Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 07.04.2013, 21:27 Uhr

AGG

Ich versteh nicht, warum du dich so an meinem Begriff der Würde aufhängst. Es gibt keine einheitliche Definition, aber hier mein Verständnis davon:

Ich verstehe Würde im Sinne einer Gleichwertigkeit und eines Achtungsanspruchs, der für Kinder und Erwachsene gleichermaßen Gültigkeit hat. Also, dass jeder Mensch nur durch sein Menschsein/seine Existenz/ seine Leiblichkeit wertvoll ist. Und dass wird in meinen Augen schon verletzt, wenn man Kinder ausschließlich (!) aufgrund ihres Alters ausschließt. Ich wollte mich nicht auf unsere Rechtsstaatlichkeit und die aus der Würde resultierenden Menschenrechte beziehen, sondern philosophisch argumentieren.
Wie ich oben geschrieben habe: eine grundsätzliche Rücksichtnahme […] fällt für mich in die Eigenverantwortung eines Jeden. Man kann ja nicht alles durch Regeln regeln...

Ich kann tatsächlich meine Meinung ändern, wenn ich im Unrecht bin und eines Besseren belehrt werde. Aber irgendwie nimmt diese Diskussion seltsame Formen an (damit meine ich die Ironie, die Vorwürfe und Unfreundlichkeiten) und ich verabschiede mich jetzt daraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.