Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.02.2013, 11:14 Uhr

Wirklich, STT?

Geizt er mit Gefühlen? Ich habe irgendwie im Kopf, daß er liebevoll mit den Mädels umgeht, sie zu Aktivitäten karrt, und die AP ihn auch grundsätzlich als ihr liebevoll zugewandt erlebte.

Ja, er gönnt sich nur kurzfristige Dinge - langfristige nicht.

Andererseits reicht sein Geiz ja nicht so weit, daß er die Krankenkasse "schädigen" will. Die Geizhälse, die ich kenne, würden zum Zahnarzt gehen - und sei es nur deswegen, weil sie da etwas umsonst bekommen. Das Problem ist ja nicht, daß die Kasse nicht zahlt - das Problem ist, daß er es auslegen muß. Ich kenne einen Geizhals, der so lange mit seinen Kindern den KFO gewechselt hat, bis einer die Notwendigkeit einer von der KK gesponserten Zahnspange bestätigte. Ging ja gar nicht, daß er jahrelang in die KK einzahlt und seine Kinder dann keine Zahnspange bekommen.

Ich weiß nicht, ich bin mit dem Begriff "Geiz" immer noch nicht so ganz glücklich. (Was nicht heißt, daß der Mann kein Problem hat - der hat definitiv nicht alle Latten am Zaun - aber "krankhafter Geiz" ist für mich als Diagnose zu pauschal.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.