Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ameisenbein am 14.05.2011, 0:27 Uhr

fremdgehen verzeihen?

hallo!
ich hoffe es gibt hier jemanden der mir mit seinen erfahrungen des themas fremdgehen helfen kann..
ich versuch die geschichte kurz zusammenzufassen.
verheiratet seit zweijahren, eine kleine tochter (3monate).
kurz nach der hochzeit hatte ich den verdacht die intuition mein mann geht fremd mit seiner ex ( die vorletzte vor mir).
ihre nummer war als zuletzt gesendete sms nach einem männerabend mit übernachtung in seinem handy.er behauptete sein freund hätte ihr geschrieben(jetzt: er hat geschrieben und sie war an dem abend dabei)
sie wäre an dem abend zufällig vorbeigekommen bei seinem freund zuhause(wie so oft ist sie zufällig an ihm vorbeigefahren...)
sie hätten draußen kurz geredet und sie wäre gegangen.nunja.(siehe oben)
dann schreibt mir mein exfreund der sie kennt( mein mann wusste von dem kontakt zu ihm) dass die beiden sich heimlich treffen.
ich sprech ihn an er bestreitet.
in den eineinhalb jahren danach hab ich immer wieder gefragt war da echt nix ich hab so ein gefühl.
aber ich hab ihm trotzdem vertraut.
dann letztes jahr ich war im sechsten monat schwanger bekomm ich von einem typen eine nachricht mein mann hätte seine freundin angeschrieben und angemacht und wollte sich unbedingt mit ihr treffen es gab kuss mails denk an dich etc..
ich ihn angesprochen er sagte: du vertraust mir einfach nicht.
nach einer weile gab ers dann zu..sie hätten nur mails geschrieben(jetzt:auch sms) und sie wollte sich unbedingt treffen(jetzt:er hat gefragt) aber er hätte nein gesagt(jetzt:sie hat immer kurz vorher abgesagt) und es wäre gaaaaaaaaanz sicher nie was passiert( deswegen trifft man sich mit anderen hinterm rücken der frau um zu reden und wenns damals so weit ging wieso dann da net.).
ich hab ihm verziehen und vertraut und er sagte was anderes war nie.
letzte woche dann habe ich über die freundin meiner schwester wieder die geschichte gehört mit treffen(sie hat wohl ziemlich öffentlich damit geprahlt)
ich ihn angesprochen und so getan als wüsste ich genaueres aber wollte es von ihm hören.
erst sagte er nein da war nix.
dann war es ein zufälliges begegnen( sie ist 60 km gefahren nur um zu schauen wo wir so wohnen) und nur reden..
dann noch ein treffen und rumfahren dann pötzlich ein kuss dann geknutsche dann ein bisschen kurz fummeln dann gegenseitige befriedigung mit der hand bis zum schluss.
jeden tag kamen mehr sachen raus.
er sagt er hätte aber keinen sex gewollt sondern wär danach gleich gegangen und hätte sich nie mehr bei ihr gemeldet und er hätte nicht gemerkt das sich da was zwischen ihnen anbahnt und es hätte ihm i dem moment so gefallen dass er nicht aufhören konnte.( aber zu sex konnte er dann noch nein sagen??)
und jetzt?
wenn ich es beide male nicht rausfgefunden hätte hätte er es mir doch nie gesagt??
wer sgat mir dass ers das nächste mal einfach besser vertuscht??
macht er es wirklich nie wieder?
ich meine wann ist man glücklicher als kurz nach der hochzeit?
er sgat er war nie unglücklich mit mir aber minimal gefühle für die anderen seien aufgekommen...
und wie kann er jmd anmachen wenn er eine schwangere frau daheim hat? wers einmal tut tuts wieder oder?
tut mir leid meine gedanken sind ziemlich wirr und kreisen um nichts anderes..
einmal denk ich ich verlass ihn dann will ich bei ihm bleiben weil ich ihn so liebe..aber hat er die verdient?
ich hoffe auf antworten die mir vielleicht ja helfen ist übertrieben gesagt..
danke euch

 
7 Antworten:

Re: fremdgehen verzeihen?

Antwort von Susi0103 am 14.05.2011, 8:13 Uhr

Ziemlich wirr geschrieben, ich hoffe, ich habs richtig verstanden:

Er traf seine Ex kurz nach Eurer Hochzeit, da ist aber laut seiner bisherigen Aussage nichts gewesen, hat dich aber trotzdem darüber belogen.
Dann traf er sich während Deiner Ss mit ner anderen Frau, hat sich mit der vergnügt und obwohl Du seit dem ersten Vorfall schon ne Vermutung hattest, hat er beides erst in den letzten Tagen nach und nach zugegeben, weil Du von anderer Seite Infos bekommen hast, richtig?

ICH für mich würde diese Lügerei niemals verzeihen können - wenn kleckerchenweise immer mehr Details rauskommen und das über einen so langen Zeitraum...
Wenn er "Buße" tun wollte, hätte er es sofort zugegeben, spätestens beim ersten konkreten Nachfragen.

Und ICH bezweifle GANZ EHRLICH, dass da damals mit der Ex nichts lief und das völlig unabhängig von dem Tipp, den Du eh schon bvon Deinem Ex bekommen hast.
Klar, ich hab jetzt nur Deine Version der Story gelesen, aber wenn nur die Hälfte von all dem stimmt, würde ich mich an Deiner Stelle schleunigst aus dem Staub machen.

Einen Mann, der Dich betrügt, Dich jahrelang belügt und dann je nach aktueller "Beweislage" seine Aussage korrigiert, ist kein Mensch, dem man vertrauen kann.

Und sieh es so: Dein Kind ist noch so klein, dass es eine Trennung jetzt noch nicht wirklich mitbekommt, wenn Du noch Jahre wartest wird es härter.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Entschluss.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdgehen verzeihen?

Antwort von veralynn am 14.05.2011, 8:36 Uhr

hm, habs auch nur rasch durch gelesen, tatsächlich sehr wirr. also ich könnte nicht verzeihen, nicht in der situation (kurz nach der hochzeit, du schwanger, er ständig am schwindeln und lügen). und sex ist nicht nur rein/raus stecken. für mich war das sex, auch wenns nur ein gefummel war. sich küssen und fummeln kann auch sehr intim sein, wenn nicht sogar intimer als rein/raus.

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdgehen verzeihen?

Antwort von +emfut+ am 14.05.2011, 8:44 Uhr

Ich ziehe den Altersjoker.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdgehen verzeihen?

Antwort von Nurit am 14.05.2011, 9:12 Uhr

Grundsätzlich könnte ich verzeihen, wenn mein Mann fremdgehen würde, aber nur, weil wir eine langjährige, funktionierende Partnerschaft haben und ich es nachvollziehen kann, dass man auch mal schwere Fehler macht. Dazu müsste er aber aus seinem Fehler gelernt haben und den Willen zeigen, sich in Zukunft im Griff zu haben.
Das alles sehe ich bei Deinem Mann nicht. Er betrügt Dich nicht nur, sondern sieht zu, wie Du Dich seit Monaten rumquälst, weil Du ahnst, dass da was ist und belügt Dich von vorne bis hinten und (das ist der Hammer) macht seelenruhig weiter.
Ich denke, dass er sich nicht ändern wird, wenn er nicht muss. Du fragst uns, weil Du eigentlich eine Bestätigung haben möchtest, dass er doch familientauglich ist und hoffst....Ich würde mich von ihm trennen und wieder ein Leben ohne Angst führen wollen und vielleicht mal eine Mann kennenlernen wollen, der mich liebt und nicht so respektlos behandelt.

Es tut mir sehr leid für Dich, ich weiß, wie sehr das alles wehtut.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdgehen verzeihen?

Antwort von Majo24 am 14.05.2011, 11:29 Uhr

Heftig Heftig heftig!

Ein Trennung ist so verdammt schwer, dass Leben alleine mit Kind auch kein Zuckerschlecken........ABER

Willst du wirklich in diesem Sog von Lügen, Betrügen, Geschwätz und Unsicherheiten Leben? Soll Dein Baby dies alles so kennenlernen und denken, dass ist das Leben? Keine Achtung, kein Respekt, null Ehrlichkeit.

Was mich so irritiert: Da wird geschwätzt, jeder beteiligt sich, jeder hat was zu erzählen, alle bekommen alles mit und der Herr GöGa macht munter weiter. Fehlt eigentlich nur noch, dass die "Gespielin" die ja gerne Bespielt wird, Schwanger wird............

Sammel Dich, stell Dich auf die Beine, organisiere Dein Leben und mach Dich frei von diesem Wirrwarr. Du kannst sonst keinen klaren Gedanken fassen. Er wird nichts ändern, vor allem wenn sie da aktiv mit wirkt, Du musst es in die Hand nehmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verlässlich...

Antwort von Hexhex am 14.05.2011, 15:49 Uhr

Hallo,

ich seh's wie die Anderen. Sich zu trennen, ist natürlich unheimlich schwer und schmerzhaft, vor allem, wenn man verheiratet ist und schon ein Kind hat. Trotzdem: Dein Mann ist nicht von der zuverlässigen Sorte. Wer schon eine junge Frau bald nach der Hochzeit betrügt - was macht der erst, wenn man 10, wenn man 20 oder 30 Jahre zusammen ist? Man wird ja als Frau nicht knackiger mit den Jahren, sondern eher im Gegenteil. Wenn Du ihm schon jetzt - in der Blüte Deiner Jahre sozusagen - nicht mehr ausreichst, was glaubst Du dann, wie die Zukunft für Dich aussehen wird? Du wirst ihm dann vermutlich noch oft "verzeihen" müssen...

Ich denke, Dein Mann ist keiner, der über lange Jahre treu bleiben wird, das hat er ja auch schon bewiesen. Außerdem ist er ein notorischer Lügner, der es nicht einmal geschafft hat, wenigstens ein einziges Mal die ganze Wahrheit zu sagen, statt sich mit Hängen und Würgen durchzulavieren. Er hat immer nur zugegeben, was Du eh schon fast wusstest, und auch da noch versucht, neue Märchen zu erfinden. Das spricht nicht für einen guten Charakter oder persönliche Reife.

Das Schlimme ist ja auch, dass er sich vermutlich natürlich nicht nur einmal mit der Ex vergnügt hat. Er hat bloß deshalb das eine Mal zugegeben, weil es nicht anders ging. Von den Malen, wo es keine Zeugen und Leute gab, die Dir was stecken konnten, wirst Du halt nie erfahren.

Ich würde nicht mit einem Mann leben wollen, der nicht aufrichtig sein kann, mich für dumm hält und ständig zu verarschen versucht mit erfundenem Blödsinn, und der mich schon in der Schwangerschaft betrügt. Schlimmer geht's kaum. Ich weiß nicht, ob Du es schaffen wirst, Dich zu trennen. Wahrscheinlich hoffst Du ja noch, dass er sich "ändern" wird (das tun sie nie!) oder hast einfach Angst, was man natürlich gut verstehen kann. Trotzdem: Das Leben ist nicht lang. Ich würde keine kostbaren Jahre mit jemandem verbringen, der mich meine Seelenruhe kostet. Du wirst bei ihm ständig Angst haben müssen, ihn belauern, ihn aus Sorge bespitzeln usw. - das macht unglücklich. In einer Ehe sollte man sich wohl fühlen und auch spüren, dass sie einem gut tut. Und vor allem sollte man keine Angst haben müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdgehen verzeihen?

Antwort von Krümelchen83 am 14.05.2011, 22:01 Uhr

Das tut mir schrecklich Leid für dich.
Ich kann dich verstehen und weiß wie man sich fühlt wenn man so hintergangen wird.
Wer weiß ob er dich nich noch öfters betrogen hat?! Und es die anderen male nur nich rausgekommen ist.
Ich würde mich an deiner Stelle auch von ihm trennen, ich könnte mit dem Gedanken gar nicht leben, dass er es wieder tuen würde, und ganz ehrlich glaube ich das er es immer wieder machen wird.
Er hatte ja auch kein Problem damit dich in der Schwangerschaft zu betrügen, anstat die schöne Zeit wo man sich aufs erste Kind freut zu genießen.
Ich hätte da auch Angst mir was wegzuholen, du weißt ja nicht mit was für Frauen er da rummacht.

Wünsche dir und deiner kleinen Tochter alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

@ Moneypenny - Fremdgehen & Verzeihen ;-)

Liebe Moneypenny (und alle anderen), Du hattest in dem Beitrag weiter unten die Frage aufgeworfen warum manche Menschen einen Betrug nicht verzeihen könnten bzw. kategorisch ausschließen es zu verzeihen, und ich wollte Dir gerne mal die Gründe einer "Nicht-Verzeiherin" ...

von Kolkrabe 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verzeihen, Fremdgehen

Mein Beitrag zum Thema fremdgehen, verzeihen und Gewissheit

Kurze Vorgeschichte. Bin 31, war 14 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 5 Jahre verheiratet, 2 Kinder (10 J. und 5 J.) eigenes Haus seit 2005, bin noch nie fremdgegangen. Bin öffters hier im Forum aber bisher nur als stille Leserin. Ich habe schon 2,5 Jahre vermutet, dass ...

von laura77 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verzeihen, Fremdgehen

Wegen "sich selbst verzeihen"

habe die scheidung eingereicht. von der anwältin kam heute die abschrift der einreichung. jetzt hab ich nervenzusammenbruch. ich kann schlagwörter wie "ehe zerüttet" "mit dem einverständnis der gegenpartei wird gerechnet" "die ehe wurde am 03.04.1999 in *** ...

von Einstein-Mama 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Fremdgehen "im Kopf" ...

Ok, viele sagen "Fremdgehen im Kopf" ist ja nur Theorie und "nicht schlimm". Was aber ist, wenn ich dieses "Fremdgehen im Kopf" mit dem Objekt der Begierde teile? Es soll ja Leute geben, die sich das gegenseitige Begehren eingestehen und sich im verbalen Austausch von ...

von SagIchMalNicht 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Könntet ihr eine lüge verzeihen???

Hallo zusammen, Wenn sich euer Partner mit dem man kurz zusammen ist sich mit jmd verabredet (Paar)es euch aber nicht vorher sagt (sondern sagt er wäre zb müde) und wenn ihr ihn drauf ansprecht sagt er hätte angeblich nicht mehr dran gedacht (was sich aber auch als unwahr ...

von Savanna2 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzeihen

Frage wg. Fremdgehen -total mysteriös- vielleicht auch nur Hirngespenst

Hallo, ich habe da eine Frage. Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir gleich zu Anfang Tips geben Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen und haben 4 Kinder. Wir haben die letzten Jahre viel durchgemacht u.a. der TOD meines Bruders. Nun verhält er sich seit einigen ...

von 4fachMama30 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Ist das Fremdgehen?

Hallo! Folgende Situation Ich bin schwanger mit dem 4. Kind, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Hatten 2008 eine Krise weil er mich belogen (betrogen?) hat. Und zwar ständig SmS und Mails mit einer EX. Die Handyrechnung war über 100 Euro und so hab ich es ...

von sandra1968 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Fremdgehen im Traum...

Ich hab vor ein paar Tagen davon getraeumt, meinen Mann mit jemanden zu betruegen. Dieser Traum war kurz, ich war mir auch im Klaren, was ich mache und wusste, dass es aber nie rauskommt bzw uns nicht schaden wird... Diesen Traum habe ich als nichtig abgetan... Jetzt habe ...

von luminis 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Fremdgehen

Habt ihr Ideen, wie ich raus bekommen kann, ob mein Freund fremd geht? Ich kenne die Dame, die ich im Auge habe vom sehen. Mein Bauchgefühl hat mich eigentlich noch nie im Stich gelasse, wenn ich ihn aber darauf anspreche, sagt er, daß ich mir keine Gedanken machen ...

von alexandraXX 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

meint ihr dass ihr das Fremdgehen des Parnters bemerken würdet...

..die Frage viel mir ein, weil inzwischen 3 (!!!) Freundinnen von mir geschieden sind, weil der Mann (und von allen 3en hätte ich es wirklich keinem zugetraut, eher noch den Frauen...) fremdging, und das in 2 Fällen schon seit 1 Jahr, in 1 Fall seit einem halben Jahr. Und die ...

von Gabn 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdgehen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.