Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 05.08.2014, 13:36 Uhr

ejn

wenn du keine lust auf diskussion hier hast, warum schreibst du dann hier und klärst es nicht einfach mit der KiGa-leitung?
ich mein, welchen grund außer auf "meinungsumfrage" zu gehen (so indirekt, denn es kommt ja immer ein bunter strauß antworten aus allen richtungen... nicht nur kopfstreicheln...) hat man denn sonst wenn man hier postet?
ein 45 stunden plaz ist MEHR als fast jeder erwachsener an tariflicher arbeitszeit zu leisten hat...
und du bist zuhause, mit (bald) zwei kindern.
ich bin auch daheim, ich hab drei kinder, die zwei älteren sind im KiGa. gebucht und bezahlt ist bis 15 uhr, mein tag sieht so aus, dass ich die jungs früh zu fuß um ca 8.15 uhr bringe (mit der kleinen in der trage auf dem rücken), dann laufe ich mit der kleinen heim, wir machen unser programm im haus, gg 9.30 uhr, 10 uhr spätestens, verlassen wir das haus, besorgungen, spielplatz, garten.... was immer ansteht. dann kommen wir so gg 12 uhr heim und essen, dann leg ich sie so gg 12.45 uhr zum mittagsschlaf hin, hänge die wäsche (die früh gewaschen wrde) auf und/oder falte die wäsche vom vortag, verräume die, koche das abendessen vor und mache noch ein paar extra handgriffe (mal bad putzen, böden wischen, oder oder oder...) bevor die kleine so gg 14 uhr wach wird. dann trink ich meine tasse kaffee in ruhe(mein ritual, bevor es weitergeht...) und dann laufen wir los um die jungs abzuholen. (ca 5 minuten fußweg) auf dem heimweg stoppen wir dann meist noch auf dem spielplatz, essen nen snack (den ich vorbereitet immer i d tasche mitbringe, saftschorle, obst, ein bisschen knabberbrezeln....) und dann gehts heim (meist ist es dann so um 16 uhr), wir gehen meist direkt i d garten, die kinder spielen vor sich hin, aber ich muß "leider" wirklich dabei sitzen weil es sonst oft eskaliert (liegt einfach an deren dynamik/altersabstand...) und kann nicht nebenher im haushalt was machen.... dann gg 18 uhr abendessen, danach entweder kurz TV oder ruhiges freispiel, oder wir gehen alle zusammen nochmal ne runde spazieren, dann bettfertig machen und um 20 uhr alle ins bett. dann machen mein mann und ich noch den haushalt gar zu ende und besprechen den tag und den tag drauf, was so ansteht (oder auch i d nächsten tagen).

als der erste im KiGa startete, war ich frisch schwanger mit nr 3 un nr 2 hatte ich in vollzeitbetreuung selbst daheim. und musste meinen alltag eben managen, auch und besonders als dann nr 3 da war, denn wir sind kurz vor der geburt noch umgezogen, kind 1 konnte aber unterm jahr nciht kiga wechseln, ich bin also mit allen kindern täglich 12 km (einfache strecke) zweimal gependelt um ihn früh um 8 hinzubringen und mittags um 12 wieder zu holen. mein mann hat das eine woche vor udn eine woche nach der geburt übernommen, aber dann musste ich wieder "ran" - und das mit allen kindern im schlepptau.
mich würde ja schon interessieren, warum du deine tochter so krass abschiebst, leichter wird es mit geburt von kind zwei nicht, eher im gegenteil... ich würde dir sogar zu kürzerer betreuung raten, eher nur kernzeit, denn deine tochter wird sicher die üblichen schwierigkeiten bei der ankunft von dem neuen geschwisterchen zeigen und wenn du dann die situation mit ihr daheim nciht gewohnt bist, prost mahlzeit...
aber du wirst schon wissen was für deine tochter am besten ist, du kennst dich selbst am besten....
aber dann muß ich mich anschliessen, wenn man selbst von EINEM kind so überfordert ist, warum bekommt man dann ein zweites? glaubst du wirklich ein betreuungsschlüssel von 1:7, 1:8, bekommt ihr besser als 1:1 bzw dann 1:2 zu hause?
es ist nicht in ordnung wenn der kindergarten dir die "gebuchten"stunden die du ja auch zahlst, streichen will, denn wenn es bei euch wirklich nicht all zu gut um die betreuung zu hause steht, dann sollten sie ihren job ernst genug nehmen um das kind eben in vollzeit in der einrichtung gut zu betreuen...
aber wie gesagt, das solltest du dann vor ort mit der leitung klären. da würde ich mich mit der gruppenleitung gar nicht abtun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.