Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dream2011 am 26.01.2011, 10:10 Uhr

unverhofft ungewollt schwanger

...ich habe ein Problem und zwar bin ich schwanger (Verhütung hat versagt), jedoch möchte mein Partner das Kind nicht, wir haben schon ein Kind aber mehr ist finanziell nicht drin... war schon bei einer Beratungsstelle, wo ich mich mal richtig ausheulen konnte...habe dort noch ein paar Termine... sonst weiss es niemand... obwohl es mein Partner schon fast überall rumerzählt hat... was ich auch nicht verstehe. Mal sagt er wir schaffen das und dann bekomme ich böse SMS, wo er schreibt, dass er nur faules und jammerndes Pack um sich rum hat.
Dann ist er der Meinung, dass wir mit der Situation und 2 Kindern voll assi werden... und er der letzte Arsch sein wird für alle. (evtl lachen Kumpels über ihn?)
Er lässt mich mal hoffen und dann werd ich wieder in ein Loch geworfen... wahrscheinlich muss ich es ganz allein für mich entscheiden...?!

ich wollte schon immer ein Geschwisterchen für unser 1. Kind, aber erst wenn wir finanziell besser gestellt sind... nun habe ich mir gestern im Web Seiten über Abtreibung angeschaut, gelesen, ich habe geheult wie ein Schlosshund... ich glaub nicht dass ich das übers Herz bringe... wer weiss ob ich danach noch dieselbe wäre.
Von meinem Partner muss ich mir nur anhören, dass er sich krumm und bucklig arbeitet und ich daheim sitzen kann... ich mache mir seiner Meinung nach keinen Kopf über alles, wo das Geld herkommt etc... bin im Moment zu allem Überfluss auch noch arbeitslos, bewerbe mich aber irgendwie will es nicht so recht klappen.
Sicher sind wir beide an der Misere nicht unschuldig, aber das ist doch eh nicht die Frage... der Wurm ist nun mal im Bauch und nun ist es von Nöten eine Lösung zu finden, die für alle zu ertragen ist... nur welche...?
Familiäre Hilfe können wir abschreiben, sind alle mit sich selbst beschäftigt oder weit weg.
Habe auch schon überlegt, es allein zu schaffen, wenn mein Partner es sich nicht zutraut bzw. Angst vor Existenzverlust hat.
Bin so verzweifelt...

 
46 Antworten:

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von Fru am 26.01.2011, 10:18 Uhr

Um ein Kind zu zeugen braucht es zwei Menschen. Somit wäre ein Mensch für mich, der nicht dazu steht, mich geschwängert zu haben, ganz sicher die längste Zeit mein Partner gewesen. Mit gehangen, mit gefangen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ätzende der Typ!

Antwort von Jamu am 26.01.2011, 10:22 Uhr

Dann soll der sich doch schleichen!

Du schaffst das auch alleine!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von vallie am 26.01.2011, 10:26 Uhr

du willst das kind. das kriegst du auch alleine hin.

über einen abbruch der beziehung solltest du dir gedanken machen, nicht über den abbruch der schwangerschaft.

vollpfosten. wie sehr wird er sich freuen, wenn er zwei kindern und dir zu unterhalt verpflichtet sein wird!? dann kann er noch mehr jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzende der Typ!

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 10:27 Uhr

Ihr habt schon Recht, aber ich hänge so an der Idee unser Kind nicht zum Scheidungskind zu machen... daran muss ich ja auch denken... aber eigentlich hat mir die Dame gestern in der Beratung auch solche Überlegungen entlockt... wenn ich es kriege (was ich eigentlich will) dann könnte das auch ohne ihn gehen. Zwar würde es schwer werden... aber es müsst halt gehen. Es wär aber einfacher als Familie, versteht ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 10:30 Uhr

hmmm.... er meinte noch es sei ein Unfall, mehr wird es für ihn nie sein... das tut schon irgendwie weh... er hat keine Beziehung zu dem Wurm in mir... bei unserem 1. Kind war das ganz anders... da war es aber auch einfach so passiert... er will den ganzen Babystress nicht noch mal haben etc... das Leben wie es jetzt ist, ist ok und wir können es meistern, wie würde es mit 2 Kindern sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzende der Typ!

Antwort von vallie am 26.01.2011, 10:30 Uhr

einfacher als familie??
wirklich?
möglicherweise läßt er das 2.kind immer spüren, daß es ungewollt war.
ist es dann auch noch einfacher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von ccat am 26.01.2011, 10:31 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Wieso sagt dein Partner dir, dass er das Kind nicht möchte und informiert seine Kollegen über die Schwangerschaft? Das verstehe ich nicht.

In welcher Woche bist du denn eigentlich?

Ich denke nach dem was du schreibst, wirst du dein Kind bekommen. Und zur Not allein. Das schaffst du! Du wirst ja sehen, wie deiner Partner zu euch steht. Lässt er dich allein, dann weißt du er ist nicht der Richtige!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von Nurit am 26.01.2011, 10:32 Uhr

Mal ehrlich: würdest Du Euch als Familie bezeichnen? Zu einer Familie gehört doch noch ein bisschen mehr, als der Trauschein, oder?
Du möchtest das Kind doch; dann mach es nicht abhängig von der Gnade dieses Spinners, ob das Kind leben darf oder nicht.

Es tut mir echt immer leid, wenn ich lese, was manche Frauen für Männer haben.


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 10:36 Uhr

danke!

Tja das ist immer so ein Hin und her, er erzählt es überall rum, setzt sich damit unter Druck, ich habe gesagt, solange wir noch keine gemeinsame oder überhaupt eine Lösung haben, halten wir es noch unter Verschluss. Erst sagt er direkt nach dem Test, ja das schaffen wir schon und dann muss ich mir wieder Beschuldigungen anhören... dann wieder Einlenken und wieder Vorwürfe... entweder man weiss was man will und kann und schafft oder man lässt es.
Er sollte bzw. wollte ja auch mit zu dem Beratungsgespräch kommen, aber dann auf einmal keine Lust und keine Zeit, ob ich das nicht alleine schaffe....?

Bin jetzt in der 7. Woche.

Es wäre traurig die Familie auseinanderzureissen... schon allein für unser schon vorhandenes Kind... sie hängt so an ihrem Dad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzende der Typ!

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 10:38 Uhr

davor hab ich auch Angst... grosse Angst...

Er hasst sich selbst dafür, dass das schiefgelaufen ist und nun haben wir den Salat... das hilft aber nicht wirklich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine glaskugel sieht

Antwort von vallie am 26.01.2011, 10:40 Uhr

das festhalten an der bestehenden situation!
so schlecht kann síe also nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von Tesafilm am 26.01.2011, 10:40 Uhr

Dein Partner ist noch sehr unreif.
Ob es eine Zukunft für Euch gibt, wird sich zeigen.
Viele Männer tun sich in der Schwangerschaft schwer damit,
eine Beziehung zum ungeborenen Kind aufzubauen.
Du hast doch längst eine Entscheidung für Dich getroffen.
Er muß in dem Alter wissen, wenn man Sex hat, kann ein Kind
daraus enstehen. Auch das gehört zu einer Partnerschaft, dass man
mit unvorhergesehenen Ergebnissen umgehen kann.
Ich meine, ERWACHSEN umgehen kann. Er regagiert kindisch.
Was interessiert es ihn, ob Kumpels über die 2. Schwangerschaft lachen.
Sie lachen wohl eher über ihn, dass er nicht weiß, wie man sich ab
einem gewissen Alter benimmt. Ganz besonders wenn man Frau und Kind hat.
Ich würde versuchen mit ihm zu reden, vielleicht kommt er mit zur
Beratungsstelle. Wenn nicht, hilft nur ein klarer Schnitt.
Eine Ehe und heile Familie kannst Du so nicht aufrecht erhalten.
Lieber früher einen klaren Schnitt als später.

LG.
Tesafilm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine glaskugel sieht

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 10:43 Uhr

doch eigentlich verstehe ich ja die Beweggründe meines Partners ja, aber mein Herz sagt nein zu einem Abbruch.... bin der Meinung, dass man es schaffen kann, wenn man es nur will... und es wird bei guten Ansätzen auch niemand unter der Situation leiden... wichtig ist es für mich jetzt noch eine Arbeit zu finden... oder ist das aussichtslos???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES GEHT AUCH OHNE MANN!!!

Antwort von mellidavid am 26.01.2011, 10:43 Uhr

Hallo
ICh habe einen Sohn (6 Jahre) aus erster BEziehung...mit seinem VAter bin ich sehr gut befreundet (wir sind seit 4,5 Jahren getrennt)...
Nun habe ich eine TOchter... (6 Monate) ...von einem anderen MAnn... dieser hat mich nach Anfänglichem "Ja das schaffen wir und mei wenns schon unterwegs ist...." ohne "abmeldung" im 4 Schwangerschaftsmonat verlassen!!! Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet...bis heute!
Ich bin unendlich froh meine MAus zu haben...mein SOhn ist der stolzeste Bruder der WElt...die Kleine wurde in der ganzen Familie herzlich aufgenommen...auch wenn Anfangsw Bedenken da waren!!!
Den "Erzeuger" will ich nie wieder sehen...ich nachhinein kam raus dass er NOCH 2 Kinder hat!! Die er mir einfach all die Zeit verschwiegen hat! ER wollte nie Kinder...tja und so kümmert er sich auch einfach nicht!
Ich denke... nein Ich WEIß dass du es schaffst!!! Alleine ohne ihn!
Wenn dein MAnn ein solcher Stinkstiefel ist...zeih das alleine durch!!
Entweder steht er danach irgendwann zu seiner VErantwortung...oder du erkennst (so wie ich im Falle meiner Tochter) dass dein Baby und auch dein großes Kind...besser dran sind wenn sie NICHT mit einem so Verantwortungslosen Menschen zu tun haben müssen!
Das Baby abtreiben??? Weil dein Mann sich schämt???
Für IHN also???
Niemals!
Denk an DICH!! DU wolltest noch ein Kind...nun ist das Wunder in deinem Bauch..... dein großes Kind freut sich sicher über ein GEschwisterchen.... ...
Ich wünsch dir alles gute...und...freu dich auf den Wurm...er/sie kann doch garnichts dafür!!!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von fsw am 26.01.2011, 10:46 Uhr

Selbst ohne diesen Mann und ALLEIN MIT ZWEI Kindern kommt man(Frau)zurecht.Es geht immer irgendwie weiter.Er hat ja ein komisches Talent,eine komische Wortwahl.Überleg dir deine Entscheidung gut!Wenn er es sowieso überall erzählt,dann entscheide dich für das Kind.Meine Meinung:Ich würde nicht abtreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von ccat am 26.01.2011, 10:47 Uhr

Anscheinend weiß dein Partner nicht recht was er möchte..? Was meinst du? Vielleicht möchte er das Kind und setzt sich einfach mit dem Finanziellen zu sehr unter Druck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es seinen Kollegen erzählt und dann in ein paar Wochen sagt, ach ja, wir haben es "wegmachen" lassen.

Das beste wäre doch wirklich ihr geht gemeinsam zu den Beratungsgesprächen, so fair sollte er sein. Ich verstehe, dass die Familie mit Papa erhalten bleiben sollte, aber was bringt es, wenn du das Kind gegen deinen Willen wegmachen lässt, wer weiß denn wie eure Beziehung danach sein wird, kommst du damit klar? Wer weiß wie die Beziehung mit zweitem Kind sein wird? Das können wir nicht einschätzen...wie schätzt du denn beide Situationen ein? Und ich denke, wenn er nicht bereit ist dich zu einem Beratungsgespräch zu begleiten, dann steht er nicht 100 % zu dir.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 10:47 Uhr

genau das haben wir gestern im Beratungsgespräch auch festgestellt aus meinem Erzählen... ich habe ihm jetzt auch erst mal nichts davon erzählt, er hat auch nicht danach gefragt.. werde ihn aber fragen ob er in den nächsten Terminen dabei sein kann und möchte, weil ich seine Meinung auch schätze und es eben dazu gehört, dass die Familie entscheidet wie es weitergeht bzw. ob.

wir sind jetzt schon so lange zusammen und viele Situationen waren genau so wie die jetzige... hin und her, keine klare Linie... evtl liegts auch daran, dass er noch recht jung war, als wir zusammen kamen.... aber sehr reif rüberkam... hat auch getäuscht... vielleicht haben wir uns gegenseitig sehr getäuscht... egal, das ginge jetzt zu weit.

er weiss, dass ich mich schon dafür entschieden habe... denk ich... aber wahrscheinlich müsste ich seinen Zorn ertragen für meine Entscheidung... ich glaube das kann und will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzende der Typ!

Antwort von fsw am 26.01.2011, 10:50 Uhr

Scheidungskinder leben manchmal glücklicher,als in einer schlechten Beziehung.Wir sind alle glücklich getrennt von einem Psychopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von Patti1977 am 26.01.2011, 10:51 Uhr

hast du den leisesten zweifel an einer abtreibung, dann lass die finger davon. du wirst dein leben lang drunter leiden und sagen: eventuell hätten wir es doch geschafft.

geh zu der beratungsstelle nochmal und lass dich bzgl. finanzieller unterstütung, erstausstattung etc. beraten.

wenn er sihc weiter so benimmt, dann entscheide dich ob du deinen kindern so ein leben bieten willst, wobei ein kind, das nichts aber auch garnichts dafür kann, dass es exisitert, seine existenz als nicht lebenswert und abgelehnt empfindet. kinder spüren ablehnung stärker als man denkt.

klar weiß er nicht damit umzugehen, aber lass dich nicht zu etwas zwingen, was du nicht willst. du musst dein leben lang allein mit der entscheidung leben. für ihn wird es weder zweifel noch trauer im nachhinein geben. für ihn wird das kind nie dagewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von ccat am 26.01.2011, 10:53 Uhr

Seinen Zorn musst du und deine Kinder nicht ertragen. Dann geh deinen eigenen Weg! So ist er kein Mann für dich und die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von Jana2 am 26.01.2011, 10:54 Uhr

Vielleicht schwankt er so hin und her, weil er möchte, dass Du ihm die Entscheidung abnimmst?

Steh klar zu eurem Kind!
Mach ihm die Ansage: Ich bekomme unser Kind! Ich werde unser Kind auch allein großziehen, wenn Du nicht zu uns stehst!

Eventuell weiss er dann, woran er genau ist und hört mit diesem Hickhack auf?
Und an Deiner Stelle würde ich Eure Beziehung in Ruhe überdenken.
Ob alles so läuft wie Du das Dir wünschst?

Du wirst ja sehen, wie es wird. Ihr seid schon in einer Stress-Situation, da kann auch Mann mal überreagieren!

Wie ist er denn sonst so? Hat er eine Chance verdient?
Das wissen wir ja nicht!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine glaskugel sieht

Antwort von vallie am 26.01.2011, 10:55 Uhr

ich wirklich kein verfechter der ihrkinderleinkommetfraktion. natürlich kann man die beweggründe deines mannes verstehen. ich verstehe sie auch.

entscheidend in diesem fall aber ist: du WILLST das baby.
somit ist ein abbruch eh schon ausgeschlossen.
es geht eigentlich nur um die frage, mit ihm oder ohne in.

den altersjoker wollte ich diesmal gar nicht ziehen, weil sich immer alle so aufregen....war mir klar, daß ihr nicht ü30 seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine glaskugel sieht

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 10:57 Uhr

Ich will es schon, aber zu welchem Preis, zu jedem Preis??? Ich habe Angst davor zu versagen...

Ich bin etwas über 30, er ist etwas unter 30...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine glaskugel sieht

Antwort von fsw am 26.01.2011, 11:01 Uhr

...zu welchem Preis soll deine Beziehung weiter erhalten bleiben,wenn du jahrelang wegen einem ungewollten Abbruch leidest.Dann geht deine Beziehung so oder so kaputt.Denk an deine Kinder.Sie brauchen dich.Du wirst sehen,es geht super weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 11:02 Uhr

irgendwie hoffen wir wahrscheinlich beide, dass der andere einem die Entscheidung leichter macht bzw. abnimmt.

Ich stehe klar dazu, aber habe Angst dafür dann abgelehnt zu werden für eine eigenständige Entscheidung... Angst vor den Konsequenzen... irgendwie.

Eine kleine Chance hätte er verdient bin ich der Meinung, er tut an sich viel für die Familie... verkauft sein geliebtes Auto für einen Familienwohnwagen... plant den Einbau eines Etagenbettes... aber im Gegensatz dazu will er das eigentlich gar nicht??? Weiss er was er will??? ich weiss es nicht...

Was will ich und schaffe ich es??? Vor diesen Fragen stehe ich grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 11:07 Uhr

Das ist es was mich auch zweifeln lässt und wer sagt, dass ich es gut verarbeite... ich habe da gestern so viel drüber gelesen, auch Erfahrungsberichte... und es war sehr erschütternd für mich was diese Frauen z. Teil durchgemacht haben.

die Frau von der Beratungsstelle hat mir den Beratungsschein mit Absicht noch nicht gegeben... sie meint ich brauche noch ein paar Termine... um klar zu werden... hätte ihn echt gern dabei... aber er scheut sich davor. Wahrscheinlich auch davor eine endgültige Entscheidung dabei herauszuarbeiten.
Die Sache mit der finanziellen Unterstützung... ja Erstausstattung ist nicht das Ding... das könnte ich beantragen, habe gar nichts mehr da von unserem 1. Kind... da es ja lange nicht zur Debatte stand ein 2.....
Aber die laufenden Kosten, die anfallen.... ich müsste dann H4 beantragen, ob ich da viel erwarten kann, ist das nächste... unsere Existenz muss gesichert sein. Das ist auch mir wichtig.

Traurig wenn es so ist/sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 11:11 Uhr

Wir haben ein Familieneinkommen, das ist das eine... das Geld ist unsers.

Dann hat er noch eigenes Geld wie er sagt, nur für sich, dass er aus Verkäufen erzielt und nebenberuflicher Arbeit... hobby etc... und er hält mir immer vor, wenn er davon was in die Haushaltskasse geben musste, dass es SEIN Geld ist und er sich das wieder aus der Haushaltskasse holen wird.... das ist auch so ein Ding was ich nicht verstehe... wenn ich was verkaufe, dann nehme ich das auch für den Haushalt mit... da landet es ja eh... so ist das in einer Familie... sehe ich das falsch?

Muss jetzt noch zu einem Termin, schaue nachher wieder rein, brauch auch frische Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von fsw am 26.01.2011, 11:11 Uhr

Pass bitte auf,dass du ihm nicht hörig bist und dich wegen ihm dagegen entscheidest!Das wirst du ein Leben lang bereuen.Glaube mir,es geht weiter.Auch mit zwei oder drei oder... Kindern.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wichtigste hat patti schon geschrieben

Antwort von vallie am 26.01.2011, 11:37 Uhr

hinter einem abbruch der schwangerschaft müßtest du 100% stehen. sonst machst du dir lebenslang einen vorwurf.

jemand schrieb es schon, setz ihm die pistole auf die brust und sag: ich bekomme das baby in jedem fall, du kannst den weg mitgehen, ich gehe ihn aber auch ohne dich.
wenn du ihn mitgehst, ist das deine entscheidung und ich erwarte, daß du erwachsen zu deiner entscheidung stehst und dich nicht wie ein vollassi benimmst.

h4 ist nicht lustig, aber abhängig von einem mann wäre es für mich auch nicht. einen job JETZT wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.
ein minijob sollte drin sein. kannst du deinem jacko ja mal offerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von Patti1977 am 26.01.2011, 11:42 Uhr

andere schaffen das auch. auch mit aufstockendem h4. oder h4. das sollte kein grund sein. denn du wirst jeden monat rechnen, dass es doch geklappt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von +emfut+ am 26.01.2011, 11:49 Uhr

Das Problem ist, daß das Kind jetzt "da" ist - und auch wenn Du es abtreiben läßt, wird es "da" gewesen sein. Ihr werdet NIE zu dem Zustand "vor dem Kind" zurückgehen können, es wird nie wieder so sein wie als Du noch kein zweites Mal schwanger warst.

Wenn Du das Kind behältst besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß Dein Mann das nicht aushält, daß er nie zu diesem Kind findet - und Ihr Euch früher oder später trennt. Es kann aber durchaus auch sein, daß er sich irgendwann wieder einkriegt und das Kind akzeptiert. Himmel, Du bist in der 7. Woche, das Kind ist für ihn ja noch gar nicht real. Er hat ja noch 33 Wochen, um sich an die Situation zu gewöhnen. Ich war mir in der 10. Woche noch nicht sicher, ob ich das Kind behalte - meiner heutigen Liebe zu diesem Kind tut das keinen Abbruch. Nur: Eine Garantie, daß das so wird, wirst Du nie haben. Du gehst das Risiko ein, daß er sich dann doch von Dir trennt, oder Dir (und dem Kind) ewig Vorwürfe macht.

Wenn Du das Kind abtreibst besteht auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß das ewig zwischen Euch stehen wird und Ihr Euch letztendlich doch noch trennt. Dann hast Du auch nichts gewonnen. Es kann aber auch durchaus sein, daß es dann doch zum Besten ist und Ihr Euer gemeinsames Leben so auf die Reihe bekommt. Allerdings: Wenn Du das Baby so gerne behalten möchtest, dann fürchte ich, daß es sehr schwer sein wird, dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen zu finden. Würdest Du ihm je verzeihen können, daß er Dich zur Abtreibung gegen Deinen Willen getrieben hat?

Insofern: Beides ist ein Risiko. Welches Du im Endeffekt lieber eingehen möchtest, ist letztendlich Deine Entscheidung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wichtigste hat patti schon geschrieben

Antwort von Suka73 am 26.01.2011, 11:50 Uhr

nicht nur DU müßtest den Zorn für Deine Entscheidung tragen - unter Umständen später auch das Kind. Und - ich schreibe selbst als Alleinerziehende - glaube mir: ein Kind LEIDET wahnsinnig darunter, vom Vater nicht akzeptiert, ja nicht mal besucht zu werden...

Nach allem, was Du geschrieben hast, glaube ich nicht, dass er es sich noch mal anders überlegt.

Du wärst auch nicht die Erste mit zwei Kindern, ohne Job.

Im übrigen haben wir hier ein tolles Alleinerziehendforum :o)

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er nicht ganz gewaltig das Ruder herumreißt,

Antwort von Fredda am 26.01.2011, 12:04 Uhr

ist eure Beziehung jetzt schon beendet, egal, ob ihr sie nach außen hin weiterführt oder nicht.

Kannst du ihn noch lieben? Nach diesen Reden über dein, über euer Kind?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er nicht ganz gewaltig das Ruder herumreißt,

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 13:12 Uhr

Ich danke Euch, Ihr seid so lieb!

Ich weiss nicht ich vermute, dass ich zerbrechen würde an dem Verlust, wenn ich abtreibe... ich rede ja schon mit meinem Bauch...

Vorhin habe ich erst mal geheult... nicht zum ersten und bestimmt nicht zum letzten Mal... ich werde weiterhin versuchen Arbeit zu bekommen, alles dafür tun, dass ich auch "erarbeitetes" Geld einbringe... und nicht nur für mein ALG daheim sitze und throne.... *seinZitat*
RIchtig ist sicherlich auch seine Aussage, dass ich mit 2 Kindern noch weniger Jobchancen habe oder???

Lieben... ich weiss nicht obs nur noch Gewohnheit ist oder doch noch Liebe... bin mir grad nicht sicher. Es muss alles neu geordnet werden, auch das.

Es ist schlimm, wenn man in einer Beziehung keine Entscheidung fällen mag, aus Angst es könnte die falsche sein... aber sich hinterher fragt wäre es nicht doch richtig gewesen??? Muss man sich Vorwürfe anhören, weil man falsch entschieden hat...? Das könnte ich nicht ertragen...
Und wenn man die Entscheidungen von anderen fällen lässt und es selber gern anders gemacht hätte... Angst Risiken einzugehen...

Sorry, wenns ein bissel durcheinander ist, es spiegelt meinen Zustand wieder.

Die Zeit wird es mit sich bringen.... hoffe ich... dass entschiedene Sachen gemeinsam oder allein geplant werden müssen... das Leben und Gefühle neu geordnet werden müssen... irgendwie geht es immer, den Ausspruch mag mein Partner überhaupt nicht, denn es sagt aus, dass man sich keinen Kopf macht wie es weitergeht... aber für mich sagt es aus, dass sich Lösungen überall finden lassen, wenn man es nur will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er nicht ganz gewaltig das Ruder herumreißt,

Antwort von Patti1977 am 26.01.2011, 13:27 Uhr

es gibt keine falschen entscheidungen, wenn du hinter ihnen stehst. egal, welche du triffst. begleiterscheinungen wie trennung wären auch mit der anderen entscheidung gekommen.

treibst du ab, geht eure beziehung in die brüche. du wirst dran seelisch zu grunde gehen, in ihm den grund sehen und wut auf ihn bekommen.

behälst du das kind, so hat die beziehung eine minimale chance. oder ihr trennt euch. ABER: du hast deine seele nicht belastet. und auch mit 2 kindern kann man ae einen job finden. mit solchen aussagen erpresst er dich und versucht dich zu einer entscheidung zu zwingen. meine schwester hat sich einnullen lassen, sie leidet wie ein hund seit wochen, denkt: ich glaub, ich hätte es geschafft. und für ihn geht das leben weiter wie vorher. keine trauer, kein bedauern, nur der ärger, dass es keinen sex gab.

ihr könnt morgen im lotto gewinnen, er kann morgen nicht mehr am leben sein. planen kann man das leben nicht. das risiko allein dazu stehen mit h4 ohne job aber mit kind ist jederzeit gegeben. ob es nun 2 sind oder nur 1, es kann morgen schon soweit sein.

er hat wenig respekt vor dir sonst würde er anders reagieren. hör in dich. einfach augenzu und reinhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN

Antwort von Helena83 am 26.01.2011, 15:01 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dream2011

Antwort von ccat am 26.01.2011, 15:45 Uhr

Hey... Kopf hoch. Alles wird gut. Du wirst sehen. Das du dein Leben neu ordnen möchtest, dass klingt doch schon mal super. Und jeder hier merkt, dass du dein Kind im Bauch liebst. Also hast du doch schon mal eine Entscheidung getroffen. Steh dazu und trau dich mit ihm zu sprechen.
Immer Schritt für Schritt.

Na ja, wegen dem Job, sicher ist es generell nicht einfach einen guten Job zu finden, erst recht wenn man Schwanger ist. Aber ich denke auch mit zwei Kindern wirst du einen Job finden.

Denk an DICH und deine Kinder. Bald bist du sicher stolz auf dich!

Ich hoffe du hast eine gute Freundin mit der du dich mal richtig unterhalten kannst. Das tut doch auch immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von Butterflocke am 26.01.2011, 17:05 Uhr

Schwierige Situation!
Dennoch würde ich an Deiner Stelle versuchen, eine Entscheidung zu treffen, die MEINE Entscheidung ist und die ich jederzeit vor MIR rechtfertigen kann bzw. mit der ICH leben kann.
Und wenn es nur eine Entscheidung ist, die Du triffst, weil Du nicht in der Lage warst, eine andere zu treffen (bzw. DIE andere zu treffen, denn es gibt nur 2 Möglichkeiten: abtreiben oder behalten!).

DU musst mit dieser Entscheidung ein Leben lang klarkommen.
Ich würde sie also nicht von meinem Lebensabschnittgefährten abhängig machen.

Normalerweise, ja, trifft man so eine Entscheidung zusammen! Und zwar bevor eine Schwangerschaft eintritt.

Übrigens: vielleicht hat Dein Freund auch Gründe, so extrem zu reagieren.
Welche Verhütung hat denn "versagt"? Ich werde da gern hellhörig, wenn in so einer finanziell grenzwertigen Situation bzw. während Arbeitslosigkeit einfach mal die Verhütung versagt.
Nimms mir nicht übel, aber wir hören ja hier immer nur eine Seite!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

s nachreich.....usw! owT

Antwort von Butterflocke am 26.01.2011, 17:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von granphi am 26.01.2011, 19:25 Uhr

ich hatte eine solche situation, aber gewollt schwanger, er wollte damals kein 2. kind (mein großer war damals 5), weil er fürs erste schon keine richtige zeit hatte. ich hab es wegmachen lassen im allerletzten augenblick ihm zu liebe und auch weil ich endlich die möglichkeit hatte meinen ersten job zu bekommen .. ich denke jedes jahr im januar daran, das wäre et gewesen... es ist jetzt 14 jahre her...

du verdrängst es für eine weile, aber wenn du später kein kind mehr danach haben wirst, wirst du immer und immer wieder dich daran erinnern...unbewusst...

ich habe jetzt noch mal 2 kleine mädels im alter von 5 und 1 jahr...sie sind meine sonnenscheine - und mein ältester nartürlich auch mein ganzer stolz - auch wenn ich sie derzeit allein großziehe

du schaffst das auch allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er nicht ganz gewaltig das Ruder herumreißt,

Antwort von fsw am 26.01.2011, 20:27 Uhr

Denke bitte für DICH-NICHT wie dein Partner denkt!Mach dich nicht abhängig von seiner komischen Einstellung.Es ist DEIN Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 20:29 Uhr

Ich danke Euch allen von Herzen!!!

Respekt ist auch eine Sache, die mir bei uns sehr fehlt, liegt aber an uns beiden, da wir beide meist Machtkämpfe austragen, wo sich keiner unterlegen fühlen möchte... irgendwann geht der Respekt verloren.... vor allem auch deswegen weil ich mich gerne unterordne.... bzw. auch viel nicht ich selbst bin sondern alles recht machen will... ICH gehe dabei verloren...bin schon...

Also wie gesagt, Abtreibung kommt nicht in Frage... es geht innerlich glaub ich absolut nicht mit mir zu vereinbaren... nein.
Entweder wir schaffen es gemeinsam oder ich muss den Weg allein gehen...

Morgen habe ich noch einen Termin bei der Beratungsstelle... habe ihn vorhin gefragt ob er mitkommt... da unser beider Meinung wichtig ist, auch für mich... für uns... er meint, er versucht es möglich zu machen... bin gespannt ob er wieder kurz vorher was anderes vorhat...

Habe festgestellt, dass bei uns das Thema Geld ein heisses Eisen ist... sobald es darum geht, fliegen die Fetzen... meins deins unseres... wir sind uns da nicht wirklich einig... keine klaren Linien.... da ich aufgrund einer privaten Insolvenz kein eigenes Konto habe, nutze ich seins mit... heute hat er gemeckert, dass ich es so viel nutze... dafür bezahle ich von meinen Verkäufen (Internet) ja auch die Kontoführungsgebühren... das habe ich dann nicht gesagt... da das dann wieder ungeliebte Diskussionen bringt...
Wenn er morgen da wirklich mitkommt, werde ich auf jeden Fall überrascht sein. Er erhofft sich davon nicht viel, mal sehen... die Entscheidung werden die uns nicht abnehmen... das ist sicher. :)

das mit der Verhütung habe ich schon mehrere Monate ihm überlassen, wir haben meist mit Kondom verhütet, aber er war auch oft faul und hat dann halt vorher rausgezogen... jedesmal war es aber die unfruchtbare Zeit bei mir... muss das eine mal nicht wirklich geklappt haben... kann mir ungefähr vorstellen wann es gewesen sein muss... er hasst sich für seine Unkontrolliertheit... sagte er mir.

Wenn er damit nicht leben kann mit diesem Unfall, ich kann es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von fsw am 26.01.2011, 20:41 Uhr

Ich wünsche dir gaaa...nz viel Kraft!Du schaffst es, gemeinsam mit deinen Kindern!Alles wird gut.Pass auf dich auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 22:28 Uhr

Danke ganz lieb!!! Ich werde sehen was ich tun kann und meinen Weg gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er nicht ganz gewaltig das Ruder herumreißt,

Antwort von dream2011 am 26.01.2011, 22:29 Uhr

das versuche ich mir selbst grad auch klarzumachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft ungewollt schwanger

Antwort von fantasypucki am 28.01.2011, 14:01 Uhr

ich würd niee abtreiben!!! Habe gerade mein 3. Kind bekommen und bei uns sieht es finanziell auch nicht so rosig aus, mein Mann ist arbeitslos und ich zur zeit in Elternzeit, aber wir kriegen das hin.Und ihr kriegt das auch hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.