Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 28.01.2018, 22:07 Uhr

Für Dich fällt Diskriminierung offensichtlich nicht unter 'Tolerieren wir nicht'.

Ich würde sagen, die Eltern müss(t)en mir nicht einmal den Grund nennen. So kann es z.B. sehr sinnvoll sein, dass ein Kind welches bspw. mal Opfer eines Missbrauchs durch einen Mann wurde, eben NICHT durch einen Mann betreuen zu lassen. Und ich sehe Eltern nicht in der Verpflichtung darüber aufklären zu MÜSSEN.

Was andere, nachvollziehbare, Gründe angeht, die du beschrieben hast: Wie wäre es denn, wenn Eltern sagen würden, Herr xy wäre Ihnen persönlich bekannt und unsympathisch....dies müsste doch ein akzeptabler Grund sein? Auch blöd, wenn vorher Ausreden erdacht werden, um sein Ziel zu erreichen.

Selbst wenn jemand eine stark geschminkte und tätowierte Erzieherin nicht als Betreuerin für sein Kind wollte, würde es mir genügen, wenn die Eltern mir mitteilen, dass sie bei Frau xy kein gutes Gefühl hätten.

Wobei sich gerade bei kirchlichen Trägern auch die Frage stellen kann, ob es richtig ist andersgläubige Erzieherinnen nicht einzustellen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.