Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kodi27 am 02.04.2013, 15:46 Uhr

... und dann wundern sich alle, dass in Deutschland so wenige Kinder geboren werden...

also ich finde es unmöglich, wenn man Familien mit Kindern verbietet ein Restaurant zu besuchen. Natürlich gehört es dazu, dass die Eltern die Kinder im Griff haben, aber Kinder sind auch Menschen und Menschen lernen. Und das nicht nur auch Büchern sondern auch aus Erfahrungen. Wir gehen zu größeren Feierlichkeiten auch in bessere Restaurants, aber durch uns hat sich sicher noch niemand gestört gefühlt. Bei uns wird schon Tage vorher auf dieses Ereignis hingefiebert und besprochen, wie man sich dort benimmt (unsere sind nun 4, 4 und 2 3/4)
Wenn es tatsächlich so ist, dass die Kinder irgendwo verboten werden, so würde ich dafür plädieren, dass dort nurnoch Menschen hingehen, die später selber für ihre Rente aufkommen und diese nicht von den heute so nervigen Kindern zahlen lassen.
Kindern gegenüber gibt es fast keine Toleranz, aber wenn in einem Sterne Restaurant die "feinen" Leute permanent mit ihren Handys beschäftigt sind und diese dauernd klingeln stört das keinen.
Wir haben in der Nachbarschaft genau so ein Problem. Nebenan wohnen unten die Eltern von ihrem hochgeschätzten Einzelkind. Dieses Einzelkind, mittlerweile bald 50 und verheiratet ohne Kinder, und die Eltern unten regen sich schon fürchterlich auf, wenn unsere drei Kinder Nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr "Tatütata die Feuerwehr ist da"singend über die Terasse radeln Aber wenn der Hund in der Nacht um 24 Uhr bellend durch den Garten rennt ist das völlig normal.
Also bei solchen Diskussionen streuben sich mir wirklich alle Nackenhaare.
LG Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.