Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 08.08.2014, 12:25 Uhr

DARUM stellt sich der KIGA quer!

Ein Grund dafür, dass sich der Kiga da bisher quer gestellt hat ist der, dass durch dieses Betreuungsmodell viele der 35 Std- Bucher ihre Kinder eben dennoch nur am Vormittag im Kiga betreuen lassen. Nachmittags gehen dann viele dieser Kinder nicht hin. Das hat zur Folge, dass den Erziehern so mehr Zeit für den ganzen Schriftkram und die Vorbereitungen bleiben. So wurde uns das auch von Seiten der Kigaleitung erklärt. Wir haben im Elternrat ewig darum gekämpft das zu ändern, eben weil es für berufstätige Eltern dann nur noch das 45Std.Modell gibt, das platztechnisch begrenzt und natürlich weitaus teurer ist. Bin froh, dass es nun die Gesetzesänderung gibt. Unsere Kigaleitung ist hingegen total unzufrieden damit, denn nun werden die Buchungszeiten zukünftig mehr ausgeschöpft (unzufrieden ist der falsche Ausdruck, sie ist richtig stinkig, dass Eltern nun tatsächlich gegen ihren deutlichen Willen dieses neue Buchungsmodell mit Übermittagsbetreuung nutzen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.