Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 06.08.2014, 20:43 Uhr

Warum willst du dein Kind solange unterbringen?

Ich finde 45 Stunden eine Menge "Holz". Das sind 8 Stunden täglich und ich weiß wirklich nicht, warum Mann als Vollzeithausfrau sein Kind solange in die Kita geben möchte.
Nicht dass man mich hier falsch versteht: Ich finde jedes Kind sollte in die Kita gehen, ob die Eltern berufstätig sind oder nicht. Ich finde es auch ganz verständlich, wenn Kinder mal länger bleiben oder länger gebucht ist als unbedingt nötig, aber 8 Stunden täglich ohne Not finde ich heftig.
Ich habe drei Kinder und war vor der Geburt meines Dritten teilweise vollzeit berufstätig. Ich hab die Kids dann gegen 7.15 abgegeben und um 13.15 abgeholt und ich muss sagen, ihnen hats gereicht.
Ich bin Lehrerin und hätte oft nach der Schule auch noch etwas zutun gehabt, hab aber versucht die Kinder nach 6 Stunden abzuholen oder abholen zu lassen, weil ich gemerkt hab, dass sie dann einfach geschafft waren. Vorbereitung fand bei mir stets am Abend statt oder die Oma oder Freunde sind halt eingesprungen.
Ich habe es selbst auch genossen, am Nachmittag was mit meinen Kindern zu unternehmen. Außerdem haben meine beiden auch immer gern Freunde nach Hause eingeladen oder sind eingeladen worden. Für so etwas muss ja dann auch noch Zeit sein.
Momentan bin ich wieder in Elternzeit. Unser Großer kommt spätestens um halb eins von der Schule. Unser Kleiner geht zwischen vier und fünf Stunden in den Kiga. In der Zeit ist Exklusivzeit fürs Baby und wird der Haushalt gwuppt. Ich werde gut fertig. 45 Stunden Unterbringung bräuchte ich da nicht, sorry. Ich finde es auch wirklich unfähr gegenüber berufstätigen Müttern, die dringend auf längere Buchungszeiten angewiesen sind. Du hast wirklich ein Luxusproblem, anders kann ich nicht sagen.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.