Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.02.2013, 12:48 Uhr

Also, um zu erkennen, dass dies unnormal ist, braucht mein kein Studium!

Um krankhaftes Verhalten zu erkennen, muss man nicht immer Psychologie studiert haben. Auch Lebenserfahrung und gesunder Menschenverstand dürfen zu Wort kommen. Ich kenn' auch so einen Fall: Die (inzwischen Ex-)Freundin eines Bekannten schildert dessen Neurose ähnlich: Um Wasser zu sparen duscht er nie, sondern benutzt nur einen Waschlappen und eine Schüssel. Auch die Freundin durfte nicht mehr duschen in der gemeinsamen Wohnung, das war ihm unerträglich und er wurde aggressiv, stellte z. B. das Wasser ab. Die Toilettenspülung wurde durch einen kleinen Eimer ersetzt, von dem man etwas ins Klo gießen durfte, statt abzuziehen.

Nach der ersten Trennung versprach er, sich zu bessern. Er konnte es aber einfach nicht, nach wenigen Tagen stellte er wieder das Wasser ab - sie zog aus.

An die AP: Ich glaube, Du weißt längst selbst, dass das Verhalten Deines Partners über Geiz oder Schrulligkeit weit hinaus geht, und dass er Hilfe braucht, oder? Ich würde an Deiner Stelle für ihn so anstrengend, unbequem usw. werden, bis er sieht, dass er die Beziehung riskiert, wenn er sich nicht zumindest mal beraten lässt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.