Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 08.12.2011, 18:05 Uhr

Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Folgende Situation.
Wir haben einen grossen Bekanntenkreis und viele enger Freunde, die bei uns ein- und ausgehen.
....

 
132 Antworten:

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Sakra am 08.12.2011, 18:15 Uhr

mir wäre die sicherheit der kinder wichtiger als eine gute kaffeeklatschbekannte.

im grunde genommen gehört er angezeigt, denn was er in der kammer mit deiner tochter gemacht hat ist sexuelle nötigung!!!

ich wundere mich, dass du dir mehr einen kopf über die bekannten machst, als um deine tochter!
aber das ist wohl im oberflächlichen amiland so??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.12.2011, 18:26 Uhr

Ich wundere mich.....

Kürzlich las ich von einem Jungen, der wegen sexueller Belästigung angezeigt wurde, weil er seine Lehrerin "süß" fand. Und da begrabbelt ein ausgewachsener Mann eine 12jährige und das erzeugt lediglich eine Kontaktreduzierung (nicht mal einen Abbruch)?

Mir scheint, da ist irgendwo das Gefühl für Maß und Ziel verlorengegangen....

Der Mann hat keine "komische Ader", der hat ein ernstzunehmendes Problem.

Hast Du eigentlich mal Dein Kind gefragt, wie es ihr damit geht, daß sie dem Kerl immer noch über den Weg laufen muß? Und was sie dazu sagt, daß der Mann immer noch Euer Freund/Bekannter (Kinder unterscheiden da nicht wirklich bei den Freunden/Bekannten ihrer Eltern) ist?

Ich war so ein Kind - bei der Erinnerung wird mir übel. "War doch alles nicht so schlimm!" - "Wir können dem Mann doch nicht das Leben zerstören wegen dem bißchen, was er mit Dir gemacht hat!" - "Eigentlich hat es Dir doch Spaß gemacht, wie er mit Dir herumgetobt hat!" - "War doch alles nur ein Spiel!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von sasu am 08.12.2011, 18:49 Uhr

Halloooo ?! Ich bin fassungslos. Der hat Deine Tochter angegrabbelt ?! Der wäre bei mir aber ganz schnell weg vom "Freunde"-Fenster.
Was tust Du Deinem Kind damit an, dass Du sie immer wieder mit diesem Typen, der sie in eine ganz üble Situation gebracht hat, konfrontierst ?!
Da würde ich nicht nur im Freundeskreis mit hausieren, da würde ich auch bei offiziellen Stellen "hausieren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop!

Antwort von Cata am 08.12.2011, 18:50 Uhr

Erstens, sie ist 15 und erzaehlt uns alles, hat Vertrauen zu uns und muss ihn auch nicht treffen. Hoert auf mich anzumachen, ich kann meine Kinder durchaus beschuetzen und weiss, wie es ihnen geht. Auf anmassende Reaktionen kann ich her verzichten.
Zweitens find ich schon, dass man erst denken und dann handeln sollte. Andere Menschen haben auch ein Leben, einen Ruf, geschaeftliche Beziehungen usw.
Er hat sogar angeboten sich bei ihr zu entschuldigen, was er natuerlich nicht darf. Er ist nicht dumm, und weiss, was ihn in Amiland erwartet wenn er sich nicht zusammenreisst. Ich halt ihn nicht fuer krank und denke, eine Verwarnung sollte erstmal genug fuer ihn sein bevor ich mit der Machete lsrenne und alles niederreisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Pamo am 08.12.2011, 18:57 Uhr

Du weisst sicher, dass ihr euch alle auf sehr duennem Eis befindet?

Was dieser Mann getan hat, ist sexuelle Belaestigung eines Kindes und haette von euch angezeigt werden muessen. Dadurch dass ihr das nicht gemacht habt, habt ihr euch selber strafbar gemacht - die US-Gesetze in dieser Hinsicht sind eindeutig und streng.

Wenn du jetzt herum gehst und alle Leute warnst (und ich wuerde das an deiner Stelle unbedingt tun wollen), dann koennte er dich wegen wegen Rufmord dran kriegen, wenn du den Sachverhalt nicht beweisen kannst. Der Mann wird in jeder Hinsicht ruiniert sein, wenn sich das herum spricht, daher wird er sich wahrscheinlich mit aller Macht gegen Vorwuerfe/Warnung wehren.

Ich wuerde mit der Tochter sprechen, ob sie nach dieser langen Zeit noch zu einer Anzeige bereit ist. Ich wuerde mit dem Mann jeden Kontakt abbrechen und dafuer sorgen, dass er keine Sekunde mit meinem Kind allein ist.

Viel Glueck. Eine scheussliche Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stop!

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.12.2011, 18:58 Uhr

Ich bin mir 1000000%ig sicher, daß meine Mutter das vor 30 Jahren ganz exakt so geschrieben hätte, wenn es damals schon ein Internetforum gegeben hätte. Ja, wir hatten ein tolles Verhältnis. Ja, ich habe ihr fast alles gesagt. Ja, ich hatte Vertrauen zu ihr. Dachte sie. Dachte sogar ich.

Ein Kind - auch auch eine 15jährige ist ein Kind, ich weiß das, ich habe selber eine - hat nicht zu entscheiden, wer wegen was zu welcher Rechenschaft herangezogen wird. Die Last ruht auf den falschen Schultern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wird nie mehr mit ihm allein sein,

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:06 Uhr

geschweige denn fuer seine Kinder babysitten oder mit ihm auch nur irgendwas machen.
Wenn wir ihm auf ner Party ueber den Weg laufen, dann sind wir hoechstens freundlich distanziert. Seine Frau kann ja dafuer nichts!
Seine Firma ist in unserem Office-Gebaeude, somit sitzt er Tuer an Tuer mit meinem Mann. Die Beiden waren taeglich zusammen zum Lunch. Wir sind mit seinen Eltern, Bruder etc. bekannt, was die Sache nicht vereinvacht. Die Leute fuehren ein weltweit bekanntes Unternehmen.
Anzeigen werden wir ihn nicht. Ich wollte meine Tochter damit auch nicht in die Oeffentlichkeit ziehen. Das will sie auch nicht! Sie meint, sie koenne damit umgehen, es sei ja nichts passiert. Sie will nur nicht, dass was passiert und sie sich nicht wehren kann, und sein bloedes Gefrage nach ihrem Sexleben ist ihr peinlich und geht ihr auf den Geist.
Generell hat sie kein Problem damit ihn zu sehen, was ich aber vermeiden kann und werde. Sie ist recht selbstbewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich bist du dir doch in allem sicher, weiß gar nich warum du dann hier gefragt

Antwort von TiBi2009 am 08.12.2011, 19:10 Uhr

hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von franziska1958 am 08.12.2011, 19:11 Uhr

Hallo cata,
was mir negativ aufgefallen ist, dass deine tochter für ihn geschwärmt hat und dann nach "komischen" sms hat sie es abgebrochen....

Meine tochter damals 13 schwärmte für ihren trainer und als ich das gemerkt habe, habe ich mit ihr darüber gesprochen, dass der grat sehr, sehr schmal ist zwischen schwärmerei, liebe und sexuelles verlangen.
Und das der mann definitiv und ohne wenn und aber zu alt für sie ist!
Er hat ihre schwärmerei übrigens gar nicht erwidert.

Das du über ihn noch als netten und fröhlichen mann sprichst stößt sehr unangenehm auf. Er hat deine tochter körperlich bedrängt und da ist es egal, ob sie 10 oder 20 ist.
Ein gespräch wäre nötig gewesen mit allen beteiligten!!! und nicht ein entschuldigen, das ist doch lachhaft.

Du hast deine tochter nicht geschützt nach dem vorfall und das ist verwerflich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Fredda am 08.12.2011, 19:20 Uhr

Das ist so ein sensibles Alter, ich war auch ein Kind, das ab so 13 für viel ältere Männer geschwärmt hat - bei mir hat nur keiner der Angeschwärmten so reagiert, erst mit 15 einer, und dem haben meine Eltern sehr schnell Beine gemacht (und ich hatte Liebeskummer). Also auch von hier: Schutz des Kindes, das sich wahrscheinlich schon für richtig groß hält, hat absolute Priorität. Und ein Gespräch, auch wenn peinlich, schwierig, Freundeskreis umbauend, wäre sicher nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:23 Uhr

Ich bin mit ihr heim, und wir haben geredet. Vor allen Leuten, auf der Party kann man doch ueber sowas nicht sprechen. Was haette ich denn tun sollen?
Mein Mann hat sich ihn doch am naechsten Morgen geschnappt. Wir waren mit 30 Leuten auf ner Weihnachtsfeier, das ganze Haus war voll Leute! Da kann ich doch nur gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fassungslos

Antwort von Vio-1 am 08.12.2011, 19:29 Uhr

Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde:
den Mißbrauch oder die Ignoranz der Eltern.

Wie fühlt es sich wohl an für ein Kind, wenn die Eltern so einen "Freund" weiterhin im Freundeskreis haben?
Würdest Du Deinen Vergewaltiger auch zum Geburtstag einladen?
Und wie sieht es mit potentiellen anderen Opfern aus?
Muss man die nicht schützen?

Sorry, natürlich wirst Du hier angefeindet, denn so eine Tat zu schützen, nicht anzuzeigen, den Deckel drauf zu machen und um der Scheinheiligkeit-Willen alles unter den Tisch zu kehren ist einfach nur zum Kotzen.
Auf diese Weise werden die Opfer gleich nochmal mißbraucht.
Und ja - so etwas ist Mißbrauch.
ER HAT SIE IN EIN KÄMMERLEIN GELOCKT?????????????
Und dann überall (!) begraptscht und das alles führt nur dazu, dass da jemand nicht mehr mit dem Opfer alleine sein wird - übrigens - wie willst Du das eigentlich anstellen? Bist Du immer bei Deiner Tochter?

Und ja, wenn mein Mann so etwas drehen würde, dann würde ich das wissen wollen, denn dann wär ich weg, so einfach ist das.
Er wollte sich beim ersten Übergriff entschuldigen? Das ist ja nett.
Mensch, wie kann man nur auf diese Manipulationen als erwachsene Frau reinfallen?

Klares No-Go von mir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:30 Uhr

Ja, mir ging es aehnlich, und bei mir hat doch der ein oder andere reagiert. Ich hab auch mit 16 mit einem 40jaehrigem auf dem Gartenfest geknutscht. Mein eigener kurzeitiger Stiefvater hat mir auf dem Fasching die Zunge in den Hals gesteckt. Ich habe es meiner Mutter nie erzaehlt und fand auch nicht, dass ich wehrlos war. Ich habe provoziert!
Meine Tochter hat nicht provoziert. Klar, sie ist vollbusig, langbeinig und blond und kleidet sich sehr figurbetont.
Er bewegt sich immer auf einem schmalen Grat, sitzt oefter am Kindertisch als bei uns, tobt mit Jungs und Maedels durchs Haus und krabbelt alle durch, spielt verstecken und Klavier mit allen und ist bei allen Kindern sehr gefragt.
Ich glaube nicht, dass es Kinder sind, die ihn wirklich interessieren, aber sehr junge Frauen! Und meine Tochter ist recht weit entwickelt und hat weiblichere Rundungen als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm je mehr du schreibst, desto mehr möchte ich einfach nur

Antwort von TiBi2009 am 08.12.2011, 19:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst alles lesen, dann bloed tun!

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:33 Uhr

Meine Tochter geht nirgends allein hin! Ich lebe in Amerika! Hier rennt keine 15jaehrige allein umher! Und es wurde niemand vergewaltigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, nur begrapscht.

Antwort von Snüff am 08.12.2011, 19:34 Uhr

Alles halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst alles lesen, dann bloed tun!

Antwort von Vio-1 am 08.12.2011, 19:34 Uhr

Deine Tochter war aber sehr wohl alleine in einem Kämmerlein mit einem 40jährigen Mann - wo warst Du denn da, wenn sie nie alleine ist?

Ich habe das mit dem "Vergewaltiger-zum-Geburtstag-einladen" als Beispiel genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach doch,

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:34 Uhr

tu dir keinen Zwan an!
Ich mach mir seit dem Wochenende einen ziemlichen Kopf, und bringt mich nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du mußt Dir keinen Kopf machen...

Antwort von Vio-1 am 08.12.2011, 19:35 Uhr

...Du musst nur das richtige tun und das ist ja nicht schwer:

Kinderschänder zeigt man an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Pamo am 08.12.2011, 19:35 Uhr

"Was haette ich denn tun sollen?"

Da ist guter Rat teuer. Auf so eine Situation sind die wenigsten Menschen vorbereitet und von daher ist eine ideale Reaktion nicht zu erwarten. Ganz sicher waere ich auch sprachlos gewesen.

Idealerweise waere m.E. die passende Reaktion eine Riesenszene vor allen Gaesten. Damit waeren alle informiert gewesen und du muesstest dir nicht mehr die Frage stellen, wie du andere Eltern nun warnst. Ausserdem haettest du dich selber in die Pflicht gebracht, den Vorfall zur Anzeige zu bringen.

Das "Schnappen" deines Mannes hat fuer mich einen schalen Beigeschmack. Ich verstehe, dass der quasi ein Arbeitsnachbar ist und es extrem schwierig geworden waere, wenn man sich "verfeindet" haette. Doch letztlich haben sich die Herren auf Vertuschung geeinigt und die Sache auf ein Missverstaendnis herunter gespielt. Dies ging auf Kosten des Kindes.

Ich wills mir mit dir nicht verderben, aber darf ich fragen ob die damals Dreizehnjaehrige die leibliche Tochter deines Mannes ist? Denn die meisten leiblichen Vaeter einer Dreizehnjaehrigen haetten den Mann entweder vor Gericht wieder gesehen oder im Leichenschauhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst alles lesen, dann bloed tun!

Antwort von franziska1958 am 08.12.2011, 19:39 Uhr

Aber cata, nun hast du es geschrieben und nun musst du dich dem auch stellen.
Das eine 15 jährige nirgends allein hingeht ist ja schonmal quatsch, denn dann hätte ja jemand mit in dem kämmerchen sein müssen.
Wo fängt eine vergewaltigung an und wo hört sie auf.

Wieso du deine tochter nicht geschützt hast? Weil SIE ihm jetzt aus dem weg gehen muss und nicht umgekehrt. Weil ER für dich immer noch lustig und charmant ist. Weil DU es zulässt, dass ein lustmolch weiter durch die gegend rennt, oder glaubst du weil dein mann gemeckert hat, hört er auf?

Und damit lebt auch deine tochter, das ihr einen menschen der unrecht auf sich lädt weiter gewähren lasst. Man kann nicht einfach so tun, als wäre nichts gewesen.

Lass dieses posting hier löschen und findet für euch eine lösung. Aber das hier ist nicht mehr gutzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst alles lesen, dann bloed tun!

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:40 Uhr

Ich sass im Esszimmer, und neben dem Kaemmerlein ist das Kinderzimmer. Ausserdem haben sich 30 Leute im Haus frei bewegt. Er haette keine Chance gehabt ihr auch nur ein Haar zu kruemmen.
Pass lieber auf, dass deine nie allein ein Eis essen geht!
Bei mir wars frueher mit 15 der Zahnarzt, ein perverser Sack! Ich bin trotzdem wieder hin und hab meinen Eltern nichts gesagt nachdem er mir in die Hose gelangt hat. Er war ein Freund meines Grossvaters.
Ich hatte uebrigens auch zwei perverse Sportlehrer, die mir furchtbar gern Hilfestellung gaben, welche mir die Schamesroete ins Gesicht getrieben hat.
Soweit ich weiss, hat all diese Leute nie jemand angezeigt. Und es wird nicht nur bei mir so gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war am WoEn,

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:43 Uhr

nicht vor zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Zzina am 08.12.2011, 19:43 Uhr

Nachher erzaehlte sie mir, er haette sie in eine Kammer gelockt und ueberall angefasst. Sie haette gemeint, wenn er sie nicht loslassen wuerde, wuerde sie laut schreien. Er haette sie auch im Sommer am Strand im Wasser immer angefasst und mit ihr arg uebertrieben rumgebloedelt, auch haette er ihr angeboten mit ihm das Kuessen zu ueben.

Den Typen würde ich schon alleine wegen meiner Gefühle wiedertreffen wollen, außer auf einer Polizeiwache...
ich muß auch sagen, ich bin entsetzt wie wenig ihr "tut"
und Dein Spruch mit Deinem Stiefvater der Dir die Zunge in den Hals steckte, aber das nicht soooo schlimm war, weil Du ja auch provoziert hast
vielleicht liegt da der Krux...DOCH es war schlimm, denn Du ein Kind und er der Erwachsene.
Genau da liegt das Problem, da wird Kindern dann suggeriert sie waren ja Schuld weil sie dies oder das gemacht haben.
UND sorry ich denke das die Frau bei Euch ein und aus geht, ist nicht optimal.
Deine Tochter wird auch wenn Du denkst sie redet über alles und ist MIT uns einverstanden, denken warum schützen sie mich nicht.......

Cata, ihr müßt da Schritte einleiten....am besten sofort. Hier in Deutschland hätte ich Euch erst mal zu einer BEratungsstelle geschickt,
ihr seid Mitwisser und später wird Eure Tochter Euch vielleicht als Mittäter empfinden.

Wünsche Dir einen klaren Kopf, für den Weg
und das schnell, ihr habt schon zu lange gewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata, mit dir stimmt was nicht!!!!!!!!

Antwort von franziska1958 am 08.12.2011, 19:44 Uhr

Jetzt solltest du wirklich diesen mist hier löschen lassen.
Weil du begrabscht worden bist und niemand hat was getan willst du hier die absolution.
Genau weil solche eltern wie du nichts unternehmen, können kinder sexuell missbraucht werden

Es waren 30 leute im haus und er hat es gewagt und du sagst er hat ihr kein haar gekrümmt!!!!!!!!!! Was ist sein befummeln denn gewesen??????? Und genau das vermittelst du deiner tochter, dass es Nichts ist. Und weisst du was cata das bringt mich echt zum weinen, deine arme tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst alles lesen, dann bloed tun!

Antwort von Pamo am 08.12.2011, 19:45 Uhr

Du hast recht, dass du da nicht die einzige bist. Und es ist schlimm, dass du mit der Erniedrigung leben musst, die du offensichtlich bis heute nicht vergessen hast.

Doch unseren Kindern koennen wir so etwas ersparen.

Danke fuer dein Posting und die daraus erfolgten Gedanken meinerseits. Ich werde mich darauf vorbereiten, mental darauf vorbereitet zu sein, mit der vollen Haerte des Gesetzes zuzuschlagen wenn ich jemals mitbekomme dass jemand mein Kind (jetzt 5J) begrabbelt, koste es was es wolle, und wenn es der einzige Zahnarzt der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Zzina am 08.12.2011, 19:46 Uhr

OKay das sagte alles

Ich sass im Esszimmer, und neben dem Kaemmerlein ist das Kinderzimmer. Ausserdem haben sich 30 Leute im Haus frei bewegt. Er haette keine Chance gehabt ihr auch nur ein Haar zu kruemmen.
Pass lieber auf, dass deine nie allein ein Eis essen geht!
Bei mir wars frueher mit 15 der Zahnarzt, ein perverser Sack! Ich bin trotzdem wieder hin und hab meinen Eltern nichts gesagt nachdem er mir in die Hose gelangt hat. Er war ein Freund meines Grossvaters.
Ich hatte uebrigens auch zwei perverse Sportlehrer, die mir furchtbar gern Hilfestellung gaben, welche mir die Schamesroete ins Gesicht getrieben hat.
Soweit ich weiss, hat all diese Leute nie jemand angezeigt. Und es wird nicht nur bei mir so gewesen sein.

UND JETZT SEH ZU, das die Wunden die Du hast
Deine Tochter nicht auch ertragen muß
DENN DAS IST NICHT NORMAL UND HAT DIR GESCHADET
jetzt einen klaren Blick zu haben

helf ihr, um Dir zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von 3Süsse am 08.12.2011, 19:46 Uhr

Nun meine Frage: Soll ich damit hausieren gehen, und es allen Freunden erzaehlen um sie zu warnen? Mir ist nicht wohl dabei, ehrlich gesagt.
Und soll ich es seiner Frau sagen, mit dem moeglichen Ergebnis, dass ich Unfrieden in ihrer Ehe stifte und sie mir die Freundschaft kuendigt?
Oder soll ich weiter mit ihr sporteln, spielen, lunchen und Kaffee trinken als sei nix gewesen und warten, bis sie von selber drauf kommt, dass ihr Mann eine komische Ader hat?

Deine Fragen,meine Antwort:
Ich würde diesen Menschen für immer von der Familie bzw. dir fernhalten.Der wenn mir übern Weg laufen würde.... .
Und der Frau erzählen,sag ich dir gleich die wird trotzdem hinter ihm stehen!!!!
Ich hoffe nur das deine Tochter mit dem Geschehenen klar kommen wird.Das kann böse Narben hinterlassen.Ich würde zu einer Beratungsstelle gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war am WoEn,

Antwort von Pamo am 08.12.2011, 19:46 Uhr

Dann wuerde ich jetzt zur Polizei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:49 Uhr

Niemand gibt ihr auch nur die geringste Schuld. Das weiss sie.
Ich hab nur schon drei Tage darueber nachgedacht und mit ihr geredet, was mir schon alles passiert ist. Dabei musste ich feststellen, dass Maenner im Grossen und Ganzen immer eine Gefahr darstellen. Ich hab jedenfalls schon genug davon kennengelernt.
Und was denkt er sich eigentlich? Er musste doch wissen, dass sie uns das erzaehlt. Wie kann er mir noch in die Augen sehen? Wir haben ihn seitdem nicht gesehen und laden ihn auch nicht mehr ein.
Mir tut nur seine Frau leid.
Mein Kind ist vor ihm sicher, das weiss ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von franziska1958 am 08.12.2011, 19:51 Uhr

Dein kind ist geschützt, puh da habt ihr ja nochmal glück gehabt! Was gehen uns auch fremde kinder an.....

ironie!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Pamo am 08.12.2011, 19:52 Uhr

Der wird dir wahrscheinlich nicht nur in die Augen sehen, sondern ins Gesicht lachen. Er denkt, dass er Maedchen befummeln darf - jetzt erst recht. Sogar dein Mann hat ihm gesagt, dass das nicht so schlimm war. (Darf ich nochmal fragen, ob dein Mann der Vater des Maedchens ist?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:52 Uhr

Ich hab keinen Schaden davon getragen. Das weiss ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ab wann würdest Du etwas tun? Wenn...

Antwort von Vio-1 am 08.12.2011, 19:52 Uhr

...er ihr die Sachen vom Leib reißt?
...er sie vergewaltigt?
...wenn er sie zwingt, ihn oral zu befriedigen?
...wenn er auch noch seine Kumpels dazubittet?

Wo ist die Grenze? Was darf denn Deiner Meinung nach nicht mehr vertuscht und vergraben werden?
Freund des Großvaters?
Ach so! Der darf das? Wer noch? Der Pfarrer? Der Lehrer? Der Richter? Der Nachbar? Der Onkel?

Deine ganz Haltung ist krank und nun wissen wir ja auch wieso, denn dann müßtest Du ja sehen, welchen Schmerz Du ertragen musstest und keinen Menschen hattest, dem Du Dich anvertrauen konntest damals.
Das muss schlimm gewesen sein und ist es gewiss noch immer.

Mensch - SCHAU HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schau nicht weg! Niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Pamo am 08.12.2011, 19:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch hast du, das zeigen deine ganzen antworten

Antwort von TiBi2009 am 08.12.2011, 19:53 Uhr

ich glaube du solltest deine erfahrungen dringend mal aufarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Tinasilie am 08.12.2011, 19:54 Uhr

Deine Tochter wird vielleicht keinen Kontakt mehr zu ihm haben müssen, aber der Mann hat auch Kinder. Und in so einem großen Freundeskreis sind bestimmt auch noch Teenager.
Ich hätte es auf jeden Fall angezeigt, schon allein um auch die anderen jungen Mädchen oder auch seine Kinder zu schützen!
Wer weiß wozu so einer noch fähig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:54 Uhr

Er hat ihm nicht gesagt, dass es nicht schlimm war! Im Gegenteil, du kennst meinen Mann nicht. Vor meinem Mann hat jeder Respekt.
Er steht in ihrer Geburtsurkunde, und ich koennte nicht sagen, dass da Biologie entscheidend sein soll. Er wuerde alles fuer sie tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Vio-1 am 08.12.2011, 19:55 Uhr

OK, alles klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann würdest Du etwas tun? Wenn...

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:55 Uhr

Welchen Schmerz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Zzina am 08.12.2011, 19:56 Uhr

CATA,

denkst Du der ist traurig das ihr ihn nicht mehr einladet ???
Dem ist es auch nicht peinlich Euch in die Augen zu schauen, weil DER sich kaum einer Schuld bewußt sein wird.
ABER wenn ihr jetzt nichts tut und der "clever" genug ist, seinen Arxxx zu retten...dann verbreitet er unter Umständen in Eurem Freundeskreis was für ein Früchtchen Deine Tochter ist, sie hat ihn in der Kammer gereizt und versucht anzugrabbeln......oder er sagst sowas seiner Frau.

was dann ??? Dann ist Deine Tocher die nun schon Opfer ist, noch mehr....nämlich unglaubwürdig...
mensch merkst Du nicht auf welch dünnem Eis ihr Euch bewegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann würdest Du etwas tun? Wenn...

Antwort von Vio-1 am 08.12.2011, 19:57 Uhr

Eigentlich grotesk, dass ich das erklären muss, aber bitte:

Den Schmerz, dass ein erwachsener Mensch Dich als Kind benutzt, und mißbraucht hat, ohne Rücksicht auf Deinen Körper oder Deine Seele und dass da offensichtlich niemand in Frage kam, dem Du Dich anvertraut hättest.
Wenn das heute für Dich kein Schmerz mehr ist, dann ist es entweder sehr gut verarbeitet worden mit einer Therapie oder einfach weggesperrt, zugemauert, zugedeckelt und das erscheint mir doch wahrscheinlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann würdest Du etwas tun? Wenn...

Antwort von Cata am 08.12.2011, 19:59 Uhr

Du willst mir allen Ernstes einreden, dass man Schaden nimmt, wenn einen mit 14 einer ungefragt kuesst oder einem mit 15 einer an die Brust langt. Hergott, da gibts ne Ohrfeige. Sowas hab ich doch gar nicht Ernst genommen.
Beim Zahnarzt hab ich mir beim naechsten Mal Reisszwecken verkehrt herum in die Jeans gesteckt. Er hat mir danach nicht mehr auf den Hintern geklatscht!
Es ist nicht jeder wehrlos und zartbesaitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann würdest Du etwas tun? Wenn...

Antwort von Vio-1 am 08.12.2011, 20:02 Uhr

Ja, also sorry, für mich hast Du da schon Schaden genommen, wenn Du diese Beispiele als Rechtfertigung angibst, jetzt nicht den Mißbrauch an Deiner Tochter anzuzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann würdest Du etwas tun? Wenn...

Antwort von Snüff am 08.12.2011, 20:02 Uhr

Ein Alkoholiker sagt auch immer, er ist nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Cata am 08.12.2011, 20:03 Uhr

Das halte ich widerum fuer unmoeglich! Dafuer kennen die anderen meine Tochter zu gut. Und bei so einem Thema wird kein erwachsener Mensch auch nur in Erwaegung ziehen das Maedchen zu beschuldigen, erst recht nicht hier im prueden Amerika. Da bin ich mir sicher.
Ich muss nur sein Facebook angucken und seine Freundesliste, lauter sehr junge Frauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann würdest Du etwas tun? Wenn...

Antwort von 3Süsse am 08.12.2011, 20:05 Uhr

Eben,ist ja auch ganz normal so etwas zu tun!
Mein Gott,ich hoffe echt deine Tochter ist so "tolerant" gestrickt wie du!
Meine 12 Jährige konnte nicht so gut damit um gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und wir haben etwas unternommen!!!!KEIN MANN HAT DAS RECHT EIN KIND AUCH NUR ANZULANGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Boah,ich muss weg,mir ist schlecht.Ich könnte echt heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Pamo am 08.12.2011, 20:05 Uhr

Cata, ich wuenschte ich koennte dir irgendwie hierbei helfen. Doch ich kanns nicht.

Bitte glaub mir, wenn ich dir sage, dass dieser Grabscher keinen Respekt vor deinem Mann hat. Selbst wenn er extrem sexuell von deiner Tochter angezogen waere und nicht nur ein schmieriger Kinderschaender, so wuerde er niemals die minderjaehrige Tochter eines Mannes begrabschen, den er respektiert. Und sogar ein Arbeitsnachbar! Nie und nimmer kann er euch respektieren.

Ich glaube, dieser Mann hat ein feines und klares Gespuer dafuer, dass er bei dir (ehemaliges Opfer) und deinem Mann (nicht biologischer Vater des Maedchens) damit durch kommt.

Wenn du magst, kannst du mich gerne PNnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Du hast ja alles im Griff...

Antwort von Vio-1 am 08.12.2011, 20:06 Uhr

...und widersprichst hier allen Meinungen.
Deine Tochter ist nie alleine und in Amerika sind alle so prüde, dass ein Mädchen nie einen schlechten Ruf bekommt.
Den Typen hat Dein Mann unter Kontrolle gebracht und im Notfall steckt man sich Reißzwecken in die Hose.
Ja, so gesehen....habt Ihr wirklich kein Problem.
Warum genau war jetzt das Ausgangsposting überhaupt hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreib bei Vio!!! o.T.

Antwort von franziska1958 am 08.12.2011, 20:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde mich auch brennend interessieren

Antwort von Snüff am 08.12.2011, 20:10 Uhr

warum Du hier gepostet hast.

Passt doch alles bei Euch.

Die Alte ist noch traumatisiert ohne es zu wissen, die Junge wird es gerade und der Herr im Haus schimpft mit dem Täter.

Wenn ich mir vorstelle, es wäre unserer Tochter "passiert", würde mein Mann SICHER NICHT mit dem Männlein ein ernstes Wort reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von DecafLofat am 08.12.2011, 20:20 Uhr

anzeigen, der ganzen WELT (nicht nur uns, den menschen VOR ORT, damit sie ihre kinder schützen können) davon erzählen, fertig. scheiß auf die strafe die ihn erwartet und was vielleicht mit seiner familie passiert, und eurer bekanntschaft zu denen. leb mal mit dem gewissen wenn er sich irgendein mädchen krallt (oder es schon getan hat) und du hättest es durch etwas mehr courage verhindern können.

warum denkt man bei sowas überhaupt nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Zzina am 08.12.2011, 20:20 Uhr

Cata,

was genau willst Du denn nun wissen, scheinbar habt ihr doch alles getan !!!
Dein Mann hat mit ihm gesprochen, ihr geht dem Mann aus dem Weg und Deiner Tochter ist es gar nicht so schlimm was da im Kämmerlein passiert ist...

ABER offensichtlich treibt es Dich doch um und das ist gut so, denn Euer Weg ist falsch und das nehme ich mir eigentlich nie raus, jemandem zu sagen das er völlig falsch handelt. Falls Du das geschrieben hast um den nötigen Schub zu bekommen, dann bitte geh und zeige den an.
Laß Deine Tochter nicht im Regen stehen, so wie Du im Regen gestanden hast

Ja nicht jeder ist zart beseitet und geht daran zugrunde, Du und ich und viele stehen und schreiben hier. Aber genau wie Du es noch hast man kann man die schmierigen Hände noch immer auf dem Körper fühlen, auch wenn man Erwachsen ist.
Cata hilf Deiner Tochter und unternimm was gegen den Typen und wenn Deine Tochter noch "Glück" hatte das es "nur" anfassen war
(das Du sowas über den Mann sagst und damit Deine Tochter meinst, treibt mir ehrlich gesagt Wut in den Kopf)
wer weiß was die nächste in der Kammer erleben muß und wie gesagt, egal wieviele Deine Tochter gut kennen...wenn der anfängt um seinen Arsch zu retten, wird es für Deine Tochter noch schlimmer.

Der Typ hat Euch aber gut ausgewählt, das denke ich auch.....irgentwie scheint er zu ahnen, bei Euch "gut" wegzukommen !!!!!

Ich denke Dein Posting ist ein Hilferuf, anders kann ich es mir nicht vorstellen
ALSO MACH WAS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, hast du und du zeigst es in jeder antwort!

Antwort von 32+4 am 08.12.2011, 20:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal gehts dir gut???

Antwort von MaViMa am 08.12.2011, 20:29 Uhr

Also ich bin sowas von geschockt....
Dein es ist ja nichts passiert und meine Tochter hat ein gutes Selbstbewusstsein blablabla..... Das geht mir grad sowas von gegen den strich...
Nur weil ihr befreundet seit und seine Eltern eine "ach so" namenhafte Firma besitzen behältst du es für dich???

Ich frag dich jetzt mal "WAS MUSS NOCH PASSIEREN?"

Abgesehen davon glaube ich deiner Tochter kein Wort... Natürlich macht es ihr was aus! Meinst du deiner Tochter macht es spass? Sie soll ihm weiterhin über den weg laufen? Weil du zu feige bist etwas zu unternehem??? Sorry ich bin echt platt... Sowas sorry wenn ich das jetzt so schreib... EKELHAFTES hab ich noch nie gehört....


Würde auch nur Ansatzweise einer unser guten bekannten das mit meiner Tochter machen. Der bräuchte nicht mal mehr nen Krankenwagen.

Was du da von dir gibst (die Äusserungen) ist unverantwortlich gegenüber deiner Tochter.

Und dann sowas öffentlich darzustellen absolut bekloppt
Sorry mir fehlen die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um himmels willen, cata....

Antwort von groschi am 08.12.2011, 20:31 Uhr

ich bin wirklich entsetzt...
JA, man nimmt schaden, wenn man als kind ungefragt geküsst oder an die brust gefasst wird. man lernt, dass das eigene bauchgefühl nicht richtig ist. man lernt, dass frau benutzt werden darf. man erlebt sexualität als unangenehmes gefummel von schmierigen kinderschändern...
es ist unsagbar traurig, dass du sowas nicht ernst genommen hast. warst du bereits so abgestumpft, dass es dir nichts ausmachte, objektisiert zu werden??
und genau dasselbe tust du jetzt bei deiner tochter: du nimmst es nicht ernst. sind kinder, die sich nicht wehren, zartbesaitete weicheier? was vermittelst du deiner tochter: mußt dich halt nur genug wehren...
natürlich bringe ich meinem kind auch bei, sich zu wehren und nein zu sagen. aber er darf auch wissen, dass er manche dinge nicht alleine lösen kann, sondern mama/ polizei

da könnte ich noch so gut mit der ehefrau befreundet sein...mir sind die befindlichkeiten anderen ab dem zeitpunkt egal, wenn es um mein kind geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mavima...

Antwort von groschi am 08.12.2011, 20:33 Uhr

guter punkt !

wenn die mutter schon sagt "ach, das nimmt man doch nicht ernst, wenn man mal befummelt wird" bezweifle ich stark, dass die tochter sich der mutter wirklich öffnen kann. wie auch, wenn ihre gefühle nicht ernstgenommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mavima...

Antwort von MaViMa am 08.12.2011, 20:37 Uhr

Genau das ist der Punkt warum ich ihrer Tochter nicht glaube. Es ist echt kaum zu fassen wie die eigene Mutter reagiert. Mir tut die Tochter so leid... Was in ihrem Kopf grad Vorgehen muss... Nenene ich bekomm grad echt zu viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Patti1977 am 08.12.2011, 20:37 Uhr

ich würde sofort den kontakt abbrechen, auf rückfragen der frau durchaus sagen warum und mit deiner tochter absprechen ob er angezeigt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so blind möchte ich nie werden....

Antwort von Prinz-140210 am 08.12.2011, 21:17 Uhr

....wie kann man da überhaupt noch fragen??????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider doch...

Antwort von carry2 am 08.12.2011, 21:39 Uhr

... das zeigen deine Antworten hier.

Als Eltern dürfte sich nicht die Frage stellen was zu tun ist oder mit welcher Konsequent ihr als Eltern zu leben hättet.
Ihr lasst eure Tochter die ganze Last alleine tragen nur damit ihr eurer Leben "problemlos" weiterführen könnt. Das ist wirklich traurig.

ANZEIGEN ist die einzige Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Holzkohle am 08.12.2011, 21:46 Uhr

Deine Tochter, egal ob langbeinig oder nicht, wurde von einem Bekannten, zu dem sie ein Vertrauensverhältnis hat(te), gegen ihren Willen angegrabscht. Das ist sexueller Missbrauch! Sie hat es Euch erzählt, das ist gut. Die einzige Reaktion, die sie jetzt erfährt, ist, dass Papa dem Mann mal kurz den Kopf wäscht - ansonsten das Ganze aber so unter den Tisch gekehrt wird, mit dem Mann wird weiter verkehrt ("wenn wir uns auf Partys über den Weg laufen, machen wir halt nen Bogen um ihn") - sie SIEHT ihn also immer noch. Es wird auch nicht möglich sein, ihm aus dem Weg zu gehen.

Große Firma hin oder her, Freundeskreis blabla - ich würde ihn anzeigen! Das hättet Ihr sofort und noch in der gleichen Nacht machen sollen. Wenn Du selbst schon sagst, dass der Mann einen Hang zu jungen Mädels hat, dann kannst Du davon ausgehen, dass das nicht das erste oder letzte Mal war, dass er sich einem Mädchen genähert hat. Von der Frau von ihm ganz zu schweigen, die mit so einem Typen zusammen ist!!! Du deckst praktisch diesen Mann mit seinen Neigungen.

Und das verstehe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Mummelchen am 08.12.2011, 21:53 Uhr

Lese hier gerade fassungslos deinen Beitrag.

Cata, die meisten sexuellen Übergriffe passieren im Bekanntenkreis. Aber das weißt du ja.... Dein Verhalten ist absolut verantwortungslos und blauäugig.

Deine arme Tochter. Das es so Eltern leider immer noch gibt....

ne, ich krieg hier gerade echt die Krise.

Unglaublich

Hoffe, du findest noch zur Vernunft und zeigst den Mann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Karla_Kolumna am 08.12.2011, 21:56 Uhr

Einfach unglaublich! Deine Tochter wird von einem Bekannten in ein Zimmer gelockt und begrabscht und du überlegst ernsthaft, ob man das anderen Leuten sagen sollte. Wie könnt ihr weiter freundschaftlich mit diesem Mann verkehren? Und wie fühlt sich deine Tochter dabei, dass über die Sache hinweg gegangen wird, als wäre es eine Lappalie.
Und nur weil deine Tochter (hoffentlich) nie wieder mit ihm in einem Raum sein wird, gibt es noch genug andere junge Mädchen. Willst du dass ihnen das gleiche passiert?
Der Mann hat ein ernstes Problem! Du kannst doch deiner Tochter nicht ernsthaft vermitteln, dass er mit diesem Missbrauch (und genau das ist es!) durchkommt! Eure Ignoranz macht das Geschehene für das Mädchen doch noch schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von LoveMum am 08.12.2011, 21:57 Uhr

Dem kann ich mich nur anschlie0en....omG....was gibt es da noch zu überlegen? Ruf schützen oder weil es im Amiland sehr harte Strafen gibt??

Cata, wach auf und überwinde erstmal deine traumatischen Erlebnisse.Dann hilf endlich deiner Tochter und schütze andere Teenies vor diesem Mann.

LG Heike (die als Kind und Teenie mehrfach von Freunden ihrer Mutter betatscht wurde )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Farasha am 08.12.2011, 22:01 Uhr

Wo fange ich an ohne das es total im Chaos endet ????

Deine Tochter mag Euch gegenüber momentan die ruhige und besonnene spielen , aber da geb ich Dir einen Tipp , beobachte ihre Veränderungen.
Und die werden sich zeigen , Tag um Tag kleine Dinge , die sie sonnst nicht getan hat.

Ich finde es auch kein gutes Zeichen was ihr eurer Tochter mit eurer Reaktion mitgegeben habt.Somit kann es gut sein das eines Tages ein anderer die Grenze übergeht und sie euch nichts sagt , weil es ja nichts weiter war.
Doch die Grenze von bekrabbeln zu vergewaltigen kann sehr schnell verschwimmen , und von einem auf den anderen Moment , ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Ich wünsche das weder Euch noch jeder anderen Frau , kenne es leider auch aus eigener Erfahrung.
Das ruhige und besonnen wirkende Männer , durchaus der Wolf im Schafspelz sein können.
Und wenn es zu spät ist , dann braucht man Menschen um sich die agieren und mit einem arbeiten , und nicht alles runter Pegeln und abtun.
Bist du Dir sicher das Deine Tochter nun noch zu Euch kommt , wenn etwas geschieht ?
Horsch tief in dich hinein und schau ob du Dir selbst diese Frage ehrlich beantworten kannst ?!

Ihn zu schützen ist falsch , er hat ein Problem und durch euer schweigen wird ihm ein weiterer Weg ebnet , und weiß man ob nicht eines seiner Kinder sein Opfer wird ????
Oder ein Kind von Freunden aus eurem gemeinsamen Freundeskreis.

Und wenn dann raus kommt , das bei Euch auch was war und ihr nichts getan habt , was glaubst du wie man das aufnimmt.

Ihr wusstet das er so was tut , und habt nichts getan ?
Wie konntet ihr nur damit leben ?
Wenn ihr was gesagt hättet , dann wäre unser Kind vielleicht verschont geblieben !!!!!


Worte können wie Messer sein , und auch wenn ihr nicht er seit , so kann das alles sehr schnell einen zum aussätzigen deklarieren , dann ist das agieren im Alltag ein Spießrutenlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um himmels willen, cata....

Antwort von Majo24 am 08.12.2011, 22:01 Uhr

Deine Tochter lernt durch Euer Verhalten das es ganz normal ist, dass ein Mann sie befummelt....OHNE das sie das will und das soll ihr angeblichen Selbstvertrauen gut weg stecken?
Das was sie lernt ist, dass man sexuelle Übergriffe nicht ernst nehmen soll egal wie eklig, erniedrigend etc. man sich fühlt, denn Ihr vor allem DU mit DEINEM HINTERGRUND machen ihr das vor und sie nimmt es an WEIL SIE EUCH VERTRAUT:

Verdammt nochmal! Werd wach, das ist ein sexueller Übergriff, dieser Mann fühlt sich total sicher wenn er in einer Kammer bei Freunden mit soviel Besuch neben dem Kinderzimmer DEINE TOCHTER begrapscht!
Stell mal DEIN Kopfkino an, stell dir das mal alles vor...die Unsicherheit Deiner Tochter, die Enttäuschung einem solchen Mann vertraut zu haben unsicher weil sie selbst noch nicht Fisch/ Fleisch ist.....und dieser Mann geht ihr in die Hose, an den Busen etc.......
KAPIERST DU WAS IHR ANGETAN WURDE??????? Sie ist keine 25/ 30 jährige die fürs ich selbst entscheiden kann was man in so einem Fall macht, sie ist Deine hilflose Tochter!

Würdest Du vor mir stehen, ich würde Dich schütteln bis Du vernünftig werden würdest und ich bin mir sicher, wenn Du dieses Kopfkino zulässt wird auch Deine Vergangenheit ins Spiel kommen!

Verdammt nochmal, dass nächstemal paßt er Deine Tochter auf bekannten Terrain ab udn dann kommt eventuell noch seine ganze Wut hoch da sie "ihn verraten hat"......Du kannst nicht immer bei ihr sein...

Hast Du eigentlich irgendein Selbstwertgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Butterflocke am 08.12.2011, 22:05 Uhr

Hat dieser Mann Kinder/Töchter....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber cata hat es doch AUCH überlebt

Antwort von DecafLofat am 08.12.2011, 22:08 Uhr

und ihre tochter ist doch sehr weiblich und kleidet sich reizvoll...
meine güte.
ja, sie ist 15, ja sie reizt vielleicht, aber sie findet sich gerade und selbst wenn sie auch nur das kleinste bisschen mit dem mann geschäkert hat: ER GING ZU WEIT!
und es ist absolut zum KOTZEN dass auf so sachen wie mit wem gehe ich dann zum lunch, was passiert im office, was denken die leute rücksicht genbommen wird.
aber wie gesagt: du hast es ja auch überlebt.
geh du mal ins kämmerchen und schäm dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber cata hat es doch AUCH überlebt

Antwort von Ilse_2000 am 08.12.2011, 22:17 Uhr

Bitte trage Verantwortung fuer deine Tochter und die anderen jungen Maedchen! Dieser Mann wird DEFINITIV weitermachen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von vallie am 08.12.2011, 22:43 Uhr

ich kenne cata aus dem forum seitdem ich hier aktiv bin.
In manchem ging ich mit ihr konform, in vielem nicht.
Nach der enttäuschenden beziehung mit dem vater des besagten mädchens sollte ein mann her. Ein ernährer, charmant, aber hauptsächlich ein versorger.
Egal ob er sie schwanger und stillend besonders geil fand, egal ob er alle gpunkte fand und sie das bett bewässerte: cata ist cata.
Authentisch.
So meints sie das auch was sie schreibt. Das ist nicht böse.
In usa ist alles schein. Ja nicht den status verlieren.
Das täte sie, wenn sie die gosch aufmacht. Lieber wird das töchterle wie sie.
Das kind ist quasi auf dem weg zur oma,wird dort eine zeit leben. Keine gefahr. Erst mal.
Ich hoffe, die antworten werden sie bewegen, umzudenkken, auf den status zu pieseln.

Btw: den mann kennt man von hinten. Da wär wenig, was mir respekt einflössen würde und er IST nicht der vater. Da agiert man anders. Guaranteed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von BabyGirl2012 am 08.12.2011, 23:46 Uhr

hallo,

ein Tip....den Typen sofort melden!!!

Wenn irgendwann mal was passieren sollte..Gott behüte, seid ihr mit schuld...das ist euch bewusst oder?? Ihr wusstet wie er drauf ist und auch das er eure Tochter angefasst hat und habt es dann nicht gemeldet.

Ihr müsst was tun...bevor was passiert!! Könntet ihr den Eltern des Kindes ins Gesicht sehen?? Könnt ihr damit leben wenn er doch.....?? Könnt ihr die Schuld tragen mit dem Wissen ihr hättet was tun können?

Seid nicht ignorant...spielt das nicht so herunter..muss denn erst was passieren???

Ihr könnt euch auch anonym melden damit nicht rauskommt das ihr es ward.

Soviele Eltern und auch Kinder würden euch danken!!

Denkt mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stop!

Antwort von Kiwi1971 am 08.12.2011, 23:47 Uhr

Cata, auch weil viele wischiwaschi denken wie Du, passiert so viel Missbrauch.

Ich stell mir eure scheinheiligen Kaffeekränzchen vor. Da kommt einem ja der Kaffee hoch. Welche motherslittlehelper schluckt Ihr, dass Ihr die Schizophrenie ertragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Nikas am 09.12.2011, 1:03 Uhr

Cata, ich stell mir grad vor, was Alice dazu sagen würde. Die würd wie ein kaschperl herumhüpfen und Dich am Wickerl packen, verbal.
Ich krame echt eine alte emma aus, wo das Thema schwerpunktmäßig vorkommt und schick es Dir gerne. Das wird Dein Bewusstsein dafür schärfen. Und das hast Du nötig.

Dir fehlt überdies jegliches Selbstbewusstsein. Davon wird auch Deine Tochter Schaden nehmen. Bzw. hat sie eh schon.

WAS FÜR EIN FRAUENBILD LEBST DU IHR VOR?

Ihr müsst aktiv werden gegen diesen Verbrecher. Oder was, denkst Du, ist er sonst?????????? Er wird weitermachen und eventuell noch schlimmeres im Schilde führen und ausführen. was er jetzt macht, ist aber schon schlimm genug. Wie viele Mädchenseelen hat er schon zerstört? Kannst Du damit leben???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von asti_2 am 09.12.2011, 6:42 Uhr

Du hast Angst, das seine Frau die Freundschaft kündigt????

Sorry, in welchem Film lebst du?

Meine Tochter würde ein Mann nur einmal anfassen, ein zweites Mal garantiert nicht!!!! Und da wären mir alle Freundschaften der Welt so etwas von egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ihn anzeigen ...

Antwort von SagIchMalNicht am 09.12.2011, 7:27 Uhr

... wenn es im Bekanntenkreis jemals soweit käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wuaaaaaaaaaaaaaah, Besserwisserweltverbessererhexenalarm

Antwort von KlaraElfer am 09.12.2011, 7:29 Uhr

Geilomat, hamma wieder wen auf den wir eindreschen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber cata hat es doch AUCH überlebt

Antwort von KlaraElfer am 09.12.2011, 7:39 Uhr

"geh du mal ins kämmerchen"

Na, da wird sie im End noch begrapscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann würdest Du etwas tun? Wenn...

Antwort von anbin39 am 09.12.2011, 7:48 Uhr

Deine Tochter ist nicht Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindreschen??

Antwort von Sakra am 09.12.2011, 7:52 Uhr

nun bin aber entsetzt klara...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Thymian am 09.12.2011, 7:53 Uhr

Ich habe nur die ersten paar Postings gelesen, hier meine Meinung:

Da es Euer Freund ist, würde ich ihm eine letzte Chance geben. Dein Mann soll nochmal mit ihm reden und ihm sagen, wenn noch einmal das Geringste vorfälllt, zeigt Ihr ihn an, informiert seine Frau und die Freunde. Und das müsst Ihr auch knallhart durchziehen, sonst hört er nie auf. Ich kann Dich verstehen, dass Dir das schwer fällt. Aber: Du bist nur dafür verantwortlich, Deine Tochter zu schützen. Für seine Reputation ist der Mann selbst verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Ebba am 09.12.2011, 8:05 Uhr

In erster Linie würde ich versuchen herauszufinden, was meine Tochter möchte. Ich würde ihr deutlich machen, dass sie die Einzige ist, die über ihren Körper, ihren Geist, über ihre Sexualität bestimmen darf, dass wir und sie das verdammte Recht haben den Mann anzuzeigen und damit ein Verfahren gegen ihn einzuleiten, dass er ihr Unrecht getan hat. Aber, ich würde auch zu bedenken geben, dass ein solches Verfahren bedeutet, dass die Angelegenheit öffentlich wird, dass sie voraussichtlich wird vor Gericht aussagen müssen, dass es gut möglich ist, dass dieser Mann sie als Lügnerin dastehen lässt, als überdrehten Teenager, dass es sehr schwierig sein wird das Gericht zu überzeugen, dass er Täter ist, zumal er ja offensichtlich aus einer angesehen Familie kommt u. es weder Zeugen noch sonst Beweise für die Tat gibt. Ich würde versuchen meine Tochter zu schützen, vor diesem Mann, aber auch vor weiteren Verletzungen und Demütigungen in einem evtl. aus dem Ruder laufenden Verfahren.
Völlig egal wäre mir sein Ruf, seine Reputation u. seine Familie, da wäre mir immer mein Kind die Nächste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Missbrauch und gehört angezeigt - ot

Antwort von kirshinka am 09.12.2011, 8:08 Uhr

Ot denn mir fehlen die worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eindreschen??

Antwort von KlaraElfer am 09.12.2011, 8:30 Uhr

Öhm... Ironie aufgrund von catas Beiträgen und Reaktionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn das unserer Tochter...

Antwort von lirena am 09.12.2011, 8:42 Uhr

passieren würde...


dann müßte dieser besagte Freund richtig aufpassen....mein Mann würde durchdrehen, denn bei so etwas kennt der keinen Spass.

Und es würde sich nie die Frage stellen was zu tun ist, denn eine Anzeige ist das mindeste was du gegen diesen Menschen machen kannst. Glaubst du etwa deine Tochte ist das erste und letzte Mädchen welches er begrabbelt???

Mach die Augen auf...

Fassungslose Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anzeigen sehe ich als problematisch

Antwort von veralynn am 09.12.2011, 9:03 Uhr

hallo

also ich muss schon sagen, dass ist ja kaum zu glauben, wie du cata, mit der angelegenheit umgehst. du tust es so ab, als wär nix schlimmes passiert. deine tochter braucht aber hilfe, sonst hätte sie gar nichts gesagt. was lebst du dem kind da vor? dass man schweigen soll, wenn einer frau sowas passiert? gehts noch? sorry, die werte, die du deinen kindern vermittelst sind einfach nur armeslig. prestige, ansehen, freundeskreis bla bla............ 100% würde ich das allen leuten in meinem bekanntenkreis erzählen, was der typ da gemacht hat, ist sexuelle nötigung. das muss sich doch keine frau ud erst recht kein kind gefallen lassen. deine tochter ist mit 15 jahren ein kind und es hat sich in seiner not an dich gewendet. wenn du jetzt nichts unternimmst, wird es sich nie mehr an dich wenden, sollte sowas noch mal vorkommen.

ich würde auf die freundschaft seiner frau liebend gerne verzichten, schon nur um meinem kind zu demonstrieren, wie ernst ich es nehme und das es nichts wichtigeres gibt, als es zu schützen. eine frau/kind soll sich wehren und es nicht einfach so abtun, wie du das machst.

mit dem typen reden. das ist ja lächerlich.

nur was ich verstehe, ist, dass du ihn nicht gleich angezeigt hast. schliesslich ist so ein vorfall schwer zu beweisen. und wenn er tatsächlich so ein "hohes tier" ist, dann hat er bestimmt topanwälte, die deine tochter vor gericht bis auf das letzte hemd ausziehen würden. zu allem übel bekäme er zuletzt recht. ich weiss nicht, ob ich das meinem kind antun würde.

an deiner stelle würde ich es aber sicher seiner frau sagen, egal was dabei rauskäme. freundschaft hin od. her. ist das überhaupt eine freundschaft? und ich würde mich im bekanntenkreis umhören, ob ev. jemand ähnliche erfahrungen mit dem typen gemacht hat. ja ich würde ich sogar jemanden engagieren, der dem typ nachschnüffelt. ich würde meine energie dafür einsetzen, so viele wie nur möglich beweise zu sammeln, damit man vor gericht dann eine chance hat.

wie gesagt, ich finde es einfach nur tragisch, was du deinen kindern da vermittelst. hör auf dich mit oberflächlichkeiten zu beschäftigen. anstelle deine fast ganze energie in sport und gutes aussehen zu investieren, wende sie anders an und setze dich für die rechte deines kindes und aller anderen kinder ein.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Häsle am 09.12.2011, 9:03 Uhr

Ich schließe mich Patti1977 an.

Die Situation ist deshalb besonders schwierig, weil das Mädel schon/noch 15 ist. Das ist ein Alter, in dem Kinder geistig schon relativ erwachsen sind, aber immer noch unseren Schutz brauchen.

Bei einer 10-Jährigen würde ich sofort Anzeige erstatten. Einer 20-Jährigen würde ich die Entscheidung selber überlassen.
An so einer Anzeige hängt soviel mehr dran, zahlreiche Befragungen bei der Polizei, vor Gericht, und auch gesellschaftlich verändert sich das Bild der Anderen gegenüber dem Opfer drastisch. Gerade in USA, wo alles publik gemacht wird, kann man so etwas nicht geheim halten. Obwohl es objektiv richtig und wichtig ist, Anzeige zu erstatten, haben die Opfer oft zuviel Angst vor den weiteren Komplikationen. Als Erwachsener wägt man ab, ob man sich das auch noch zusätzlich antun will.
Cata muss das jetzt für ihre 15-Jährige entscheiden. Es ist die Frage, ob sie ihr mit einer Anzeige nicht tatsächlich noch mehr Schaden zufügt, in diesem sensiblen Alter.
Auch ein Anzeige ist keine Garantie dafür, dass der Mann sofort dauerhaft weggesperrt wird.

Was aber auf jeden Fall gemacht werden muss:

- Abbruch der privaten Kontakte zu der Familie. Ich würde es mir auch nicht nehmen lassen, selber bei dem Typen aufzuschlagen und ihm klarzumachen, welche Konsequenzen es haben wird, wenn er meine (oder andere) Kinder noch ein einziges Mal auch nur genauer anschaut. Wenn ihr Mann nicht genug Hintern in der Hose hat, dann muss sie das klären.
Wenn die Frau nachfragt, würde ich ihr das auch so sagen.

- Cata und ihre Tochter sollten mit einem Psychologen darüber sprechen, was sie erlebt haben. Es scheint, dass beide noch nicht kapiert haben, dass solche Übergriffe nicht passieren dürfen.

Ich denke nicht, dass ich gegen den Willen meiner Tochter Anzeige erstatten würde (in dem Alter). Aber ich würde sie definitiv zu einer Beratungsstelle bringen, damit sie die Tragweite der Tat versteht, und für sich selber die Konsequenzen ziehen kann.

Was ich ganz sicher weiß, ist dass ich meinen Mann hochkant rausschmeißen würde, wenn er mit dem Typen nochmal freundschaftlich verkehren würde. Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, was mein Mann, mein Bruder und mein Vater mit so einem Kerl veranstalten würden. Der hat ja noch nicht mal nach dem Abbruch der SMSerei kapiert, dass er die Finger von dem Mädel lassen soll. Dreister und respektloser geht's ja nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Leena am 09.12.2011, 9:04 Uhr

"Btw: den mann kennt man von hinten. Da wär wenig, was mir respekt einflössen würde und er IST nicht der vater. Da agiert man anders. Guaranteed."

Vallie, ich stimme Dir ja immer wieder gerne und in vielen Dingen so zu, aber hier nicht - ich denke, es kommt auf den jeweiligen Mann an, nicht darauf, ob er der biologische Vater ist oder nicht.

Mein Vater ist jedenfalls mein biologischer Vater, und trotzdem hat er damals, also vor reichlich 20 Jahren, nicht anders reagiert als Catas Mann heute.


(Wobei sich mir auch noch die Frage stellt - weiß der übergriffige Nachbar, dass der Vater, der ja auch in der Geburtsurkunde steht etc., nicht der leibliche Vater ist? Ich merke immer wieder, dass bei uns im Umfeld vielen gar nicht bewusst ist, dass mein Mann meine Tochter 'nur' adoptiert hat.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich stört....

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.12.2011, 9:07 Uhr

.... der einseitige und radikale Ruf nach der Polizei. Ob das der einzige und, vor allem, richtige Weg ist, kann ich nicht mal sagen.

(Ach ja: Noch mehr stört mich die "Wenn er jetzt andere vergewaltigt, seid Ihr schuld!"-Anschuldigung. Was für eine FRECHHEIT!!!!!!)

Nachdem ich letzte Nacht mal wieder Alpträume hatte, ist es jetzt eh egal. Also von mir:
Bei mir war es ähnlich. Ich war die große, starke, selbstständige, tolle Tochter - und da ja "Nichts" passiert war, hatte ich das doch sicher schon verarbeitet - wenn da überhaupt irgendwas zu verarbeiten war. Ich bin mir absolut sicher, daß meine Mutter das so geglaubt hat. Ich habe es sogar selber so geglaubt. 20 Jahre lang habe ich das so geglaubt - und hätte es möglicherweise noch länger so geglaubt, wenn mir mein Leben nicht aus anderen Gründen aus den Fugen geraten wäre. Da flog mir die Vergangenheit dann um die Ohren. Und zwar so heftig, daß ich mich bis heute nicht komplett davon erholt habe.

Tatsache ist, daß das "Nichts" meine Wahrnehmung von "Nichts" und "nicht Nichts" dauerhaft verschoben hat. Mir ist das Gefühl für meine eigenen Gefühle abhanden gekommen. Aber das merkt man natürlich selber gar nicht. Das ist wie mit versalzenem Essen: Wenn man dauerhaft zu viel Salz im Essen hat, und einem zusätzlich immer wieder suggeriert wird, daß das doch gar nicht zu viel ist, dann findet man zu viel Salz sehr schnell komplett normal - man verliert das Gefühl für die Grenze zwischen "ausreichend" und "zu viel". Aber dem Körper schadet das viele Salz natürlich trotzdem - dann eben unbemerkt.

Was ich mir damals von meinen Eltern gewünscht hätte, wäre vor allem eine klare und ÖFFENTLICHE Positionierung. Ob ich einen Prozess (und das Drumherum) gewünscht und ertragen hätte, das weiß ich gar nicht so genau. Aber was für mich wirklich schlimm war, war das Heimliche, Halbgare, Verhuschte, Vage....

Ja, meine Eltern haben sich distanziert - aber nur so weit, wie es gesellschaftlich unauffällig möglich war. Ja, meine Eltern haben mich "beschützt" - aber nur soweit, wie es möglich war, ohne sich öffentlich erklären zu müssen. Ja, meine Eltern waren aufmerksamer - aber nur so weit, wie es möglich war, ohne Aufsehen zu erregen.
Als aufmerksames Kind habe ich das gemerkt: Vor dem Schutz des Opfers, den Konsequenzen, kommt die Geheimhaltung, das Privathalten, das Nicht-öffentlich-Machen - letztlich der Schutz des Täters.

Ich kann das sogar - im Nachhinein - ein Stück weit verstehen. When the shit hits the fan bekommt auch der was ab, der den Shit da nicht hingeworfen hat.

Trotzdem: Vor allem hätte ICH mir eine klare und offene Positionierung gewünscht. Zum Beispiel: Da ist eine Party und der Täter wird da sein - dann gehen WIR nicht hin, auch wenn das Fragen aufwirft und gesellschaftliche Probleme erzeugt. Da sind Leute, die explizite Freunde von dem Täter sind und ihn ganz toll finden - auch zu denen reduzieren wir den Kontakt auf das Grüßen auf der Straße, denn - auch wenn sie es nicht wissen (Gefühle sind nicht logisch) - sie mögen einen bösen Menschen, reden nett über ihn, und das halten wir nicht aus. Wenn Nachfragen kommen, dann reden wir uns nicht raus sondern sagen, wie es ist: "Der Mann hat unsere Tochter angegrabbelt und WIR sind der Ansicht, daß er zu weit gegangen ist. Das ist uns unsympathisch!"

Kurz: Ich hätte gerne das Gefühl gehabt, daß ICH wichtiger bin als das gesellschaftliche Standing meiner Eltern und ihre (unsere) Einbindung in einen Kreis von Bekannten und Verwandten.
ABER: Ich hätte das damals nicht so formulieren können. Ich konnte gar nichts formulieren. Das hätten meine Eltern von selber wissen müssen. Viel erwartet? Ja. So ist das mit Kindern - da muß man manchmal ohne Worte wissen, was das Kind gerade braucht.

Ich mußte irgendwann nicht mehr zu den Feiern, wo der Kerl auch war. Aber kann hier IRGENDJEMAND ermessen, wie sich das anfühlt, wenn Papa und Mama gerade auf einer Party sind, wo der Kerl auch ist? Und vielleicht mit ihm über das Wetter plauschen, als ob nichts wäre - weil man ja in gewissen gemeinsamen Kreisen verkehrt und das nicht vermeiden kann? Da kann der Event noch so geschäftlich-öde sein wie er will.

Als Mutter würde ich heute mein Kind packen und gehen. Ob ich es aktiv öffentlich machen würde? Kann ich nicht sicher sagen. Aber ich würde durchaus so handeln, daß Nachfragen von gemeinsamen Freunden und Bekannten möglich oder sogar wahrscheinlich werden - und diese dann wahrheitsgemäß beantworten.

Polizei? Das ist eine andere Baustelle. In Deutschland würde ich wohl mal zu einer Kontaktbeamtin gehen und mich erkundigen nach den Möglichkeiten und den Konsequenzen - für den Täter und das Opfer. Oder zu einer Beratungsstelle wie Zartbitter gehen. Wo man nicht nur den Täter, sondern auch das Opfer im Blick hat. Ob es solche Optionen in USA gibt, ist mir nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich stört....

Antwort von Leena am 09.12.2011, 9:13 Uhr

...ich schließe mit STT inhaltlich uneingeschränkt an. Vor allem, was das Gefühl für die eigenen Gefühle betrifft.

Wobei ich auch denke, eine Anzeige hätte ich mir damals nicht antun wollen... nicht noch zusätzlich. Also DEN Teil habe ich meinen Eltern nicht übel genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich stört.... Cata, lies dir STTs Beitrag ganz genau durch!

Antwort von Häsle am 09.12.2011, 9:14 Uhr

Danke, STT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja stt

Antwort von veralynn am 09.12.2011, 9:20 Uhr

ich bezweifle aber, dass cata diese beiträge noch liest. jetzt schläft sie noch und danach geht sie lieber zum sport..........

übrigens, ich habe letzte nacht von dir und deinen kinder geträumt.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT

Antwort von Fredda am 09.12.2011, 9:22 Uhr

So klar, reflektiert und gut formuliert wieder mal. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mich noch nicht mal bewusst an grapschen erinnern

Antwort von Leewja am 09.12.2011, 9:22 Uhr

aber meine eltern hatten auch einen freund, der mir einfach unangenehm war, der anzüglich guckte und dumme sprüche brachte, die mir als jungem mädchen so gar nicht passten.
Ob da mehr war, weiß ich schlicht nicht, es ist aber auffälligerweise so, dass ich es absolut NICHT haben kann, wenn mich mein mann (oder vor ihm andere männer), durchaus im gegenseitigen einverständnis und von mir gewollt, dann doch zu "plötzlich" anfassen (Busen, Hintern...), da baue ich eine sofortige Abwehr, einen widerwillen auf und habe seltsamerweise eben das gesicht dieses mannes vor augen.

ich habe meine eltern darauf angesprochen, aber sie waren genuin entgeistert und konnten sich jedenfalls an keinen vorfall und keine klagen meinerseits erinnern....schlossen die möglichkeit im nachhinein aber auch nicht völlig aus (Kontakt besteht schon seit bald 20 jahren nicht mehr)...

hier nun IST es definitiv passiert und MUSS gegenüber der 15jährigen als klares, definitives Unrecht klassifiziert werden und sie sollte das entsetzen, die wut und den löwenbeschützerdrang ihrer eltern, v.a. ihrer mutter spüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.12.2011, 9:51 Uhr

Da ich wegen der Albträume eh nicht schlafen konnte, habe ich ja auch die halbe Nacht an dem Posting formuliert *schiefgrins*.

@ Leena: Ich habe das meinen Eltern zwischendrin schon vorgeworfen. Als Mutter eine Tochter in dem Alter inzwischen nicht mehr. Aber es wäre nett gewesen, das zumindest in Erwägung zu ziehen - und dann mit mir zu besprechen, warum man die Idee verwirft.

Was mir in dem Zusammenhang übrigens einfällt: Es ist doch irgendwie auch ein Widerspruch, wenn Cata ihre Tochter als so stark und selbstbewußt beschreibt, daß ihr der Übergriff selber nichts ausmacht - aber sie andererseits vor einer Anzeige schützen möchte. Bei einem wirklich starken Kind könnte man es doch zumindest mal erwägen und gemeinsam (das Kind ist immerhin 15) überlegen, welche Vor- und Nachteile das hat. So würde man das ja auch bei Zartbitter, zum Beispiel, machen.

@ Veralynn: Was träumst Du denn von meinen Kindern und mir *lach*? Hoffentlich war es was Nettes ;-).

@ Leewja: Ich konnte mich an GAR NICHTS erinnern. Erst in der Therapie kam dann vieles raus - und ich bin mir sicher, daß es nicht alles ist. Ich hatte jahrelang ein fast perverses Interesse an Geschichten von Opfern sexueller Belästigung und Vergewaltigung. Nicht an dem Akt an sich, sondern an der Art und Weise, wie sie damit umgehen und das verarbeiten. Ich dachte, das sei rein empathisch und "wissenschaftlich". Irgendwann habe ich mit echtem Entsetzen festgestellt, daß ich eine von ihnen bin - früher waren das immer "diese armen Opfer", die ich mit empathischer Distanz "beobachtet" habe. Heute kann ich konkrete Orte, Zeiten und Aktionen erinnern - und kenne weitere Opfer des gleichen Täters, die meine Geschichten bestätigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@ stt

Antwort von veralynn am 09.12.2011, 10:01 Uhr

ja, es war nett ;-)! ich war euch besuchen! hast du eine moderne, grosse küche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Catas Zaudern verstehen -

Antwort von Nugua10 am 09.12.2011, 10:07 Uhr

wenn auch nicht ihre Motivation.

Was passiert denn, wenn sie den Mann anzeigt (und das gehört der, das seh ich auch so)? Ihre Tochter wird das Geschehene BEWEISEN müssen, eine Aussage wird gegen Aussage stehen, und dann passiert folgendes: das Kind wird zum zweiten Mal zum Opfer, da sein Name öffentlich (Schule, Freundeskreis der Tochter, Vereine etc) rumgereicht wird und dem Täter passiert genau nichts, da man ja unschuldig ist bis zum Beweis der Schuld. Ich habs genauso erlebt, als in der hiesigen Grundschule die eine Tochter von unseren Freunden vom Rektor begrapscht worden ist. Erst als mehrere Kinder das erzählt haben, ist dem Mann was passiert.

Deshalb ist mein Rat an Cata ein anderer: sorge dafür, dass Deine Tochter den Mann nie mehr auch nur aus der Ferne sehen muss und versuche, andere Betroffene ausfindig zu machen und DANN zeigt ihn gemeinsam an.

Bei derartigen Geschichten erfasst mich immer eine ohnmächtige Wut und ich hoffe inständig, dass es eine höhere Macht gibt, die die Strafe für dieses Monster übernimmt, da man es selber nicht kann. Es ist so ungerecht, was Catas Tochter und ihre gesamte Familie jetzt erleben müssen und der Typ lacht sich ins Fäustchen. Ich wünsche ihm dringend, dass ihm das Lachen bald im Halse stecken bleibt, bevor noch andere betroffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubst du, ...

Antwort von Thymian am 09.12.2011, 10:09 Uhr

wenn Cata den Typ anzeigt, dass die Familien sich dann noch treffen und miteinander Parties feiern, als ob nichts gewesen wäre? Das ist doch auch eine Art von "Öffentlich-Machen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Strudelteilchen

Antwort von fiammetta am 09.12.2011, 10:15 Uhr

Hi,

sehr guter Betrag!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@ stt

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.12.2011, 10:25 Uhr

Öhhmmm - nein ;-)
Weder modern noch groß *lach*.

Und, wann kommst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@ stt

Antwort von veralynn am 09.12.2011, 10:31 Uhr

wenn ich das nächste mal bei vallie bin! aber jetzt kommt sie erst mal zu mir ;-) freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubst du, ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.12.2011, 10:34 Uhr

Aber weder die Einzige, noch die einzig Richtige.

Wo liegt denn die Priorität? Beim Opfer oder beim Täter?
Für MICH als Mutter des Opfers läge die Priorität beim Opfer. Und für das Opfer ist der wichtige Teil der Kontaktabbruch und das In-der-Öffentlichkeit-Zu-Mir-Stehen. Die Anzeige bei der Polizei ist - wenn überhaupt - der zweite Schritt.

Also nicht: "Wir müssen (sowieso) den Kontakt abbrechen und die Sache öffentlich machen, weil wir ihn angezeigt haben!"
Sondern: "Wir brechen den Kontakt ab und machen die Sache öffentlich. Das KANN auf eine Anzeige hinauslaufen."

Die Gesellschaft hat ein Interesse an einer Anzeige, das ist richtig. Aber ich als Mutter bin Anwältin meines Kindes - und daher steht für mich das Wohlergehen meiner Tochter über dem Wohlergehen der Gesellschaft. Mein Kind hat nur eine Mutter - die Gesellschaft besteht aus ein paar mehr Menschen als mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich stört....@stt

Antwort von vallie am 09.12.2011, 10:39 Uhr

ich kenne deine eltern nicht, nur aus deinen erzählungen.
gestern abend versuchte ich, hier noch zu erklären, warum cata so denkt. eben weil ich sie genau so einschätze wie deine mutter.
standing ist wichtig. status. ansehen.
sie hat sich was aufgebaut, das zerstört man nicht so einfach, vor allem nicht, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob das kind mit den weiblichen rundungen nicht doch provoziert. sie hat ja keine, sie hat nur muskeln.

was ich täte wüßte ich. aber da muß man selbst draufkommen.
erfahrungsberichte wie deine helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Vorwurf an die Eltern

Antwort von Leena am 09.12.2011, 10:44 Uhr

...nein, ich habe meinen Eltern definitiv nie vorgeworfen, dass sie eine Anzeige auch nicht einmal in Erwägung gezogen haben. Allerdings war es in 'meinem Fall' auch kein 'Freund' meiner Eltern, sondern ein komplett fremder Mann, der mich im Bus angesprochen hatte, mir gefolgt war und dann im Vorgarten massiv übergriffig wurde. Ich erinnere mich noch (erinnere mich körperlich, irgendwie) dass ich nur noch stocksteif wurde und still und stillgehalten habe... bis dann zufällig ein Nachbar vorbei kam und laut wurde und eingriff. Mein Glück!!!

Die Reaktion meiner Eltern war ein "vergiss es" und "pass in Zukunft halt besser auf!", wobei ich rückblickend schon erfahren habe, dass unser Nachbar dann ein Auge darauf hatte und schaute, ob er diesen Mann irgendwo in der Nähe noch einmal "rumlungern" sah o.ä.

Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass das, was der Kerl damals getan hat, "schlimm genug" gewesen wäre, ihn dafür anzuzeigen. Klar, was hatte er schon gemacht, mich geküsst und blöd angefasst, aber ich hab mich ja nicht mal gewehrt, wie hätte er denn da merken sollen, dass ich nicht wollte, ich war ja selber schuld, und überhaupt, es war ja "nichts passiert"... so diese Schiene.

Mit dem "meine eigenen Gefühle ernst nehmen" kämpfe ich heute noch, wobei ich definitiv nicht glaube, dass das unbedingt an dieser Geschichte hängt, sondern mehr am Gesamtumfeld und Grundklima, dass das, was unerfreulich war, eben unter den Tisch gekehrt wurde, darüber sprach man nicht, das gehörte sich nicht.

Wohl ein Grundmuster in unserer Familie - ein Onkel von mir hat jahrelang eine seiner Töchter missbraucht und ihr zwei Kinder gezeugt, und es gab etliche erwachsene Familienangehörige, die davon wussten, u.a. auch seine Frau, die Mutter der betroffenen Tochter, seine eigene Mutter, Geschwister etc. Trotzdem wurde alles schön unter dem Teppich gehalten, das erste Kind wurde zur Adoption freigegeben, und beim zweiten Kind war die Tochter dann alt genug, um verheiratet zu werden, und zwar an einen 'Freund' ihres Vaters. -zig Jahre später hat die Tochter sich dann selbst umgebracht. (Ich selber kannte die Tochter nur flüchtig, und ich habe erst nach ihrem Tod davon erzählt bekommen...)

Ich glaube wirklich, es ist mehr diese Grundstruktur, dieses Totschweigen von unerfreulichen Dingen und von sexuellen Dingen überhaupt.

Andererseits - spüren potentielle Täter diese "Grundstruktur", merken die, wenn ein potentielles Opfer eher schweigen würde, nichts machen, sich nicht wehren, und die Eltern entsprechend auch nicht..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Terkey235 am 09.12.2011, 11:29 Uhr

Bin entsetzt, Cata, dass du dich nicht mehr hinter dein Kind stellst.

Meine Eltern haben eine Menge verbockt und der schöne Schein war ihnen sehr wichtig, aber in dieser einen Situation haben sie sich zu 100% für mich stark gemacht und den Täter angezeigt. Die Gerichtsverhandlung endete leider mit einem Freispruch, da dieser Mann in der betreffenden Kleinstadt einen gewissen Status und die passenden Freunde bei Gericht hat. Meine Eltern haben eine Skandal ausgelöst und mussten damit leben, als Verleumder und Lügner dazustehen. Der Mann hat noch viele andere Frauen und Kinder missbraucht, ist eine tickende Zeitbombe, aber jede Anzeige wurde abgeschmettert. Meine Eltern, die selbst eine Ruf, Klienten etc. zu verlieren hatten, haben es in Kauf genommen, um mir zu helfen. Leider haben sie bis heute mit mir nie selbst darüber gesprochen. Vielleicht glauben sie, dass ich es vergessen habe. Dennoch hat ihr Handeln für mich ganz klar das Signal gesetzt, dass sich "Menschen" nicht an Kindern vergreifen dürfen, ohne dass es Konsequenzen hat. Dafür bin ich sehr dankbar.
Bitte stärke deiner Tochter den Rücken. Ganz konkret.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber cata hat es doch AUCH überlebt

Antwort von Heidschnucke am 09.12.2011, 11:33 Uhr

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber: Heute ist es Deine Tochter, und morgen? Was passiert, wenn keiner die Bremse zieht?

Du kannst doch so jemanden nicht decken! Ich bin fassungslos.

Ich verstehe durchaus, was Du meinst, aber das ging zu weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum allerersten Mal...

Antwort von isii am 09.12.2011, 11:53 Uhr

bin ich völlig fassungslos über einen Beitrag hier....man erlebt ja hier viel..aber das hier???? das wird ja von Posting zu Posting abartiger

ich fass es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Reni+Lena am 09.12.2011, 12:20 Uhr

Wenn mein Mann sowas tun würde, dann würde ich es auf jeden Fall wissen wollen. Entscheiden was zu tun ist kann ich dann selber.
Hat der selber Kinder?
Du solltest zurück nach Deutschland gehen. Die oberflächliche Ami-Schiene hat dich voll im Griff...Schalt dein Hirn ein..schnellstens!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich sie nicht geschuetzt?

Antwort von Reni+Lena am 09.12.2011, 12:27 Uhr

Was hätte ich denn tun sollen???

das fragst du ernsthaft?????
Man stelle sich vor...dein Kind kommt zu dir und erzählt dir, dass dieser 40 jährige Sack sie in eine Kammer gelockt hat und begrapscht hat....und du ziehst es vor diskret die Feierlichkeit zu verlassen????????
Wie wäre es denn mit: Ansprechen? Zur Rede stellen?
Mein Mann hätte ihm vermutlich vor versammelter Manschaft kastriert!!!!
Warum kann man denn in diesem Scheißverlogenen Land über sowas bei einer Party nicht sprechen??? Macht man das nicht? Neee, oder!!!! Aber ein Kind sexuell belästigen..das kann man auf einer Party schon, oder?

merkst du was????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubst du, ...

Antwort von Thymian am 09.12.2011, 12:31 Uhr

Das ist eben das Problem bei solch einem Forum, dass man nur das weiß, was der andere geschrieben hat. Wenn Du mich persönlich kennen würdest, wäre Dir klar gewesen, dass ich das so meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leena

Antwort von vallie am 09.12.2011, 12:33 Uhr

ich glaube einfach, daß der catamann bei seinem eigenen mädchen anders reagieren würde und es nicht bei "dududududu" und faden gesprächen beim LUNCH belassen würde.
bezog sich auch auf pamo, die immer wieder fragte, aber keine klare antwort bekam.

genauso glaube ich bei meinem mann, daß er einem betatscher seiner tochter ein killerkommando schicken würde, einem betatscher meiner tochter eher mir die angelegenheit überließe.
ich möchte es NIE erfahren müssen, aber aus eigenen erfahrungen muß ich sagen, daß es eine andere haltung ist.
die frage, ob der tatscher das weiß, stellt sich mir nicht, denn für den ist das uninteressant. der verläßt sich drauf, daß herr cata die geschäftlichen beziehungen nicht wirklich gefährden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur am Rande, ansonsten ist alles gesagt...

Antwort von Hase67 am 09.12.2011, 12:37 Uhr

... woher nehmen hier einige die Weisheit, dass Catas Reaktion so typisch für das "oberflächliche Amiland" wäre? Den "Ami" schlechthin gibt es sowieso nicht, aber wenn man schon generalisieren möchte, dann sind "die Amis" zwar prüder und weniger unbefangen im Thematisieren von sexuellen Dingen, aber auch viel vehementer im Umgang mit "sexual harassment" als hierzulande.

Ich denke, es kommt hüben wie drüben auch auf den gesellschaftlichen Kontext an, in dem man sich bewegt und wie man das für sich persönlich gewichtet. Mir fallen auf Anhieb ein paar Leute (Frauen und Männer) aus meinem direkten Umfeld ein, auf die Catas Reaktion passen könnte, aber Gott sei Dank auch eine Menge, die es eher so sehen wie die Mehrheit hier.

Statusdenken gibt es hier genauso, und dieser "Stell dich nicht so an, ist doch nix passiert"-Geist ist hier leider immer noch sehr verbreitet.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch mal an STT für ihr offenes Statement, das hoffentlich auch Cata betroffen macht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Rande, ansonsten ist alles gesagt...

Antwort von vallie am 09.12.2011, 12:45 Uhr

ich nehme meine weisheit von einem deutschamerikaner, der mir seine wahlheimat genauso geschildert hat.
sogar mit münchen vergleichbar.
und weil ich hoffe, daß cata im grunde ihres herzens nicht so ist, sondern dort so wurde.
ansonsten ist mir das schon klar, daß es das überall gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von BabyGirl2012 am 09.12.2011, 12:46 Uhr

Ich glaub sie liest schon gar nicht mehr mit.


Ich weiss nicht wie es bei euch in America ist...die Gesetzeslage usw. Aber versucht wenigstens irgendwas um ihn zu stoppen. Erkundigt euch...wenns auch nur anonym ist..egal.


Gibt es bei euch auch Kurse für Mädchen zur Selbstverteidigung? Dort lernen sie wenn jemand ihnen zu nah kommt sich zu wehren, zu schreien usw.und ganz wichtig sie lernen NEIN zu sagen! Hier heisst es Mädchen Mut machen. Wäre das nicht was für deine Tochter? Ja sie ist 15 und kann sich wehren, aber nicht gegen alles.

Und was auch wichtig ist...reden reden reden, dein Kind soll wissen egal was ist, wie unwichtig das Thema für sie selbst ist....das sie damit zu dir kommen kann.


Sie ist in einer schwierigen Phase, fängt jetzt an sich ein Bild von Männern zu machen, bildet sich eine Meinung über diese usw. ! Wenn ihr nichts tut und es so herunterspielt lernt sie...es ist ok, ein Mann darf alles usw., sie KÖNNTE Bindungsprobleme bekommen, sie wird es Beziehungen mitnehmen....was ist wenn sie dann einen Mann kennenlernt der sie schlägt und sie es zu lässt weil sie gelernt hat..ein Mann darf alles. Lernt sie aber sich zu wehren, das es Verhaltensweisen gibt die absolut nicht ok sind, hat sie es leichter, sie ist gestärkt.


Ich habe leider auch so manches von meiner Mutter gelernt...und ich mach ihr heute Vorwürfe deswegen. WIR Eltern prägen unsere Kinder..zeigen ihnen den Weg....das können sie nicht alleine...auch eine 15 jährige nicht.


Zeig ihr den richtigen Weg :)



Emotionale Grüsse ( danke Hormone )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Rande, ansonsten ist alles gesagt...

Antwort von Reni+Lena am 09.12.2011, 12:53 Uhr

Und ich hab drüben gelebt..zwar nur ein halbes jahr aber das hat durchaus gereicht! Fairerweise muss man natürlich auch noch Unterschiede machen..amiland ist ja groß und auch der menschenschlag sehr verschieden, aber das was cata schreibt ist für den Durchschnittsamerikaner absolut üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem...

Antwort von Thymian am 09.12.2011, 12:57 Uhr

finde ich es wichtig, dass der Täter auch klar die Grenzen aufgezeigt bekommt. Ihm aus dem Weg zu gehen, ist meiner Meinung nach nicht genug. Das ist so ähnlich wie bei Mobbing. Ständig hört man davon, dass ein Mobbingopfer die Schule gewechselt hat. Hallo? Warum müssen die Täter nicht die Schule wechseln? Sie haben sich doch falsch benommen, nicht das Opfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Rande, ansonsten ist alles gesagt...

Antwort von Hase67 am 09.12.2011, 13:10 Uhr

Vallie,

ich schätze Cata auch nicht als so gefühl- und hirnlos ein, wie sie hier von einigen dargestellt wird - eher als hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Wertvorstellungen. Ich halte es auch für völlig überzogen, ihr eine "Mittäterschaft" an künftigen Entgleisungen dieses Freaks unterzujubeln.

Für mich liest sich ihre Reaktion eher hilflos - unter anderem wahrscheinlich auch, weil sie ihre eigenen Erfahrungen diesbezüglich nie wirklich reflektiert hat. Sie liest sich für mich wie das typische Verhalten einer Frau, die in einer Kultur aufgewachsen ist, in der man a) Probleme nicht nach außen trägt, sondern möglichst "unter dem Deckmantel" hält, um gesellschaftlich nicht aus dem Rahmen zu fallen und b) in der sich Frauen traditionell den Männern unterordnen und deshalb Grenzüberschreitungen lange nicht als solche wahrgenommen oder verharmlost werden.

Ich hoffe, sie ändert ihre Meinung.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich stört....

Antwort von Luni2701 am 09.12.2011, 13:12 Uhr

Hmm, also ICH wäre wahrscheinliich umgehend zur Party zurück und hätte ihn vor allen anderen zur Sau gemacht weil er meine Tochter im Kämmerlein begrabscht.

DAS GEHT GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und da ist mir auch jede Freundschaft scheiß egal, er hat den Fehler gemacht 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mal sogar, wer garantiert dass es niicht ein 3. und 4. mal passiert und dann nicht beim begrabschen bleibt. Er war mit ihr in der kammer und hat nur abgelassen weil sie gedroht hat zu schreien, bem nächsten mal bekommt sie dann KO-Tropfen damit sie nicht schreien kann oder wiie????????????

Oh Nee, da kommt mir grad echt alles hoch.

Ich hab solch eine erfahrung auch gemacht. Da war ich so 12-14 da hat mein 10 Jahre älterer Onkel auch immer mit mir rumgealbert, mich durchgekitzelt usw. alle fanden das ja so normal und toll das er mich so gerne mag, dass er mir dabei regelmäßig zwischen die Beine gegrabscht hat und beim kitzeln ausversehen UNTER meinen Pulli an meine Brüste gegriffen hat, hat niemand mitbekommen. Ich hab erst Jahre später getraut es meiner Oma und meiner Mutter zu erzählen und weißt du was ich als Antwort bekam? "Das war nur Spaß, das ist ausversehen beim spiiel passiert, sowas macht ER doch nicht aus absicht!!!!!!!!!!"

So bis heute weiß sonst nur mein Mann davon und er ist der einzige der es mir auch glaubt und ich kanns heut noch nicht haben mit meinem Mann rum zu albern, wenn er dabei an meine Brüste kommt oder miich an den Beinen "kitzelt" und er dabei zu hoch rutscht.

JA NUR die krabschereien, können deine Tochter ein Leben lang verfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Rande, ansonsten ist alles gesagt...

Antwort von Hase67 am 09.12.2011, 13:17 Uhr

Hallo Reni,

bei Cata spielen aber viele Dinge mit hinein:
- Ihre Tochter ist "nur" ihr Kind, dieser "Freund" offenbar ein fester Bestandteil des Bekanntenumfeldes ihres heutigen Mannes, von dem sie finanziell abhängig und wegen dem sie in den USA ist.
- Cata "gehört" eigentlich nicht in diese Kultur und ist sich wahrscheinlich dementsprechend unsicher, wie sie reagieren soll und
- Cata hat selbst als Kind/Jugendliche sexuelle Nötigung erfahren und für sich als "nicht so schlimm" verbucht (und scheinbar kaum wirklich reflektiert).

Ich glaube also, dass da mehr hineinspielt als "nur" das amerikanische Durchschnittsdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CATA kommt wieder mit neuem Nick

Antwort von Snüff am 09.12.2011, 13:27 Uhr

Anders geht das wohl nicht mehr hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreibe bei Hase

Antwort von Morla72 am 09.12.2011, 13:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata, lies unbedingt Strudelteigteilchens Beitrag von heute 9.07!

Antwort von Babsorella am 09.12.2011, 13:40 Uhr

Der Beitrag hat sehr eindringlich und berührend geschrieben, wie das Erlebte für sie war und wie es Deiner Tochter gehen mag.

Im Übrigen bin ich entsetzt, wie viele von Euch sexuelle Übergriffe erleben mussten und darüber hinaus nicht den nötigen Rückhalt von ihren Eltern erfahren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Rande, ansonsten ist alles gesagt...

Antwort von Reni+Lena am 09.12.2011, 13:51 Uhr

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Obwohl ich damals noch sehr jung war habe ich nach etwa 4 monaten "drüben" erkannt, dass die Wertvorstellungen in Amerika ganz andere sind als in Europa.
Ich kann dir jetzt auf die Schnelle kein konkretes Beispiel dafür nennen, weiß aber sehr wohl noch, dass es "ansteckend" war.
ich habe dort nach kurzer zeit genauso gehandelt, geredet, geflosskelt, wie meine Freundinnen. Es ist das Wichtzigste den "Schein" zu wahren, beleibt und Angesehen zu sein. Ansonsten gehörst du nicht dazu. Freundschaften sammelt man, dient dem Prestige.
. Das was gesagt wird, wird nicht durchdacht. Es steckt keine Ehrlichkeit dahinter. Es ist Höflichkeit um nicht anzuecken, nicht negativ aufzufallen.

Woher das kommt, ich weiß es nicht und habe darüber auch nicht wirklich nachgedacht. Typisch für Amiland...jeder ist ein guter Freund, jeder wird eingeladen. Und obwohl der Eingeladene genau weiß, dass es nur eine Flosskel ist bedankt er sich überschwänglich und verspricht zu kommen. beide wissen dass es nicht ernst gemeint ist, aber es wird eben so gemacht.
Es wird nicht nachgedacht bevor man redet, man sag das, was der andere hören will. eine gewisse Harmoniebedürftigkeit.
Der richtige Dreck passiert nur hinter verschlossenen Haustüren bei den "besseren" Familien. Und obwohl jeder informiert ist wird nicht darüber geredet.
Ein bißchen so wie bei uns in der guten alten zeit. Wie sagte meine Mutter damals noch: Brüll nicht so laut, was sollen denn die Nachbarn denken...

Ich glaube dass cata sehr wohl noch weiß wie es richtig wäre. Sie hat nur aufgehört zu denken....Hirn braucht man in ihrer Gesellschaftsschicht in Amiland nicht, nur Ansehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Reni+Lena am 09.12.2011, 14:06 Uhr

Auch ich wurde mit etwa 15 im Urlaub von einem Lehrer (flüchtiger Urlaubsbekannter meiner Eltern) angefummelt. mein Vater hat ihn zur Rede gestellt. Mir war das übrigens unendlich peinlich damals. Er hat ihn vor versammelter Runde laustark zur Sau gemacht.
ich selber habe es damals als: nicht so schlimm betrachtet. es war mir unangenehm, ich hab mich ihm entzogen und gut. deshalb konnte ich es auch nicht verstehen dass mein vater so einen Aufstand geprobt hat.
ich muss dazu sagen, dass mein vater eher ein ruhig, stiller, schüchterner Typ war. Er hat nie viel gesagt. umso mehr hat mich sein Ausbruch damals erstaunt und pikiert.
ich hab das damals dann abgehakt und bin erst jahre später wieder drauf gekommen als ich reifer und älter war. mir wurde bewußt, dass dieser Arsch Lehrer ist und dass ich sicher nicht die einzige bin/war die er angefasst hat. ich bin immer wütender geworden.
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nach jahren seinen Namen und seine Adresse herausbekommen und versucht ihn zu kontaktieren. Ich hab keine Ahnung was ich gemacht hätte wenn ich ihn angetroffen hätte. Zum Glück (sorry) war er verstorben.
heute bin ich unendlich stolz auf meinen papa!!! es war ihm damals scheißegal dass alle geschaut haben, er hat das ganze Lokal zusammengebrüllt. das war sehr mutig von ihm, sowas hätte ich ihm nie zugetraut. Es war ihm egal was andere denken, er hat mich mit Klauen und zähnen verteidigt obwohl ich, der unreife teenie peinlichst berührt in einer ecke saß und mich für ihn geschämt habe.
Und genauso würde ich heute auch handeln wenn mein Kind von so einem Perversling angemacht wird. So ist es richtig! So hat es mir mein vater gezeigt und so würde ich es auch machen!
Danke Papa!!!

Und jetzt geh ich eine runde heulen...ich hab mich nie bedankt dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata - du bist selbst ein Opfer! Mach deine Tochter nicht auch zu einem!!!

Antwort von kirshinka am 09.12.2011, 14:33 Uhr

Ich hab jetzt nur oben gelesen, aber du nimmst diesen Typen viel zu sehr in Schutz!

Schon allein dass du die schuld für das was dir damals passiert ist bei dir suchst spricht dafür dass du das was deiner Tochter passiert ist - ein Übergriff- ein Missbrauch!!!!! - nicht als das sehen kannst was es ist - anzeigenswert!!!!!

Dann stell dich wenigstens vor deine Tochter und entferne diesen Menschen aus eurem freundeskreis und sprich mit seiner frau!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von shinead am 09.12.2011, 15:02 Uhr

Noch auf der Weihnachtsfeier, vor 30+x Leuten hätte ich meinen Mann aufgehetzt sofort diverse körperliche Verweise an diesen Herren zu verteilen. Will heißen: Die Anzeige wegen Körperverletzung hätte er tragen müssen, dafür der in-das-Kämmerchen-Locker eine Anzeige wegen sexueller Belästigung minderjähriger.

Oh... ich hätte keine Rücksicht auf diesen Kerl genommen, der meine Tochter in die Enge (=Kammer) treibt, aus der sie nur mit viel Glück glimpflich wieder raus kam.
Ich hätte ihn vor der versammelten Mannschaft in den Senkel gestellt und mein Mann würde auch nicht mehr mit diesem Herren "lunchen", denn der Appetit würde mir schlagartig vergehen.

Klar kann die Familie nix dafür. Die Familien anderer Verbrecher auch nicht. Trotzdem werden sie mit bestraft, wenn ein Mitglied etwas ausfrisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von Cata am 09.12.2011, 15:02 Uhr

Er war unser Freund, das ist der feine Unterschied. Eine Chance bekommt er dahingehend, dass er eben noch nicht angezeigt wird. Natuerlich gehen mein Mann und er getrennte Wege.
Wenn ich will, schmeisst mein Mann besagte Firma aus dem Gebaeude.
Das halt ich aber fuer unnoetig, denn es wuerde dann auch seine Familie und die Mitarbeiter betreffen.
Ich mache auch keinen Hehl draus, wers wissen will, darf es efahren. Damit muss er rechnen und leben.
Er ist lt. meinem Mann recht blass und kleinlaut.
Meine Tochter braucht ihn nicht wiedersehen, meint er spinnt und muss es auch vor seiner Frau nicht geheimhalten. Ihr kann ich nicht aus dem Weg gehen, moechte mich aber auch nicht als Oberlehrerin vor sie hinstellen. Was fuer eine Wahl haette sie, wenn sie es von mir erfahren wuerde? Irgendwer steckts ihr, da bin ich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von anbin39 am 09.12.2011, 16:09 Uhr

Die Geschichte mit dem Zahnarzt finde ich bezeichnend für Deine Reaktion gegenüber Deiner Tochter. Du bist weiterhin dorthin gegangen? Obwohl er eine eindeutige Grenzüberschreitung beging? Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Was sagten Deine Eltern dazu?
Du mußt hinter Deiner Tochter stehen. Ohne wenn und aber. Deine Reaktion auf Deine Erlebnisse zeigen, daß Du da ein großes Problem hast. Mach das nicht zum Problem Deiner Tochter.
Du schreibst daß Dir das nichts ausgemacht hat (was nicht stimmt). Und deswegen soll es Deiner Tochter nichts ausmachen. Aber Deine Tochter ist nicht Du. Sie ist ein Individuum. Sie hat den Übergriff erleben müssen. Sie muß damit zurechtkommen. Sie ist 15, keine Erwachsene.

Du erstellst einen recht verzweifelten Thread, und in jedem Antwortposting ruderst Du ein Stück zurück. "War nicht so schlimm, kann passieren, meine Erlebnisse haben mich nicht geschädigt."
Merkst Du was Dein Problem ist? Verdrängung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt gerade aufs letzte Posting und ich weiss net wohin damit

Antwort von flo03 am 09.12.2011, 16:13 Uhr

Ich würde auch sagen, dass die Kinder an erster Stelle stehen sollte. Und egal was die Freunde denken, würde ich ihn anzeigen. Vielleicht ist auch von deinen Bekannten, die Kinder angefasst worden. Denn das hat nix mit spielen zu tun. Sorry und Kopf waschen ist für mich echt das letzte. Ich wäre glaub ich an die Gurgel gegangen, wenn das mein Kind gewesen wäre.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann mich noch nicht mal bewusst an grapschen erinnern

Antwort von Abb am 09.12.2011, 16:23 Uhr

Liebe Leewja, was Du über plötzliches Anfassen und Dein negatives Gefühl darüber geschrieben hast, lies mir gerade ganze Gartenkolonien von den Augen fallen! Ich habe das nämlich auch, habe es aber höchstens ganz tief unten in meinem Bewusstsein mit einem Vorfall in Verbindung gebracht, der jetzt auch schon fast 30 Jahre zurück liegt. Ein Freund der Familie hatte mich im Pferdestall begrapscht und alle haben es gemeinschaftlich tot geschwiegen.

Immer hatte ich in Beziehungen das Problem, meine überfallartigen Abneigungsanfälle gegen plötzliche Berührungen und manchmal überhaupt gegen Berührungen zu rechtfertigen. Zum Glück nimmt mein Mann das mit Langmut hin, aber ich konnte mir nie recht erklären, woher das kam ... Jetzt wird mir vieles klar.

Danke
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht mehr....

Antwort von vallie am 09.12.2011, 17:19 Uhr

was ich glauben soll und glauben will.
das nimmt eine richtung, die ich im leben nicht geglaubt hätte.
eben noch smste ich an stt, hier werden grundsätzliche dinge in frage gestellt.
wir sind in 2011 und nicht 1970.
ich kann es nicht fassen.
es ist im grunde auch scheißegal, wo das ganze stattfindet und wer es ist.

in meinen grundfesten erschüttert. vallie.

hab gar keine lust mehr auf das forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni

Antwort von Celine2 am 10.12.2011, 17:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.