Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 26.01.2018, 21:21 Uhr

Anders formuliert

Weil Du das mit den blonden Erzieherinnen als an den Haaren herbeigezogen beschreibst. Was ist an Vorurteilen ok zu haben und was nicht? Wegen Geschlecht ist es für Dich ok zu diskriminieren. Wegen der Hautfarbe dann auch?

Allgemein zu Vorurteilen, natürlich haben wir alle welche. Als ich in England gearbeitet habe, hatte eine Uni in Oxford (oder Cambridge) einen entsprechenden Test dazu erarbeitet und nachgewiesen, dass auch viele, die denken, sie würden z.B. Farbigen nicht mit Vorurteilen begegnen, dies trotzdem tun.

Die Lehre daraus ist aber nicht, dass es deshalb ok ist, Vorurteile zu haben. Sondern dass man sich selbst immer hinterfragen sollte, ob das eigene schlechte Gefühl berechtigt ist oder man eben aus einem Vorurteil heraus urteilt.

In unserem Kiga sind die Eltern nicht so hinterwäldlerisch, dass sie einen Erzieher aufgrund seines Geschlechts ablehnen. Aber ganz ehrlich, wenn ich das mitbekäme, würde ich mich eher fragen, ob das der richtige Kindergarten für mein Kind wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.