Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alleinbaby2012 am 29.09.2011, 13:45 Uhr

Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Hallo an alle !

Das ist bereits das dritte Forum in dem ich Leute zum austauschen suche die in einer ähnlichen Situation sind?!

Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es sonst niemanden getroffen hat.

Falls es doch jemand gibt würde ich mich über Antworten riesig freuen da ich mich doch ziemlich einsam fühl !

Kurze Zusammenfassung: 15 Woche schwanger & seit drei Wochen Single. KV kam anscheinend mit der Situation des geplantes Kindes nicht Klar !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Antwort von god-bless-u am 29.09.2011, 14:03 Uhr

hmm würde dir raten eher im Forum "Schwanger-wer noch?" zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Antwort von Einstein-Mama am 29.09.2011, 14:03 Uhr

schau doch mal ins alleinerziehenden-forum, da wirst du fündig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Antwort von Leena am 29.09.2011, 14:35 Uhr

..."getroffen" hatte es mich auch, ist allerdings schon reichlich 12 Jahre her, allerdings ging die Trennung damals von mir aus - aber eben gerade auch, weil der KV mit der Situation des geplanten Kindes nicht klar kam. :-/

Mir haben damals vor allem meine Eltern sehr geholfen, die mich eigentlich immer sehr unterstützt haben.

Mittlerweile ist mein Nachwuchs allerdings schon ansatzweise ein kleines bisschen abgewachsen, und ich bin seit bald 10 Jahren anderweitig verheiratet und glücklich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Antwort von mf4 am 29.09.2011, 14:39 Uhr

Was nutzt es dir denn jemanden zu haben mit dem dich über euer Leid ausweinen kannst? Nicht böse gemeint aber... du bist eine Frau, du bist schwanger und außer den Mann an deiner Seite haben andere Mütter auch nicht mehr.
Du gehörst nicht zu denen die alleinerziehend sind, wenn die Kinder schon längst auf der Welt sind... darin würde ich schon fast einen Vorteil sehen.

Triff dich mit Leuten, lebe dein Leben... dein Glück und das des Kindes hängt doch nicht von einem Partner ab.

Was willste mit einem, der sich schon als unfähig erweist bevor ein Kind da ist?

Eine Freundin von mir wurde nach 7 Jahren in der 31.SSW verlassen... er betrog sie ab dem Zeitpunkt, als das Wunschkind entstand... sie hat sich vom Schock erholt, alles wunderbar hinbekommen, wenige Wochen nach der Geburt einen Mann kennen gelernt... sie sind 6 Jahre zusammen, leben mit ihrem und seinen beiden Kindern zusammen... das Leben geht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Ninaaa am 29.09.2011, 16:57 Uhr

Wieso sollte sie sich über dieses Problem nicht mit anderen austauschen dürfen, die in ähnlicher Situation sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Sakra am 29.09.2011, 17:19 Uhr

anderes forum wäre besser, denn sie hat ja keinen partner.
finde auch, dass man sich austauschen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

gewollt schwanger und jetzt alleine

hallo kann mir wer einen rat geben?? ich bin im 5. monat gewollt schwanger und vor 2 monaten hat mein freund mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und nur noch hass empfindet. er behandelt mich auch so. es ist so furchtbar für mich, da ich ihn noch immer sosehr liebe und ...

von lilly262 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Allein

Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Allein

Hallo, seit ihr manchmal auch so viel allein? Mein Mann muß aus verschiedenen Gründen super viel arbeite. Und ich bin mit unserer Maus 9 Monate fast immer allein. Das geht momentan nicht anderst aber es frustriert mich. Heute wollte er um 14:00 Uhr mal da sein, bis jetzt ...

von Julanda 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verhältnis zum Partner nach einer Schwangerschaft!!

Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal zu Wort melden und zwar würde mich mal interessieren wie das Verhältnis zu euren Männern nach der Geburt ist, nachdem sich alles eingespielt hat und sich der Alltag wieder gemeldet hat? Ist der Zusammenhalt nun mehr oder fühlt sich ...

von Punta28 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Partner hat bereits Kind - Schwangerschaft?

Also es geht darum... Mein Partner hat bereits ein Kind (wird jetzt 6 Jahre alt) Die Kleine ist auch um die 3-4 mal pro Woche bei uns und wir haben auch alles für sie eingerichtet mit ihrer Kuschel-Spielecke und eigenes Kinderzimmer usw Smiling somit nehme ich richtig ...

von Teddy80 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Ich bin ungeplant von meinem Ex-Mann schwanger geworden. Wir waren auf dem Weg zur Versoehnung und da ist es dann passiert (es ist unser 3. gemeinsames Kind). Nun war er, als ich es ihm erzaehlt habe super sauer und hat sich ueberrumpelt gefuehlt. Ein bischen spaeter dann ...

von DasDickerchen 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger u. Stress mit dem Partner

Bin total verzweifelt, bin in der 35 SSW und hatte diese Woche schon 2 mal einen heftigen Streit mit meinem Mann. Er ist total überfordert und unglücklich das bekomme ich schon zu hören seit ich Ihn kenne. Wir lieben uns zwar, aber ich kann diese Schwangerschaft nicht geniesen ...

von Daggy79 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich fühl mich allein..

hallo ihr lieben so ich fang einfach mal an: also, bin jetzt in der 20ssw und hab iwie das gefühl, dass mein freund immer mehr auf abstand geht.. am anfang war alles toll, da hat er sich gefreut(ok das tut er jetzt auch noch), aber ...

von Addylie 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Schwanger

Hallo, brauche mal bitte euren Rat! Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen und unsere Tochter wird bald 7 Jahre. Eigentlich wollten wir immer nur ein Kind aber mein Wunsch wurde vor zwei Jahren immer größer so das ich mit der Verhütung aufhörte. Vor drei Monaten habe ...

von Bianka2503 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.