Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 27.01.2018, 19:53 Uhr

Logisch, dass das bei konkreten Konflikten ao gehandhabt wird.

Nein, wenn die Eltern sagen, dass sie ihr Kind nicht von einem Mann betreuen lassen wollen, liefern sie nicht automatisch die Begründung, dass dieser ihr Kind missbrauchen könnte. Auch wenn diese Interpretation naheliegt. Aber mal weitergesponnen und die Eltern fürchten generell den Missbrauch durch einen Mann: Eine Befürchtung ist keine Unterstellung!

Was Ärzte im Allgemeinen angeht, Notärzte jetzt mal ausgenommen:
Ich finde die freie Arztwahl schon gut. Nicht nur im Bezug auf die Kompetenzen bezogen, kenne ich sowohl Männer als auch Frauen, die Wert darauf legen, zu einer Ärztin bzw. zu einem Arzt zu gehen, da sie den Eindruck haben mit einem Mann bzw. einer Frau besser über ihre medizinische Situation sprechen zu können. Auch wenn der Ausdruck "richtiger" Arzt natürlich nicht okay ist.

Wie schon geschrieben, fände ich es VIEL schlimmer, wenn Eltern ihr Kind mit Bauchschmerzen (egal wie un-begründet diese sind) schicken, möglicherweise hinterrücks lästern oder harmlose Situationen fehlinterpretieren. Da wie auch sonst sind mir ehrliche Eltern tausendmal lieber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.