Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianka2503 am 14.05.2011, 7:11 Uhr

Schwanger

Hallo,
brauche mal bitte euren Rat!
Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen und unsere Tochter wird bald 7 Jahre. Eigentlich wollten wir immer nur ein Kind aber mein Wunsch wurde vor zwei Jahren immer größer so das ich mit der Verhütung aufhörte. Vor drei Monaten habe ich meinem mann alles erzählt und er war nicht grade begeistert sondern sehr verletzt. Er selber wollte auch nichts tun mit verhü. und so, da ich ja keine Kondome vertrage! Nun bin ich schwanger aber er geht total auf Abstand zu mir. Ich habe Ihm gesagt ich lasse es abtreiben aber das will er auch nicht. Es tut alles so verdammt weh und wir sind doch schon so lange zusammen. Klar er müßte sein Hobby Auto erstmal aufgeben aber er hat ja dieses Jahr auch schon fast 5000 € reingesteckt und ich denke es reicht auch langsam . Bedeute ich Ihm so wenig?Was ist nur mit uns los? Lg Bianka

 
17 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von veralynn am 14.05.2011, 7:34 Uhr

hallo

sorry, ich werde dir nicht den kopf streicheln. bedeutet dein mann dir so wenig? was du gemacht hast, ist ein enormer vertrauensbruch. wie du das wieder gut machen kannst -- keine ahnung.

auch muss ich den kopf darüber schütteln: erst verhütest du absichtlich nicht mehr, hintergehst deinen mann, wirst gewollt schwanger und danach denkst du über abtreibung nach .

ich weiss nicht, was du tun kannst aber sei nicht überrascht, wenn du am schluss alleine da stehst mit deinen kindern. leider sind die kinder dann auch betroffen, das kleine vom vater ungewollt, die ehe deshalb zur sau und auch das grosse kind wird eine trennung mit machen müssen. nicht schön, gar nicht schön. tz tz tz....... deine familie scheint dir auch nicht gerade viel zu bedeuten.

vielleicht kann dein mann dir verzeihen und das kind annehmen, ich hoffe es für die kinder. ich kenne keine beziehung, die eine abtreibung (ungewollt von der einen seite) überlebt hat. von daher sehe ich schwarz für eure ehe. schade schade, vorallem für die kinder.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bianka2503 am 14.05.2011, 8:10 Uhr

Hallo,
Mein Mann wußte die letzten 3Monate genau das ich nicht verhüte und wir haben trotzdem miteinander geschlafen. Ich bin bestimmt nicht alleine daran schuld und auserdem hatten wir uns ausgesprochen und ich habe Ihm alles vorher erzählt. Ich finde das du überhaupt nicht darüber urteilen kannst ob mir meine Familie nichts bedeutet . Na klar tut sie das uns sie ist mir das wichtigste überhaupt. Ich werde unser Kind nicht abtreiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Susi0103 am 14.05.2011, 8:25 Uhr

Abgesehen davon, dass ICH als Dein Mann nach Deiner Aktion ganz sicher NICHT mehr mit Dir ins Bett gegangen wäre, hat er JETZT in dieser Situation genauso viel "Schuld" daran, wie Du.
Was ihn aber nicht dazu verpflichtet, das jetzt toll zu finden oder sich zu freuen und dazu kannst Du ihn auch nicht zwingen.
Und ihn unter Druck zu setzen, ala bedeuten wir ihm nichts, finde ich ein starkes Stück von Dir.

Du hattest lediglich GLÜCK, dass Du nicht in den zwei Jahren schwanger geweorden bist, denn dann hätte er Dir genau Deinen Vorwurf entgegenschleudern können. Das war ein massiver Vertrauensbruch, den ICH nicht so schnell verzeihen könnte und vll hat Dein Mann das jetzt erst realisiert.

Zur Not wirst Du es allein schaffen müssen, Du hast ja jetzt, was Du von Deinem Mann wolltest.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von veralynn am 14.05.2011, 8:32 Uhr

hm, sorry aber du hast gefragt, ob du deinem mann nichts bedeutest, weil er nicht auf deine wünsche und bedürfnisse rücksicht nimmt. deshalb meine anmerkung, deine familie scheint dir auch nicht viel zu bedeuten, wenn du mit deiner aktion riskierst, das alles kaputt geht.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Sakra am 14.05.2011, 8:38 Uhr

naja zum poppen gehören immer 2.
da geb ich dem mann ne gewisse mitschuld. er hätte ja *enthaltsam* sein können.
ich kann dieses kinderwunschdurchgedrücke ohne rücksicht auif verluste eh nicht leiden. um ein menschlein zu wollen gehören meiner meinung nach beide partner, alles andere ist reiner egismus.vielleicht hättest du deinem mann einfach mehr zeit geben sollen.
nun schau wie du klar kommst und denk nicht mal über abtreibung nach, denn du wolltest es ja unbedingt.

ich weiss ja nicht wie es finanziell bei euch aussieht, aber vielleicht ist dein mann ja deswegen stinkig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lilly1806 am 14.05.2011, 8:54 Uhr

ich kann deinen mann total verstehen, ich würde nach so nem vertrauensbruch nicht anders reagieren. das ist glaub ich das frechste was ne frau machen kann... sei froh das er "nur" auf abstand geht. auch wenn ihr schon 30 jahre zusmamen wärt, macht man sowas einfach nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von vallie am 14.05.2011, 9:18 Uhr

ich finde auch, wenn er es wußte und weiterhin ohne scheu sex mit dir hatte, dann sollte er die konsequenzen mittragen.
nun will er beides nicht, das kind nicht und abtreiben auch nicht....
abwarten würd ich mal sagen.
DU willst ja nicht abtreiben, also ist die konstellation klar. ob mit mann oder ohne wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Majo24 am 14.05.2011, 11:04 Uhr

Wo liegt das Problem: Du willst noch ein Kind, er schläft mit Dir und verhütet auch nicht, nun bist Du Schwanger und er sagt, "bin zwar nicht begeistert, aber Abtreiben will ich nicht".
Heißt doch, dass er nun mit der Tatsache lebt, auch wenn er vielleicht einfach noch Zeit braucht sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Sind wir doch mal ehrlich: Die Schwangerschaftshormone machen Frauen am Anfang wahnsinnig Empfindlich, Dein Mann bemerkt noch gar keine Veränderungen und muss sich nun erst einmal komplett umestellen auf ein Leben mit 3 Kindern, also laufen hier einfach unterschiedliche Entwicklungen.

Gib ihm Zeit, die hat er verdient und gib Dir Zeit Dich an die Schwangerschaft zu gewöhnen, es wird erst mal eine Umstellung für Euch alle und jeder hat bestimmte Ängste, Bedenken die erst einmal überwunden werden müssen. Die Freude kommt allemal......

Kleine Geschichte am Rande: Als ich mit unserem 2. Schwanger war, hat mein Männe ständig genörgelt: Ohje 2. Kind und auch noch ein Junge, wie ätzend, noch mehr Einschränkung blablabla...". Ich habe nächtelang im Bett gelegen mich gesorgt, wird er das Kind annehmen, es lieben wie seine Tochter, wird alles gut werden, wird die Ehe daran zerbrechen und der Kleine ohne Vater aufwachsen und und und........
Ich habe mir dadurch die ganze Schwangerschaftszeit versaut, habe mich nicht getraut in seiner Gegenwart zu zeigen wie glücklich ich über dieses 2. Kind war.....echt schlimmm!
Dann kam der Kleine auf die Welt, mein Männe nahm ihn nach der Geburt in den Arm, strahlte über das ganze Gesicht und sagte vor Stolz trotzend:" Herzlich Willkommen MEIN SOHN!"
Ich hätte ihn in diesem Moment den Hals umdrehen können und mir in den Allerwertesten treten, da mach ich mich 9 Monate verrückt wie noch was, damit sich dann alles in Wohlgefallen auflöst.

Fazit: Genieße, habe Verständnis und lass die Zeit arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bianka2503 am 14.05.2011, 12:37 Uhr

Danke für deinen aufbauenden Beitrag . Vorhin hat er mich in den Arm genommen und gesagt wir schaffen das! Es ist unser zweites und es wird alles gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Majo24 am 14.05.2011, 12:49 Uhr

OHOOO entschuldige, hatte da was mit den "2 Jahren" durcheinander gebracht!

Na siehste, dass wird und wenn dann noch die große Schwester stolz wie Harry ist, dann ist "der Kas sowieso gessen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Maylin+MarvinsMama am 14.05.2011, 13:14 Uhr

Sorry, aber ich kann den Mann verstehen. Ich habe selbst 2 Kinder (6 und 8 Jahre), und ich bin gottfroh das ich sie habe, aber in der heutigen Zeit würde ich auch keines mehr in die Welt setzen (das ist meine persönliche Einstellung).
Andersrum, wenn er mit dem Wissen das du nicht verhütest munter weitermacht ist er selber schuld- trotzdem alles Gute! Tauschen möchte ich mit Dir trotzdem nicht (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Sanbee am 14.05.2011, 13:16 Uhr

Du hast seit 2 Jahren nicht mehr verhütet und es Deinem Mann erst vor 3 Monaten erzählt?
Da wäre ich als Partner auch erst einmal verletzt. Ist ja nicht so, wie ein Kleid, dass man sich hinter dem Rücken des Mannes kauft. Durch ein Kind verändert sich sehr viel...
Okay, dann hat er ebenfalls nicht verhütet und ist somit das Risiko bewusst eingegangen. ABER vermutlich war er der Meinung, dass wenn fast 2 Jahre nichts passiert ist, auch weiterhin nichts passieren wird? Spekuliere ich mal.
Und zack bist Du schwanger! Na, verständlich, dass er dann erst einmal Zeit braucht das zu verdauen. Zumal das Geld bei euch ein Thema zu sein scheint...
Immerhin sieht er eine Abtreibung nicht als Lösung...

Ein bißchen kreide ich Dir jetzt auch mal an, dass es extrem ungerecht dem ungeborenem gegenüber ist, wenn Du es erst drauf ankommen lässt und es dann abtreiben lassen würdest. Über sowas muss man sich vorher Gedanken machen. Es geht da um ein Leben!

Ansonsten warte einfach mal ab... Er braucht sicherlich noch was Zeit,

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von mf4 am 14.05.2011, 13:34 Uhr

Keine Kondome vertragen? Schwachsinn... es gibt antiallergische... du wolltest ein Kind, mit der Ausrede Allergie hattest du ihn soweit... Plan ging also auf.
Wäre ich ER wäre ich auf Abstand gegangen als du mich begonnen hättest reinzulegen, die Verhütung abgesetzt hast.
Abtreiben? Ein Kind welches du wolltest? Unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von KlaraElfer am 14.05.2011, 13:36 Uhr

Ja, das muss man sich schon vorher überlegen, ob da alle so mit umgehen können wenn man dem Alten ein ungeplantes Kind unterjubelt...

Ich pack mir an den Kopf, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Terkey235 am 14.05.2011, 14:08 Uhr

Kann nur hoffen, dass du ein Fake bist. Wer so unreif handelt - damit meine ich beide Partner - und dann auch noch so viel widersinnigen Schwachsinn erzählt, sollte lieber keine Kinder bekommen...

Du hast _zwei Jahre_ lang nicht verhütet? Und es deinem Mann erst vor _drei Moanten_ gesagt?! Habe ich das richtig verstanden? Das wäre schon extrem unfair, verlogen, hinterlistig und ich würde dir nicht mehr vertrauen können. Dass er dann noch so doof und faul ist, nicht mehr zu verhüten, obwohl er keinen weiteren Nachwuchs möchte, zeugt nicht gerade von Verantwortung. Jetzt auf Abstand zu gehen allerdings ebenso wenig. Und deine "Angebot", dass Kind abtreiben zu lassen, ist genauso hohl, wie anschließend hier rumzubrüllen, du würdest die Schwangerschaft auf keinen Fall unterbrechen, Ja, was denn nun?!
Übrigens finde ich es ganz schön dreist, ihn zur Aufgabe seines Hobbys zu nötigen, weil _du_ noch ein Kind willst. Ob man als Familienvater innerhalb weniger Monate vierstellige Beträge in Autos stecken muss, sei mal dahin gestellt. Aber wenn man mich hinterrücks zu Einschränkungen zwingen würde, wäre ich "not amused".

Wie kommt es nur, dass die Biankas in diesem Forum so seltsam sind...?

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von glückskinder am 15.05.2011, 12:34 Uhr

Du bist ihn hintergangen und erwartest, dass er jetzt Juhu schreit. Dies ist zu viel verlangt.
Ich wäre auch mega sauer, wenn mein ann mich so hintergehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von kirshinka am 17.05.2011, 12:38 Uhr

ist ja nun wirklich schon ne weile her - aber vielleicht liest du es ja doch noch

Also ich kann dich verstehen. Reden hättest halt mehr müssen - eine Entscheidung herbei führen und nicht hinterm Rücken deines Mannes die Verhütung absetzen.

Abtreiben würde ich auf keinen Fall, da du ja wirklich ein Kind willst.

Und die Entscheidung würde ich auch nicht davon abhängig machen, ob mein Mann das will oder nicht - wenn ihm mit 50 einfällt er will noch eins, kann er das nachholen - Du nicht!
Also musst du für dich abwägen, was dir wichtig ist und das durch ziehen.

Und dass einer 5000€/Jahr in sein Auto steckt geht ja wohl gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwangerschaftskonfliktberatung

Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber wenn Du magst, schicke mir Deine PLZ als PN und ich suche Dir eine oder mehrere Beratungseinrichtungen vor Ort heraus. Da wissen die Leute auch, was es an Möglichkeiten für Dich und Dein Kind vor Ort ...

von Steffi528 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

unverhofft ungewollt schwanger

...ich habe ein Problem und zwar bin ich schwanger (Verhütung hat versagt), jedoch möchte mein Partner das Kind nicht, wir haben schon ein Kind aber mehr ist finanziell nicht drin... war schon bei einer Beratungsstelle, wo ich mich mal richtig ausheulen konnte...habe dort noch ...

von dream2011 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

seit dem ich schwanger bin

Hallo, ich bin nach einer fg im sept.wieder schwanger 12.Woche...es ist ein wunschkind von mir und meinem partner....aber seitdem geht gar nix mehr im bett....anfangs lag es an mir da ich stets mit müdigkeit zu kämpfen hatte....aber jetzt geht gar nix mehr im bett....jeder ...

von Maike33 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sex nach Schwangerschaft

Wir waren gestern auf einer Fete und da haben sich die Maenner ganz angeregt ueber die zu dicken Frauen nach einer Schwangerschaft ausgelassen und dass sie das im Bett doch sehr abtoernt. Klingt eigentlich ziemlich mies. Was meint Ihr?? Verstaendlich?? Arme Frauen, arme ...

von Tamar 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Durch die Schwangerschaft gekennzeichnet

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll ich schreib einfach mal also ich hab zwei kinder 3 und 10 wochen alt und ich bin schon gekennzeichnet durch die schwangerschaften naja bauch und brust sieht einfach nicht mehr so prickelnd aus also mit Bikini im freibad ist nicht mehr ...

von Jenny2052 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Och mensch, alle sind schwanger

zwei meiner Kolleginnen haben sich heute "geoutet" und viele meiner Freundinnen, die das erste zeitglich mit mir bekommen haben, haben jetzt das zweite... NOCH würde ich gar kein 2. wollen (Sohn ist 2 1/2), Leben ist anstrengend genug, aber so in 2-3 jahren schon...wenn die ...

von Leewja 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und Plötzlich hat der Partner keine Gefühle mehr???

Kleine vorgeschichte Ich bin seit 5,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich werde dieses Jahr 28 und er 27 Jahre alt. Wir sind damals recht schnell zusammengezogen weil sich die gelegenheit geboten hat und wir beide von daheim raus wollten. Es gab in diesen5,5 Jahren ...

von sosunny1982 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sex in der Schwangerschaft

Ich bin nun in der 24. SSW und so langsam kommen die Beschwerden. Ich habe oft einen harten Bauch und Schmerzen, meine Schamlippen kommen mir total aufgequellen vor und es fühlt sich alles einfach "eng" an (sorry für die Details). Hat das noch jemand von euch gehabt? Mir ist ...

von Dabini 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ehestress in der 5. Schwangerschaft - Brauche Rat

Hallo, ich heisse Sandra und bekomme im Februar mein 5. Kind. Da ich einen sehr niedrigen Kreislauf habe und ich schon 3 Schwächeanfälle hatte hat mir meine Hebamme und mein Frauenarzt gesagt das ich nicht mehr allein rausgehen sollte. Das heisst ich bin darauf angewiesen ...

von sandrasBaby 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.