Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMirabelle am 05.03.2012, 9:21 Uhr

Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Liebes Problem-bitte um Hilfe :)
huhu,
habe mal wieder eines meiner problemchen.;)
ich bin verliebt, aber bin mir nicht sicher ob der typ mich wirklich will oder ob ich ihm nicht so wichtig bin.;(
am freitag haben wir uns getroffen und es war seeehr schön.

samstag morgen habe ich gefragt wann wir uns wiedersehen, ich fragte: montag?
er:mal gucken, ich melde mich, will auch mal wieder was mit meinen freunden machen.
das hat mich enttäuscht.
ich habe ja nicht gesagt morgen, sondern in drei tagen wiedersehen.:(

was soll ich jetzt machen?
warten bis er sich meldet und so tum als wäre ich nicht beleidigt???
und wie lange soll ich warten..gab es da nicht eine drei-tage-regel??
ihm zeigen, okay, wenn dir deine freunde wichtiger sind dann bitte!
sprich handy ausmachen bzw nicht drangehen und erst später melden.(freitaG)

danke für eure hilfe..ich treffe ihn übrigens seit zwei monaten..

 
25 Antworten:

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von Rayden am 05.03.2012, 10:39 Uhr

Von Regeln halte ich nichts. Wenn zwei Leutchen überzeugt voneinander sind, dann pfeifen sie auf Regeln, es läuft einfach von sich aus.

Wie oft trefft ihr euch die Woche? Seid ihr in einer Beziehung oder hängst du quasi irgendwo dazwischen und weißt nicht, was Sache ist?

Und das hier:
"ihm zeigen, okay, wenn dir deine freunde wichtiger sind dann bitte!"

Das ist einer der größten Fehler, die man (Frau) machen kann, fang bloss nicht an rumzuzicken, weil er seine Freunde treffen will. DA hast du gleich verloren.

Wenn das Gefühl dir schon sagt, dass du nicht weißt, ob du ihm wichtig genug bist, wird auch was dran sein.
Denn wärest du ihm wichtig, würdest du gar nicht in dieses unsichere Gefühl kommen und dir die Frage stellen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rayden

Antwort von BabyMirabelle am 05.03.2012, 10:52 Uhr

Danke für deine antwort!!!
du hast ganz recht, wenn es mir mein gefühl schon sagt...
ich hänge dazwischen und weiß nicht was sache ist, genau!:(
er sagt und zeigt mir ja wenn wir zusammen sind, dass ich ihm wichtig bin.
aaaaber dann wieder einige tage nichts!!
das verstehe ich nicht.
sollte es nicht ganz einfach sein: man liebt sich und will so oft wie möglich zusammen sein!
oder eben nicht.

wie würdest du das jetzt händeln? ihn darauf ansprechen?
das entweder oder ding durchziehen??

danke schonmal..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machst es ihm zu leicht...

Antwort von Hexhex am 05.03.2012, 10:57 Uhr

Also, bei aller Gleichberechtigung gibt es doch ein paar Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Einer davon ist (man mag das gut finden oder nicht), dass Männer sich gern ein bissel um eine Frau bemühen wollen. Eine Frau, die schon von sich aus fragt, wann man sich wiedersieht oder gar beleidigt ist, wenn das nicht schnell genug ist - die ist eher nicht so interessant für einen Mann. Er spürt dann: Die ist mir total sicher! Er braucht sich dann nicht zu bemühen und kann sich selbst ein bissel rar machen. Die Frau wartet ja eh brav auf ihn, wozu also die Mühe?

Ich bin immer gut damit gefahren, einem Mann niemals nachzulaufen, sondern eher selbst diejenige zu sein, die nicht immer verfügbar ist. Ich habe nie auf einen Anruf gewartet, sondern lieber selbst so viel mit Freundinnen usw. unternommen, dass ich nicht ständig Zeit für ihn hatte. Eine Frau, die nicht daheim auf einen Anruf oder ein Treffen wartet, ist doch viel interessanter für einen Mann.

Ich finde, Du solltest noch etwas an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Es könnte tatsächlich sein, dass Dein Freund Dich momentan noch nicht allzu wichtig findet, weil Du immer verfügbar und damit auch ein bissel langweilig bist. Pflege doch mehr Deine eigenen Freundschaften, Interessen und Hobbys - habe des öfteren mal keine Zeit für eine Verabredung mit Deinem Männe. Dann wirst Du rasch merken, ob er seine Bemühungen verstärkt - oder weiterhin eher lau bleibt. Falls ja, ist er eh nicht wirklich doll verliebt. Ein verliebter Mann strengt sich eher mehr an, wenn seine Angebetete ein bissel spröde ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann seid Ihr zusammen

Antwort von anbin39 am 05.03.2012, 11:01 Uhr

Wenn alles frisch ist braucht er möglicherweise Abstand. Ich habe bei Anbändeleien im Anfangsstadium meine Auszeiten gebraucht. Ein Freund wollte mich gleich jeden zweiten Tag sehen. Das hat einen Fluchtreflex ausgelöst.
Freu Dich daß er ehrlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.03.2012, 11:01 Uhr

Zitat:
"Denn wärest du ihm wichtig, würdest du gar nicht in dieses unsichere Gefühl kommen und dir die Frage stellen müssen."

Denn Schluß finde ich nicht zwingend. Es kann ja auch sein, daß sie ein übergroßes Bedürfnis nach Bestätigung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von Ka68 am 05.03.2012, 11:51 Uhr

Ist er evtl verheiratet? Der Gedanke kam mir so ganz spontan, da er am WE keine zeit hat und erst am Montag seine Kumpels treffen will... Warst du schon mal in seiner Wohnung?

Aber vielleicht braucht er auch nur Tage für sich allein, wenn er einen stressigen Beruf hat, kann ich mir das auch gut vorstellen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde ich unterschreiben

Antwort von Thymian am 05.03.2012, 12:23 Uhr

Mach Dich rar, lass ihn ruhig mal zappeln. Wenn er sich dadurch zurückzieht, weißt Du eh woran Du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

roflmao

Antwort von DecafLofat am 05.03.2012, 13:09 Uhr

das sind jetzt hier nicht wirklich erwachsene frauen, oder? ODER?
meine güte...
"playing hard to get" war thema in der - sechsten, siebten klasse? oder veilleicht bei manch spätzündern dann auch so mit ende der 10er jahre, anfang der 20er. aber meine damen, ich bitte euch...

wenn er dich nicht sofort wieder sehen will war es für ihn offenbar nicht so seeehr schön wie es für dich war.

das war ein spaß.
im ernst: get a life.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roflmao

Antwort von veralynn am 05.03.2012, 14:10 Uhr

der will poppen, nicht mehr, nicht weniger.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von Reni+Lena am 05.03.2012, 14:30 Uhr

...oje..
mal ehrlich, der Typ will nette abende mit dir verbringen, seinen Spaß und sonst gar nichts.
Wenn ich schön höre: will auch mal wieder was mit meinen freunden machen...
vergiß es...DU bist verliebt...er will poppen, das ist der Unterschied!

Wäre er auch verliebt würde er sich anders verhalten! Auch wenn er "nur " ein mann ist:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von Yarvalla am 05.03.2012, 15:21 Uhr

Bevor du hier den Theorien glaubst die manche Leute von sich geben, rate ich dir eines, was du machen kannst und sogar musst, um dich selbst auch besser zu fühlen.

Bitte deinen "Freund" um ein Gespräch, am besten auf neutralem Boden (Restaurant, Eisdiele etc) und erkläre ihm wie es in die aussieht, das du gerne wissen möchtest woran du bei ihm bist. Und redet sachlich und ehrlich miteinander. In solche Gespräche gehören keine großen Gefühlsausbrüche oder Zickereien. Das kannst du später machen, wenn er ausser Sicht ist.
Nur so und nur dann wirst du wirklich wissen, was Sache ist und wie es mit euch weiter geht.
Da kann dir hier in diesem Forum keiner helfen.

Reden ist das A und O.

Ich wünsche dir viel viel Glück.

N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von februar2007 am 05.03.2012, 17:17 Uhr

Klingt auch für mich schwer nach unverbindlicher F***beziehung.
Aber man weiß nie. Vllt hatte er vorher auch eine unschöne Beziehung und will es einfach langsam angehen lassen.
Wie auch immer:
Bleibt dir nichts anderes übrig als reinen Tisch zu machen.
Das wird wohl noch das angenehmste sein.
Besser als beim Sex immer wissen, dass man nur das Betthäschen ist (vorausgesetzt, man will nicht nur das Betthäschen sein).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er macht sich rar.

Antwort von anbin39 am 05.03.2012, 17:34 Uhr

Wenn ein Mann sich rar macht will er keine Beziehung sondern nur ein Betthäschen. Wenn eine Frau sich rar macht soll Mann um sie kämpfen und sich anstrengen. Seltsame Denkweise. Ich habe mich rar gemacht weil ich am Anfang zu viel Nähe nicht packen kann. Und bin eine Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von Heidschnucke am 05.03.2012, 17:36 Uhr

klingt nicht so als wäre er rasend verliebt. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von Sakra am 05.03.2012, 18:10 Uhr

hake ihn ab und das nächste mal gehst du nicht gleich mit nem typen in die kiste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von sandfisch am 05.03.2012, 18:16 Uhr

nah zeig Ihm das du noch andere Intereasse hast, hag nicht nach sondern
gehe mit deiner Freundin weg ins Pup oder so, und wenn ER dich fragt
dann sage MAL SCHAUEN, ich habe noch andere Freizeitaktvität..

zeig Ihm die kalte Schulter, dann wirst du Interesant, und wenn nicht
dann ist es nicht der richtige.. Viel Erfolg sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von Leena am 05.03.2012, 19:55 Uhr

...meine Glaskugel ist momentan leider leicht beschlagen und ziemlich undurchschaubar.

Es kann natürlich sein, dass der Typ hier wirklich nur einen netten Zeitvertreib für nebenbei sucht, nicht verliebt ist und einfach gerne mit BabyMirabelle... nun ja. ;-)

Es kann aber genauso auch anders sein - mich erinnert's ein bisschen an meinen Mann, so nach 2 Monaten Beziehung hatte er eine Phase, wo er "kalte Füße" bekam, als er merkte, es wurde doch irgendwie etwas "ernsteres", zwischen uns... Fluchtgedanken seinerseits. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt versucht hätte, ein "Beziehungsgespräch" zu führen, wo wir stehen und wohin wir gehen oder was auch immer - ich bin mir ziemlich sicher, dann wäre er endgültig verschreckt (und weg) gewesen.

Als ich an dem Punkt war, wo ich mit der Unverbindlichkeit unserer Beziehung nicht mehr klar kam, habe ich ihm dann gesagt, er soll sich sonst wohin scheren, so kann und will ich nicht weiter machen. Dass er daraufhin dann wieder ankam (und sagt, es hätte ihm klar gemacht, dass er mich nicht verlieren will), war einfach mein Glück - damit gerechnet hatte ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von Butterflocke am 05.03.2012, 20:24 Uhr

Du solltest davon ausgehen, dass Du niemanden zu irgendetwas zwingen kannst.
Genauso wenig kannst Du durch irgendwelche strategischen Maßnahmen Gefühle herbeizaubern.

Behalte das im Hinterkopf, entspanne Dich, genieße das Leben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt...

Antwort von Rayden am 06.03.2012, 5:31 Uhr

Das könnte möglich sein, dafür spricht ja ihre ziemlich unsichere Haltung. Und der Wunsch, jeden Tag diese Bestätigung durch ihn zu bekommen.

Würde er nicht dennoch von sich aus öfter den Wunsch haben/äußern, sie zu treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby-Mirabelle

Antwort von Rayden am 06.03.2012, 5:32 Uhr

Auch wenn man sich liebt und jeden Tag zusammen sein könnte - es gibt ja nicht nur den/die Partnerin, sondern auch die Familie, Freunde, eigene Freizeit, die man durchaus ohne Partner gestalten will/kann/soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BabyMirabelle: Liest Du noch mit, oder...

Antwort von Mijou am 06.03.2012, 15:27 Uhr

...starrst Du gerade hypnotisiert und verzweifelt aufs Display Deines Telefons, um ein Klingeln (SEIN Klingeln...) hervorzulocken? Hey, lauf' ihm bloß nicht nach, wie ein kleines Mädchen, gell, sonst nimmt er Dich nicht ernst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Antwort von mams am 06.03.2012, 21:06 Uhr

mal gucken, ich melde mich, will auch mal wieder was mit meinen freunden machen.

vergiss den typen. frisch verliebt und dann so´n spruch? da wär bei mir schon der ofen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat sich gemeldet

Antwort von mf4 am 06.03.2012, 21:27 Uhr

Da sie in einem anderen Forum drüber schrieb ist es sicher okay euch das zu schreiben. Er hat sich gemeldet und kam zu ihr und alles ist toll und der Himmel voller Geigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat sich gemeldet

Antwort von Rayden am 07.03.2012, 0:49 Uhr

Bis zum nächsten Mal, wenn sie wieder zweifelnd alleine da sitzt. *seufz*
Naja... irgendwann lernt man auch daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's aber doof...

Antwort von Astrid am 07.03.2012, 13:08 Uhr

...erst hier zu posten und dann nicht mehr zu reagieren, nicht einmal auf Nachfrage - dafür aber in einem anderen Forum zu erzählen, wie es weiterging. So groß kann das Interesse an Rat ja nicht gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe, riesen Streit wegen... (vorsicht, lang...)

...diesem verdammten Sex! Hallo Mädels! Dass ich hier mal was schreiben würde, hätt ich auch nicht gedacht. Nun ist es soweit. Hatte heute (naja, angefangen hats gestern abend schon) riesigen Streit mit meinem Mann. Seit zwei Jahren nehm ich nicht mehr die Pille, wir nehmen ...

von lima77 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ich fühl mich grad wie 16.... Oh mein Gott... Hilfe !

Am Samstag war ich mal wieder tanzen, seitdem ich Single bin versuche ich wenigesten^s 1x im Monat rauszukommen. Nun gut. Irgendwann fiel mir ein Typ auf. Jaaaa.. sehr nett ! Dies beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. Wir tanzten. Irgendwann sind wir eine rauchen gegangen, haben ...

von Joelinchen2000 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ich brauche hilfe bin verliebt

halloo, ich brauche eure hilfe ich bin seit 8 jahre mit meinem mann zusammen und ich habe ein problem, ich habe mich in einen anderen mann verliebt und ich weis nicht weiter was ich machen soll einerseits liebe ich mein mann obwohl fühle ich mich zu anderen mann hingezogen,ich ...

von kika21 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, wege aus der Krise

Hi Leute, hab was ziemlich dummes angestellt. Ich habe weil ich ein ungutes Gefühl hatte in sein internet postfach gelinst. Meine vermutung war richtig er hatte wieder mal kontakt zu seiner Ex. Ausser einem Hallo wie geht's und schöne Feiertage war nix drin. So dumm wie ...

von Bonny27 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe: wir leben uns auseinander (Achtung lang)

Hallo! Ich habe gestern erst das Partnerschaftsforum entdeckt und mir gedacht, vielleicht kann es helfen. Denn ich habe ein Problem, über das ich im realen Leben mit niemandem sprechen möchte. Ich habe das Gefühl, mein Mann und ich leben uns seit der Geburt unserer Tochter ...

von Teneguia 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Ich bin seit 3 1/2 verheiratet. Daraus entstanden 2 Kinder (2 & 3 Jahre). Ich liebe meinen Mann nicht mehr, ich laße keine Zärtlichkeiten mehr zu. Ich war schon dabei ihn rauszuschmeißen vor 2 Wochen, dabei ist er so heftig abgegangen das mein Finger vermutlich angebrochen ...

von Sweetsu 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich arbeite in einem großen Unternehmen. Vor einigen Tagen haben wir einen lieben Kollegen verabschiedet der nach langer suche was besseres in seiner nähe gefunden hat. Wir verstanden uns schon immer gut aber immer nur auf dem Weg ...

von tatülala 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Hallo an alle ! Das ist bereits das dritte Forum in dem ich Leute zum austauschen suche die in einer ähnlichen Situation sind?! Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es sonst niemanden getroffen hat. Falls es doch jemand gibt würde ich mich über Antworten riesig freuen ...

von alleinbaby2012 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Hallo, vielleicht kennt das ja hier jemand und kann mich mal ein bisschen aufmuntern & mir mut machen das sich das bald wieder gibt.... Also mein Mann wird dieses Jahr 40 und je näher sein Geburtstag rückt deto komischer wird er. ...

von dreifachJungsMutti 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Trennung! die zweite

Hey liebe Mamis... Hatte schon am 13.06. etwas gepostet Ich brauche mal euren Rat. . Habe mich heute mit meiner (Ex)Freundin (26) zu nem Gespräch getrofffen. Sie ist im 5. Monat schwanger. Letzte Woche hat sie mit mir Schluss gemacht. Heute war ein Treffen zur ...

von baldpapa11 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.