Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 29.01.2018, 10:07 Uhr

Johanna, noch eine ne Frage dazu

Also mal angenommen, ich gebe der Familie, weil es geht, den Platz in Gruppe B bei den weiblichen Erziehern. Dann kündigt eine von denen, fällt krankheitsbedingt mehrere Monate aus oder bekommt ein BV. Es muss also Ersatz her. Es bewerben sich auf die Stelle 3 Erzieher. 2 davon sind pädagogische Grütze und der andere ein Mann. Was machst du?

Stellst du eine schlechte Kraft ein, weil die Familie ein Problem mit Männern hat? Lässt du das Kind dann nochmal in eine andere Gruppe wechseln? Was machst du, wenn daraufhin andere Eltern mit Extrawünschen kommen, weil du dieser einen Familie entgegen gekommen bist? Die eine Familie will dann auch nicht in Gruppe A und B weil sie Ängste haben und Familie C will auch wechseln, weil der neue Erzieher eine Brille trägt und das macht dem Kind solche Angst und das sei schlecht für die Psyche.

Im übrigen finde ich es sehrwohl wichtig, dass man psychische Probleme/Belastungen mit der Leitung und den Erziehern kommuniziert. Wie sollen die denn das Kind sonst ordentlich einschätzen? Hier hat unsere Kita mal nach einem schweren Autounfall sehr eng mit Mutter, Kind und Psychologen zusammen gearbeitet, damit Mutter und Kind sich wieder getrennt voneinander sicher fühlen und ihre Ängste überwinden konnten. Ohne das Wissen über den Unfall wäre das nicht möglich gewesen.

Der einzige Grund, den ich wirklich akzeptieren würde und einem Wechsel zustimmen würde, wäre dass das zu betreuende Kind tatsächlich einen sexuellen Missbrauch erlebt hat. Wobei ich da auch bedenken hätte, wie das Kind auf fremde Männer reagiert, denn man kann Väter von anderen Kindern und Handwerkern ja nicht den Zugang verwehren usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.