Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasDickerchen am 30.08.2011, 3:18 Uhr

Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Ich bin ungeplant von meinem Ex-Mann schwanger geworden. Wir waren auf dem Weg zur Versoehnung und da ist es dann passiert (es ist unser 3. gemeinsames Kind). Nun war er, als ich es ihm erzaehlt habe super sauer und hat sich ueberrumpelt gefuehlt.

Ein bischen spaeter dann gings dann wieder besser zwischen uns beiden, eigentlich super gut, besonders die letzten paar Tage. Gestern abend dann platzte er damit raus, dass er das Kind nicht will (ich bin 22.SSW) aber er ja keine Wahl hat und und und.
Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich keine Sorgen machen braucht, dass er keine Pflichten gegenueber des Babys hat und ich das Baby alleine gross ziehe.

Er war darueber richtig erbost. Ich weiss nicht, was in seinem Kopf los ist.
Hatte eine von euch auch schon so ein Erlebnis? Wie ist es bei euch ausgegangen. Hat sich der Vater des Kindes irgendwann besonnen und sich dann doch in das Baby verliebt?

 
9 Antworten:

Re: Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Antwort von desire am 30.08.2011, 7:56 Uhr

Seid ihr jetzt noch zusammen? Wohnt ihr noch zusammen?

Wenn nicht...warum juckt dich das jetzt noch?
Soll er doch "erbost" sein dass du schwanger bist...wenn er wie du geschrieben hast keine Pflichten hat gegenüber dem Kind dann soll er gefälligst aufhören mit erbost sein und seines Weges gehen.

Ich finde es toll dass du das Kind bekommst, auch wenns nicht so rosig aussieht momentan.

In das Kind verlieben...ja vielleicht, ich weis es nicht. Aber ich würde ihn nicht zwingen das Kind nach der Geburt anzusehen oder mich zu besuchen. Du machst momentan immerhin die komplette Schwangerschaft alleine durch und da hätte er ja von sich auch auch mal was tun können wenn er ev. doch noch möchte.
Hoffen würde ich nicht drauf.....aber abwarten kannst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Antwort von Nurit am 30.08.2011, 8:25 Uhr

Ich denke , dass es Dir nicht weiterhilft, wenn wir über ähnliche Erfahrungen berichten. Es ist alles möglich; wie es bei Euch weitergeht hängt eben nur von Euch ab.
Du kannst nicht viel machen; er mus jetzt mit sich ins Reine kommen. Ich persönlich würde nicht von seiner Gnade abhängig sein wollen, sondern zunächst ohne ihn planen.
Wie desire schon schrieb: es kann Dir doch egal sein, ob er erbost ist oder nicht.
Immerhin hätte er ja auch verhüten können; Dir jetzt allein die Verantwortung für die Schwangerschaft zuzuschieben ist eh obermies.
Du schaffst es auch alleine und ich drücke Dir antürlich trotzdem die Daumen, dass er sich noch besiint.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Antwort von mf4 am 30.08.2011, 8:35 Uhr

Wenn ich mit jemandem getrennt bin, nur locker zusammen, kein Kinderwunsch usw.... warum hat man dann GV ohne Verhütung? Ich finde das wahnsinnig leichtsinnig vin BEIDEN.
Er hat ja mitgemacht also mußte er wie du in Kauf nehmen, daß das passieren könnte... und muss nun die Konsequenzen tragen... die da wären sich kümmern und Unterhalt zahlen... dazu kann man ihn verdonnern... zur Liebe für das ungewollte Kind nicht.
Ich frage mich wie ein Vater das machen soll, daß er sich um 2 seiner Kinder kümmern soll und kann aber für das dritte soll er keine Pflichten haben?
Sowas kann doch gar nicht gutgehen, schon aus Geschwistersicht...

Ob er sich in das Kind verliebt weiß ich nicht aber ich denke nicht, daß einem Mann ein Kind mit der Frau mit der er schon 2 hat die er liebt egal sein wird.

Lass zeit vergehen... es ist unterwegs und wird kommen und dann warte ab was passiert wenn er sein Kind kennenlernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.08.2011, 8:38 Uhr

Sie kann doch gar nicht versprechen, daß er keine Pflichten hat gegenüber dem Kind. Wenn er der Vater ist, hat er zunächst mal die Pflicht, zu zahlen. Und da das eine Pflicht gegenüber dem Kind und nicht gegenüber der Mutter ist, kann die Mutter nicht darauf verzichten. Und auch der Mutter ist er zur Zahlung verpflichtet - aus dieser Verpflichtung kann sie ihn nur entlassen, wenn stattdessen nicht die Allgemeinheit einspringen muß.

Ansonsten verstehe ich das Ganze nicht so ganz. Seid Ihr jetzt zusammen oder nicht? Ihr wart getrennt, habt Euch versöhnt, es entstand das Baby, dann wart Ihr wieder zusammen, und jetzt seid Ihr wieder getrennt? Oder wie?

Grundsätzlich:
Ich kann Deinen Mann da schon verstehen. Auch wenn man sich dann doch gefreut hat - zwischendrin überfällt einen dann doch die Erkenntnis, daß das ganz schön hart wird, und dann wird die Angst wieder größer als die Freude. Was im Endeffekt bleibt - wer weiß das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ises

Antwort von mf4 am 30.08.2011, 8:49 Uhr

Ihns einer Pflichten antbinden ist mal eben schnell dahin gesagt...

Da gibt es das RECHT DES KINDES den Vater auch kennen zu lernen also ist man als Mutter quasi verpflichtet Umgang zu der beiden zu fördern.
Da gibt es das RECHT DES KINDES auf Unterhalt und die Mutter muss es dem Kind auch zukommen lassen.

Wenn sie ohne Unterhalt für sich leben kann, so viel arbeiten wird, daß sie keine Hilfe wie H4 beantragen muss kann sie ja auf ihren Unterhalt verzichten aber kein Amt wird ihr Kohle zahlen, die eigentlich vom Kindesvater hätte kommen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Strudelteigteilchen

Antwort von Nurit am 30.08.2011, 9:17 Uhr

..schrieb schon ganz richtig, dass Du Deinem Mann nicht von bstimmten Pflichten entbinden kannst.
Mein Posting bezog sich nur auf den Part der Vaterliebe.

lg,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war ungeplant schwanger und der Partner wollte das Kind nicht?

Antwort von ChristinePatrickNico am 30.08.2011, 10:02 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,dass die Beziehung zerbricht.Meinem Ex teilte ich in der Beziehung mit,dass die Pille abgesetzt wird um auf Hormone umzustellen,zwecks Zystenbehandlung.Habe kein Geheimnis drauß gemacht,ein gemeinsames Kind zu wollen.Hatte ein 4 jähriges Kind(Sohn) mit in die Beziehung gebracht.Komischer Weise hat er sich sehr liebevoll auf ihn eingestellt und gekümmert.Nach 4 Jahren Bez.dann der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind.Da er der Mitteilung aus ärztlicher Sicht die Pille abzusetzen keinerlei Beachtung schenkte und auch auf meinen Wunschäußerungen nichts zu sagte,war ich so naiv und glaubte,er wolle auch ein eigenes Kind.Als ich ihm von meiner SS berichtete,kam der Spruch:Ach Du scheise,bist du dir auch sicher,dass dies von mir ist?Das war ein Schlag ins Gesicht,zumal ich ihn nie betrogen hatte.Da kam dann wieder der Spruch,ich hätte doch gewußt dass er keines will.Darauf ich und er,dass was ich oben bereits erwähnte.Durch seine Raktion auf die SS,zerbrach auf einem Schlag die Liebe zu ihm.Seine Mutter gab auch immer wieder Salz in die Wunde und forderte den Vaterschaftstest.Seid Beginn hatte ich zwischen der Plazenta und Gebärmutter ein Hämatom,welches zu jeder Zeit platzen könne und auch die Gefahr bestände dadurch eine Fehlgeburt zu erleiden.Im Sept.kam der Tag,an dem ich Sturzblutungen bekam und völlig panisch war,mein Kind zu verlieren.Glaub aber nicht,er ging ans Telefon,geschweige kam hinterher ins Krankenhaus.Erst am nächsten Tag und dann auch erst nach seinem Termin beim Arbeitsamt.Selbst da fragte er nicht nach was geschehen ist.Seine Mutter arbeitete wenige km vom Klinikum entfernt,kam aber auch nie lang oder rief an.Ich habe es nie verstanden,mein Kind wie ein Eigenes anzunehmen und so eiskalt seinem eigenem Fleisch und Blut gegenüber zu sein.Bis heute sucht er keinen Kontakt zu Nico.Aber zahlen tut er wenigstens.Wird jedem Monat an seinem größten Fehler des Lebens bei der Überweisung erinnert.Hart oder?Sowas hat kein Kind verdient!
Hör in dich rein.Ihr wart bereits mal getrennt,habt es wieder miteinander gewagt und nun diese Reaktion.Glaubst du,Du bist noch in der Lage ihn bedingungslos lieben zu können obwohl er dich so behandelt?
Mein Ex wollte sogar noch den Kontakt zu meinem Großen(Patrick) aufrecht erhalten,aber von Nico nichts wissen wollen.Hallo?Gehts noch?Selbst heute frage ich mich,was ihm bewegte bei der Geburt dabei sein zu wollen.Da glaubte ich,he sieh an,man wird wieder normal und steht zu seinem Kind.Aber weit gefehlt.Nach der Geburt bekam er Nico von der Hebamme auf den Arm und knallte damit heraus,er scheint ja doch von ihm zu sein.Stirn habe er voll wie er.Thema Vaterschaftstest war ab dem Zeitpunkt abgehakt.Am liebsten hätte ich ihm nach diesem Spruch die Nachgeburt an den Kopf geknallt.Auch die Tage danach wurden nicht besser.Patrick wie auch Nico zuliebe habe ich viel geschluckt,um ihnen die Vaterfunktion nicht nehmen zu wollen.Doch der absolute Gau war,dass er nachts eiskalt an seinem schreienden Kind vorbei ging um nach dem Hund zu schauen,ob er trotzdem schlafen könne.Den Schlußstrich zog ich,nachdem er ihn auf dem Wickeltisch liegen ließ und den Raum verließ!!!
Rede Klartext mit ihm wie du dich damit fühlst.Vielleicht wacht er auf und ändert was an eurer Situation.So schwer es auch ist,blick erstmal nach vorn und hab nur die Kinder im Blickfeld.Denn in 1.Linie bist Du Mutter und deine Kinder brauchen dich.Mach dir keinen Kopf wegen seiner Erboßtheit.Er macht sich auch nicht die Mühe,sich in dich rein zu fühlen,bzw.sich klar zu machen,was er seinen Kindern an tut.
Wünsch dir die Kraft die richtige Entscheidung zu fällen,mit der DU gut leben kannst/IHR(Kids gemeint) gut leben könnt.
Selbst ich hatte noch das Glück erleben fürfen,einen lieben Mann zu finden,der meine Kinder und mich so nimmt wie wir sind.Und mein Großer ist alles andere als leicht.Unsere gemeinsame Tochter ist nun 8 Monate.
Liebe Grüße Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir leben noch zusammen. Lange schwierige Geschichte.

Antwort von DasDickerchen am 31.08.2011, 0:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber.....

Antwort von Joni76 am 31.08.2011, 23:56 Uhr

Äh...ich erinnere mich daran, dass Du schonmal dachtest ungeplant schwanger zu sein (damals noch unter Deinem alten Nick).
Damals wars doch auch Streit und dann Versöhnungss..x ohne Verhütung.
Sorry aber ich nehm Dir das nicht ab, dass das JETZT SCHON WIEDER passiert sein soll. Denn ICH würde keine SS riskieren, wenn die Ehe schon länger schlecht läuft.
Vielleicht wolltest Du ja das Kind, um ihn an Dich zu binden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwanger u. Stress mit dem Partner

Bin total verzweifelt, bin in der 35 SSW und hatte diese Woche schon 2 mal einen heftigen Streit mit meinem Mann. Er ist total überfordert und unglücklich das bekomme ich schon zu hören seit ich Ihn kenne. Wir lieben uns zwar, aber ich kann diese Schwangerschaft nicht geniesen ...

von Daggy79 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Schwanger und Plötzlich hat der Partner keine Gefühle mehr???

Kleine vorgeschichte Ich bin seit 5,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich werde dieses Jahr 28 und er 27 Jahre alt. Wir sind damals recht schnell zusammengezogen weil sich die gelegenheit geboten hat und wir beide von daheim raus wollten. Es gab in diesen5,5 Jahren ...

von sosunny1982 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner

Partner hatte mal nen 3er

Glaubt ihr allgemein gefragt, das ein Mensch der mal nen 3 er hatte und diesen gut fand, das diesem Mensch dann eine Beziehung ( Sex ) mit seinem Partner ausreicht? Kann man wohl pauschal nicht sagen? Trotzdem würde ich gern wissen wie ihr darüber ...

von TinaLeitenmeier 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft mit einem Wittwer

Hallo zusammen Mein Partner hat viel durchgemacht. Vor 2 Jahren ist seine Frau gestorben, an Krebs. Ich war von Anfang an für ihn da. Hab ihm geholfen wo ich nur konnte. Vor noch nicht ganz einem Jahr hat er mir dann seine Liebe gestanden. Ich liebte ihn schon länger, aber ...

von saskiaaaa 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Gibt es eigentlich irgendwo noch Partnerschaften/Ehen die funktionieren???

Hallo Ihr Lieben, ich frage mich doch echt ob es das noch gibt. Ich selbst geschieden, höre nur noch von Trennungen. Ich frage mich doch tatsächlich warum noch geheiratet wird wenn jeder doch sein Singleleben behält. Letztens erzählte mir eine Bekannte sie wäre jetzt ...

von Mimo 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Habt ihr Geheimnisse vor dem Partner?

Angeregt vom Posting zum (heimlichen) Porno-Schauen wollte ich mal fragen, ob ihr nicht auch kleinere Geheimnisse vor dem Partner habt? Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Männer HEIMLICH Pornos schauen. Mein Mann hat ganz sicher nix dagegen, wenn ich mal mit mir selbst ...

von glückskugel 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Zeigt, sagt Euch euer Partner das er Euch liebt?

Hallo alle miteinander! Ich mache mir Gedanken, Sorgen und habe Angst. Mein Partner weiss, dass ich ein Problem habe wegen der Figurumstellung der Schwangerschaft (21. ssw). War vorher zierlich, 50 Kg (trotz meiner beiden Töchter). Nun kenne ich ihn erst rund 9 Monate, ...

von Clajajest 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Hallo Mädels, mich interessiert diese Frage. Wenn man sich so rumhört, dass kommt meistens die Antwort, dass es stark nachgelassen hat bzw. gar nix mehr geht. Ich kenne das aus meiner Ehe (12 Jahre). Da ist in den letzten 3 Jahren gar nix mehr gelaufen, von meiner Seite ...

von Alex18 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Schwanger

Hallo, brauche mal bitte euren Rat! Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen und unsere Tochter wird bald 7 Jahre. Eigentlich wollten wir immer nur ein Kind aber mein Wunsch wurde vor zwei Jahren immer größer so das ich mit der Verhütung aufhörte. Vor drei Monaten habe ...

von Bianka2503 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Partnerschaft!

Hallo zusammen, schreibe hier eigentlich weniger, aber nun möcht ich euch mal um Rat fragen. Also, zunächst einmal stelle ich mich vor, ich bin 34 J alt, habe zwei Kinder und einen Mann mit dem ich seid ca 16 Jahren zusammen, und seid 10 Jahren verheiratet bin. Zur ...

von kerstin32 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.