Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kodi27 am 04.04.2013, 14:57 Uhr

... und dann wundern sich alle, dass in Deutschland so wenige Kinder geboren werden...

Natürlich gibt es viele Gründe warum heute in Deutschland wenige Kinder geboren werden und es ist sicherlich nicht das eine Restaurant im Ort, was die Geburtenrate sinken läßt.
Aber ein nicht unerheblicher Faktor ist sicher, das Kinder heutzutage nicht mehr so selbstverständlich zu einer Familie gehören wie es früher der Fall war. (Ob dies nun besser oder schlechter ist, muß jeder für sich entscheiden) und ich findes es sehr schade, dass Kinder heute oftmals einfach in verschiedenen Einrichtungen oder an verschiedenen Orten stören.
Man kann sich an so vielem stören wenn man möchte. Man kann sich darüber stören, dass Hunde auf dem Spielplatz ihr Geschäft verrichten (hierrüber ärgern sich die Kinder und Eltern und werden trotzdem keinen Zaun um den Spielplatz bauen und Hunde generell verbieten), man kann sich ärgern, das ein anderer ein dickeres Auto fährt, das der Mann am Nebentisch im Restaurant laute Witze reißt oder eine Geburtstagsfeier über die Stränge schlägt. Genauso wie man sich an den Kindern aufreiben kann.
Aber ist es nicht viel angenehmer, wenn man darüber lächelt, einfach jeden so leben läßt wie er möchte?
Von mir aus könnt ihr in Restaurants und Hotels fahren, wo Kinder ausgeladen sind, für mich wäre das Leben ohne Kinderlachen trostlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.