Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 20.02.2013, 11:10 Uhr

das kannst du aber nicht pauschal sagen

Jedes Kind reagiert auch auf eine verlogene unglückliche Ehe seiner Eltern anders. Das ist schon klar. Es hängt von der Souveränität der Eltern ab, ihr Kind richtig aufzufangen. Und natürlich sind Schulhänseleien nicht ausgeschlossen. Nicht zuletzt deshalb wird dann doch schon im Vorfeld viel gelogen, viel bürgerlicher Schein aufgebaut/gewahrt. Diese Lügrreien sind schlimmer als alles andere. Wie viele Menschen beugen echtes Lebensglück dem schalen bürgerlichen Moralwahn, und dabei heraus kommen noch mehr Lügen, noch mehr Leid. Familie wird dadurch eben nicht immer zum Hort des Glücks, sondern oft zur reinen, schier unentrinnbaren Hölle, für Kinder sowieso. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema ab. (ich hab Bekannte, die konsequent bis ins Kleinste Lügen ablehnt. Wär mir too much. da müsst man am End dann ins Baumhaus am Waldrand ziehen. Aber mal hindenken gibt zumindest Anstösse und Erkenntnisse, wohin Lügen eben führen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.