Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 27.01.2018, 14:33 Uhr

Wie würdest Du Dich in der Situation als männlicher Erzieher fühlen?

So ticken nur die meisten Menschen. Wenn man etwas ärgerliches erfährt, will man seinen Frust auch abladen. Schafft man nur nicht immer abzuwarten bis man zu Hause ist. Also erzählt man es doch seinen Arbeitskollegen, mit denen man sich gut versteht. Und wenn die Kollegen das auch unmöglich von der Familie finden, ist das Verhältnis schon gestört.

Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, wenn man einem Mann Pädophilie unterstellt, den man gar nicht kennt! Nur weil man sich nicht vorstellen kann, dass ein Mann einfach ohne komische Hintergedanken Erzieher sein will. Und ja das gibt es.

Der eine Erzieher, den ich kenne findet besonders die Krippenarbeit total super. Weil er das total spannend findet, wie die Kleinen die Welt erkunden und immer was Neues lernen.

Der andere hat schon mit 5 gesagt, dass er später mal Erzieher werden will, weil er es in seiner eigenen Kitazeit blöd fand, dass da nur Erzieherinnen waren.

Bei einer Neuaufnahme, würde ich dem Erzieher wohl eben gar nichts von dem Kind und den Vorwürfen der Eltern sagen.

Aber diese Eltern würden vermutlich andere Eltern anstacheln und anderen einen Floh ins Ohr setzen. Vielleicht gar nicht bewusst, sondern im normalen Gespräch „wir sind ja so froh, dass Kind in Gruppe b gekommen ist, weil in Gruppe an arbeitet ja der männliche Erzieher. Da hätte ich kein gutes Gefühl gehabt“. Und schon geht es los. Entweder machen sich andere dann auch unbegründete Sorgen oder es wird über die Familie gelästert. Und bei mindestens 2 Eltern aus unserer Kita, wüsste ich, dass diese das sofort bei den Erziehern kommunizieren würden. So sind nämlich die Menschen. Auch wenn das nicht schön ist.

Also auch deshalb würde ich als Leitung den Platz lieber an eine andere Familie geben, anstatt diese in ihren Vorurteilen zu bestätigen und meinem Team zu zeigen, dass ich nicht hinter ihnen stehe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.