Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 17.02.2013, 10:38 Uhr

Also ich bin ja aus dem Schwabenland....

zwar selber Halbitalienierin mit nordduetscher Mutter,aber mein Mann ist Schwabe. Und obwohl es dem Schwaben angeboren ist aufs Geld zu schauen ist es ganz klar eine Verminderung der Lebensqualität wenn man schon wegen 1 oder 2 Euro missmutig wird und ein Problem draus macht.(Ausser man lebt am Rande des Existenzminimus).

Es ist Geiz aber eine etwas inkonsequente Form. Deshalb, weil er sich selber zwar teilweise einbezieht (Wäsche, Zähne was aber eher für dich negativ ist dies zu ertragen) aber für jeden Meter sein Auto benutzt (was ich ihm ganz klar um die Ohren hauen würde ).
Das Problem wird sein: wenn euer Baby kommt, dann wird das sicher nicht besser, zumal dann dein Elterngeld wegfällt. Stell dir die Diskussionen dann vor, wenn du noch häufiger Waschen musst, Windel zu bezahlen sind und die Anschaffungen für die Erstaustattung (von den Grossen Kindern wird wohl kaum noch was da sein) anstehen.
Auch die bisher noch pflegeleichten Zwillinge werden älter und damit deren Ansprüche höher.

Läuft es finanziell denn gut, kann es sein dass er Panik bekommt weil eben noch ein Kind kommt, das zu versorgen ist ? Hast Du Einblick in die Finanzen ?
Ich würde schon nochmal hinterfragen was dahintersteckt, ein ernstes Gespräch führen und klar mitteilen, dass es SO nicht weitergehen kann.
Er macht sowohl sein eigenes Leben als auch das von dir und den Kindern ärmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.