Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.02.2013, 12:20 Uhr

Das ist kein Geiz, sondern eine Zwangsstörung!

Hallo,

was Du schilderst, ist leider kein Geiz mehr, sondern eine echte psychische Störung. Diese Art von Zwangsneurosen ist bekannt und die Symptomatik typisch. Dein Männe müsste eine Therapie machen. Leider besteht bei Betroffenen in diesem Fall oft nicht die Einsicht darin, dass sie ein seelisches Problem haben, deshalb ist es schwer, sie zur Therapie zur bewegen.

So oder so - wichtig ist, dass Du auf das zwanghafte Verhalten nicht eingehst. Wasche die Wäsche so oft, wie Du es für richtig hältst, und achte darauf, dass seine benutzte Wäsche vom Tag verschwindet und am nächsten Morgen nicht mehr bereit liegt - auch wenn das Konflikte gibt. Du als Partnerin solltest seine gestörte Wahrnehmung der Wirklichkeit nicht mit übernehmen. Falls er hier sehr aggressiv reagiert, was in diesen Fällen oft vorkommt, kann es hilfreich sein, wenn Du Dich beraten lässt, wie Du mit seiner Zwangsstörung umgehen sollst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sparsam oder schon krankhaft geizig?

Hallo! Mein Mann und ich sind seit 3 Jahre verheiratet, haben einen kleinen Sohn und mit dem nächsten Kind bin ich gerade frisch schwanger. Wir haben ein Haus, was wir abbezahlen, ich arbeite halbtags, verdiene nicht schlecht dafür und mein Mann verdient auch ganz gut. ...

von Jana74 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geiz

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.