Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 26.01.2018, 10:36 Uhr

Ehrliche Bedenken?

Sorry, das ist genau der gleiche Mist, wie wenn ich während eines Auswahlverfahrens für eine Professur gefragt werde, wie ich gedenke die AG weiterzuführen, wenn ich schwanger werde. Und meine männlichen Mitbewerber nicht.

Die Herren Professoren sind sich in dem Moment auch keinerlei Schuld bewusst ('Wieso, ein Mann kann doch nunmal nicht schwanger werden.')

Sollen jetzt auch alle kinderlosen Erzieherinnen genauer beobachtet werden, weil ihnen eigene Erfahrung mit Kindern fehlt? Zum Generalverdacht gegen Blonde oben hast Du auch nichts geschrieben.

Es bringt NIE, NIE etwas, Gruppen wie 'Männer' oder 'Frauen' unter Generalverdacht zu stellen. Und diejenigen, die sich jetzt nicht entblöden, zu fordern, männliche Erzieher stärker als weibliche zu kontrollieren, sind dann vielleicht irgendwann die nächsten, die es trifft.

Ich möchte in so einer Gesellschaft nicht leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.