Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 06.12.2011, 14:37 Uhr

seltsame Anziehungskraft

Kennt Ihr das auch?

Das man einen mann, der eigentlich überhaupt nicht der Typ ist, den man sonst so toll findet, eine Wirkung auf einen hat, der man sich kaum entziehen kann?

Chemie/Funke/ wasweißich, alles auch völlig harmlos und moralisch nicht verwerflich---aber eben bei einem Mann, der eigentlich, rein theoretisch betrachtet, gar nicht das kapital haben sollte, ein kribbeln zu verursachen?

und hingegen ein wirklich gutaussehender, charmanter Typ so gar nicht die Magengrube trifft?

 
13 Antworten:

Re: seltsame Anziehungskraft

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 14:43 Uhr

tja nennt sich wohl Charisma...oder er hat irgendein Parfum mit Sexuallockstoffen.

...........Männliche Schweine etwa niesen die Sau vor der Begattung an. Das mit dem Nasensekret versprühte Hormon nennt man Pheromon. Es führt beim weiblichen Schwein zu einem Stillhaltereflex - der dem Eber den Vollzug des Geschlechtsakts erleichtert. Der Stoff ist auch in Sprühflaschen erhältlich und wird von Tierärzten bei der künstlichen Besamung von Sauen eingesetzt. Die Auswirkungen von Pheromonen kann man auch erleben, wenn ein Rüde in Geruchsnähe einer läufigen Hündin gerät: Vor Liebeswonnen ist er kaum zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anziehungskraft

Antwort von Nugua10 am 06.12.2011, 14:55 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Bei uns gibt es einen Kollegen, der angeblich so toll aussieht und den alle anschwärmen - und ich frag mich immer, was um Himmels Willen an dem so toll sein soll.
Dagegen gibt es einen weiteren männlichen Kollegen, der in meinen Augen absolut etwas hat, was einen anzieht (das Aussehen ist es nicht, es ist er, sein Charme, die Art zu sprechen, dem kann ich einfach nicht widerstehen)- und der ist todtraurig, weil er keine Frau findet. Wenn ich nicht verheiratet wär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anziehungskraft

Antwort von Bounty1970 am 06.12.2011, 14:56 Uhr

Ja, das kenne ich. War bei mir meistens so, daß Männer, die eigentlich garnicht mein Typ waren, anziehend auf mich wirkten. Irgendwas war vorhanden, meistens eine gewisse Art von Humor, das mich anzog. Total unabhängig von Aussehen oder Alter, man kann es schlecht beschreiben - auch so eine Art Seelenverwandtschaft. *Schwelg* naja, jetzt bin ich schon länger verheiratet, aber erinnern darf man sich ja mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anziehungskraft

Antwort von god-bless-u am 06.12.2011, 15:06 Uhr

war bei meinem Mann so. Wir hatten einen Freundeskreis und er war garnicht mein Typ und ich hab ihn auch eigentlich garnicht gemocht. Aber trotzdem war da was. Jetzt bin ich glücklich verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anziehungskraft

Antwort von Hase67 am 06.12.2011, 15:45 Uhr

Mmmh, kenne ich gut. Mein jetziger Mann gefällt mir zwar auch optisch, aber sonst habe ich mich eigentlich immer von diesem undefinierbaren "Je ne sais quoi" hinreißen lassen.

Meistens ist das eine Mischung aus Klugheit, Witz, warmherzigem Blick, schönen Händen, Stimme und Empfänglichkeit meinerseits ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anziehungskraft

Antwort von Loraley am 06.12.2011, 18:32 Uhr

Ja, das kenne ich.
Mir geht es so mit meinen Patienten. Ist auch nicht vom Alter abhängig, ich stehe definitiv nicht auf jüngere, aber ich habe einige sehr attraktive "so-gar-nicht-mein-Typ-"Patienten, die ein bissle kribbeln.....
Und einen ganz hässlichen, eigentlich, der ist so, wie soll ich sagen, interessant. Und er riecht gut.

Eigentlich ist mein Mann auch nicht derjenige, der typmäßig in meine Magengrube trifft, auf das kommts wahrscheinlich auch überhaupt gar nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar. owt mit lg

Antwort von Fredda am 06.12.2011, 19:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anziehungskraft

Antwort von Cata am 06.12.2011, 19:44 Uhr

Kenn ich, halt nur nie lange an. Die meisten enttaeuschen mich dann im Nachhinein.
Mich kann man wohl auch nur schwer beeindrucken. Aber manchmal fuehl ich das auch, erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anziehungskraft

Antwort von Pamo am 06.12.2011, 23:01 Uhr

Ich kenne das als Bauarbeitereffekt: Jugendliche Hormone riechen Maennerschweiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Rho am 07.12.2011, 0:10 Uhr

Mir wird auch immer ganz komisch, wenn ich meinen nerdigen wissenschaftlichen Assistenten mit den langen Haaren und der Halbglatze betrachte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Anziehungskraft

Antwort von Joni76 am 07.12.2011, 17:20 Uhr

Ha Ha ich hatte vor ein paar Monaten ein fast identisches Posting im AE geschrieben....
Dort haben wir uns auf den Bauarbeiter-Effekt geeinigt...irgendwie doof aber heiß
Wobei ich jetzt natürlich nicht alle Bauarbeiter für doof halte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, nein, gar nicht doof!

Antwort von Leewja am 07.12.2011, 19:41 Uhr

nur nicht hübsch---nicht mein "typ" halt...

sehr intelligent und witzig und ironisch und so...und eben eine gewisse ausstrahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, nein, gar nicht doof!

Antwort von Meli 05 am 11.12.2011, 0:18 Uhr

ohja das kenne ich auch...ich kenne ihn seit ein paar monaten und er war mir (schäm) auf einer Beerdigung aufgefallen aufgefallen...seither schreiben wir in Fb...er ist optisch eigentlich kein so Interessanter Typ und ich weiß auch nicht, was mich so an ihm reizt. Er hat eine so bestimmte männliche Art die mich irgendwie umhaut...er hat nun seit einer Woche eine Freundin und ich bin, trotzdem ich verh. bin, echt etwas eifersüchtig...total bescheuert oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.