Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 26.01.2018, 21:51 Uhr

Mädchentage an der Uni

Ich hab schon vor 15 Jahre Seminaren an der nat. Fakultät bei den "Mädchentagen" gehalten. Die Seminare waren immer überlaufen und hatten durchweg positive Resonanz. Ganz sicher nicht "eingeschränkt". Und schon damals war meine Hoffnung eigentlich immer, dass es irgendwann nicht mehr nötig sein wird, Jungen oder Mädchen extra dazu animieren zu müssen einen Beruf für sich in Betracht zu ziehen, weil der angeblich dem anderen Geschlecht zugeordnet wird.

Da sagt man einerseits, Frau gehört in Heim und an Herd, denn der Mann kann ja nicht kochen, Spitzenköche sind aber mehrheitlich männlich.
Friseur ist angeblich ja einer DER Frauenberufe, aber die bekannten Promi-Schneider sind dann doch wieder Männer.
Kleidchen und Klotten, DAS Shoppingthema für Frauen. Designed mehrheitlich von Männern.
Erzieher ist ein "klassischer" Frauenberuf, die Mehrheit der didaktischen Fachwelt an Universitäten dürfte dann aber wieder männlichen Geschlechts sein.

Ja, alles total logisch.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.