Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 05.12.2011, 20:33 Uhr

Ehe!!! :-(

muss mich mal kurz ausheulen!

Bei meinem Mann und mir ist irgendwie die Luft raus, er kommt nach Hause und wir streiten NUR NOCH!!!!

Der Streit kommt wirklich nicht von mir aus, bin da eher friedlich und umgänglich,weil ich gerade jetzt in der schwangerschaft ( 17 ssw) jeglichen Stress gerne umgehen möchte. Er kommt nach Hause und ist NUR am meckern über alles, er ist sooooooooooooooooo unzufrieden und redet mit mir so respektlos! Dabei hat er das Essen fertig und der Haushalt blinkt..

Das alles hat begonnen,als ich ein Berufsverbot erhalten habe! Ja, seitdem ist das so?!Ich kann gar nicht erklären warum das so ist und jedesmal wenn ich mit ihm ein Gespräch anfange warum er so ist,endet das ganze in einem RIESEN Streit! Wir haben uns nichts mehr zusagen,sogar Abends auf der Couch gucken wir zusammen einen Film und wenn ich ihm anbiete auch unter meine Decke zukriechen,lehnt er dankend ab, wir gehen getrennt zu Bett ( mal geht er ganz früh oder ich) und sogar im Bett liegt jeder auf seiner Seite :-(

Ich muss sagen,dass es sexuell im moment eher schwierig ist ,da ich wirklich keine lust habe...wie denn auch wenn wir uns jeden Tag streiten? ABER ich gehe meinen ehelichen "Pflichten" nach ..gelegentlich!*pflöt*

Ich hab echt keine Ahnung, er ist nun schon zu Bett und ich überlege tatssächlich auf der Couch zuschlafen?!...ach er nervt mich so mit seine Art!

 
43 Antworten:

Infos...

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 20:35 Uhr

hab die hälfte vergessen zu erwähnen,mein Mann und ich sind seit 12 jahren zusammen und 6 jahre verheiratet. Unsere Kids sind 10, 8 und Bauchprinzessin ( alle 3 absolute wunschkinder)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe!!! :-(

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 20:39 Uhr

Wie warst du denn vor der Schwangerschaft?
Offenbar ganz anders. Vielleicht mag er ja das friedliebende brave Hausfrauchen mit ihrer Schwangerschaftssensibilität nicht. Ich bin kein Mann. Stelle mir das aber schon schwer vor, wenn sich meine Partnerin plötzlich verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe!!! :-(

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 20:57 Uhr

neeeeeeeeeeee, die Streit-themen sind die gleichen die wir auch vorher hatten, nur extremer! Gerade DAS will er ja, das brave Hausmütterchen die ihren "Pflichten" nachgeht und das Haus in Schuss hält. Aber WEHE wenn die Küche MAL nicht so aussieht wie er sich das vorstellt ( steht 1 Teller und 1 Tasse neben der Spüle) oh dann gibs richtig ärger. Er hat einen richtigen PUTZWAHN und hat es gerne sauber, DABE IST ES SAUBER Das ist der 1.Streitpunkt!

2.Streitpunkt: er meinte neulich ROTZFRECH,dass ich ja nichts zutun hätte...was ich den ganzen Tag mache,dass ich ein leben wie Gott in Frankreich hätte usw,da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen! Ich kümmer mich um wirklich ALLES, ob Papierkram,Kontoführung, Kinder, Haushalt, Auto usw weil er das so wollte. Er geht arbeiten!!!

3.Punkt : er ist ein absoluter Geldgeier, oh man sowas hab ich selten gesehen! Er will Geld, Geld und noch mehr Geld dabei verdient er schon so viel wie andere in 2-3 Monaten!!!! So richtig geldgeil, so hab ich ihn nicht kennen gelernt!

und dann gibs noch vieeeeeeeel mehr punkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe!!! :-(

Antwort von Patti1977 am 05.12.2011, 21:01 Uhr

klingt nach mangeldem selbstbewusstsein seinerseits. er definiert sich darüber dich runter zu machen und über seinen kontostand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe!!! :-(

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:01 Uhr

ach und neulich stand ich mit vollgepackten Einkaufstüten und einem 6er Pack Apfelschorle vor der Tür. Hab dann geschellt weil ich nicht an den Schlüssel kam, er hat aufgemacht und ist WEG GEGANGEN anstatt mir zuhelfen

ach ich weiß auch nicht, er nervt mich nur noch und verbreitet unruhe. Dann hat er mich gefragt: ,, wenn ich doch soooo nerve,warum bist du noch hier?" darauf konnte ich ihn nicht mal eine Antwort geben, dass schlimme an der sache ist....ER KOMMT IMMER WIEDER UND ENTSCHULDIGT SICH STÄNDIG FÜR SEIN VERHALTEN UND DAS ER MICH DOCH SO LIEBT?!

Ja und nächsten Tag wieder der gleiche Trott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti du hast es auf den Punkt gebracht

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:03 Uhr

genauso ist das auch...


wenn ER probleme mit irgendwem oder irgendwas hat, dann darf ICH dran glauben. Und dann wenn er den Frust dampf gelassen hat, kommt er und entschuldigt sich...ja und nächten tag wieder das gleiche,da stimmt doch was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss ja

Antwort von veralynn am 05.12.2011, 21:03 Uhr

dass ihr/du dieses baby unbedingt wolltet! jahrelang alles versucht habt, gehibbelt mit allem drum und drann! 3 erfolglose künstliche befruchtungen, dann im letzten jahr hat es überraschenderweise 2x auf natürliche weise geklappt, du rechnetest selber nicht damit! beide male fg, nun endlich bist du schwanger und hast die kritischen 12 wochen überstanden! jahrelang war das schwanger werden thema nr 1. war es denn wirklich euer beider herzenswunsch? kann es sein, dass er zwar auch noch ein baby wollte, diesen stress aber schlussendlich nur wegen dir hat über sich ergehen lassen?! fühlte er sich ev. als zuchthengst und jetzt wo du bald hast, was du wolltest, hast du dich vielleicht verändert ihm gegenüber? du erwähnst diesen 'babymachstress', den ihr nun hinter euch habt, mit keinem wort! ich denke aber, da dies ein riesenthema in eurer ehe ist/war, ist diese tatsache nicht bedeutungslos, oder? ich muss zugeben, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein mann dies alles von sich aus über sich ergehen lässt, schon gar nicht, wenn schon 2 kinder da sind - ausnahmen gibts immer! jedenfalls war das 3. kind das thema in eurer ehe die letzten jahre, od. täusch ich mich? vielleicht wird/wurde es ihm zu viel? was genau sind denn eure streitthemen? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss ja

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:09 Uhr

das er alles an mir raus lässt, wenn er sauer auf sein chef ist...bin ICH der chef und dann gehts los! Wenn er sauer auf unsere Nachbarn ist, darf ICH dran glauben...FUSSMATTE sag ich da nur!

jaaaaaaaaaa und danach entschuldigt er sich für ein unfaires verhalten Am nächsten tag gehts aber wieder von vorne los, ich hab ihm ernsthaft vorgeschlagen eine Therapie zumachen,da stimmt doch was nicht!

Dann ruft er mich 6x am Tag an, einfach NUR SO als wenn NICHTS passiert ist, kommt dann nach Hause und ja dann.....dann gehts wieder los,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von ihr will ich auch 3 Wunschkinder

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:13 Uhr

das Baby war ein UNSER Herzenswunsch und er hat mich damals immer wieder Mut gemacht, dass ist auch nicht der Streitpunkt. Er liebt seine Kinder, auch das ungeborene soooo sehr...er fragt jeden Tag nach der kleinen, ob sie fleißig strampelt, redet mit meinem Bauch, verpasst keinen FA-Termin usw. DAS kann ich nun wirklich ausschließen!


Ich sag ja,komisch! Er ist halt nur so kotzig wenn er nach Hause kommt, dabei hat er ( wie er selbst sagt) einen Job wo er für nichts tun Geld kriegt , also an stress auf der Arbeit kann es nicht liegen. Ich habe schon ALLES durchdacht woran es liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von ihr will ich auch 3 Wunschkinder

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:14 Uhr

wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss ja

Antwort von veralynn am 05.12.2011, 21:14 Uhr

und das ist erst seit der schwngerschaft so schlimm? dann muss es doch damit zusammen hängen! od. war er schon immer so, nur bist du entweder jetzt sensibler od. du hast es verdrängt, wei der kinderwunsch bei dir an 1.stelle stand? v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss ja

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 21:15 Uhr

Ich wollte es nicht ansprechen aber genau daher kenne ich deinen Nicknamen auch Sally. Mir gehts wie veralynn... ich raffs nicht...
an ihm ist alles schlecht, du schreibst nichts Gutes aber willst ein Wunschkind nach dem anderen... versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie?

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 21:16 Uhr

Du schreibst von ihm als sei er der schlimmste Mann aller Zeiten aber willst unbedingt um jeden Preis Kinder von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du beschreibst ihn wie einen Ober-Kotzbrocken

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 21:19 Uhr

Nee ich verstehe dich null, dass du dir das bieten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss ja

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:19 Uhr

ich will ein wunschkind nach den andern? Unsere beiden großen sind bereits 8 und 10j. Unsere kleine Nachzüglerin hat nun wirklich überhaupt nichts mit unserem Streit zutun, vielleicht sehe ich die sachen durch die schwangerschaft anders...ich weiß es nicht! Der haushalt war immer Streitthema, daran hatte ich mich gewöhnt. Ich beklag mich auch nicht über einen Mann der es gerne suaber hat, jede Frau würde sich daraum reißen...aber er treibt es echt auf die Spitze und übertreibt echt! Es wird immer schlimmer. Ja und das Geld spielt erst seit kurzem eine SEHR große rolle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie?

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:22 Uhr

???????????

Ich frag kich gerade in welchen Licht du das jetzt stellen willst?

WIR BEIDE wollten das Kind und mein Mann war NICHT IMMER SO...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss ja

Antwort von veralynn am 05.12.2011, 21:22 Uhr

vielleicht ist er ja mit schwanger? soll es auch geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du beschreibst ihn wie einen Ober-Kotzbrocken

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:22 Uhr

ja er ist auch ein MEGA Kotzbrocken und ich will dahinter steigen wieso das so ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:26 Uhr

Er hat seitdem 10 kg zugenommen und ich noch gar nichts....


Nein, natürlich gibs auch vieles Gutes...aber ich möchte halt meine probleme die ich auch in der Ehe habe, ansprechen.Dafür gibt es dieses Forum!

Und ja ich liebe meinen Mann und er mich auch, aber trotzdem nervt ihn was gewaltig und da muss ich halt hinter steigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreib bei veralynn

Antwort von Joni76 am 05.12.2011, 21:28 Uhr

Das mit dem Schwangerwerden war ja nun eine unendliche Geschichte. Kann es sein, dass Du Dich da so reingesteigert hast, dass er nur noch so als Randfigur vorhanden war. Jetzt bist Du schwanger und jetzt merkst Du erst wieder, wie sehr er Dich nervt. Und er hat evtl. Stress in der Arbeit und einfach genervt deshalb?
Aber wieso man gleich 3 Kinder von einem ätzenden Mann kriegt? Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du beschreibst ihn wie einen Ober-Kotzbrocken

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:28 Uhr

ich werfe ja nicht gleich die Flinte ins Korn und renn weg wenn es mal schwierig ist. Wie gesagt, er war nicht immer so ( ausser der Putzwahn), aber damit konnte ich bis vor kurzen noch mit Leben!I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:35 Uhr

öhmmm bin echt verwundet, aber ich würde einfach mal eine Zeile hochspringen und nachlesen.


und nochmal weil es so schön war: er war nicht immer so Und nein, ich habe meinen Mann nicht "benutzt",da sträuben sich echt meine Nackenhaare. Warum gibt es dieses Forum eigetl.? Unsere glücklichen Momente muss ich jetzt auch mitteilen,damit meine nicht so glücklichen Momente vorurteilslos besprochen werden?!

Ich bin hier um über meine Probleme zu besprechen, weil es leider auch in der Ehe probleme gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss ja

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 21:36 Uhr

Er ist der Mann, weiss, dass er seine Familie versorgen muss und dann noch 1 Kind mehr... das würde die Geldpanik erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin schockiert...

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:38 Uhr

in welches Licht das ganze gerade gerückt wird, ich bin fassungslos das mir vorgeworfen wird,meinen Ehemann benutzt zuhaben um noch ein Kind zubekommen! Mann kann auch schwanger in einer Ehe streiten,dann wird man gefragt warum dann noch ein Kind mit dem jenigen kriegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:40 Uhr

JA danke , ein guter Tipp der auch eigentl. ganz klar ist jetzt wo du es sagst..., er kriegt einfach panik...

vielen dank für diesen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähh

Antwort von Joni76 am 05.12.2011, 21:44 Uhr

Du hast gerade Deinen Mann als Ober-Kotzbrocken bezeichnet
Das widerspricht sich ja schon etwas mit dem Wunsch nach einem 3. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fehlende Infos kann keiner erwahnen

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 21:44 Uhr

Ich habe NUR zu 100% gelesen wie scheiße er ist... das stand 0% Gutes
Woraus sollen wir schließen, dass er eigentlich auch ganz toll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähh

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:47 Uhr

jaaaaaaaaaa er ist gerade ein Kotzbrocken!!!! ER WAR ABER NICHT IMMER SO...oh gott, jetzt wird´s echt anstrengend!

Und dank mf4 kann ich jetzt auch den Grund erahnen,mein Bauch wächst und mit ihm die Existensangst! Eigentl. logisch,denn erst jetzt wird im bewusst um was es geht, ich denke das er einfach panik kriegt und sich unter Druck gesetzt fühlt.

Ich werde das morgen einfach mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlende Infos kann keiner erwahnen

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:49 Uhr

um tolles zu besprechen bin ich nicht hier, an tolles hab ich auch nichts auszusetzen also warum sollten diese auch besprochen werden

Im moment ist er auch 99,1% unausstehlich ,aber jetzt hat es ja geklingelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht falsch verstehen

Antwort von veralynn am 05.12.2011, 21:53 Uhr

bei euch war das schwangerwerden ein riesen thema.... jahrealng gings doch fast nur darum, od. etwa nicht? kann es denn nicht sein, dass ihr vor lauter stress andere, wichtige themen aus den augen verloren habt? und jetzt, wo das thema 'vom tisch ist', kommen eben diese themen ans licht? denk mal drüber nach! ich finde es eigenartig, dass du diese ganzen höhen und tiefen die ihr diebezüglich hinter euch habt, mit keinem wort erwähntest in deinem ausgangsposting! die schwangerschaft aber schon! du ziehst es ja nicht mal in betracht, dass eure probleme damit zusammen hängen könnten! ich befürchte, dass du vor lauter rosa wolken die augen nicht öffnest! dabei ist es, von dem was ich von dir in anderen firen lese, offensichtlich! aber du hast recht! nur vom lesen in einem forum, kann man das nicht beurteilen. trotzdem fragst du hier nach rat! ich schreibe, was mir spontan einfällt, ohne zu urteilen! mehr kann ich nicht! v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlende Infos kann keiner erwahnen

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 21:55 Uhr

Das war eine Vermutung. Ich habe es bei meinem Partner erlebt. Es begann mit Stress im Job und ich denke er hatte richtig Schiss was sein würde, wenn er ihn verliert. Er fühlte sich wie eine Lusche, hatte Selbstzweifel ob er ein guter Vater/Versorger sein kann.
Zudem kam er sich manchmal noch überflüssig vor, weil ich eine Frau bin die einem Partner wenig das Gefühl gibt, dass es ohne ihn nicht geht. Ich bin als Alleinerziehende so oft allein irgendwo durch.
Er hat dann regelrecht nach Dingen gesucht die ich nicht richtig mache, provoziere Streit um zu gehen usw.

Es war sein Ego was einen Knacks weg hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht falsch verstehen

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 21:59 Uhr

nein wirklich nicht, ich weiß auch worauf du hinaus möchtest.Natürlich ist unter diesem Wunsch einiges untergegangen oder zur Nebensache geworden. Aber trotzdem haben wir die Realität nicht aus den Augen verloren und haben uns auch um andere Dinge in der Ehe (als nur um den Kinderwunsch ) gekümmert.

warum sollte ich denn unsere Kinderwunschgeschichte hochkramen und alles neu auftischen, ich denke nicht das dass eine was mit dem anderen irgendwas zutun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlende Infos kann keiner erwahnen

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 22:00 Uhr

ja und was macht man dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht falsch verstehen

Antwort von Joni76 am 05.12.2011, 22:03 Uhr

Naja aber zum Thema Existenz-Angst und Panik. Es ist doch Euer 3. Kind und nicht das 1.
Das würde ICH mir jetzt nicht als Auslöser vorstellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlende Infos kann keiner erwahnen

Antwort von mf4 am 05.12.2011, 22:05 Uhr

Ich habe dazu keinen Rat. Er machte dicht, war im Job oder schloss sich danach zu hause weg, reden wollte er darüber nicht... ist ja unmännlich. Ich wollte als Chance eine Paartherapie, er nicht... wir sind seit 5 Jahren getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch denk ich schon

Antwort von veralynn am 05.12.2011, 22:07 Uhr

und gerade weil ihr es so sehr wolltet, kommt er jetzt unter druck! er will halt nur das beste für euch 5! ich würde diese erkenntnis aber nicht sofort ansprechen, so a la kopfstreicheln und alles wird gut, bla bla! das könnte ihn noch mehr unter druck setzen! ein mann will nicht durchschaut werden! hilf ihm, ohne dass er es direkt mit kriegt! streichle seine seele, in dem du ihn so lässt, wie er ist! er ist in einer schwierigen phase! lass ihn im glauben, dass er das allein auf die reihe kriegt! unterstütz ihn im hintergrund! so würde ich es versuchen! alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veralynn

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 22:11 Uhr

danke für deine lieben worte, du hast recht vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veralynn

Antwort von veralynn am 05.12.2011, 22:13 Uhr

gern geschehen! schlaf mal drüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlende Infos kann keiner erwahnen

Antwort von S@lly am 05.12.2011, 22:17 Uhr

oh das ist natürlich blöd und keiner will es dazu kommen lassen. Vera hat recht,dass ergibt auch alles Sinn warum es so sein könnte.

Mal sehen trotzdem danke, geh jetzt schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe!!! :-(

Antwort von anbin39 am 06.12.2011, 7:40 Uhr

Suche einen ruhigen Moment aus und rede mit ihm. Daß Du sein Fußabstreifer für seinen Frust sein möchtest. Rede über Deine Gefühle. Frag ihn ob das Kind wirklich ein Wunschkind war. Frag ihn was ihn belastet. Die Fragen in Ich-Form formulieren, das ist essentiell. Ich habe das Gefühl, ich denke. Sonst fühlt er sich angegriffen und geht in die Defensive. Laß ihn ausreden auch wenn Dir das Gesagte nicht gefällt. Höre ihm zu.
Hast Du honoriert daß er das Geld verdient. Interesse auch für ihn gezeigt.
Wenn er Dich ungerechtfertigt angreift, verlasse den Raum. Freundlich sagen daß Du nicht sein Fußabstreifer für seinen Frust sein möchtest. Schicke ihn raus, an die Luft, zum Auspowern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe!!! :-(

Antwort von glückskugel am 06.12.2011, 9:07 Uhr

Jetzt mal jenseits der Ursachensuche:

Sage in der konkreten Situation ganz deutlich: "Du ärgerst Dich gerade über unseren Nachbarn/Deinen Chef/... Ich verstehe Deinen Frust und wir können gern überlegen, was man da machen kann. Aber ich habe damit nichts zu tun und Du lässt gerade Deine Wut an mir aus."

Zur Existenzangst (so es denn welche ist) würde ich jetzt kein riesen Gespräch vom Zaun brechen. Das setzt ihn nur noch mehr unter Druck. Besprecht lieber ganz konkret, wie es nach der Geburt weiter geht. Zeig ihm, wie man auch mit wenig Geld Kinder glücklich machen kann, dass das Glück der Familie nicht in erster Linie vom Geld abhängt. Besprecht, wann und wie Du wieder arbeiten möchtest. Auch das nimmt den Druck.

Und nehmt das dritte Kind ein bisschen aus dem Fokus. Macht es nicht zu sehr zur Prinzessin. Das tut keinem Kind und keiner Familie gut.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee für dich!

Antwort von Rho am 07.12.2011, 0:00 Uhr

"er ist nun schon zu Bett und ich überlege tatssächlich auf der Couch zuschlafen? "

Supergünstige Schlafcouch gibt's bei möbel-profi.de. so zum einklappen. Und Ausklappen. Da kann dein Mann gar nicht anders als neidisch werden und mit dir um die Schlafcouch streiten. Dann streitet ihr wenigstens nicht mehr wegen Belanglosigkeiten, sondern wegen dieser super Couch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.