Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 04.04.2013, 10:45 Uhr

Oje, armes Deutschland

***Ich sehe Kinder (auch fremde) als mir gleichberechtigt an und käme nie auf die Idee ihnen Zugang zu einer Situation zu verwehren ausschließlich aus dem Grund, dass sie "nur" Kinder sind.****

Dürfen deine Kinder dann auch rauchen, Alk trinken, sich Tatoos und Piercings stechen lassen ? Splatterfilme kucken, Süsskram unbegrenzt essen, aufbleiben so lange sie wollen ?Dürfte ja kein Problem sein, wenn sie gleichberechtigt sind.....

Kinder SIND NICHT gleichberechtigt mit mir. Fertig. Punkt. Und das ist auch gut so. Ich darf Dinge tun, die meine Kinder nicht dürfen. Nicht in den nächsten Jahren.

Ich kann Menschen nicht ab, die sich das Leben so leicht machen, für die Kinder gleichberechtigt und/ oder Freunde sind. Ehrlich nicht.


***Aber wie soll ich diesem Erziehungsauftrag denn gerecht werden, wenn ich nicht die Möglichkeit habe mit meinem Kind ins Restaurant zugehen, weil seine Anwesenheit dort nicht erwünscht ist?****
Die Anwesenheit von Kindern ist sicherlich erwünscht,wenn sie die Grundregeln des Benehmens intus haben. Aber leider gibt es immer mehr Kinder, die sich wie die Axt im Wald benehmen, den Restaurantbesitzer Geld kosten (es gibt viele die gehen dann einfach da nicht mehr hin, weil sie sich gestört fühlen-halte ich im Übrigen grad so, wenn das mehrfach vorkommt) und deren Eltern es für völlig normal halten, dass alle auf IHR Kind Rücksicht zu nehmen haben. Erziehen kann und sollte man zu Hause.


***Im Übrigen sind weder meine Kinder noch ich Gedankenleser. Wenn jemand ein Problem hat soll er den Mund aufmachen, sonst kann man nix ändern. ***
Weder du als Erwachsener (!) noch deine Kinder sind in der Lage, sich in andere reinzuversetzen ? Was ich nicht möchte, mach ich auch nicht bei anderen- so einfach ist das. Ich möchte nicht, dass fremde Kinder bei mir am Tisch "rumlungern", ich möchte nicht aufpassen müssen, dass ich am Büffet nicht über Kinder falle, die gerade meinen dort Fangen spielen zu müssen. Also kuck ich auch dass sich meine Kinder entsprechend verhalten. So einfach ist das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.