Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurich2011 am 26.08.2011, 20:32 Uhr

mit allem so unzufrieden, Sinn vom Leben ?

Oh man ..
hab das Gefühl ich bin bald 30 und habe gar nichts erreicht

wohnte auf dem Land, Jobmässig sehr lange nix gefunden, nach jahren doch noch und zog wegen Job in die Stadt. Halbe Familie lebt auf dem Land.

Also ich wegen Job in die Stadt, nur deshalb, wollte eigentlich nie von "zuhause" weg, aber irgendwie blieb nix übrig :(
jetzt hab ich halt den Job, aber irgendwie fehlt mir was im Leben.
Nach der Arbeit nachhaus kommen ...und dann...Nix ?!

Meine Bekannten und andere haben alle Mann, Familie und sind glücklich.
Und ich hock da allein und habe nur den Job, der mich momentan auch nicht glücklich macht. Hab ja "nur" den Job.

Bin ein Familienmensch und mir fehlt es...
bin immer ganz traurig wenn ich andere glückliche sehe,
die etwas erreicht haben.
Ich frage mich... was ist der Sinn im Leben ?
Bin nicht glücklich so wie es ist.
Finde keinen Partner mit dem man Familie "wagen" kann,
frage mich ob es überhaupt einen für mich gibt
der treu, ist, auf den man sich verlassen kann, der auch Familie möchte...
Was wenn man nie einen findet einen vernünftigen ?
Im inet sind nur welche die gleich nach sex fragen.

Bin fast 30 und denke irgendwann hock ich alleine da und dann ist der Zug abgefahren um sich was aufzubauen.

Ach man bin so traurig

 
21 Antworten:

Re: Na aber Hallo,

Antwort von Mamamel am 26.08.2011, 20:41 Uhr

mit fast 30 ist doch noch nicht der Zug abgefahren.

Ok, Du lebst grade nicht dort wo du gerne leben möchtest, aber das passiert vielen.

Und es ist auch hilfreich, öfters mal in den trubel zu gehen, Bar, Disco, Einkaufcenter....., denn zuhause wird bestimmt nicht der Traumprinz an die Türe klopfen.

Internetbekanntschaften, da geb ich nicht viel drauf, aber bei dem tollen Wetter, würde ich halt mal ins Freibad an einen See oder sonst wo, wo halt Menschenansammlungen sind, irgendwann wird auch einer erscheinen der dein deckel ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit allem so unzufrieden, Sinn vom Leben ?

Antwort von Patti1977 am 26.08.2011, 21:02 Uhr

Im inet sind nur welche die gleich nach sex fragen.


stimmt nicht. ich hab mit 32 meinen freund kennengelernt im internet und er fragte nciht nach sex. ;-) jedenfalls nciht am pc oder telefon

nicht suchen, dann wird nichts. frauen auf krampfhafter suche verschrecken männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patti

Antwort von nurich2011 am 26.08.2011, 21:08 Uhr

nein bestimmt nicht alle, aber irgendwie die meisten die dort nur was zum poppen suchen, was mir so zur zeit so auffällt

ich mag auch sex aber doch nicht gleich nur von sowas reden

bestimmt gibts wenige im inet die vernünftig sind, einige sehr wenige

da hast du glück gehabt :)

ich hatte auch mal Glüxk einen vernünftigen ausm inet zu finden war auch ne zeitlang gut gegangen
nu aber nicht mehr

wenn man in Chats ist oder kontaktseiten sucht man ja irgendwie
lässte sich da ja net vermeiden mit "nicht suchen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na aber Hallo,

Antwort von jutta1974 am 26.08.2011, 21:14 Uhr

Hallo,

einerseits kann ich verstehen, wenn du deinem alten Leben nachtrauerst. Es ist schwer, Freunde zurückzulassen und in einer fremden Umgebung heimisch zu werden.

Andererseits - das ist auch eine Chance, was neues anzufangen. Wenn du mit 17 den vermeintlichen Menn fürs Leben kennengelernt hättest, würdest du jetzt mit 3 Kindern ohne Job zuhause rumsitzen, die Schwiegermutter würde ständig vor der Tür stehen, weil sie ja im gleichen Ort wohnt. Und du würdest genauso über Perspektivlosigkeit klagen ...

Mein Tip: such dir was Ehrenamtliches (Kirchen, Rotes Kreuz, Chor, Sportverein), das füllt die Freizeit, macht Spaß und du bist unter Leuten.

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit allem so unzufrieden, Sinn vom Leben ?

Antwort von butterfly4 am 26.08.2011, 22:34 Uhr

Hallo du in Selbsmitleid versunkenes armes Ding! (nicht böse gemeint)

Das alles, nach dem du dich sehnst, hatte mein Mann und hats eben mit Füßen getreten!! Also kann das auch nich immer die Erfüllung sein.
Du bist noch so jung! Geh aus! Man lernt überall Leute kennen! Häng nicht nur am PC und jammere, nimm selbst die Initiative in die Hand!

Morgen ist Samstag! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zug ist schon weg

Antwort von Fredda am 26.08.2011, 22:43 Uhr

Mit fast 30 ist doch alles vorbei. Du wirst immer allein sein und bist eh bald alt. Pfeif auf die 60 - 80 Jahre, die du noch leben könntest, auf die vielen Chancen, einen BERUF statt eines Jobs zu haben, die Möglichkeit, dort zu leben, wo du willst und auf die Chance, im real life einen wunderbaren Mann kennenzulernen (wie willst du auch, bevor du auf dem Sterbebett liegst, wissen, ob mit ihm alles gut gegangen ist?).

Also, Ironie off: Zieh dich an den eigenen Haaren aus dem Selbstmitleidssumpf und LEBE.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst ist die Frau

Antwort von Erzangie am 27.08.2011, 9:52 Uhr

In einer Partnerschaft findest du auch nicht den einzigen Sinn des Lebens. den kannst du nur in DIR finden. Mach dich erst einmal selbst glücklich, Geh unter Leute, zieh um, wenn du dich in der Stadt nicht wohl fühlst und suche dir einen Beruf, der dich erfüllt anstelle eines Jobs, der nur Kohle bringt.

Und dann kommt auch der Traumprinz. Weil DEIN Glück ihn anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst ist die Frau

Antwort von Ina-Maike am 27.08.2011, 10:23 Uhr

Ich hatte so eine Phase mit 30, als sich mein erster Mann von mir getrennt hat. Das fühlt sich wirklich nicht schön an, aber du bist die Einzigste, die das ändern kann.

Suche dir Hobbys und baue dir ein Leben ohne Mann auf. Gerade in so einer Phase kommen sie dann ins Leben geschwirrt.

Es ist wirklich so - wenn man krampfhaft sucht, kann man es einfach nur vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit allem so unzufrieden, Sinn vom Leben ?

Antwort von babyfelix am 27.08.2011, 11:32 Uhr

Hallo!

Na, da muss ich dir aber mal ordentlich wiedersprechen. Du meinst, du hast nichts auf die Reihe bekommen.
Aber ich finde es total mutig, einfach in eine andere Stadt zu ziehen, ohne dort irgendjemanden zu kennen, ganz allein, um sein Glück dort zu versuchen. Ehrlich, das hätte ich mich nie getraut.
Deshalb denk ich, dass du im Grunde sicher eine sehr starke Persönlichkeit bist. Im Moment kommt dir das vielleicht gar nicht so vor, und du fühlst dich vor allem unzufrieden umd allein.
Das liegt vielleicht auch daran, dass der "böse" 30. Geburtstag vor der Tür steht, da werden wir Mädels oft etwas nervös, ziehen unsinnige Bilanzen und hassen uns ein bisschen selbst.
Aber du wirst sehen: der Geburtstag zieht vorbei, und danach: geht es einfach weiter.
Kein Mensch hilft dir über die Straße oder oder macht im Bus für dich Platz, du brauchst weder Lesebrille noch Hörgerät, keinen Menschen interessiert, was du geleistet oder nicht geleistet hast- du bist dann eben 30. Und keinen interessierts.
Für dich selbst freilich ist es heute wie morgen wichtig, wie dein Leben aussieht. Und wenn es dir im Moment nicht recht gefallen mag: nimm wieder deinen Mut zusammen und ändere etwas. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Aber mit den erfahrungen, die du gesammelt hast. Vielleicht ist es jetzt doch möglich, einen Job in der nähe deiner "alten Heimat" zu bekommen?
Was ist mit deinen Kollegen? Vielleicht sind die ganz nett? Lad sie doch mal ein zu dir und mach dir eine gute Zeit. Geh auf die leute zu, dann bist du vielleicht gar nicht so allein.
Oder vielleicht magst du noch mal was neues lernen, vielleicht ein Fernstudium oder so. Oder, etwas bescheidener, ein VHS Kurs, auch da lernt man Leute kennen und kann seinen Horizont erweitern. Was weiß ich, was du magst: eine neue Sprache lernen, einen Häkelkurs, eine Pilzwanderung...
Was auch immer du gern mal tätest: tu es. Ist doch egal, ob es für irgendwas gut ist.
Tu dir selbst was Gutes. Sei nett zu dir. Sowas ist wichtig, mit 29 wie mit 30 und immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von nurich2011 am 27.08.2011, 20:33 Uhr

@all: Ich danke euch für eure Gedankenanstöße

wegen dem Job...das ist auch der Beruf den ich gelernt habe,
jedoch in diesem Betrieb nicht so toll läuft
ansonsten mag ich diesen "job" schon
auch wenn stressig ist

wegen den anderen Tipps unter Leute zu gehen..
klar nur zuhause bringt einem nix

allein irgendwo reinspazieren z.b. Bar oder Kneipe...
kommt man sich allerdings auch etwas blöd vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von butterfly4 am 27.08.2011, 20:37 Uhr

steh drüber! geh rein! trink was!

viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von nurich2011 am 27.08.2011, 20:48 Uhr

hatte ja jahrelang in meinem beruf nix gefunden
dann nach paar jahren doch was

da ich aber noch nicht sooo viel berufserfahrung hab,
habe ich auch etwas angst das es z.b. in einer anderen Stadt,
bzw. näher an der Heimat net so klappt mit dem Job
da es immer bessere gibt mit mehr Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.08.2011, 20:54 Uhr

Was den Job angeht: Such Dir eine neue Stelle. Solange Du keinen Anhang hast, hast Du doch beste Voraussetzungen: Du kannst es Dir leisten, mal ein Risiko einzugehen und eine sichere, aber öde oder doofe Stelle zu verlassen für einen interessanteren Job mit neuer Probezeit, vielleicht sogar an neuem Ort. Glaube mir: Wenn man erstmal Kinder ernähren muß, dann überlegt man sich das dreimal und klebt an jedem noch so gräßlichen Job fest.

Was das Ausgehen angeht: Wie wäre es mit einem Hobby? Ich verstehe, daß man ungern alleine in eine Kneipe gehen mag - obwohl ich das inzwischen auch gerne mache, aber mit 30 habe ich mich das auch noch nicht getraut. Doch wenn Du einen Grund hast zum Rausgehen, dann geht es ganz leicht. Vielleicht wolltest Du schon immer mal Italienisch lernen? Dann schau mal nach Kursen - an der Volkshochschule sind die gar nicht teuer. Oder Du interessierst Dich für Kaninchen? Dann tritt einem Kaninchenzuchtverein bei *lach*. Bist Du Basketballfan? Dann schau Dich nach einem Fanclub um. Du wolltest schon immer mal Aquarellmalerei lernen? Auch das bietet die Volkshochschule an. Du singst gerne? Such Dir einen Chor. Du kannst sogar ein Instrument? Es gibt fast überall Hobbyorchester.

Wichtig finde ich, daß Du das nicht machst, um einen Mann zu finden. Sondern in erster Linie, weil es Dir Spaß macht, für Dich selber. Der Rest ergibt sich - oder auch nicht, aber wenn es Dir Spaß macht, ist das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage nach dem Sinn im Leben

Antwort von Suka73 am 27.08.2011, 21:35 Uhr

habe ich mir gerade die letzten Monate mehr als nur einmal gestellt. Hier läuft seit geraumer Zeit wirklich alles schief. Aber wirklich ALLES.

Ich denke, dass man, wenn man sich die Frage nach dem Sinn im Leben schon stellt, es nicht mehr mit einem Hobby auffangen kann. Ich könnte das zumindest nicht. Einen Sinn im Leben hätte ich wieder, wenn ich endlich mal einen Job hätte. Ansonsten hat mein Leben schon viel Sinn, weil ich für meinen Sohn der SINN seines Lebens bin und ich ihm diesen Sinn auch gebe. Ohne meinen Sohn HAT mein Leben aktuell auch tatsächlich keinen Sinn und mein Sohn ist, auch wenn er das nicht weiß, tatsächlich auch schuld, dass ich diesem sinnlosen Leben noch nicht Auf Wiedersehen gesagt habe.

Ich habe rückblickend in meinem Leben viel erreicht. Ich habe eine gute Ausbildung, ich hatte tolle Jobs, ich hatte in meinem Leben zwei Traumwohnungen. Ich habe einen gesunden Jungen geboren und ihn ohne Hilfe großgezogen. Die Werte, auf die es im Leben ankommt, konnte ich ihm bisher gut vermitteln. Ich habe sehr liebe und wertvolle Freunde gefunden, auch hier im Forum. Auch habe ich was von der Welt gesehen.

Ist es nicht vielmehr so, dass Dir Dein Leben, wie meines mir, AKTUELL einfach nur sinnlos vorkommt? Dass es auch sicherlich wieder bessere Zeiten geben wird? Man muss nicht zwingend immer was Großes erreichen, nur, weil es das Umfeld tut. Du hast in Deinem Leben sicherlich auch irgend etwas erreicht, was sonst niemand getan hat oder eben nicht jeder tut.

Ich habe in meinem Leben meine Seelenverwandte, meine beste Freundin, gefunden. Sie gibt meinem und ich ihrem Leben Inhalt, ohne sie wäre alles wirklich nur halb so schön. Also habe ich doch schon einen Zweck erfüllt, ICH habe andere Leben sinnvoll bereichert, so musst Du das mal sehen. Und das tust Du auch für Deine Kinder. Ohne Dich gäbe es sie nicht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka:

Antwort von nurich2011 am 27.08.2011, 21:40 Uhr

ich finde es toll das du einige dinge aufzählen kannst
in denne, du den Sinn gefunden hast

ich habe leider noch Keine Kinder :(
da ich ein durch un durch familienmensch bin,
wäre das auch ein Sinn für mich
das fehlt mir auch
vorallem wenn ich meine Geschister sehe die Kinder haben
frage mich ob ich überhaupt jemals Kinder haben werde

ach man :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka:

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.08.2011, 21:56 Uhr

Mir tun Kinder leid, die dem Leben ihrer Eltern einen Sinn geben (müssen). Das ist zu viel Last auf schmalen Schultern.

Es ist eine Sache, wenn Kinder einen davon abhalten, jetzt in dieser Sekunde von der Brücke zu springen. Das ist dann schon okay. Aber sobald man die Brücke in Richtung Leben verlassen hat, sollte man zügig schauen, seinem Leben SELBER Sinn zu geben. Der wirkliche Sinn des Lebens kann nur in einem selber liegen. Sobald man ihn in Personen außerhalb des eigenen Ich sucht, sucht man verkehrt. Egal, ob das ein Lebenspartner, ein Freund oder ein Kind ist.

Natürlich kann auch ein Hobby keinen Sinn servieren. Aber einen Weg dahin kann es schon weisen. So wie ein erfüllender Beruf, Freunde, eine Familie und viele andere Dinge kann ein Hobby dem Sinn des Lebens ein Eingangstürchen zeigen. Zu Hause auf dem Sofa findet einen weder der Sinn des Lebens, noch der Mann fürs Leben, noch Freunde fürs Leben.

Sue, Du brauchst Hilfe. Aber ob die Dir nochmal auf einem Silbertablett serviert wird?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebesnsinn

Antwort von Heike-füsch am 28.08.2011, 0:04 Uhr

ja der Sinn des Lebens...

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sinn_des_Lebens_%28Film%29.

naj a so ein Kind verändert das Leben ja so enorm, dass es schon auch viele Entscheidungen bestimmt und noch mehr wenn frau alles allein stemmt.

Ich denke ja es kann Zeiten und Krisen im Leben geben, wo Kinder auch ein Halt sind, und das ist doch dann auch ok, wenns einmal nicht immer so ist und zum anderen, wenn Eltern/Mutter dem Kind eine klare Richtung, also Orientierung und Grenzen geben.

Prinziepiell bin ich der Meinung, dass man bzw. frau den sinn des Lebens schon in sich finden sollt.

ABER traurig finde ich, dass es hier persönlich wird, da ich Sue nun mal kenne finde ich die Verfahrensweise, das so öffentlich zu benennen nicht schön. Wenn Ehrlichkeit so kommentiert wird ist das wenig hilfreich, dafür gibts doch auch andere Kanäle...

ALlen eine gute Nacht und freidliche Träume

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebesnsinn

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.08.2011, 2:12 Uhr

Suka hat ein sehr offenes Posting über ihren derzeitigen Zustand verfasst, das aber gleichzeitig ein Kommentar auf mein Posting zu diesem Thread war. Ich habe mich herzlich bemüht, die Antwort weitgehend allgemein zu halten und auf dem Level einer Posting-Antwort zu belassen. Trotzdem wollte ich klarstellen, daß ich Suka keineswegs das gleiche Raten würde wie der AP.

Ich kann doch nicht komplett ignorieren, daß das Posting wie ein einziger, großer, öffentlicher (!!!) Hilfeschrei klingt? Ich nehme mir das Recht heraus, mir nicht nur im stillen Kämmerlein Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle anderen sind glücklich ?

Antwort von SkyWalker81 am 28.08.2011, 10:27 Uhr

Woher weisst Du das ? Lebst Du mit ihnen ? Kennst Du ihre Gedanken ?
Ich habe Mann und Familie und bin auch nicht immer glücklich.
Auch wenn man Familie hat durchlebt man solche Sinnkrisen.
Da ist nicht immer alles rosoarot. So ein Leben mit Mann und Kindern erfordert ja auch viel Selbstaufgabe, man muss ständig Kompromisse eingehen und das schon bei ganz banalen Dingen. Man kann nicht mehr schlafen wann man will, essen was und wann man will, jede Unternehmung artet in eine logistische Meisterleisung aus; Intimsphähre ist ein Fremdwort geworden, nicht mal auf dem Klo hat man seine Ruhe. Man muss geduldig bleiben, obwohl man eigentlich ausrasten möchte und glaubt manchmal auch, man hätte diesen Job "Mutter und Ehefrau" besser nicht gewählt....


Also glaub nur nicht, dass mit Mann und Kind alles glücklicher wird.
Versuche diese momentane Freiheit so gut wie es geht zu nutzen.
Nicht mit Kneipenbesuchen, aber damit in Ruhe in dich reinzuhören, was Du beruflich tatsächlich möchtest, informier Dich, bilde dich weiter, oder mach eine neue Ausbildung. Du hast doch keinerlei Verpflichtungen, DAS ist schon etwas was glücklich machen kann, wenn man nicht immer neidisch auf die SCHEINBAR glücklichen anderen Menschen blickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle anderen sind glücklich ?

Antwort von butterfly4 am 28.08.2011, 10:54 Uhr

SkyWalker hats ziemlich auf den Punkt gebracht - super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit allem so unzufrieden, Sinn vom Leben ?

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 14:26 Uhr

Mit 30 Zug abgefahren?
Mit Ende 20 war ich geschieden und es gab einige Zeit später einen Neustart, neuer Partner, 2 weitere Kinder mit ihm... das scheiterte auch als ich ca. 40 war... nun bin ich 45, frisch verliebt (Sorten 1%, die nicht nach Sex fragten als erstes und auch nicht drängte) und egal ob als Single, in Partnerschaft, auf dem Lande oder jetzt in der Stadt war das was mir am wichtigsten war immer da, meine Kinder und liebe Freunde.

Das Leben bleibt also weiterhin spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

unzufrieden, jemand ein ohr für mich?

hallo, ist zwar jetzt kein partnerschafftsproblem, fällt aber eher hier rein. (nachdem oder genau deswegen, weil man hier auch oft so tolle ratschläge bekommt) ich bin zur zeit sehr unzufrieden in meinen job. ich fühl mich auf der einen seite überlastet, auf der ...

von yellow_sky 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Total unzufrieden!!!

HAllo, weiß nicht mehr was ich machen soll.... Mein Mann und ich haben schon 1 Kind von 3 Jahren und jetz ist schon fast der 2 Knirps da (Wunschkinder). Aber mir geht alles auf den Keks.... dauert gibt es Anspielungen, weil ich schon länger keine Lust auf Sex habe. Ich muss ...

von Schnuffeli77 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Ich bin total unzufrieden!

Hallo an alle! Ich habe hier schon etliche Beiträge gelesen über das "Sexleben" und einerseits beruhigt es mich fast, das es mir oder besser gesagt uns nicht alleine so geht. Fakt ist, das mein Mann und ich seit der Geburt unserer Tochter so gut, wie gar keinen Sex mehr haben, ...

von Steffi24 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Ständig Streit und Unzufriedenheit

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, welches die Beziehung extrem belastet. Seit ca. 3-4 Monaten haben mein Freund und ich uns ständig in der Wolle. Es geht immer um die selben Dinge und ich weiß, dass ich den größten Teil dazu beitrage, aber ich kriege irgendwie die Kurve ...

von Littlefoot301 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.