Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alleinerziehendemami2012 am 17.02.2013, 18:26 Uhr

Hallo ich bin neu hier und benötige auch gleich mal ein paar Tipps

Kurz zu mir ich lebe jetzt ein Jahr getrennt,habe 2 Kinder, eine gute Arbeit, bin 28 Jahre jung ;-)ll manchmal so will, habe ich jemanden kenngelernt, zwischen uns scheint alles perfekt zu sein, gleichen Interessen, selber Humor aber auch ein paar Unterschiede die sich super ergänzen. Er wohnt 130km entfernt, können uns nur am we sehen weil er berufsbedingt durch ganz Deutscvhland reist, auch das kein Thema, schreiben so wie es die Zeit zu lässt und telefonieren mehrfach die Woche miteinander. es kommen auch öfters von seiner Seite so Anspielungen und Fragen, ob ich bereit wäre weg zu ziehen; ausssprüche wir "wenn wir dann mal Sonntag zu Montag Nacht zusammen verbringen"; von seiner Seite aus kam auch "Ich habe dich lieb". Die Zeit ist wunderschön ect.... Aber es ist eben noch nicht öffentlich bzw das "Ich liebe dich" ist eben noch nicht gefallen. Ich würde ihn gern fragen, wie tief meine Gefühle für ihn gehen; ihn "fragen" ob wir zum nächsten Schritt übergehen, sprich uns zu uns auch öffentlich bekennen, schritt für schritt auch die Kids mit einbeziehen und so weiter. Nur weiß ich nicht wirklich wie ich es anstellen soll. Habt ihr eine Idee für mich?

 
15 Antworten:

Re: Hallo ich bin neu hier und benötige auch gleich mal ein paar Tipps

Antwort von Fredda am 17.02.2013, 18:31 Uhr

Du würdest ihn gerne fragen, wie tief deine Gefühle für ihn gehen? Hat er eine Kristallkugel?

Und weil er nur "Ich habe dich lieb" aber nicht "Ich liebe dich" sagt, könnt ihr nicht "öffentlich" werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu hier und benötige auch gleich mal ein paar Tipps

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 17.02.2013, 18:37 Uhr

nein so ist´s nicht gemeint. klar muss das Ich liebe dich nicht zwingend jetzt schon fallen, wir haben eben nicht darüber geredet wie es jetzt weiter geht, haben beide sehr schmerzliche erfahrungen durch. Die mich gerade zweifeln lassen (auch wenn ich weiß das es eigentlich gar keinen grund gibt) ich möchte so gern ihn in meine Familie involvieren, und so weiter... hoffe ihr wisst wie ich es mein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu hier und benötige auch gleich mal ein paar Tipps

Antwort von Fredda am 17.02.2013, 18:39 Uhr

Dann lad ihn doch mal zur Familie ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu hier und benötige auch gleich mal ein paar Tipps

Antwort von Spinat am 17.02.2013, 19:12 Uhr

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Ich führe auch eine Wochenendbeziehung bzw. sehen wir uns ca. alle 10 Tage. Wir kennen uns aber erst seit 2 1/2 Monaten.
Meine Freunde und Eltern hat er erst kürzlich ganz ungezwungen auf einer Party bei mir kennengelernt.
Meine Kinder wird er vorerst nicht kennenlernen. Was 1. daran liegt, dass ICH ihn es besser kennenlernen möchte und 2. die Trennung vom KV erst 3 Monate her ist und die Kinder das erst verarbeiten müssen.
Falls ich in ein paar Monaten noch mit ihm zusammen sein sollte (wovon ich ausgehe < 3 ), werden meine Kinder in erst einmal als Bekannten in einer ganz neutralen Umgebung kennenlernen und dann wird das peu a peu gemacht.

Denke erst über ein Zusammenziehen nach, wenn er öffentlich und sicher dein Partner ist. Dazu gehört für mich auch ein "ich liebe dich"!

Ich allerdings kann mir momentan gar nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu wohnen. Aber einfach aus Angst, dass die Beziehung wieder schief gehen könnte, wieder Trennung, wieder Umzug, wieder traurige Kinder... ne, das lass ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu hier und benötige auch gleich mal ein paar Tipps

Antwort von Fru am 17.02.2013, 19:16 Uhr

Wie wäre es, wenn erstmal DU ihn richtig kennenlernst, bevor Du ihn in die Familie integrieren willst? Ich würde erstmal feststellen wollen, ob er es wert ist, den Rest kennenzulernen..und würde mir damit ehrlich gesagt auch Zeit lassen...

Und was das mit dem "Ich liebe Dich" angeht...entschuldige, sowas sagt man sicher nicht, wenn man sich gerade kennenlernt....und ich finde auch, das sich Gefühle entwickeln müssen, da fragt man nicht nach.....mach ihm doch nicht gleich so einen Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu viel gerede

Antwort von Milia80 am 17.02.2013, 19:47 Uhr

ich mag kein gerede über "gefühle" in einer beziehugn bzw in so frühem stadium, das verschreckt, man will ja nur was bestimtmes hören, das macht angst, das kommt doch irgendwann von allein.
wie stehst du zu mir, was bitte ist stadium 2?
ich weiß nicht, wäre meins nicht

irgendwie hatte ich immer wieder welche die nach 2 wochen cih liebe dich sagen mussten, das kann man doch nicht ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte da eine Idee

Antwort von vomGlückgefunden am 17.02.2013, 20:10 Uhr

...lass es doch einfach mal laufen!
Die Zeit wird schon den von dir gewünschten "Beziehungsfortschritt" bringen.

Er macht doch schon Anspielungen, und sooo lange scheint ihr ja nun auch nicht zusammen zu sein.
Und solche Fragen "Wie tief seine Gefühle für dich gehen" - Oh mein Gott, da täte ich Fluchtgedanken bekommen!!!
Sowas spürt, fühlt und erlebt man doch, und TATEN sagen immer sehr viel mehr als tausend "Ich liebe dich" !

Also bleib entspannt, und lad ihn doch mal zu deiner Familie ein.

Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu hier und benötige auch gleich mal ein paar Tipps

Antwort von Nikas am 18.02.2013, 0:06 Uhr

Du bist einigermassen sicher, dass er kein Doppel- oder Mehrfachleben führt? Und dass seine Anspielungen u.a. von wegen So auf Mo nicht nur sehr geschickte Einwürfe sind, Um Dich in Sicherheit zu wiegen?

Das nicht öffentlich, wie auch immer das im einzelnen aussieht, finde ich etwas seltsam. Kommt das von ihm? Keimt in Dir ein ganz leicht ungutes Gefühl, das Dich jetzt zur Idee von gegenseitiger Liebesbezeugung drängt?

Aber wie auch immer würde ich das relativ locker weiterlaufen lassen, ohne grössere Verbindlichkeiten wie in die Familie "integrieren" zu forcieren. Erst einmal geht es doch nur um Euch zwei. Da würde ich erst einmal kein familiäres oder sonstiges Publikum dabeihaben wollen. Das sich dann auch noch einmischt. Ihr habt doch alle Zeit der Welt. In der Liebe sollte man nichts übers Knie brechen. Das muss sich entwickeln, und genau das ist doch mit das Spannende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu hier und benötige auch gleich mal ein paar Tipps

Antwort von Tinchenbinchen am 18.02.2013, 7:50 Uhr

Wie lange kennt ihr euch denn schon näher?

Ich könnte mir keine Gedanken darüber machen, für jemanden den Wohnort zu wechseln, der nicht mehr oder weniger fest in mein Leben gehört. Und dazu gehört eben auch Familie und vor allem Kinder kennenlernen.
Das eine passt ohne das andere für mich nicht zusammen.
Und wenn's noch nicht so weit ist, ist es eben noch nicht so weit.

Ich würde da auch einfach die Zeit machen lassen. So was geht man doch eh nie wirklich geregelt step by step an, sondern er ergibt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal für eure Meinung

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 18.02.2013, 7:52 Uhr

Wir kennen uns seit Silvester; das ist jetzt nicht ewig das weiß ich ja selbst und ich möchte auch gern "locker" bleiben und verstecke auch meine Unsicherheit vor ihm, aber in der Vergangenheit habe ich viel scheiß erlebt (betrogen,geschlagen,....geworden) und da sucht man (oder in dem Fall ich) nochmal so einen kleinen Punkt zur "Sicherheit" oder vielleicht besser Bestätigung. Ich weiß das es kein Patentrezept gibt und ich die Zeit einfach mal genießen sollte aber wenn er nicht da ist,denkt man halt schon über vieles nach. Ich vertraue ihm und denke nicht das er ein Doppelleben führt. Wenn er Pausen hat oder abends dann Feierabend schreibt er auch immer gleich oder möchte so oft es geht telefonieren. Gestern abend haben wir erst wieder 2 Stunden gesprochen. wo auch wieder andeutungen gefallen sind wie "er wäre jetzt so gern bei mir"; hat mich lieb; freut sich scho auf´s we.... Er hat jetzt ein wellnesswochenende gebucht für uns zwei. Ich denke schon das er all dies nicht machen würde wenn da nix wäre. Ih hatte eine lange aber sehr schwierige Ehe hinter mir, wie oben schon angedeutet und hätte nie gedacht das ich mal wieder einen Mann so nah bin, mit ihm kann ich über alles reden,wir lachen unglaublich viel,teilen die selben Hobby´s (Motorrad, Musik; klettern...) und die verschiedenen Gesichtspunkte ergänzen sich wahnsinnig gut aber ein klein wenig bleibt die Angst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze Ergänzung

Antwort von alleinerziehendemami2012 am 18.02.2013, 7:54 Uhr

wegen Wohnortwechsel, selbstverständlich müssen wir das schritt für schritt machen, heißt Kids kennen lernen und so weiter bis es tatsächlich dazu kommt. Es stand lediglich die Frage im Raum ob wenn es weiterhin so passt ich mir vorstellen könnte zuhause alles aufzugeben und knapp 2 Stunden autofahrt weg zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Ergänzung

Antwort von Nurit am 18.02.2013, 8:40 Uhr

Ganz ehrlich: Ihr kennt Euch seit Silvester und seht Euch nicht täglich; da fängst Du schon an, Dir Sorgen zu machen, weil er nicht sagt, dass er Dich liebt und nicht schon sofort mit Dir zusammen zieht ?
Sorry, aber bleib mal ganz ruhig und gib der Sache Zeit, sich zu entwickeln.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Ergänzung

Antwort von Fredda am 18.02.2013, 8:58 Uhr

Und arbeite an deiner Angst, sonst vergraulst du ihn noch aus Versehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges Problematisieren...

Antwort von Hexhex am 18.02.2013, 9:23 Uhr

Hallo,

offenbar kennt Ihr Euch noch nicht lange, aber insgeheim planst Du ihn schon als künftigen Teil der Familie ein und willst ihn "Schritt für Schritt" (wie Du sagst) da hinführen. Ich finde das zu voreilig. Du hast offenbar momentan noch gar kein echtes Gefühl dafür, wie fest Eure Beziehung schon ist. Sonst müsstest Du nicht so sehr darüber theoretisieren, was nun zu geschehen hat oder geschehen sollte oder geschehen müsste. Es würde sich von selbst entwickeln. Auch er redet offenbar zwar viel, mag aber noch keine Nägel mit Köpfen machen (keine Einladung zur Familie, kein Treffen mit seinen Freunden usw.).

Warum lässt Du es sich nicht einfach natürlich entwickeln? Ist es Torschlusspanik? Angst, als Alleinerziehende sonst Keinen mehr abzukriegen? Hör' auf, einen Zehnstufenplan an ihm verwirklichen zu wollen. Genieße die Zeit, bleibe entspannt und sieh, was sich entwickelt - es wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges Problematisieren...

Antwort von kirshinka am 18.02.2013, 13:32 Uhr

Da kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen!

Locker locker locker!

Warum muss jede Verliebtheit unbedingt in eine seriöse Beziehung führen? Genies einfach was du hast und lass es langsam angehen.

Eine Garantie gibt es nie! Kinder hast du - musst also auch nicht an einem Spender Baggern - kein Grund zur Torschlusspanik!

Und wenn's schief geht geht's schief - dann schickst ihn in die Wüste und erfreust dich am Komplikationslosen Singledasein ( Alleinerziehende bist ja schon).
Umziehen würde ich aber nicht. Soll er doch - er hat keine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

... da schaue ich mal ein paar Tage nicht rein...

und schon verpasse ich hier wohl geile Fotos und Wichsvorlagen... tze tze :-) meine Zwillinge nehmen wohl doch sehr viel Zeit in Anspruch... Nun zu was wichtigerem, ich hätte gerne mal Eure Meinung: bin 33, seit fast 12Jahren verheiratet, wie ich finde gutaussehend ...

von twinsmum 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Ich wälze das Thema nun schon ein paar Tage im Hirn herum -

nämlich das Thema "Beziehung in Bezug auf das Alter der Kinder" Offensichtlich gibt es da auch entsprechende Phasen und Herr Fredda und ich kommen gerade in die Phase, in der die Pubertät der Kinder beginnt. Es ist anstrengend und sehr interessant - alleine schon diese ...

von Fredda 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Brauche mal ein paar Meinungen... etw. lang

Hallo zusammen, bin schon viele Jahre hier (unter einem anderen Nick den aber Gott und die Welt kennt) und schreibe heute mal anonym weil´s nicht jeder der mich kennt wissen muss dass ich es bin. Also zu meinem Problem... Mein Mann spielt in Internetplattformen Spiele ...

von dieda2012 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Nochmal wegen Paarberatung weiter unten

Hallo, erstmal ein Dankeschön, an die die mir geantwortet haben. Ich möchte nochmal kurz die Probleme erwähnen um die es hier geht. Es ist so, dass ich in dieser Partnerschaft nie wirklich glücklich war - aber auch nie richtig unglücklich. Mein Mann ist sehr ...

von jeschne 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paarberatung

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche schonmal geschrieben über meinen Mann und mic h. Vlt erinnert sich noch der eine oder andere. Leider wurde mein Beitrag wohl mit den Beiträgen von anikok gelöscht. Es ging darum dass mein Mann und ich nur noch nebeneinander herleben, ...

von jeschne 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paar-Problem

Angenommen eine eurer Vertrauenspersonen hätte Euren Mann bei etwas beobachtet, das er euch versprochen hat, nie wieder zu tun. Ihr sprecht ihn darauf an und er streitet ab. Lügt Euch ins Gesicht. Ihr könnt es aber nicht beweisen, es steht Aussage gegen Aussage. Ihr glaubt ...

von Heidschnucke 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Kennt ihr Paare, die Jahre nach der Trennung wieder zusammen kamen ???

Mein Ex-Mann und ich sind seit Januar 2011 zwar geschieden, lebten aber noch zusammen, da wir es nochmal versuchen wollten. Leider haben wir es nicht geschafft und seit gestern abend ist es offiziell, dass wir getrennt leben werden, aber dennoch viel zusammen sein werden ...

von DasDickerchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

muss mich mal aussprechen - Paarberatung? Ehe kaputt?

Hat jemand von Euch schon mal eine Paarberatung gemacht? Wo findet man eine geeignete Paarberatung, wie läuft das ab, wieviel kostet das? Ich weiß im Moment überhaupt nicht wodran ich bin. Mein Mann vermeidet das Gespräch. Wir gehen höflich und freundlich miteinander um ...

von -ich- 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paarberatung

Hallo an alle, die schon eine Paarberatung gemacht haben, wir haben am Donnerstag einen Termin, und ich wollte mich mal umhören, wie eure Gefühlslagen damals so waren. Meine Mann vor ein paar Wochen ausgezogen (worden). Die Details würden den Rahmen sprengen. In dieser Zeit ...

von threepack 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Buch!! Ich will bleiben. Aber wie? Neuanfang für Paar!!!

v. Mira Kirshenbaum NEU NEU NEU verkaufe es für 10€ inkl. bücherversand Kurzbeschreibung Ein intelligentes Buch für Paare, die sich in einer Krise befinden, aber aneinander glauben und gemeinsam einen Neuanfang wagen wollen. Die bekannte Paartherapeutin und ...

von Jazzy1982 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.