Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmidiesboy am 27.09.2011, 17:24 Uhr

Möchte mich wieder begehrt fühlen :-(

Hi ihr,

och man was ist nur los mit mir? Ich bin zur Zeit einfach nur genrvt von mir selbst! Unzufrieden mit meinem Gewicht und Aussehen
Ich habe vor 7 Monaten einen Sohn zur Welt gebracht und seither bin ich total down.
Zur Info:
Letztes Jahr im Juni Hochzeit mit 53 kg bei 1,63 cm.
In der Ss "Höhepunkt" 68 kg.
Direkt nach Ss 57 kg - Entbindung diesen Febr.
Jetzt 60 kg.
Ich fühle mich nichtmehr begehrt und wenn ich in den Spiegel schau dann fühl ich mich unwohl, mein Mann versteht mich nicht! Er sagte immer: Mensch du hast ja erst ein Baby bekommen und bla bla
Ich hör da schon garnichtmehr hin, da ich mich sonst nur noch mehr aufrege weil er mich einfach nicht versteht. Dabei haben wir vielleicht alle 4 Wochen Sex, mir ist einfach nicht danach
Dabei möchte ich es ändern, mehr Sport, gesündere Ernährung etc. aber ich kann mich einfach nichtmehr aufraffen, vor der Ss war einfach alles anders. Och mensch!!
Sorry musste mir mal kurz meinen depressiven Gedankengänge freien Lauf verschaffen!!!

 
18 Antworten:

Re: Möchte mich wieder begehrt fühlen :-(

Antwort von Sakra am 27.09.2011, 17:35 Uhr

du weisst ja was du ändern musst. also gib deinem schweinehund einen tritt und schwing die hüften;-)))

dein mann hat nicht unrecht, gib dir und deinem körper zeit, das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich wieder begehrt fühlen :-(

Antwort von mf4 am 27.09.2011, 18:19 Uhr

Da du nach der SS etwas zugenommen hast könnten auch hormonelle Probleme oder das Essverhalten ein Grund sein. Ich sehe aber in 7jg kein großes Problem, etwas Sport, auf die Ernährung achten und in 2 Monaten ist alles wieder okay.

DU willst keinen Sex? Dann müßte eher dein Mann fragen ob er noch begehrt wird. ER bestärkt dich trotz der Kilos, die dich stören (ihn wohl nicht)... ich finde das toll... du bist begehrt.

Wenn du deinen Schweinehund nicht übrwinden kannst ist das nicht das Problem anderer... Rat kann man geben... tun musst du etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich wieder begehrt fühlen :-(

Antwort von Fredda am 27.09.2011, 19:17 Uhr

Ich erzähl dir mal was. Nach der traumatischen Geburt unseres Großen war ich ein gefühltes Wrack. Das ging relativ lange. Irgendwann viel später hab ich ein kurzes Video gesehen, dass Herr Fredda von mir und dem Baby gemacht hatte: Ein hübsche, schlanke, souveräne Frau, die ganz selbstverständlich mit dem Baby umgeht - außer mir konnte niemand das "Wrack" erkennen. Warte mal noch 2 oder 3 Monate, es wird schneller besser als du denkst!!! Du wirst begehrt. Du fühlst dich noch nicht wieder "begehrenswert".

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich wieder begehrt fühlen :-(

Antwort von hormoni am 27.09.2011, 20:07 Uhr

Hallo!

Sag mal, stillst du noch? Manche Frauen nehmen nämlich beim stillen nur langsam ab oder auch gar nicht bzw nehmen sogar ZU!

Ich gehörte zu der Fraktion, die NICHTS abnahm. Erst nach der Stillzeit purzelten die Pfunde und es hat 9 Monate gedauert, ehe ich annähernd mein altes Gewicht wieder hatte.

Es ist manchmal etwas schwierig, als Mutter auch mal an sich selbst zu denken, sich zu verwöhnen und sich regelmäßig Auszeiten zu verschaffen. Aber genau DIE sind wichtig um zu sich selbst zu finden und etwas "runter" zu kommen.

Lass dir und deinem Körper ein bisschen Zeit und arbeite schonend an ihm.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hormoni

Antwort von Prinz-140210 am 27.09.2011, 20:31 Uhr

Tausend Dank.

Das hätte ich geschrieben haben können. Stille seit fast 8 Monaten und habe nicht 1 Gramm abgenommen - im Gegenteil habe mir noch flott 3 kilo mehr raufgepackt.

Bin da mittlerweile aber entspannt, noch ein bissl stillen und wenn der Kleine dann genug davon hat und all die anderen leckeren Dinge zu sich nimmt, gehe ich das Thema "zuviele Pfunde" an.

Dann nur noch rasch den inneren Schweinehund beiseite geschoben und los gehts.

LG von einer sonst mitlesenden Mama aus dem Februar 2011 Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich wieder begehrt fühlen :-(

Antwort von Maxi74 am 27.09.2011, 20:35 Uhr

liebe schmidiesboy,

was du gerade erlebst ist normal , nicht schön ohne frage und auch nicht jede frau erlebt das, aber es ist normal.

mit der geburt deines kindes hat sich dein körper verändert , begehrt bist du sicher , nur du selbst tust es nun nicht mehr. mach dir mal bewusst ein kind kommt 9 monate und geht neun monate ( spruch einer hebamme die ich kenne) , dein körper hat höchstleistung vollbracht für dich, für den mann den du liebst und euer gemeinsames baby , aber veränderung heißt nicht schlecht, auch wenn du es so empfindest. veränderung heißt nur, nicht mehr wie zuvor.

lass dir mal zeit und lächel ein wenig über das was dich nun stört wie die paar kilochen mehr . wenn du das nicht kannst schau mal in das bettchen mit deinem sohn und schau dir den blick deines mannes genau an ...du bist begehrt ganz sicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich wieder begehrt fühlen :-(

Antwort von Kristen am 27.09.2011, 21:11 Uhr

Hallo,
also 60 kg bei 1,63 m finde ich ganz normal, 53 kg wäre eher schon zu wenig. Sport und gesunde Ernährung sind ja immer gut, aber vielleicht solltest Du zu aller erst an Deiner Einstellung zu Dir selbst arbeiten. Man muss nicht aussehen, wie ein Model, um attraktiv zu sein. Dein Mann findet Dich doch anscheinend attraktiv. Setze Dich nicht unter Druck wegen der Häufigkeit des Sex. Ich finde, das wird völlig übertrieben in den Medien, wie oft man normalerweise Sex hat. Jeder hat so oft Sex wie es eben passt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss den anderen teilweise widersprechen...

Antwort von WUTZ am 27.09.2011, 21:13 Uhr

Zeit lassen ja - für die Rolle als Mutter... das dauert.

Aber was die Figur betrifft heisst es ranklotzen.... Wenn der Beckenboden wieder stabil ist heisst es Augen zu und durch...
Wenn Du ewig lang wartest, wird es schwieriger.

Mach Sport und achte auf die Ernährung. Mit 7 Monaten stillen die meisten Mütter ja nicht mehr voll, du kannst selbst dann mit sanfter Bewegung anfangen. Zieh das Ganze 6 Monate durch, und Du fühlst Dich wieder gut. Da bin ich mir sicher! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

53 kg auf 163 ist doch nicht zu wenig!

Antwort von WUTZ am 27.09.2011, 21:16 Uhr

Es sind natürlich 60 kg auch völlig ok, manch einer würde sich freuen, wenn er das Gewicht hätte.

Aber zu wenig sind 53 kg definitiv nicht. Vor allem fühlt sie sich so eben wohl. Also mir wären 60 kg auch zu viel, damit käme ich nicht klar.
Irgendwann werde ich das wohl müssen, aber solange es stoffwechseltechnisch möglich ist, soll es weniger sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 53 kg auf 163 ist doch nicht zu wenig!

Antwort von Fredda am 27.09.2011, 21:39 Uhr

Ich hab im Moment 54 kg auf 1,67m und war noch nie so dick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 53 kg auf 163 ist doch nicht zu wenig!

Antwort von Sakra am 27.09.2011, 22:08 Uhr

das gewicht ist subjektiv. man kann auch trainierte 60 kg haben die man gar nicht sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich wieder begehrt fühlen :-(

Antwort von Kiwi1971 am 27.09.2011, 22:50 Uhr

Einfach - ohne Druck - anfangen. Ohne lange nachzudenken.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Jedes Abnehmen mit dem ersten Gramm.

Wenn die ersten 2, 3 oder 4 Kilos purzeln, gehts fast von alleine.
Nimm Dir jeden Tag ein bisschen (1 Stunde) Zeit nur für Dich und Deinen Edelkörper - genüsslich duschen, eincremen mit einer neuen duftenden Creme (Rose sehr empfehlenswert), ausgiebig schminken, was neues dabei probieren, neue Frisur, nett anziehen, Schmuck und Ketten mal wieder hervorholen, . ....sobald dann als erstes plötzlich der Postbote und DHL-Kurier große Augen macht, jubilierst Du innerlich und bist auf dem richtigen Weg.

Wir sind doch alle ein bisschen eitler Fratz - ausleben macht Spaß.

Denn nicht immer kommt Schönheit nur von innen. Manchmal muss man den umgekehrten Weg gehen und seinem Geist mit gutem Aussehen und Make-up sagen: Ja, ich bin ein tolles, begehrenswertes Weib; Geist, freu Dich mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kiwi

Antwort von Sakra am 28.09.2011, 9:12 Uhr

hast du mit baby eine stunde zeit für dich gehabt???

bei uns war das utopisch, denn kaum hätte man bissl zeit gehabt, hat junior wieder das plärren angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 53 kg auf 163 ist doch nicht zu wenig!

Antwort von kirshinka am 28.09.2011, 10:12 Uhr

Das hängt doch von so vielen Faktoren ab - wer zum Beispiel mehr Muskeln hat, wiegt auch mehr!!! Muskeln wiegen wesentlich schwerer als fett - und es gibt auch solche, die trotz niedrigem Gewicht "Fett" sind, weil der Fettanteil gegenüber dem Muskelanteil zu hoch ist.

So!

Und noch einer zum Nachdenken:
Heute (also nach heutigen "beautistandards") wäre Marylin Monroe hochgradig übergewichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 53 kg auf 163 ist doch nicht zu wenig!

Antwort von Hase67 am 28.09.2011, 10:27 Uhr

Hi,

ich finde auch, dass die Frage nach dem Gewicht eine der Verteilung ist - selbst den BMI finde ich nicht wirklich ausschlaggebend. Ich bin etwa 160 cm groß und lag gewichtsmäßig bis zu meiner ersten Schwangerschaft immer zwischen 50 und 53 kg, da war ich aber ziemlich mager und flachbrüstig. Nach der ersten Schwangerschaft fand ich mich mit 60 kg perfekt, da trug ich auch Größe 34/36. Inzwischen liegt mein Gewicht eher bei 66-68 kg (also "eigentlich" übergewichtig bzw. laut BMI an der oberen Normgrenze), aber ich bin nicht fett - eher kurvig und deutlich vollbusiger. Den Männern gefällt's, mein Dekolleté erntet heute deutlich mehr Blicke als früher ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich wieder begehrt fühlen :-(

Antwort von anbin39 am 28.09.2011, 11:15 Uhr

Wenn Du Dich nicht gut fühlst, mußt Du etwas dagegen tun. Dein Mann kann sagen was er will, Du wirst es negativ auffassen.
Es dauert ca. ein Jahr bis der Körper wieder die Maße wie vor der Geburt hat. Kann auch länger dauern.
Jammern bringt nichts. Schau wie Du Deine Ernährung verändert hast. Frustessen und Süßis vermeiden. Viel mit dem Zwerg spazieren gehen. Frische Luft wirkt Wunder auf die Psyche. Es ist verständlich, daß die Lust auf Sex erst mal verpufft, wenn man sich um einem Säugling kümmert. Du mußt Deinen Platz wiederfinden. Als Mutter und Ehefrau. Männer haben es da meist einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um kiloweise Muskelmasse aufzubauen, musst Du aber fast schon bodybuilderartig...

Antwort von WUTZ am 28.09.2011, 11:42 Uhr

trainieren. Wir Frauen werden nie zig Kilos an Muskelmasse aufbauen. Das beim Trainieren das Gewicht (wegen Muskeln) um mehr als 2 kg steigt, ist schier ein Ammenmärchen.

Muskeln speichern mehr Wasser, das kann vielleicht eine Gewichtszunahme begünstigen.
Aber was viel öfter der Fall ist. Die Leute essen doppelt so viel, haben einfach mehr Appetit, wenn sie Sport machen. Wenn dann die Energiebilanz am Schluss wieder nicht stimmt, dann eben keine Gewichtsabnahme, manchmal eher sogar eine -zunahme.
Das geht mir genauso. Wenn ich viele Kurse habe, wache ich sogar nachts auf und hab Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber möglich, dass frau bei sport keine kilos aber cm verliert! ot

Antwort von kirshinka am 28.09.2011, 11:59 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.