Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oceansongs am 26.03.2013, 21:11 Uhr

Krabbeltierchen

Nun hat es auch meinen Sohn auch erwischt...Den Kopf mit dem Jacutil Pedicul bearbeitet, andere Massnahmen durchgeführt.
Wann darf das Kind bei dem Lauesebefall entdeckt wurde wieder in die KiTa und braucht man dafür eine Bescheinigung vom KiA?
Danke.

 
7 Antworten:

Re: Krabbeltierchen

Antwort von heidi1962 am 26.03.2013, 21:24 Uhr

So wie ich es weis eine Bescheinigung vom KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeltierchen

Antwort von Eris am 26.03.2013, 21:25 Uhr

Bei uns durften die Kinder sofort wieder in die Kita. Wenn die Eltern nicht doof sind, sind die Viecher nach einer Anwendung ja auch weg....und wenn die Eltern nicht doof und geizig sind, machen sie ja auch die Nachfolgeanwendung, so dass man nicht noch jahrelang die Dinger im Kindergarten hat. Drücke die Daumen, dass du auch die Nissen erwischst hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeltierchen

Antwort von Loni1975 am 26.03.2013, 22:23 Uhr

Also,
wir hatten letztes Jahr NYDA benutzt, da hätte meine Tochter direkt nach der Behandlung wieder in den KIGa gedurft....in dem Beipackzettel ist sogar so eine Bescheinigung. Ich gehe mal davon aus, dass eure "Medizin" ähnlich wirkt, dann musst du es nach 8-10 Tagen wiederholen, falls noch Nissen geschlüpft sind....aber in den KIGA dürfte dein Kind meiner Meinung direkt wieder....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeltierchen

Antwort von Juli1979 am 26.03.2013, 22:52 Uhr

Bei uns erst,wenn der HA oder KIA sich gründlich den Kopf angeschaut hat u d sein OK,in Form einer Bescheinigung gibt.und das finde ich auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeltierchen

Antwort von Melli130 am 26.03.2013, 23:31 Uhr

Wir hatten auch Läuse im Kindergarten.
Ich habe mir vorsorglich eine Packung Nyda gekauft, falls wir diese Krabbelviecher bekommen.
In unserem Kindergarten gibt es zum Läusebefall ein Schreiben vom KiGa, in dem wir Eltern unterschreiben müssen, dass wir die Kinder gründlich auf Befall untersuchen.
Stellen wir was fest, müssen wir auf jeden Fall nach der Behandlung zum Kinderarzt, um uns von ihm attestieren zu lassen, dass alle Läuse weg sind.
Das ist aber in unserer Region von KiGa zu KiGa unterschiedlich. Mein Patenkind hatte kürzlich Läuse, er brauchte allerdings keine "Genesungsbescheinigung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeltierchen

Antwort von Bubbles am 27.03.2013, 7:38 Uhr

Beim ersten Mal reicht eine "Gesundschreibung" durch die Eltern, tritt innerhalb kurzer Zeit ein zweiter Befall auf, muss der Arzt die Lausfreiheit bescheinigen.
So ist das bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeltierchen

Antwort von angi159 am 27.03.2013, 10:42 Uhr

Ach die doofen Dinger. Bei uns hatte das ein Mädchen leider immer wieder, weil man die Anwendung nach etwa 7 Tagen nochmal wiederholen sollte (weil die Nissen dann schlüpfen oder so) und die Mutter das nicht gemacht hat. Also sie durfte immer am nächsten Tag wieder kommen, aber hatte das dann nach 10 Tagen wieder... Also kontrollier mal die nächsten 2 Wochen immer nochmal. Ist ja doch doof, wenn andere das entdecken und man das Kind wieder abholen muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.