Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 04.04.2013, 12:34 Uhr

Definitionsfrage

Würde war vielleicht das falsche Wort, aber es ist schon ein Frage der Wertigkeit.

Außerdem sind Kindern sicherlich viele Zugänge zum gesellschaftlichen Leben, versperrt aber nur zu ihrem Schutz. Und nicht weil jemand „kinderfrei“ haben möchte.
Und meine Kinder sind durchaus gleichberechtigt, in dem Sinne dass ihre Wünsche und Bedürfnisse genauso viel Beachtung finden, wie die von allen anderen.

Ich MÖCHTE mit meinen Kindern gar nicht in Restaurant, in denen wir, als Familie, nicht willkommen sind.
Mir geht es um das Signal das hier gesetzt wird „ Kinder sind nicht willkommen“ und das finde ich grade in unserer Gesellschaft fatal. Weil diese kinderunfreundlichen Tendenzen immer mehr zunehmen. Wenn ihr als Mütter schon nicht für eure Kinder einsteht, wer soll es dann tun?

Lustig, dass ihr alle meint, meine Kinder können sich nicht benehmen. Aber ich kann sie durchaus mit ins Restaurant nehmen. Ihr lasst eure doch zu Hause…
Aber alle Beispiele zeigen doch, dass eine grundsätzliche Rücksichtnahme ausreicht. Wenn ich z.B. keine „verrotzen Zweijährigen“ an andere Tische lasse, fühlt sich doch auch keiner gestört. Eure Beispiele zeugen alle von einem Fehlverhalten der Eltern (!), die entweder nicht genug Rücksicht auf ihre Kinder oder auf die anderen Gäste nehmen. Aber deshalb braucht man keine allgemeingültigen Verbote auszusprechen, das fällt für mich in die Eigenverantwortung eines Jeden. Man kann ja nicht alles durch Regeln regeln...

Und ganz ehrlich: Ich finden Kindergeschrei nicht nervig. Wenn irgendwo ein Mensch weint, habe ich das Bedürfnis ihn zu trösten. Nervig kann höchstens der Umgang der Eltern mit dem Geschrei sein.

Ich habe aber das Gefühl, dass sich die Diskussion hier im Kreis dreht. Und wir keinen gemeinsamen Nenner finden werden. Vielleicht treffen wir uns ja mal beim Italiener ;)

LG P.


PS. Kinderschnitzel gibt’s bei uns auch für Große! Sogar das Platzdeckchen zum Ausmalen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.