Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 20.02.2013, 9:15 Uhr

Betrogen und offenen Beziehung!Langer Text

Das sehe ich anders^^

Wir sind alle erwachsen.
Ich kann meine Entscheidungen treffen und ich kann sie wieder ändern, wenn ich merke, es geht nicht.

Und woher soll ich wissen, ob etwas funktioniert, wenn ich es nicht ausprobiere, vorausgesetzt, ich WILL es ausprobieren?

Jede Beziehung hier funktioniert so. Du lässt dich auf jemanden/etwas ein und wenn du Glück hast, passt alles dauerhaft, wenn du Pech hast, stellst du fest, dass es leider doch nicht so passte, wie erhofft und dann musst du die Parameter ändern.

Natürlich soll sie sich nicht zu Hause hinsetzen und vor Schmerz zusammenbrechen, weil sie weiß, er ist gerade bei einer anderen.

Ich sage nur, sie muss nicht jubelnd jaaaa schreien, um sich dem Thema zu nähern und ggf auf einen Versuch ankommen zu lassen. Es gibt nicht immer und für alles Sicherheitsnetze und Reißleinen.
Und wer weiß: Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie befürchtet.
Und wenn doch, dann kann sie sagen, dass es nicht geht, und dann wird neu verhandelt.

Das muss niemand so sehen. ICH sehe und lebe das sehr wohl so. Und aus dieser Erfahrung heraus schreibe ich. Dabei verniedliche ich sicher nichts.

Mit Kompromissen meine ich Dinge wie:
Er bleibt nur zwei Stunden weg.
Er beschränkt es erst mal auf einmal im Monat oder was immer sie zugestehen kann.
Er trifft nie zweimal die gleiche.
Er trifft nur eine einzige Frau.
Prostituierte sind raus, denn das ekelt sie.

Was ich sage ist: Man kann KOnditionen finden, unter denen man einen Versuch starten mag. WENN man es denn überhaupt will.
Wenn nicht, dann lässt man es natürlich! Logisch!
Aber sie schlägt es vor, also rede ich darüber, wie sie es hinbekommen könnte, denn ich weiß nun mal, dass es geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, ...

von Sabrina1991 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Sex mit den EX freund obwohl er in einer neue Beziehung ist

hallo ich habe gestern sex mit meinen ex freund gehabt obwohl er in einer beziehung ist :( und ich bin jetzt so hin und her gerissen weil ich weis wirklich nicht ob er mich noch liebt oder seine freundin :( als wir uns gestern abends auf parkplatz getroffen haben weil ich ...

von kika23 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Hat diese Beziehung noch eine Zukunft?

Hallo, ich bin mit meinem Partner knapp 9einhalb Jahre zusammen, wir haben 3 gemeinsame Kinder. Das 3. Kind war nicht geplant, wir haben uns aber gemeinsam dafür entschieden. Trotzdem ist seitdem irgendwie der Wurm drin bzw. ist da so eine merkwürdige Distanz zwischen ...

von anonymaus 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung hat sich komplett geändert!

Seit unser Sohn da ist hat sich unsere Partnerschaft komplett geändert! Unser Süßer ist nun 14 Wochen alt, unser estes Kind, und er ist ein totals Vorzeigebaby! Er weint kaum, schläft seit fast neun Wochen duch, also ist er auch nicht mehr in unserem Schlafzimmer und er schläft ...

von Julia86 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Offene Beziehung

Hallo zusammen, meine Frage ist, ob das funktioniert? Hat jemand damit Erfahrungen? Kann man laangjährige Beziehungen durch sowas frisch halten? Ich hab keine Ahnung.. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, eine offene Beziehung zu führen. Ich liebe meinen Mann ...

von laila175 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehungspause

mein freund hat gestern zu mir gesagt er möchte eine beziehungspause. da wir so viel streiten ..und er meint wir wissen einander nicht zum schätzen.. hat schon jemand erfahrungen damit? wir haben eine sechs wochen alte tochter.. er hat gesagt er möchte jeden tag vorbei ...

von tatibutterkäfer 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

wieviel freiraum braucht eine beziehung

wie oben schon heschrieben mach ich mir seit längerm gedanken wie eine beziehung am besten funktioniert.. wieviel freiraum sollte man in einer beziehung haben? ab wann lebt man sich auseinander? hat man das recht als partner etwas zu verbietdn oder zu sagen ich will das ...

von tatibutterkäfer 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie rettet man eine Beziehung

Hallo, Was würdet ihr bei folgender Situation raten? 3 Jahre Beziehung, 3 kleine Kinder, Kind 1 aus erster Beziehung, gerade ins neu gebaute Haus eingezogen, ordentlich verschuldet, Beziehung krieselt gewaltig. Vor allem ist das Problem, dass die beiden nicht ...

von Tonic2108 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kann man eine Beziehung führen,ohne körperliche Anziehung ?

Gerade Diskussion mit meiner kleinen Schwester, die frisch verliebt ist, alles passt, wirklich alles, nur sexy und köperlich begehrenswert findet sie ihn nicht. Für mich schließt sich das aus, für Euch ? Hab darüber allerdings noch nie ausgiebig nachgedacht, weil ich ...

von liebernicht 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.