Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.02.2013, 17:30 Uhr

aber ich finde das legitim djm!

Nun ja, daß alles besser ist als das ist Deine persönliche Einschätzung, die noch dazu auf Berichten und nicht auf eigener Anschauung basiert.

Letztendlich muß die AP für sich wissen, wann für sie der Leidensdruck durch den Geiz des Partners größer ist als der Leidensdruck durch einen Umzug wenige Wochen vor der Niederkunft. Sie kann ja mal unverbindlich nach Wohnungen schauen. Hier in Muc wäre es definitiv komplett ausgeschlossen, vor der Geburt noch was zu finden UND umzuziehen. Untermiete? Mit drei Kindern? Das kann ja nur ein Scherz sein.....

Ich teile die Nebenkriegsschauplatz-Theorie. Was natürlich nicht heißt, daß die Probleme lösbar sind. Aber wenn ich an Stelle der AP wäre, würde ich sie doch zumindest herausfinden wollen, bevor ich alles hinwerfe.

Tatsache ist ja, daß auch die AP Existenzängste hat. Immer wieder betont sie, daß sie zunächst nur Elterngeld hat (was ja schon weniger ist als jetzt), und danach gar nichts mehr. Ich traue auch dem Mann solche Existenzängste zu.

Was das Reden angeht: Die Frage ist ja, wer wie über was geredet hat. Wenn das Grundproblem tatsächlich eigentlich ein anderes ist - zum Beispiel Ängste, Zwänge.... - dann KANN ein Reden über's Geld nicht zum Ziel führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.