Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 01.04.2013, 14:19 Uhr

Kinderfreie Lokale

Ich finde die Grundeinstellung hinter solchen Angeboten so schade. Aus den Beiträgen liest man raus, dass Kinder im Restaurant störend sind, sich nicht benehmen können/man keinen schönen Abend mit sondern nur ohne sie haben kann.
Wie ist es dann mit Behinderten, die vielleicht sabbern? Rollstuhlfahrer, die den Weg versperren? Leute, die zu laut lachen? Raucher? Ungewaschene Menschen? Und und und
Ganz ehrlich, wenn man allgemein eine grundsätzliche Rücksichtnahme an den Tag legt, dann braucht man doch nicht solche Verbote! Hunde dürfen mit ins Restaurant, aber Kindern wollt ihr es per se verbieten???
Warum hört bei Kindern die Toleranz auf? Ich gehe natürlich von einem grundsätzlich der Situation angepassten, kindlichen Verhalten aus. Klar, nerven mich auch schon mal laute, unerzogene Kinder. Aber diese Kinder sind doch immer nur der Spiegel ihrer Eltern und das Resultat derer Erziehung und Anlagen.
Außerdem erinnert man selber sich doch immer nur an die negativen Beispiele, die vielen netten, ruhigen Kinder die zufrieden ihren Kakao schlürfen, fallen ja nicht so auf.

Außerdem wie sollen Kinder lernen sich im Restaurant zu benehmen, wenn sei nie mit dürfen. Sicherlich ist erstmal alles interessant, aber je öfter sie in diese Situation kommen, desto alltäglicher wird ihr Verhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.