition an die Windschutzscheibe klemmst, dann finde ich auch sowas total okay. Aber bitte kein Wort von Liebe und ewiger Treue - nur von einem Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Strudelteigteilchen - Du hast recht!!

Antwort von Juliaundjerry am 13.03.2012, 10:07 Uhr

Hallo,

das stimmt. Ich meine natürlich keinen "richtigen" Liebesbrief. Aber ich würde ihn gerne mal treffen und mit ihm einen Kaffee trinken gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dani_j_j

Antwort von dani_j_j am 13.03.2012, 10:22 Uhr

also, dann ran an den Mann... was hast du schon zu verlieren, außern deinem guten Ruf, dein Gesicht... neee Scherz, selbst wenn es bei mir eher belustigend ankam, fand ich das eigentlicht auch ein tolles Kompliment und schmeichelhaft und theoretisch hätt es auch funktionieren können... Jetzt muss noch noch was originelles auf den Zettel - hast schon eine Idee? Meine Kids haben Apps, da sind von megalustig bis saupeinlich viele gute Ideen dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dani_j_j

Antwort von Juliaundjerry am 13.03.2012, 10:35 Uhr

Hallo nochmal,

naja, ich habe schon ne Menge zu verlieren, aber das jetzt zu erläutern wäre nicht passend... vielleicht mal per PN oder so...

Also, was ich auf den zettel schreiben soll, weiss ich eigentlich nicht. Da habe ich eine totale Blockade. Er ist eigentlich ein sehr witziger Typ. Allzu ernst darf es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juliaundjerry

Antwort von BabyMirabelle am 13.03.2012, 11:13 Uhr

ah okay, es geht also erstmal um kontaktaufnahme..dann ist ein brief an der windschutzscheibe doch süß: hallo, lust mal mit mir etwas trinken zu gehen?:)

hihi ich selber wäre ja zu ungedulgig dazu, weil dann die antwort auf sich warten lässt. :D

übrigens finde ich aber richtige liebesbriefe auch toll.
ein geschriebenes "ich liebe dich" ist irgendwie noch wirkungsvoller als ein gesprochenes...finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es nie machen

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.03.2012, 11:42 Uhr

einfach weil ich die initative von ihm erwarten würde, wenn er mich dann auch toll findet.

ich pers finde es ehr plump, aber das ist meine ganz eigene meinung ;-))))


dann mal viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dani_j_j

Antwort von dani_j_j am 13.03.2012, 11:58 Uhr

naja, man verliert ja nicht wirklich seine Ehre, Würde und Achtung, wenn man jemand nettes kennenlernen möchte und dies auf witzige Art und Weise versucht, wir leben im 21.Jh... im schlimmsten Fall lacht ihr beide drüber und es wird halt nix aus euch, falls er es Kollegen oder Freunden zeigen würde und sich alle totlachen wärs der Typ doch echt nicht wert und du könntest froh sein, dies auch zu wissen...Ein Iphone oder Ipod hast zufällig nicht? Da gäbs bei itunes einige witzige Apps... Vielleicht eine Freundin, die es dir leihen kann? Ansonsten müssen wir hier mal Brainstormen, kannst auch in einem anderen Unterforum ein Thread aufmachen, mir fällt grad nix witziges ein... Allerdings müßtest du auch überlegen, welche Verabredung zu euch passen würde, ein Kaffee wärs bei mir jedenfalls nicht gewesen, wie wärs mit Klettergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab gerade gelesen du kennst ihn schon 2 jahre

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.03.2012, 12:26 Uhr

also wenn er 2 jahre nicht in die puschen gekommen ist, dann würde ich es so sehen das sein interesse an mir nicht so gross ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zwillingsmama04

Antwort von Juliaundjerry am 13.03.2012, 13:50 Uhr

Das kann ja auch andere Gründe haben. Ganz so pessimistisch würde ich es nun auch nicht sehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Zwillingsmama04

Antwort von Fredda am 13.03.2012, 14:17 Uhr

Ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Ihr noch nicht mal einen Kaffee trinken wart

Antwort von Holzkohle am 13.03.2012, 16:25 Uhr

nach zwei Jahren, dann würde ich ihm sicherlich keinen Brief ans Auto pinnen. Und erst recht nicht würd ich meine Liebe darin gestehen. Frag ihn doch einfach direkt: magst mit mir nen Kaffee trinken gehen, ja nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt man heute noch Liebesbriefe???

Antwort von Pamo am 13.03.2012, 18:26 Uhr

Ich wuerde ihm auf keinen Fall meine Gefuehle offenbaren, da diese doch sehr ueberschwenglich sind ohne eine echte Grundlage.

Erst mal eine normale Bekanntschaft aufbauen, bei der man freundschaftlich ab und zu einen Kaffee schluerft.

Statt dessen atme tief durch und sprich ihn ganz normal und kollegial an. Irgendeine Ueberschneidung habt ihr offenbar im Leben - daran wuerde ich anknuepfen: "Tschuldigung, ich habe mal eine grundsaetzliche Frage hinsichtlich eurer Materiallieferungen/ Firma/ Reparaturwerkstatt/ Sporthallennutzung etc. Koennen Sie morgen mal 15 min entbehren und sich mit einem Kaeffchen mit mir zusammensetzen? Ich werf sogar ein Teilchen in die Runde!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt!

Antwort von Tinai am 13.03.2012, 21:37 Uhr

Liebesbriefe sind doch mit das schönste, was vom Verliebtsein übrig bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt!

Antwort von amolap am 14.03.2012, 15:49 Uhr

Habe gerade mal wieder die Kiste mit den Liebesbriefen meines Mannes herausgefischt und gelesen....ich finde auch heute sind sie es wert!!!! Trau dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.