Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nicfynn  am 11.12.2011, 0:04 Uhr

ich hab angst...

hallo,

ich stell mich erstmal kurz vor...bin 31 jahre alt un mit meinem mann (32) seit fast 13 jahren zusammen. verheiratet sind wir seit zweieinhalb jahren. wir haben nach einer fehlgeburt in der 11 SSW letztes jahr nun einen fast siebenmonate alten sohn.
mein problem ist, dass wir seit ich im 5. monat schwanger war keinen sex mehr hatten weil mein mann angst hatte, dass er das kind verletzt. das trauma der FG saß uns immer noch im nacken...bis heute kuscheln wir nur. vorhin sprach ich ihn das x-te mal drauf an un er meinte, "das kommst schon wieder". ich habe nun angst dass wir uns "vergessen". mir fehlt das so sehr un er hört mir auch zu aber ich kann ihn ja net zwingen...wir sind vor ein paar monaten mit sack un pack un drei monate altem kind ins ausland gezogen wegen der arbeit meines mannes. wir müssen erstmal damit klarkommen dass wir unsere familien net mehr so nah dran haben das is eine immense umstellung und das spielt uns daher alles irgendwie negativ rein in das thema...ach ich weiß einfach net was ich machen soll. wir lieben uns so sehr un stehen alles gemeinsam durch und jetzt fehlt mir das so...kennt ihr das auch oder wie soll ich mich verhalten? hab angst ihn zu verlieren irgendwie weil wir uns vielleicht in die haare kriegen wegen dem thema...noch is nix passiert aber ich möchte dass alles wieder so wird wie früher...

danke für eure hilfe

 
3 Antworten:

Re: ich hab angst...

Antwort von veralynn am 11.12.2011, 12:00 Uhr

hi, wie hast du entbunden und war er dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst...

Antwort von nicfynn am 11.12.2011, 12:14 Uhr

die geburt war sehr schwierig, es wurde eingeleitet wir waren zehn tage drüber...es hat insgesamt 24 stunden gedauert und es stand kurz vor KS aber zum glück war die sättigung ok...die nabelschnur ist gerissen und der kleine war die erste nacht in der überwachung weil er sehr leicht war....ja, mein mann un meine muddi waren beide die ganze zeit dabei....
oh mann...im großen un ganzen war es sehr schwer das ganze...

danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst...

Antwort von veralynn am 11.12.2011, 16:24 Uhr

hi nochmal

dass ein mann während der schwangerschaft seiner frau sexuell zurückhaltend ist bzw. gar keinen sex will, ist erst ma nicht so ungewöhnlich. viele männer haben angst, das baby zu verletzen od. verspühren sonst eine gewisse hemmung.

es gibt auch männer, die die geburt nicht verarbeiten konnten, weil sie dinge gesehen haben, die sie lieber nicht gesehen hätten und diese bilder nicht aus dem kopf bekommen. die frau verliert somit an erotik, ist für den mann nur noch das muttertier. vielleicht ist das das problem deines mannes? anders kann ich mir das nicht erklären. denn normalerweise will doch sex mit seiner frau, wenn die schwangerschaft vorbei ist.

ich befürchte echt, er ist traumatisiert und die geburt scheint ja tatsächlich eher kompliziert und unschön gewesen zu sein.

ich habe aber keine ahnung, ob sowas therapiert werden kann.

ich wünsche dir / euch alles gute v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.