Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 06.12.2011, 9:51 Uhr

Ich grübel grad... grübelt mal mit

Folgendes Szenario:

Frau (nicht ich) geht Affaire ein. Sie in einer Beziehung, er auch. Er sagt ihr, er habe schonmal seine Frau betrogen. revidiert das aber später, nachdem sie eine zeitlang diese Affaire haben. Er hat seine Frau vorher noch nie betrogen, wollte nur auf dicke Hose machen. Sie (die Frau) findet das jetzt doof, weil sie unter der Prämisse vielleicht nicht riskiert hätte dass er es tut. Also, seine Frau betrügen...

Kollegin meint, sie stellt sich an, ich kanns verstehen irgendwie...

ihr so?

 
45 Antworten:

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von Fredda am 06.12.2011, 9:54 Uhr

Fühlt sie sich "schuldiger", weil er "Ersttäter" ist? Wie sieht es denn bei ihr aus?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von vallie am 06.12.2011, 9:58 Uhr

kann ich nicht verstehen.
ehrt ihn doch.

skrupellosvallie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von glückskugel am 06.12.2011, 9:59 Uhr

Das man dadurch irgendwie schuldiger wäre, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

Nachvollziehen könnte ich eher, dass sie sich jetzt Sorgen macht, dass er irgendwann mehr will und die Sache auffliegt. Das ist bei "Mehrfachtätern" ja eher selten.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2011, 9:59 Uhr

Wie's bei ihr bezgl Ersttäterschaft aussieht oder was?

Ja, was genau sie da stört... Ich vermute, dass sie entweder nicht der Stein sein wollte der das Betrügen angestossen hat oder dass sie Angst hat, dass er diesen Affairengedanken zu weit treibt, denn mehr soll es wohl von ihrer Seite nicht werden.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von Hase67 am 06.12.2011, 9:59 Uhr

Hi,

rein logisch ist es kein Unterschied, finde ich. Das erinnert mich ein bisschen an die Typen, die nicht mit Jungfrauen schlafen wollen, weil sie Angst vor der "Ersttäterschaft" haben.

Nachfühlen kann ich es der Frau aber, aber mir würde wohl vor allem die Lust an einem Typen vergehen, der mir eine vorherige Affäre vortäuscht, um mich leichter rumzukriegen (so verstehe ich das).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von DecafLofat am 06.12.2011, 10:00 Uhr

nach dem motto einmal ist einmal zuviel aber wäre er mehrfachtäter wäre es moralisch weniger bedenklich, also in den augen der frau?

wäre mir (würde ich auf der suche nach einer affäre sein) ehrlich gesagt egal. wer betrügt bzw ne affäre eingeht, hat ein problem in der hauptbeziehung, da würde ich mir in dem affärennestchen doch keine beziehungsprobleme machen. das wäre nur sex, sonst nix.

und mit seinem gewissen muß jeder selber klar kommen. ich würde nur keine familie sprengen.

versteh das grundproblem jetzt so nicht...
hatte auch mal ein techtelmechtel, ich war solo (obwohl noch nicht so ganz, grad auf dem weg raus aus einer beziehung und mit immenser sehnsucht nach anderen händen - er war lustigerweise mein masseur), er nicht, er sogar mit kind. es war aber klar, es ist nur sex, und das auch nur ein paar mal, dann hab ich den kontakt gemieden. war mir jetzt grad wurscht ob er das ständig macht oder nur bei mir, ich wollte ja keine neue liebe draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.12.2011, 10:03 Uhr

Ja, ein wenig kann ich das verstehen, denn die Gefahr des Gefühls steigt wohl, zumindest gefühlt. Aber rein logisch steigt die Gefahr des Gefühls ja auch schon dadurch, daß die Affäre länger andauert, und das stört sie nicht - sie ist inkonsequent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2011, 10:03 Uhr

Hm-hm, stimme zu

Aber die Scheu davor, der Anstoß für eine Ersttäterschaft zu sein, scheint ja weit verbreitet, wenn die Männer deswegen schon nichtexistente Affairen vortäuschen, um diese Scheu zu nehmen... wobei das wieder die Frage aufwirft, woher man die Scheu vor der Ersttäterschaft kennt wenn man doch gerade erst Ersttäter ist. Aber watt mach ich mir nen Kopf...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von Fredda am 06.12.2011, 10:05 Uhr

Ich denke auch, wenn es für sie nur eine Affaire sein soll, muss sie ihm das halt noch mal sagen. Damit auf dicke Hose zu machen, finde ich allerdings auch blöd von ihm. Andererseits könnte sich auch ein "Mehrfachtäter" besinnungslos verlieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2011, 10:05 Uhr

Lol, schön geschrieben und auch richtig, seh ich auch so (v.a. die Stelle mit der Inkonsequenz, welche sich auch an anderen Stellen zeigt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von Susi0103 am 06.12.2011, 10:54 Uhr

Ich verstehs nicht.
Würde für mich keinen Unterschied machen, obs jetzt das 1. oder das 254. Mal ist/war, dass er seine Frau betrogen hat... wenn ich mich auf sowas einlasse, kann ich mich doch nicht an den Grad SEINER Gewissenslosigkeit hängen bzw. die Affaire davon abhängig machen - meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder erstaunlich, wie Leute

Antwort von FrauKrause am 06.12.2011, 10:55 Uhr

einfach nur so, für ein bisschen Sex, in bestehende Beziehungen einbrechen, so völlig ohne Skrupel. Wenn sie sich dann nachher Gedanken machen, ist die Sache sowieso schon durch und das Kind in den Brunnen gefallen, ggf. eine ohnehin gefährdete Beziehung völlig kaputt gegangen.

Für mich sind "vergebene" Menschen schon immer völlig tabu gewesen. Bin ich da die Einzige?

LG fk, die das angesprochene Problem gerade mal überhaupt nicht versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von Nikas am 06.12.2011, 11:36 Uhr

Schizo und scheinheilig. Möchtegernprätentiös, und nicht einmal das.

blöds gewaaf einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 12:03 Uhr

Wenn sie sonst keine Sorgen hat dann ist es ja prima...

Sorry, aber das ist für mich das typische einfälltige Weiber-Bürogetratsche, angesiedelt im untersten Intelligenzbereich....
Hausschühchen unterm Schreibtisch, den Schokonikolaus neben der Kaffeetasse und schön quatsch, quatsch, quatsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer einfältig mit "doppel-LL" schreibt, ist....

Antwort von FrauKrause am 06.12.2011, 12:07 Uhr

nee hehe, wen meinst einglich??? *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer einfältig mit "doppel-LL" schreibt, ist....

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 12:11 Uhr

ach..fühlst dich angesprochen?

einglich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer einfältig mit "doppel-LL" schreibt, ist....

Antwort von FrauKrause am 06.12.2011, 12:17 Uhr

Jetzt sei nicht so giftig, war ein Sche-herz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EinfäLLLLtg......

Antwort von loewenmutti am 06.12.2011, 12:19 Uhr

... wäre Doppel-LL !!!


nur mal so : http://www.youtube.com/watch?v=4GjunIq3x34&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni, Püppi...

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2011, 12:21 Uhr

Du kannst dir noch so sehr Mühe geben, ich bin nicht provozierbar. Jedenfalls nicht von ichmachmirdieweltwiddewiddewiesiemrigefällt-Reni.

Wer sich Geschichten ausdenken muss weil er sonst im Leben nix erlebt und hier mal paar Tage Thema Nummer eins sein möchte, sollte mit den Steinen um sich herum ohnehin gaaaaaaaaaaanz vorsichtig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EinfäLLLLtg......

Antwort von FrauKrause am 06.12.2011, 12:23 Uhr

stimmt....*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer einfältig mit "doppel-LL" schreibt, ist....

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 12:51 Uhr

bin nicht giftig...:)
Hab nur dieses Hohlbirnengelaber satt mit dem gewisse User hier meinen punkten zu können.
Wundert mich nicht, dass sich noch kein potenter Mann gefunden hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni, mal eine frage

Antwort von claudi700 am 06.12.2011, 12:58 Uhr

wieso kannst du das so gut einschätzen? meines wissens hast du weder bürojob gelernt noch zum zwecke des lebensunterhalts-verdienens ausgeübt.

deine ansicht hat dann wiederum für mich den typischen "hausfrau-nachmittags-auf-couch-sitzend-mit-chips-und-dokusoaps-glotzend"-char akter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von Leena am 06.12.2011, 13:06 Uhr

...ich kann's - potentiell - auch verstehen, dass Frau sich da anstellt.

So ist man doch, so wie's klingt, ganz bewusst eine Affäre eingegangen, die nur Affäre sein sollte und keinen Anspruch auf Hauptbeziehung, und zur eigenen Sicherheit hat man sich dafür jemanden gesucht, der genauso nur Affäre will und an seiner Hauptbeziehung festhalten und die nicht gefährden. Wenn der potentielle Affären-Partner einem dann noch erzählt, er hätte schon Affären gehabt, dann gibt einem das doch potentiell die Sicherheit, dass er sich a) nicht wie ein Anfänger anstellt, ihn sofort das üble Gewissen drückt oder man generell Angst haben muss, gleich aufzufliegen, und man b) nicht damit rechnen muss, dass sich aus der Affäre tiefergehende, anspruchsvollere Gefühle entwickelt, die dann auch mehr von einem fordern könnten.

So gesehen fehlt wahrscheinlich ein Teil von dem "Netz und doppelter Boden", mit dem man sich selbst absichern wollte, wenn sich dann heraus stellt, dass der Kerle doch nicht routiniert und abgebrüht ist und am Ende gar nicht ernstliche Gefühle entwickeln könnte..

Allerdings muss ich zugeben, dass mir da die praktische Erfahrung in dem Bereich komplett fehlt - mir geht's da wie Frau Krause und gebundene Menschen waren für mich immer tabu, wobei ich kein moralisches Problem o.ä. damit habe, wenn anderes es anders sehen und handhaben, aber mir würde das zu viele praktisch und seelische Scherereien bescheren, auf die ich sehr gerne verzichten möchte.

Wie nennt sich das... serielle Monogamie, glaube ich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry hier hat jemand Nicks geknackt...

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 13:22 Uhr

ich hab mich verarschen lassen.

Hab vorhin 2 PNs bekommen von Klara...
Das "l" ist ein "großen "i"...
Eine war mit SPMFL unterschrieben...

Also aufpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni, mal eine frage

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 13:30 Uhr

Warst du noch nie in Ämtern, noch nie in Großraumbüros? Hast du schon mal bei der Stadtverwaltung einen Ausweis verlängert, ein Dokument beglaubigen lassen? ich bin sehr viel im Jugendamt unterwegs und brauche sehr viele Anträge, genehmigungen..überall das gleiche.
Wo 3 oder mehr Schreibtischweiber auf einem haufen sitzen könnte man sich 2 davon sparen weil die hälfte der Arbeitszeit sowieso nur getratscht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry hier hat jemand Nicks geknackt...

Antwort von loewenmutti am 06.12.2011, 13:42 Uhr

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL





in any case ............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry hier hat jemand Nicks geknackt...

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 13:47 Uhr

ach, von dir???

oder sind Klara und SPMFL doch eine person? das wäre ja interessant.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni, mal eine frage

Antwort von claudi700 am 06.12.2011, 13:48 Uhr

und aufgrund dieser begrenzten erfahrungen, die mit sicherheit nicht ganztägig waren, hast du dir schon wieder mal eine umfassende meinung gebildet.

au weia... reni live....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni, Püppi...

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 13:51 Uhr

Schatzi,
die geschichten die ich leider oft erlebe möchtest du gar nicht wissen in deiner heilen Welt.
Also sei einfach still und brüte weiter!

Ich weiß inzwischen dass die 2 PNs nicht von dir sind..insofern zieh ich den Seitenhieb mit SPMFL zurück, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni, mal eine frage

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 14:00 Uhr

diese "begrenzten" Erfahrungen mache ich seit vielen Jahren. Die tendenz der Tratscherei ist sogar steigend. Wer in zeiten von Parteiverkehr seelenruhig mit der Kollegin über sonstwas labert ohne den Kunden zu beachten der macht das nicht zum erstenmal. Insofern brauch ich da keine "ganztägige" erfahrung.
Und das sind keine Ausnahmen sondern die Norm.
Inzwischen fahren die Unternehmen die Männerquote im Büro und Sacharbeiterbereich wieder hoch weil viele der damen den Arbeitsplatz mit einem Kaffeekränzchen verwechseln. Aber dann jammern wenn sich kein Halbtagesjob findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni, entweder bist du ein Mann...

Antwort von Hase67 am 06.12.2011, 14:07 Uhr

... oder das ist der O-Ton, den du von deinem Mann zu hören bekommst.

Geh mal rüber ins Baby und Job und erzähl das Frauen wie Tinai, Carla72, Speedy, Al1ce oder so, wenn du dich traust.

Du wirst dich wundern...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du solltest aber

Antwort von claudi700 am 06.12.2011, 14:07 Uhr

bitte zwischen behörden und unternehmen unterscheiden.

diese verallgemeinerungen sind ja schrecklich, merkst du das überhaupt nicht?

ich lege dir nahe, erstmal selbst so einen job mit parteienvekehr zu machen. ich würde es nicht wollen, wenn man sich überlegt, wer da so alles antanzt, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was, wieso sollte sie?

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2011, 14:22 Uhr

Sie hat es so erlebt und dann ist es immer so, egal ob Jugendamt, Schadenfallbearbeitung bei der Versicherung, Kundencenter der Sparkasse, Kanzlei oder Schreibbüro xy...

Wooooooooooooooooooooooooh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was, wieso sollte sie?

Antwort von claudi700 am 06.12.2011, 14:25 Uhr

hm, sie sollte den quatsch-trullas allesamt ordentlich den lack verkratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni, entweder bist du ein Mann...

Antwort von loewenmutti am 06.12.2011, 14:26 Uhr

Sorry Nicole ,

aber das war gerade ich , der/die das schrub.......

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Sorry-hier-hat-jemand-Nicks-geknackt_171981.htm

ciao loewenmutti aka Reni+Lena ( die mit dem großen L)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was, wieso sollte sie?

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2011, 14:32 Uhr

Hat sie keine Zeit zu, sie erlebt jeden Tag so geile Sachen da würden wir in unseren langweiligen Leben mit den Ohren schlackern, wo soll sie denn da die Zeit zum Lack zerkratzen hernehmen? Die taffe coole Sau...

Boah, ich und meine Kollegin (haha), wir weinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von Leena am 06.12.2011, 14:36 Uhr

...also ich mag meinen Schokonikolaus neben meiner Kaffeetasse. :-)

Hausschühchen kenne ich bei unserer Behörde übrigens nur bei männlichen Kollegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was, wieso sollte sie?

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 14:37 Uhr

ach du bist in der Arbeit? Muss ja ganz schön stressig sein dein Job...
Lass mich raten..von halb 1 bis halb 2 hattest du mittagspause, deshalb hast du in der zeit auch nicht gepostet

Behörde oder Unternehmen? nach claudis Theorie dürftest du nur in einer Behörde sitzen...in Unternehmen arbeiten die leute ja während der arbeitszeit:) Aber Ausnahmen bestätigen mal wieder die regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nagelllack,Haarlack oder Autolack ?

Antwort von loewenmutti am 06.12.2011, 14:38 Uhr

 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was, wieso sollte sie?

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2011, 14:42 Uhr

Ich arbeite nicht, ich sitz nur dekorativ rum. Ich kann das auch gar nicht alles und bin Seiteneinsteiger, verdien aber mehr als so manch andere ausgebildete, die an vergleichbarer Stelle sitzt. Ich hab mich hochgeschlafen...

Geil, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelllack,Haarlack oder Autolack ?

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2011, 14:45 Uhr

Keins davon wahrscheinlich, vermutlich war wieder Mehrschenstunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was, wieso sollte sie?

Antwort von claudi700 am 06.12.2011, 14:47 Uhr

reni...

wenn man keine ahnung hat, einfach.... *gg*

das, was ich an einem tag arbeite, würdest du in 6 monaten nicht hinkriegen. aber mei, kann nicht jeder so gut sein wie ich :o)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was, wieso sollte sie?

Antwort von Reni+Lena am 06.12.2011, 14:58 Uhr

Ach du arbeitest in der *räusper* Filmbranche?
Ach nee, geht nicht...du sitzt ja,,,,aber sonst würde alles passen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich grübel grad... grübelt mal mit

Antwort von SagIchMalNicht am 06.12.2011, 17:44 Uhr

Für mich völlig verständlich ... sie hat Angst, dass er sich verliebt ... das Risiko ist höher, wenn es "das erste Mal" ist. :-)
Andrerseits hat sie natürlich jetzt den Joker, "einzigartig" für ihn zu sein ... oh oh oh - aber wer weiß, was die Wahrheit ist.
Stören würde ich da, dass er mich mindestens einmal belogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht lügt er ja

Antwort von Rho am 07.12.2011, 0:04 Uhr

...und es stimmt gar nicht, dass vorher gelogen hat. Und wenn es doch stimmt, ja dann hat er halt vorher gelogen und lügt jetzt nicht. Ist das so wichtig, ob er früher oder später gelogen hat? Nein ist es nicht. Ist scheißegal. Würd da jetzt kein Drama draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.